"Falsches Erwachen"

Achso,

der Unterschied zwischen Astralreisen, Luzidem Träumen und Klarträumen ...

Zwischen luzidem Träumen und Klarträumen gibt es keinen Unterschied. Sind nur zwei Begriffe für das gleiche.

Ich kann das nur mit meinen Worten beschreiben, gerne lese ich andere Posts dazu:

Luzides Träumen/Klarträumen: Passiert immer aus einem Traum heraus während des schalfens. Kann also nicht direkt aus dem Wachzustand herbeigeführt werden. Ist immer schön. Selbst wenn man gerade einem nicht so schönen Dingens gegenüber steht. Völlig egal. Ist ja nur ein Traum weiß man. "Da flieg ich halt weg, pack die Strahlenkanone aus oder quatsch mit ihm über den Sinn des Lebens." Ist ja nur ein Traum. Eine meiner liebsten Beschäftigungen ist dann irgendwo runter zu springen. Fühlt sich so echt an. :) Bungiejumping ... und bevor man aufkommt wacht man auf.

Astralreise: Ggf. passiert das aus einem Traum ... dann luzide ... dann atral heraus. Und erstrecht kann man es auch aus dem Wachzustand (das sind die klarsten Astralreisen) herbei führen. Das ist glaube ich der bedeutenste Unterschied, dass man mit seinem Bewusstsein nicht erst einschlafen muss, sondern es "einfach" wach hält, im Gegensatz zum luzidem Traum. Bei Astralreisen weiß man, dass man gerade eben nicht träumt. Sondern dass das was man erlebt real ist und eben kein Traum.

liebe Grüße
Benzzon
 
Werbung:
Falls mir das heute - 1x im Jahr - vielleicht passiert, bin ich nach der zweiten, spätestens dritten Schleife luzide und freu mich darüber. ("ahh, das Licht geht nicht, könnte sein das das ein Traum ist") Und dann ist´s natürlich super schön.


Danke für Deine Antwort Benzzon,

Ich will ja nicht mal luzid sein.
Ich will einfach nur schlafen.
Ohne Zwischenfall.

Geht das auch?

LG W.
 
Hi Wusel,

tut mir leid. Aber ich weiß es nicht.

Ich weiß nur, dass man falsches Aufwachen in einen Luziden Traum umwandeln kann. Und ich glaube das falsches Aufwachen irgendwie mit viel Streß im Leben zu tun hat. Solche Albträume kommen nicht wenn man glücklich und zufrieden ist denke ich. Wenn du da was tun kannst - vorrausgesetzt du hast überhaupt irgendeinen Streß - dann hilft das vielleicht.
 
Ah das kenne ich zu gut. Festhalten und kann sich nicht mehr bewegen und fühlt sich an ob ne tonne auf einen lasten wurde und höre fanatische schreie. Das sind damonen Habe das seit dem ich weiss das Gott existtiert. Manchmal spüre ich Hände an meinem hals ich bette dann zu gott und es hört auf. Da schlimmste ist das man davon total müde wird. Bette zu gott in gedanken wenn das passiert. Die werden dan erst wütend aber es hört auf. Zb vater unser
 
Ah das kenne ich zu gut. Festhalten und kann sich nicht mehr bewegen und fühlt sich an ob ne tonne auf einen lasten wurde und höre fanatische schreie. Das sind damonen Habe das seit dem ich weiss das Gott existtiert. Manchmal spüre ich Hände an meinem hals ich bette dann zu gott und es hört auf. Da schlimmste ist das man davon total müde wird. Bette zu gott in gedanken wenn das passiert. Die werden dan erst wütend aber es hört auf. Zb vater unser

Es hört auch auf wenn du auf dein Bett, im Zimmer... auf dich,... Salz streust
 
@ Georgian
ich glaube aber das es hierbei zwei verschiedene Sachen sind. Einmal Paralyse, einmal Nachtalp, Dämon etc.
 
Werbung:
Zurück
Oben