"Falsches Erwachen"

Werbung:
Guten Morgen,
Erstmal danke für Eure Antworten!
Bist du sicher das du nicht astral bist ? Weil du schreibst du gehst in deiner Wohnung umher....Wenn du aufwachst schau mal ob dich im Bett liegen siehst. ;) Wenn ja, reicht normal der Gedanke an deinen Körper um tatsächlich erwacht im Bett zu liegen.
Wenn du falsch aufwachst, sag dir, dass du wieder entspannt einschläfst( ich persönlich schau noch auf die uhr). Lauf nicht umher bleib ruhig und leg dich wieder hin.

Das was ich bisher über Astralreisen gelesen habe - lässt mich zu dem Schluss kommen, dass ich es nicht bin, denn auch wenn ich glaube hier rum zu laufen - ist das alles nie schön. Einmal stand ich im Vorraum wo unter anderem ein dämonisches Kind war - das ich dann erwürgt habe und beim Balkon runtergeworfen habe.
Ein anderes mal - im Wohnzimmer es war alles sehr farbenprächtig aber eben auch nicht schön - vom Gefühl her - alles stand unter Wasser.

Wenn ich falsch aufwache, bin ich ja der Überzeugung wach zu sein und damit beschäftigt, die Decke, welche mir gerade über den Kopf gezogen wird runter zu kriegen oder mich zu wehren weil mich irgendwas festhält.
Ich weiß nicht wie ich das sonst beschreiben soll. Zumindest bin ich da zu logischen Handlungen nicht fähig.

@Obst
Das mit dem aufs Wc müssen kenn ich auch.
Da ist es aber so, dass ich - in einem echten Traum - eben träume, dass das WC wo ich gehen könnte sehr schmutzig ist oder hinter einer Glastür usw.... das Problem deswegen ins Bett zu machen habe ich nicht.



Mit welchen Sinnen "glaubst" du die Wirklichkeit wahrgenommen zu haben,
Ich sehe - fühle - höre... eben alle Sinne die man auch hat, wenn man wirklich wach ist.



Der erste unterschied ist das astral sein angenehm ist und dieses aufwachen eben nicht. Also beim falschen aufwachen findet man sich in der Paralyse vor und da man sich so sehr wünscht sich bewegen zu können fängt man eben genau an das zu träumen dann läuft man ein bisschen umher aber wacht letztendlich wieder im Bett auf kann sich immernoch nicht bewegen und der Wahnsinn beginnt von neuen kann sich gefühlt bis zu 15mal wiederholen hab ned mitgezählt

Stimmt - so ist das bei mir. Jedoch umher laufen tu ich selten - meist spielt es sich nur im Bett ab. Und es ist beinah immer etwas teuflisches dabei. Einmal - da bin ich "falsch" umhergelaufen - komme ins Schlafzimmer zurück und meine Frau sitzt im Bett und ist der Teufel - sie sah zwar aus wie immer, aber sie war der Teufel. Das klingt jetzt lustig - wars in dem Moment aber gar nicht.


wenn man das Licht bei diesem falschen wach werden an schaltet dann reagiert es entweder gar nicht oder wird nur ein bisschen heller Mann kann nicht fliegen und auch nicht durch Wände gehen ...

Stimmt - das Licht einschaltet geht's nicht. Und da man ja glaubt wach zu sein - versteh ich nicht wie das ein Realitätscheck sein soll.
Fliegen konnte ich als Kind - da hatte ich aber auch keine Probleme mit falschem Erwachen.

Astralreisen erlernen :) wenn man eh schon paralysiert ist dann ist es kein Problem den Körper zu verlassen das einzige Problem ist dann noch das viech das sich an dir festhält das mag es gar nicht wenn du astral wirst dafür hab ich aber noch keinee Musterlösung gefunden... ruhig bleiben nicht schreien bringt nix höchstens wenn man Töne von sich geben kann die auch laut genug sind deine Frau aufzuwecken

Jo dann werde ich mich eben mal mit dem Thema beschäftigen. Meine Frau hat e einige Bücher zu dem Thema.
Ist dann quasi so - das Negative (falsches Erwachen) ins Positive zu verwandeln.

Danke fürs Lesen!
Glg Wusel
 
Aja - eins noch.
Was vielleicht eine Astralreise gewesen sein könnte - aber das ist schon Jahre her...

Ich hatte einen von Zeit zu Zeit wiederkehrenden Traum.
Ich ging quasi eine Straße entlang - vom Gefühl her war das in Ägypten - die Umgebung war sandig und alles war in so ein goldenes Licht gehüllt.
Links von mir waren Händler die diverses verkauften.
Wie gesagt - das hab ich sicher 5mal in verschieden langen Abständen geträumt - ging sicher ein Jahr lang.
Der Traum verlief auch immer gleich und war auch nicht unangenehm.
Dann wars einmal so, dass ich im Traum sagte:" Ja ich weiß jetzt kommt der Stand der diese Töpfe verkauft.
Seitdem hab ich das nie mehr geträumt.

Keine Ahnung ob das eine Astralreise war, aber das ist jetzt sicher schon 15 Jahre her und ich erinnere mich noch immer an alles - wie alles aussah.

Glg Wusel
 
wusel, okay, du glaubst also schon wach zu sein.....

Jedenfalls hat ein Astralkörper eigene Sinne,
so wie ein christlicher Mentalkörper eigene SInne hat
und ein bewusster Willenskörper.

Esoterischer Meister wäre jemand der die Auferstehung
selbst erlebt hat, er würde sich von den anderen abheben,
wie ein Blitz von der Wolke.

Diese zusätzlichen Sinne hat man nicht von Geburt an,
so ungefähr wie nicht jedes Baby ein Haus hat, und es sich
erst verdienen muss, so muss man die höheren Sinne
sich auch erst verdienen.

Wenn jemand die Atome die dem geheimen Feind unterlegen
waren, wieder und jedes Einzelne, stück für stück,
in den physischen Körper zurückziehen konnte, und die Vitalität so wiederherstellen konnte,
obwohl er eigentlich nicht mehr da war, oder im Leid ertrunken, etc.

Es gibt drei Arten der Auferstehung, und jene die Auferstanden
sind gelten als wach und als wahre Schüler des Jesus Christus.

Wenn wir die Auferstehung noch nicht haben, können wir
theoretisch trotzdem akzeptable Esoteriker sein.
 
@heugelischeEnte
Ich will weder irgendein Meister sein, noch will ich mir was verdienen
ich würde mich auch nicht als Esoteriker bezeichnen. Bin ein Realist, der sich aber nicht allem verschließt was nicht erklärbar ist, sondern
versucht dem logisch auf dem Grund zu gehen.

Und ich muss zugeben, dass ich nicht wirklich verstehe was Du mir mit Deinem Post sagen willst.
Finde ich aber nicht schlimm - ich halte mich zwar nicht für überschlau, aber auch nicht für dumm.
Dein Post reihe ich in die Kategorie "Philosophie" ein und damit kann ich fast nie was anfangen.

Das Einzige was ich will, ist heraus finden wie ich bei so einem "falschen Erwachen" schneller tatsächlich in Wirklichkeit wach werde.
Da dieses falsche Erwachen immer mit unangenehmen Gefühlen einhergeht.

Es ist ja nicht, dass ich mich je mit Astralreisen - luziden Träumen - Klarträumen oder so beschäftigt hätte um dies bewusst herbei zu führen.


Wo wir gerade dabei sind....

Kann mir mal jemand den Unterschied erklären zwischen: Astralreisen - luziden Träumen und Klarträumen?
Danke.

Glg. Wusel
 
der selbstgefällige Meister aber, glücklicherweise kein Esoterischer, hält sich für real, super!!! weiter so....

Hauptsache Mann weiß was Mann will ;-)

Freu dich, es ist erklärbar, allerdings nicht von jedem, der anfängt.

Wenn es sich die Anfänger untereinander erklären, was kommt denn
dabei raus?
 
Jedenfalls sind wir im Moment wirklich sehr dumm was die Möglichkeiten
des Lebens betrifft.

Alle von uns wähnen sich real zu sein....

Aber wie real ist eine zweidimensionale Wirklichkeit für eine dreidimendionale????
Antwort: genauso real wie eine dreidimensionale Realität für eine Vierdimensionale....

Nun haben wir die Sinne für die vierte Dimension?
Haben wir die Sinne für die fünfte Dimension?

Eine Schnecke hat Sinne für eine Dimension, nämlich vorwärts mit Pause.

Nun der beweiß das wir dumm sind ist, dass wir glauben dieses vorwärts alleine
wäre die Evolution.

Regulärerweise müssen wir sagen, dass das entwickeln der SInne
dür die nächste Dimension die Evolution ist.

Wenn wir uns sicher sind gesund zu sein, so sind wir in Eden und
sind in der vierten Dimension.

Aber was ist mit der fünften Dimension?

Deswegen poste ich hin und wieder Vorträge um zum Beispiel
die Evolution für die Menschheit tatsächlich zu gewähren,
und nenne es Maitreyalehren.

Fakt ist, wir leben in der dritten Dimension, hoffen für
die vierte Dimension, aber fallen in die zweite, weil wir
das Ich verherrlichen und uns so in Dämonen verwandeln.

Das ist die traurige Wahrheit,

und das dümmste?

wir sehen in jenen die in der sechsten Dimension erwacht sind, die Frevel jener
die in der zweiten ihre Bücher spazieren tragen und eine eigene Logik daraus
entwickelt haben und spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist auch, dass wir die Kundalini erwecken müssen.

Denn menschliche Augen sind eben der eigenen Spezie
versklavt und nicht objektiv, wie Augen die eben
transformiert sind, anhand der transmutierten Sexualenergie
der hermetischen Kunst, dem zehntausenjährigen Ägyptischen
Wissen.

Unsere Menschliche Zuordnungen sind irrelevant, denn es gibt
die göttliche Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu sagen wäre noch, es gibt Egos in unserer Psyche
die sind so voll Angst sterben zu müssen, dass sie
sich in "Hellsichtigkeit" üben.

Also ist Okkultismus sehr anspruchsvoll, das ist alles.

Ähnlich dem Geld, es ist gemacht von einer Kultur,
die kosmisch keine Ahnung hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wie oder wieso sollte man denn einen Realitätscheck machen, wenn man im (Alb)Traum beim falschen Aufwachen denkt es ist Realität und gar nicht mehr an die Checks denkt. Da kommt man nicht auf sowas. Ist ja auch beim normalen Träumen schon echt schwer diese Idee zu haben und klappt nur selten (manche können das wohl sehr gut). Ich kann dir gut nachfühlen Wusel. Hatte das auch ausreichend. So schlimm, dass ich tatsächlich nach einigen malen (wieder im Bett aufwachen) laut geworden bin, also das schreien dann tatsächlich körperlich aus meinem Mund aber mehr als dumpfes "ohhhhhh" gekommen ist. Hab meine damalige Freundin dann gebeten mich sofort aufzuwecken, falls sie davon wach wird.

Das ist echt Horror und Albtraum ist der richtige Ausdruck.

Das einzige was mir damals geholfen hat war, dass ich mich wieder intensiv mit all dem Zeugs Luzides träumen, Astralreisen usw. beschäftigt habe. Das mit dem "ich mach das Licht an, aber es bleibt dunkel" scheint typisch zu sein. Ist bei mir auch immer so gewesen. Und durch die intensive Beschäftigung (tagsüber in so nem Traumbuch lesen oder hier im Forum sein) :) hat sich das irgendwann gegeben. Muss dazu sagen, das ich zu dieser Zeit auch sehr ungesund gelebt habe. Könnte auch ein Grund für diese Albträume gewesen sein. Möchte das aber nicht weiter ausführen.

Das ist jetzt nur ne Idee, aber wenn überhaupt wäre ein Realitätscheck nur hilfreich bei Dingen (das Licht anmachen) die immer beim falschen Aufwachen passieren. Das tagsüber zu trainieren war mir aber immer zu anstrengend.

Falls mir das heute - 1x im Jahr - vielleicht passiert, bin ich nach der zweiten, spätestens dritten Schleife luzide und freu mich darüber. ("ahh, das Licht geht nicht, könnte sein das das ein Traum ist") Und dann ist´s natürlich super schön.
 
Zurück
Oben