Beleidigung

Hallo liebe Mausi! Ich denke er hat sich dich herausgesucht EBEN weil du sensibel bist-also ein leichtes Opfer für ihn. Durch seine Jugend in der er wahrscheinlich immer der schwache war hat sich bei ihm leider der Gedanke an Rache dafür gefestigt..und das macht er nun leider bei dir. Ich denke auch du solltest ihn darauf ansprechen warum er das tut. Wenn das nichts bringt tu wenigstens so als ob es dir nichts ausmacht-so nimmst du ihm den Wind aus den Segeln!!!!

Alles Liebe Lonely :trost:

Das merken sie aber leider... (ob man nur so tut, als mache es einem nix aus oder ob es einem wirklich nix ausmacht) ...


Sorry, aber das muss jetzt mal raus: MOBBING IST SCHEISSE!!!!:wut1::wut1::wut1:
 
Werbung:
Hallo liebe Esoterikfreunde,

Ich hab eine Frage bezüglich eines Klassenkameraden der ein Mann is, 45 Jahre, und verbale Gewalt bei mir anwendet.

Was könnte ihn dazu leiten, mir verbal wehzutun? Ich weiß das er keine schöne Jugend hatte!

Könnt ihr mir helfen? Bin total ratlos, und hab das Gefühl, er könne mich morgen wieder verbal anfahren! Gespräche gab es schon, jedoch ohne Erfolg..
Er weiß das ich eine sensible Dame bin, aber er kann es dennoch nicht lassen!

Bitte helft mir, ich bin jetzt schon sehr dankbar auf eure Antworten.

LG Mausi


Stell dir mal die Frage, was Dich an solchen Menschen bindet? Warum meinst Du, ihn überhaupt weiter ertragen zu müssen? Ihn gar zu "reparieren"? Warum lässt Du Dich über längere Zeit überhaupt "so" behandeln? Gewohnheit? Dann leg sie ab und trenne Dich von diesem Menschen. Du hast eine bessere Behandlung und Zukunft verdient. Fang mal an, Dich selber lieb zu haben.....:)




Liebe Grüße
Urajup
 
es ist immer wieder erheiternd .....ääähmm interessant .... zu lesen, wie schnell die hobbypsychos :) eine diagnose stellen können, ohne die beteiligten personen zu kennen.

wie macht ihr das?
 
es ist immer wieder erheiternd .....ääähmm interessant .... zu lesen, wie schnell die hobbypsychos :) eine diagnose stellen können, ohne die beteiligten personen zu kennen.

wie macht ihr das?
Ist doch im Grunde egal, ob man den wahren Beweggrund kennt oder nicht. Es geht um den Versuch, sich in die andere Person hinein zu versetzen und so zu versuchen, das Problem zu lösen. Immer noch besser, als zurück zu "schießen".

Was wäre denn dein Vorschlag?
 
mir geschieht auch sowas, weil ich sehr sensibel bin.
Manche Leute schätzen mich extra mal so 15- 20J. älter..
obwohl ich eine s. gute Figur und Ausstrahlung habe, viel aus mir mache...

andere lachen und sagen dann, das die Männer das extra machen- weil ich sensibel bin..

Finde es schon wichtig, Grenzen zu setzen- und das nicht so an sich heran zu lassen. Ich selbst muß immer wieder "üben."
Ich glaube, viele spüren instinktiv wo sie übergriffig werden können....und wenn sie sehen, ah das hat gesessen- wird nachgelegt..
wie bei Kindern die einen Streich machten und nicht erwischt wurden- und so vollgas geben...
 
Ist doch im Grunde egal, ob man den wahren Beweggrund kennt oder nicht. Es geht um den Versuch, sich in die andere Person hinein zu versetzen und so zu versuchen, das Problem zu lösen. Immer noch besser, als zurück zu "schießen".

Was wäre denn dein Vorschlag?

naja....ich denke, ganz egal sind die beweggründe nicht.

die fragen, die bei mir in so einem zusammenhang immer wieder auftauchen, sind zb.
1. was versteht die TE unter "verbale gewalt"? vielleicht ein kleines beispiel nennen, damit man sich etwas darunter vorstellen kann.
2. hat derjenige, der diese "gewalt" ausübt, mit anderen mitschülern ebenso probs? wenn ja, wie gehen die damit um? oder ist es vielleicht so, dass derjenige generell eine etwas deftigere artikulation an den tag legt?

oder/und 3. ist es möglich, dass die TE ein bisserl überempfindlich reagiert? einen kleinen hinweis über ihr seelenleben hat sie ja bereits gegeben:

Er weiß das ich eine sensible Dame bin, aber er kann es dennoch nicht lassen!

sollte es so sein, hat die TE mM ein problem, an dem SIE arbeiten sollte, unabhängig von ihrem mitschüler.
man kann nicht von der ganzen welt erwarten, dass sie rücksicht auf sensibelchen nimmt.
 
Shania schrieb:
sollte es so sein, hat die TE mM ein problem, an dem SIE arbeiten sollte, unabhängig von ihrem mitschüler.
man kann nicht von der ganzen welt erwarten, dass sie rücksicht auf sensibelchen nimmt.

Wie kommst du denn auf so was? Seit wann ist es falsch, auf die Befindlichkeiten anderer Menschen Rücksicht zu nehmen?? Das ist doch wohl selbstverständlich und gehört zum Menschsein im weitesten Sinne.

LG
Urajup
 
Werbung:
Wie kommst du denn auf so was? Seit wann ist es falsch, auf die Befindlichkeiten anderer Menschen Rücksicht zu nehmen?? Das ist doch wohl selbstverständlich und gehört zum Menschsein im weitesten Sinne.

LG
Urajup

ich behaupte mal ganz frech, dass 99,9999 % der menschen sensibel sind, ohne es extra zu erwähnen

selbstverständlich ist für mich ein respektvoller, freundlicher, hilfsbereiter usw. umgang miteinander ....jedoch ist es nicht selbstverständlich, wenn ein sensibelchen voraussetzt, es hätte ein abo auf sonderbehandlung weil es ja betont hat, wie sensibel es ist.
diese einstellung birgt einiges an konfliktpotential und kann sich früher oder später zu einem eigentor entwickeln.
 
Zurück
Oben