Bekommt man auf so eine Frage auch eine Antwort??

hallo <du, das Problem an der ganzen Geschichte ist, dass Du Deiner Tochter nicht zutraust, dass sie diese Erfahrung zum wachsen benutzen kann....:)
Es bricht DIR fast das Herz und da ist das Problem zu lösen, es hat mit dem Maunzerli und der Tochter nichts zu tun, sie zeigen es Dir auf und für Dich ist es eine Gelegenheit eine alte Angst anzusehen, es ist Dein Schmerz nicht der Deiner Tochter, aber Du wirst ihn ihr übergeben wenn Du ihn weiterhin auf sie projezierst....lass das Tierchen weg sein, das ist so, arbeite an Dir und lass Deiner Tochter ihre Lebenerfahrungen damit sie daran wachsen kann....

Dazu fehlen mir fast die Worte .. es bricht jedem Menschen fast das Herz, wenn das Kind leidet, u. da ist es wohl egal, u. was es sich handelt.

ein besserer Ratschlag wäre wohl gewesen, das sie versuchen soll, der Tochter das zu erklären, auf liebevolle, kindliche Weise...
Und es ist mit Garantie der Schmerz der Tochter, den die Mutter aufnimmt.

Vielleicht solltest eher Du an Dir arbeiten, um dein Herz wieder Richtig zu aktivieren...

So was tut mir echt sehr weh,,,
 
Werbung:
Hallo,

es klingt vielleicht merkwürdig, das ich mit meinem Anliegen hier poste, aber da ich seit einigen Wochen hier im Forum dabei bin, frage ich mal um eure Meinung. Dazu erzähle ich kurz, worum es geht:
Meine fünfjährige Tochter hat ein kleines Stofftier, was mal ein Schlüsselanhänger war. Den Haken am Kopf hab ich abgemacht. Es ist eine ca. 10cm kleine Katze, beigefarben mit gelben Augen. Sie heißt " Maunzeli" und hat meine Tochter seit mindestens zwei Jahren überall mit hin begleitet. Wenn sie müde ist, wenn sie traurig ist, wenn sie schläft, spielt - einfach überall muß sie dabei sein.
Nun hat sie sie auch mti in den Kindergarten genommen und dort ist sie abhanden gekommen. Die Erzieherin sagte mir, sie hätte sie am Vortag noch in der Puppenecke liegen sehen, seitdem ist sie verschwunden. Nun gibt es zwei Gruppenräume, Essplatz, Ruheraum, Toiletten, Umkleiden und das große Aussengelände. An der Pinnwand habe ich ein Foto befestigt und kurz beschrieben, das die kleine Katze schmerzlich vermisst wird. Meine Tochter hat nun geweint, weil ihr so langsam klar wird, das sie wohl für immer weg sein könnte. Ausserdem spielt sie mehrmals am Tag einen Telefonnanruf, indem sie mit ihrer Maunzerli spricht. Irgendwie bricht mir das fast das Herz.

Nun meine Frage, ich habe leider keine Begabung, aber könnte mal in einem Channeling oder Gespräch mit Schutzengel, Geistführer etc. auch die Frage stellen: wo ist die Katze? Oder gibt es auf solch materielle bzw. "normalen" Fragen keine Antworten? Das wäre ja schon sowas wie Hellseherei...oder? Ich habe abends im Bett um Antwort im Traum gebeten, um zu sehen, ob es geht, das mir gezeigt wird, wo das kleine Stofftier liegt.

Ich weiss, das klingt alles sehr verrückt, aber ein Versuch ist sowas wert, oder? Ich habe manchmal Hinweise für mich in meinen Träumen bekommen, die ich auch richtig deuten konnte.

Verrückt ist in dem Zusammenhang mit dem Stofftier auch, das ich in der Kindheit ein Lieblingstier hatte, das genauso groß war und die gleiche Farbe hatte. Ich habe meinem Tierchen damals einen total abgedrehten Fantasienamen gegeben, und so begleitete mich das Stofftoer jahrelang. Als meine Tochter vor zwei jahren die kleine Katze in Händen hielt, sagte sie zu mir, wie er heissen soll und da wurde ich blass, denn es war der gleiche Name, den ich meinem Stofftier damals gab. Ich selbst hatte diesen Namen fast schon vergessen, von mir kann sie ihn nicht gehört haben !! Nun habe ich dartüber nachgedacht.... in einem esoterischen Buch habe ich mal gelesen, das wir vor unserer Inkarnation, also Geburt, unsere Eltern schon als Geistwesen begleiten und deshalb kennen.... wäre es möglich, das meine Tochter damals im geiste bei mir als anwesend war und unbewusst den Namen abgespeichert hat??
Ihr seht, ich mache mir viele verrückte Gedanken :) aber so einen Zufall kann es nicht geben.

Später wurde die KATZE dann aber doch in Maunzeli umgetauft.


Liebe Grüße an Euch

Steffi

Hallo Steffi,

hm... ich hab auch mal was verloren, u. es war nicht sonderlich wichtig, aber ich wollte es finden. Ich hab einfach mit "Oben" gesprochen, einfach wie mit einem Menschen, d.h. ich habe offen gesagt, das es sicher wichtigeres gibt, aber ich dieses Teil gerne wieder finden würde...
Naja, es war mein Führerschein u. Zulassungschein, im Etui, also nicht ganz unwichtig ;-)

Und stell dir vor: Da sass ich einmal in dem Zimmer meiner Schwester, war zu Besuch, plötzlich schaute ich unbewusst auf die Unterseiter der Sitzfläche des Schreibtischsessels, u. auf einmal sah ich , das in der Spalte etwas steckt.
Ich ging hin, drehte den Sessel um, u. fand das Etui! wie sich nachher herausstellte, hat mein Neffe das damals versteckt...

Also durchaus ein bisserl Hilfe von oben war dabei... und so wichtig ist es wie gesagt nicht, den ich hätte mir ja nur neue Dokumente ausstellen lassen müssen, hätte zwar was gekostet, aber immerhin wäre es möglich.

Grundsätzlich kannst du Gott um alles bitten, wenn es hilfreich ist, wird er dir Hilfe zukommen lassen, wenn nicht, dann wird er es aus weisen Gründen nicht tun, darum immer mit dem Beisatz bitten "Nicht mein, sondern Dein Wille geschehe"

Den das ganze kann auch einen Lerneffekt haben, ob man das verlorene Teil nun findet oder nicht - man lernt, zu Beten u. zu vertrauen - u. das finde ich nicht schlecht...

Viel Glück!

lg
 
Hallo magnolia,

ich danek dir für diese herzliche idee, das ist wirklich sehr schön.
Wir kommen gerade aus unserem einwöchigen Urlaub und das erste, was meine Tochter tat,in den Briefkasten sehen, ob vielleicht Oma und Opa das Kätzchen geschickt haben, denn es könnte ja auch dort liegen geblieben sein....und sie war so enttäuscht, als es nicht da war. Natürlich berührt mich sowas. Sie hatte es nun tagelang nicht erwähnt, aber daran sieht man, das sie es auf keinen Fall vergessen hat, die ganze Woche die Hoffnung getragen, es könnte wieder aufgetaucht sein.

Pommesfritzl: das ist ein schönes Beispiel. Ich habe auch abends im Bett mal um Hilfe deshalb gebeten, aber vielleicht soll es wirklich so sein, auch wenn es traurig ist.

Danke für eure Gedanken !

Steffi
 
Werbung:
najaa, es kann schon sein, dass Kind Kontakt mit andere Welt schaffen könnte. Bei Kinder läuft es immer leichter als bei Erwachsene,,,die alles blockieren gelernt haben,,,um sich Vernünftig zu Gesellschaft zu passen,,,
Sprich mit dem Kind,,,es ist sicher ein sehr kretives ,,,und sensibles Kind,,,Aber soll es alles über Stofftier laufen,,,Tier ist weg,,,jetzt ist die Zeit Wahre Welt zu öffen,,,wo sehr viel die Liebe gibt,,,
LG. Eda
 
Zurück
Oben