Beispiel einer kommenden Urteilsverkündung für Studierende

EF-1801

Mitglied
Registriert
30. Mai 2015
Beiträge
80
Ort
BiBi
Hallo,

hier das Radix einer kommende Urteilsverkündung. Diese stelle ich Studierenden zur Verfügung zum Lernen, die Auflösung folgt nach Urteilsverkündung.

Wünsche viel Spaß und freue mich auf rege Beteiligung.

HG
EF

 
Werbung:
Also, irgendwie bin ich nicht sicher, wie dieses Radix als Ereignis einer bevorstehenden Urteilsverkündung zu deuten ist. Mond ist im Leerlauf und mir ist unklar, ob die klassische Herleitung herangezogen wird, also AC = Kläger, DC = Beklagte, IC = Urteilsergebnis usw., denn es wird ja zu diesem Termin nicht mehr verhandelt, sondern direkt das Urteil vom verhandelnden Richter verlesen auf der Basis der bereits stattgefundenen Verhandlung.

Ich habe gelesen, dass eine Urteilsverkündung ein bereits verfasstes Urteil voraussetzt, was bedeutet, dass der Richter sein Urteil vorher längst gefällt haben muss.
Hmm, was sagt ihr?

Hier das Radix der Verhandlung, die im Ergebnis in der gütlichen Einigung gescheitert ist, so dass der Richter sein Urteil sprechen muss.


 
.
Vielleicht habe ich als noch Selbststudierende das mögliche Urteilsergebnis herleiten können.

Wie schon argumentiert, müsste nicht das Radix der Urteilsverkündung maßgeblich sein, sondern das Radix der Verhandlung, weil hier (der genaue Beginn ist 100 % bekannt) der weitere Verlauf ablesbar sein sollte.

Somit habe ich das hier eingefügte 2. Radix zugrundegelegt.

Die nächste Schwierigkeit für mich war einzuschätzen, ob der AC Grad, der minimal vor 0° Skorpion steht für den Kläger als Herrscher Pluto oder das AC Zeichen mit 29° Waage und Herrscher Venus als Basis zu sehen ist. Für meine heutige Herleitung habe ich mich entschieden für:

AC - Waage - Klägerin - Herrscher Venus
DC - Widder - Beklagte - Herrscher Mars - Nebenherrscher Pluto
MC - Löwe - Richter - Herrscher Sonne
IC - Wassermann - Urteil - Herrscher Uranus - Nebenherrscher Saturn