Befangen durch Krankheit meiner Mutter? Transite Schuld? Was tun?

ich versuche mir gutes zu tun wo ich kann in dieser Zeit! Also mache ich es ja richtig ☺
Falls jmd noch eine Idee hat für mich, - gerne reintippen!
 
Werbung:
Was ich in diesem Zusammenhang noch anmerken möchte -
den Kinderwunsch umzusetzen, bevor das innere Problem gelöst ist, könnte
für das Kind das Gleiche bedeuten wie bei dir damals.

Es könnte sich hier unter Umständen das von dir als Teufelskreis erlebte
emotional auf dein Kind übertragen und damit dann weitergetragen und
aufrecht erhalten werden.

Da wären deine Vorsicht und inneren Bedenken durchaus sehr berechtigt.
 
Wann weiß ich denn irgendwann, dass es gelöst ist? Wie könnte das aussehen, dass ich besser, gelöster/ unabhängig leben kann?

Und wie realistisch ist es denn, dass zu schaffen? Bei der Radix, dem kommenden solar, dieser schwierigen Situation meiner Mutter, die diese unangenehmen Situationen quasi füttern, habe oft das Gefühl quasi chancenlos zu sein und fühle mich manchmal meinem Leben und Schicksal ausgeliefert. In der Vergangenheit habe ich mich schon öfter mal gefragt, was ich wohl falsch gemacht habe / wieso ich oft so ' Pech habe ' und wieso so vieles oft anstrengend und schwierig ist im Leben.
 
Wann weiß ich denn irgendwann, dass es gelöst ist?

Wer sich so in der Zwangsjacke fühlt wie du - wird es sicher merken, wenn etwas gelöst
ist.

Bei der Radix, dem kommenden solar, dieser schwierigen Situation meiner Mutter, die diese unangenehmen Situationen quasi füttern, habe oft das Gefühl quasi chancenlos zu sein und fühle mich manchmal meinem Leben und Schicksal ausgeliefert.

Ausgeliefert fühlt man sich wenn man nichts tun kann. Was hast du denn bereits aktiv unter-
nommen um die Situation für dich zu ändern? Ein Gespräch mit deiner Mutter führen kannst
du ja durchaus.

Du hast Mars als Herrscher von H3 - den Gedanken - im Stier.

Hier ist Mars nicht spontan der Aktivste. Mars im Stier gebraucht seine Energie erstmal
zum "Durchhalten und Aussitzen" und einem "ihr kriegt mich hier nicht weg" und in
H3 bei dir vor allem auch, an negativen Gedanken, die Aktivität verhindern und schon
vom Denken her schwer machen.

Man türmt sich einen gedanklichen Verhinderungs-Berg vor sich auf - und hat dann keine
Lust mehr überhaupt noch etwas zu machen und zu unternehmen. Der Satz "wenn ich mir
vorstelle, dass...." dürfte dir doch sicher sehr vertraut sein...:D

Dabei liefert die Opposition zu Pluto eine immense Kraft gerade zur Krisenbewältigung -
hier ist die Kraft der Gedanken angelegt, die "Berge versetzen " kann - wenn man sie
denn nicht destruktiv und selbstzerstörerisch missbraucht.

Die Kontrolle der eigenen Gedanken ist hier "wertvolle Pflicht und Hilfe" - Gedankendisziplin
das A und O - niemand kann besser schwarze Filme fahren und sich eine "bildliche Hölle"
vor Augen zerren wie diese Konstellation - da sie auch gleichzeitig selbstlähmend wirkt
und handlungsinaktiv macht.

Aber das Ganze geht auch absolut und sehr effektiv anders herum. :)
 
Ausgeliefert fühlt man sich wenn man nichts tun kann. Was hast du denn bereits aktiv unter-
nommen um die Situation für dich zu ändern? Ein Gespräch mit deiner Mutter führen kannst
du ja durchaus.
Es gab schon viele Gespräche mit meiner Mutter über das was da zwischen uns ist. Manchmal war ich auch richtig wütend, da ich meine Mutter so oft als hilflos, schwach und unselbstständig empfunden habe. Oder wir haben diskutiert, dass sie so oft nur schwer sich einstehen konnte und in sämtlichen Situationen überfordert war ohne Grenzen für sich setzen zu können. Seit meiner eigenen Krankheit hat sich etwas verändert zwischen uns und sie " lädt so schnell nichts mehr bei mir ab ", versucht mich bewusst weniger zu belasten und hat mir schon oft gesagt, dass sie möchte, dass ich mich um mich kümmere. All das ist schon besser als damals, aber gleichzeitig habe ich das Gefühl sie emotional allein zu lösen wenn ich mich abwende. Auch was das Gesundheitliche abgeht ist das ' weggehen von ihr ' nicht so einfach, weil ich dann das Gefühl habe, die Zeit mit ihr nicht genug zu nutzen und die in dieser ohnehin schweren Zeit auch noch doppelt zu belasten, indem ich mich auch noch distanziere.
 
Es gab schon viele Gespräche mit meiner Mutter über das was da zwischen uns ist. Manchmal war ich auch richtig wütend, da ich meine Mutter so oft als hilflos, schwach und unselbstständig empfunden habe. Oder wir haben diskutiert, dass sie so oft nur schwer sich einstehen konnte und in sämtlichen Situationen überfordert war ohne Grenzen für sich setzen zu können. Seit meiner eigenen Krankheit hat sich etwas verändert zwischen uns und sie " lädt so schnell nichts mehr bei mir ab ", versucht mich bewusst weniger zu belasten und hat mir schon oft gesagt, dass sie möchte, dass ich mich um mich kümmere. All das ist schon besser als damals, aber gleichzeitig habe ich das Gefühl sie emotional allein zu lösen wenn ich mich abwende. Auch was das Gesundheitliche abgeht ist das ' weggehen von ihr ' nicht so einfach, weil ich dann das Gefühl habe, die Zeit mit ihr nicht genug zu nutzen und die in dieser ohnehin schweren Zeit auch noch doppelt zu belasten, indem ich mich auch noch distanziere.

Das ist wirklich ein sehr komplexes Thema und auch eine für einen Laien
nur schwer beurteilbare Situation - da von weitem die Zusammenhänge
nicht so schnell klar werden. Und etwas zu sehen oder zu erkennen,
heisst ja nicht, dass man auch adhoc die Möglichkeiten hat, etwas allein
und sofort zu verändern. Besonders unter den erschwerten Umständen
einer bedrohlichen Krankheit.

Da wäre wirklich fachliche Hilfe und Beistand vonnöten - aus meiner Sicht.
 
Habe mir nun vorgenommen es homöopathisch zu unterstützen. Wollte aber ehrlich gesagt hören, ob es überhaupt eine Chance gibt unbeschwerter durchs Leben zu gehen und überwiegend mal nur meine eigene Lösungen finden zu müssen bzw nur meine 'eigene last' tragen zu müssen.
 
Habe mir nun vorgenommen es homöopathisch zu unterstützen. Wollte aber ehrlich gesagt hören, ob es überhaupt eine Chance gibt unbeschwerter durchs Leben zu gehen und überwiegend mal nur meine eigene Lösungen finden zu müssen bzw nur meine 'eigene last' tragen zu müssen.

Ich sehe eine unterstützende Kraft in deinem Saturn-Transit und dem Pluto-Transit
der deinen Mars aktiviert und Handlungsenergie anschiebt - vllt. auch durch eine
Art nötige "Druckerhöhungs-Energie".
Aber sie liefern nur dir nur die Energie dafür - umsetzen und den Weg gehen und
dich dazu überhaupt erst zu entscheiden, es zu tun und zu wollen, das liegt und bleibt
bei dir.

Nichts ist unveränderlich - es gibt keinen Stillstand - nirgendwo - ständig
erneuern sich unsere Zellen im Körper - warum sollte es dann mit einem
Verhalten nicht auch möglich sein... Da raus zu wollen - ist der erste
Schritt - dem weitere folgen können :)
 
Habe mir nun vorgenommen es homöopathisch zu unterstützen. Wollte aber ehrlich gesagt hören, ob es überhaupt eine Chance gibt unbeschwerter durchs Leben zu gehen und überwiegend mal nur meine eigene Lösungen finden zu müssen bzw nur meine 'eigene last' tragen zu müssen.

wer sagt dir das du anderer Last tragen musst?
Ist es nicht eher so , das du dir selbst diese Last aufbürdest?


Und jetzt mal zu deinem Kinderwunsch, Kinder kommen so gut wie nie wenn sie geplant werden wollen sondern wenn die kleine Kinderseele meint jetzt ist es an der Zeit und hier ist die richtige Mama für mich.
Natürlich gehört noch mehr dazu , wie zB Sex oder Befruchtung, und die nötige Konstitution des Körpers dafür.
Also warte nicht bis du schwarz wirst, du wirst nie frei von alle ungelösten Themen, irgendwelche bleiben immer und bei manchen denken wir sie sind gelöst und tauchen dann einfach wieder auf, ja, weil wir unbewusst trotzdem auch verdrängen.

ich habe keinen Zweifel daran das du eine gute Mutter wärst, perfekt wird es kaum geben, dieser Illusion hänge bitte nicht nach.
Mit einem Mond in 7 kannst du versorgen, lieben und kümmern.

Alles Liebe
flimm
 
Werbung:
@Sonnenschimmer

Dein Mond hat durch seine Stellung im 7. Haus ebenfalls eine Venus/Mond
Entsprechung - da klassisch die Waage-Venus das 7. Haus beherrscht.

Dein Mond steht hier im eingeschlossenen Löwen, so dass Sonne Mitherrscher
von Haus 7 ist. Herrscher von 7 in 7 bedeutet eigentlich, dass man sich
Beziehung um der Beziehung wegen wünscht - und keine andere Motivation
damit verbindet oder wünscht.

Aber durch die Zeichenstellung im Löwen, der für Ich-Findung und Selbst-Ausdruck
steht, ist hier unterbewusst auch die Suche nach sich selbst vorhanden, wenn du in
Kontakt mit Anderen trittst, was bedeutet, dass du nach einem Spiegel im Anderen
suchst, um zu erkennen, wer du bist. Was sich über die Trigone zu beiden AC-
Herrschern Saturn und Uranus nochmals als Hinweis verstärkt und bestätigt.

Der Mond im Löwen hat das Motto - ich will König sein-. Mit Stellung im Löwen
ist er Hinweis auf das männliche Prinzip und den Vater. Haus des Vaters ist mit
Zwillinge angeschnitten und sein Herrscher Merkur steht im ersten Haus auf
29 Grad Wassermann kurz vor dem Zeichenwechsel. Damit sozusagen zwischen
zwei Stühlen - oder zwischen zwei "Räumen".

Die Hauptthematik bei dir war durch aktuellen Anlass mehr deine Mutter - dein
Vater ist dabei nicht zur Sprache gekommen.

Er geht auch in deinem Horoskop "etwas unter" - was ein Vorbild für aktive,
männliche Durchsetzung und Prägung angeht. Merkur ist schwach aspektiert
und hat lediglich ein Sextil zu Uranus in H 11/12.

Sonne als männliches Prinzip in den Fischen hat Neptun-Bezug und ein Quadrat
zu Uranus - Mars hat eine Neptun-Verbindung.

Was einen Hinweis darauf gibt, dass der Vater von dir als nicht so greifbar er-
lebt wurde, du ihm emotional nicht sehr nahe kommen konntest. Er möglicher-
weise auch tatsächlich physisch nicht da war - oder beruflich sehr oft abwesend.
Nicht sehr deutlich auf dich einwirken konnte - und auch selbst unter deiner
Mutter irgendwie "untergangen" ist - da alle ersichtliche Prägung in deinem
Horoskop sehr dominant über deine Mutter gelaufen ist, die wie es aussieht,
für dich die "Oberherrschaft" inne hatte, auch in der Beziehung deiner Eltern.

Was jetzt nicht der tatsächlichen Realität entsprechen muss - da der Mond
als dein Wahrnehmungsfenster und auch dein Horoskop selbst nur deinen
ganz persönlichen Blickwinkel darstellt, aus dem du dein Umfeld wahrnimmst,
der dennoch nicht das ganze reale Bild erfasst.

Ich habe hier unterschwellig das Gefühl, dass nicht alles, was dir über deinen
Vater berichtet wurde, der ganzen tatsächlichen Wahrheit entspricht oder dass
du hier möglicherweise die Realitäten falsch interpretiert und abgespeichert
hast.
 
Zurück
Oben