Befangen durch Krankheit meiner Mutter? Transite Schuld? Was tun?

ich finde ein Körper meldet sich, wenn er will das sich um ihn gekümmert wird,
du kümmerst dich auch um andere Menschen die krank sind,
warum dann nicht um dich wenn es nötig ist?

dein Satz:
So kann ich mich und damit meinen Körper nicht lieben, eher bin ich wütend! Das er mir das auch noch antut, als hätte ich nicht genug!

denkst du auch so über andere Menschen die krank sind? Über deine Mutter usw?
ich denke nicht somit ist dieses Denken von dir nur aufgesetzt, weil es geht darum das du das gefühl hast*funktionieren zu müssen* und somit enttäuscht dich dein Körper. das er deinem Grundmuster *ich muss funktionieren* nicht mehr folgen mag.
Das würde logischerweise heissen du hilfst anderen weil du dich verpflichtest fühlst, aber es nicht aus Liebe tust.

Somit kümmer dich vermehrt um dich und suche Menschen die sich um deine Angehörigen mitkümmern können,
vergesse bitte nicht deinen Blick auf dich,
wenn du anfängst dich selbst zu umsorgen dann kann auch Gefühl dafür entstehen.
Nehme deine Krankheiten an und schaue sie dir an, gib ihnen Gutes , tu ihnen Gutes und vergiss sie nicht.

Liebe ist nicht Tun sondern das fühlt man einfach, man kann sie entfachen durch Berührung und Streicheln, also einige Streicheleinheiten sich selbst gegeben können Wunder vollbringen......
 
Werbung:
ich finde ein Körper meldet sich, wenn er will das sich um ihn gekümmert wird,
du kümmerst dich auch um andere Menschen die krank sind,
warum dann nicht um dich wenn es nötig ist?

dein Satz:


denkst du auch so über andere Menschen die krank sind? Über deine Mutter usw?
ich denke nicht somit ist dieses Denken von dir nur aufgesetzt, weil es geht darum das du das gefühl hast*funktionieren zu müssen* und somit enttäuscht dich dein Körper. das er deinem Grundmuster *ich muss funktionieren* nicht mehr folgen mag.
Das würde logischerweise heissen du hilfst anderen weil du dich verpflichtest fühlst, aber es nicht aus Liebe tust.

Somit kümmer dich vermehrt um dich und suche Menschen die sich um deine Angehörigen mitkümmern können,
vergesse bitte nicht deinen Blick auf dich,
wenn du anfängst dich selbst zu umsorgen dann kann auch Gefühl dafür entstehen.
Nehme deine Krankheiten an und schaue sie dir an, gib ihnen Gutes , tu ihnen Gutes und vergiss sie nicht.

Liebe ist nicht Tun sondern das fühlt man einfach, man kann sie entfachen durch Berührung und Streicheln, also einige Streicheleinheiten sich selbst gegeben können Wunder vollbringen......


Sehr einfühlsam, feinfühlig und eindrucksvoll geschrieben von dir @flimm

Ich habe darin für mich einen Schlüssel gefunden, der mir gerade ein richtig
gutes Gefühl macht.

Ich wünsche @Sonnenschimmer, dass es ihr beim Lesen genauso
geht. :)
 
Meine astrologischen Kenntnisse sind nicht so gut, um Dir da in Deiner schwierigen Situation wirklich weiterhelfen zu können. Aber da hast Du ja auch schon recht gute Gedanken und Vorschläge bekommen. Ich habe auch schon mal in so einer schwierigen Lage gesteckt, wo alles auf einmal auf mich einstürmte.

Da kann man sich wirklich nur noch um sich selbst kümmern und das, was gerade am dringendsten nötig ist und trotz allem versuchen, die Nerven zu bewahren.

Ich glaube solche Krisen im Leben bleiben niemandem von uns erspart.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass Du es schaffst.
 
Werbung:
Es fühlt sich an, als käme ich nicht in mein eigenes Leben, auch trotz sämtlicher Bewusstmachung der ganzen Thematik/ Bewusstwerdung der Situation.


@Sonnenschimmer

was für ein sinniges Pseudonym

Die Lebensbahn im Horoskop (roter Faden durch dein Leben) wird für mich vertreten durch die Skorpion MC Energie.

Für mich bedeutet das, sich dem Leben stellen, das will/muss eigentlich jede Energie, um ins ICH Bewusstsein zu kommen, ergründest du das Geheimnis des Lebens auf Skorpionische Art, alles ergründen, was nicht sofort erklärbar ist.

Als intuitive Wasser Energie steht stellvertretend Pluto dir zur Seite. Der Skorpion MC sucht nach faszinierend und extrem Erfahrungen und scheut auch nicht den Schmerz kennenzulernen, damit muss man jedoch achtsam umgehen. .

Entweder handelt er irrational oder rein aus seinem Gefühl heraus, oder er unterdrückt seine Gefühle und lebt nach strengen Prinzipien oder Dogmen. So kann er sowohl seiner tiefen Leidenschaft verfallen, als auch sein Leben nach fixen Iden ausrichten!

Damit das nicht in ´Lebensfeindlichkeit´ ausartet, suche das Lebendige, habe Aufgaben, Freunde, Hobbys, ein Umfeld wo du dich einbringen kannst und dir Freude zurück gibt.

Nicht nur wenn es um Schmerzen geht, sondern suche ganz bewusst auch Schöne, Helle, Reine, damit die Lebendigkeit zurückkommt.

Mir gefällt in diesem Zusammenhang das Gedicht von H. Hesse so gut.

Vielleicht kannst auch du damit was anfangen.



“Jeder Mensch aber ist nicht nur er selber, er ist auch der einmalige, ganz besondere, in jedem Fall wichtige und merkwürdige Punkt, wo die Erscheinungen der Welt sich kreuzen, nur einmal so und nie wieder.

Darum ist jedes Menschen Geschichte wichtig, ewig, göttlich, darum ist jeder Mensch ... wunderbar und jeder Aufmerksamkeit würdig. (...) Das Leben jedes Menschen ist ein Weg zu sich selber hin, der Versuch eines Weges, die Andeutung eines Pfades.

Kein Mensch ist jemals ganz und gar er selbst gewesen; jeder strebt dennoch, es zu werden, einer dumpf, einer lichter, jeder wie er kann. (…); aber jeder strebt, ein Versuch und Wurf aus den Tiefen, seinem eigenen Ziele zu. Wir können einander verstehen; aber deuten kann jeder nur sich selbst.
“ Hermann Hesse aus “Demian”


Lg
Marabout
 
Zurück
Oben