Bald eine Invasion durch Außerirdische?

Ich geb's auf, weil ich wider alle physikalischen, biologischen und chemischen Erkenntnisse so was nicht diskutiere. Ich denke mir nichts aus, ich halte mich einfach an wissenschaftliche Publikationen und den eigenen Sachverstand, der durchaus in der Lage ist, solche Publikationen einzuschätzen und zu bewerten.
Sogar Wissenschaftler vom Rang eines Stephen W. Hawking erzählen Unfug, wenn er in seinen Büchern und den zahlreichen TV-Auftritten behauptet, die Planeten umkreisen die Sonne und er es in hübschen bunten Animationen von seinen Assistenten zeigen lässt, wie die Planeten auf Kreis- oder Ellipsenbahnen die Sonne umrunden. Das sieht beeindruckend aus und die unwissende Mehrheit der Menschen glaubt so einen Unsinn. In nahezu jedem Physik- oder Astronomienbuch sieht man solche Darstellungen. Absoluter Schwachsinn!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Sogar Wissenschaftler vom Rang eines Stephen W. Hawking erzählen Unfug, wenn er in seinen Büchern und den zahlreichen TV-Auftritten behauptet, die Planeten umkreisen die Sonne und er es in hübschen bunten Animationen von seinen Assistenten zeigen lässt, wie die Planeten auf Kreis- oder Ellipsenbahnen die Sonne umkreisen. Das sieht beeindruckend aus und die unwissende Mehrheit der Menschen glaubt so einen Unsinn. In nahezu jedem Physik- oder Astronomienbuch sieht man solche Darstellungen. Absoluter Schwachsinn!

Das kann ich bestätigen. In Wirklichkeit sieht es so aus.
 
Das kann ich bestätigen. In Wirklichkeit sieht es so aus.
Sehr gut. Danke !

Kein einziger Planet "umrundet" oder "umkreist" die Sonne in geschlossenen Kreis- oder Ellipsenbahnen. Denn Kreise und Ellipsen sind immer geschlossen.

Tatsächlich folgen alle Planeten der Sonne in OFFENEN spriralförmigen Bahnen.

Aber wen interessiert´s, den Menschen Wissen zu vermitteln? Hawking offensichtlich nicht.
 
Aber wen interessiert´s, den Menschen Wissen zu vermitteln? Hawking offensichtlich nicht.
Was Du da gezeigt hast ist ein alter Hut, den man noch beliebig ausbauen kann, wenn z.B. man die Eigenbewegung der Galaxis und der lokalen Gruppe hinzufügt.
Für Betrachtungen innerhalb des Sonnensystems ist das völlig unerheblich. Da gelten grob die Keplerschen Gesetze und das war's. Reicht für den Hausgebrauch völlig. Wer's feiner will, muß über numerische Näherung gehen, weil's ein Vielkörperproblem ist, das nicht geschlossen lösbar ist.

Versuch nicht, schlauer zu sein als eine Koryphäe à la St. Hawking oder die anderen Größen der Astronomie und Astrophysik, Du machst Dich nur lächerlich.
 
Was Du da gezeigt hast ist ein alter Hut, den man noch beliebig ausbauen kann, wenn z.B. man die Eigenbewegung der Galaxis und der lokalen Gruppe hinzufügt.
Für Betrachtungen innerhalb des Sonnensystems ist das völlig unerheblich. Da gelten grob die Keplerschen Gesetze und das war's. Reicht für den Hausgebrauch völlig. Wer's feiner will, muß über numerische Näherung gehen, weil's ein Vielkörperproblem ist, das nicht geschlossen lösbar ist.

Versuch nicht, schlauer zu sein als eine Koryphäe à la St. Hawking oder die anderen Größen der Astronomie und Astrophysik, Du machst Dich nur lächerlich.
Willst du mehr Beispiele? Kannst du sie ertragen?
 
Willst du mehr Beispiele?
Ich brauche solche Beispiele nicht. Mit der Überlagerung verschiedener Bewegungen bin ich durchaus vertraut. Es kommt letztlich auf das Bezugskoordinatensysten an.
Wie gesagt, für den Hausgebrauch drehen sich die Planeten auf elliptischen Bahnen um die Sonne. Eine numerische Lösung des Vielkörperproblems ist nur interessant, wenn man extrem genaue Bahndaten will. Für so was hab ich ein Astroprogramm mit entsprechenden Karten und Bewegungsdaten. Das rechne ich ganz bestimmt nicht zu Fuß aus... :D
 
Niemand bezweifelt, dass Stephen Hawking einer der bedeutendsten Physiker unserer Zeit ist. Und weil das der Fall ist, werden seine Aussagen ganz besonders ernst genommen. Letztes Endes sagt Hawking, dass es Außerirdische gibt. Das ist zwar ein Hinweis in die korrekte Denkrichtung. Aber er sagt zudem auch das hier:

”I think we may find primitive life, but its unlikely there are intelligent aliens within 1.000 light years, or we would have detected their radio signals“.

Freie Übersetzung:
”Ich denke, wir werden möglicherweise primitives Leben finden, doch es ist unwahrscheinlich, dass es intelligente Aliens innerhalb von 1.000 Lichtjahren gibt, andernfalls hätten wir ihre Radiosignale bemerkt.“

Wie bitte? Was sagt er da? Unlikely? Unwahrscheinlich?

Wieso weiß eine solche Koryphäre nicht: Um den Unterschied zwischen wahrscheinlich und unwahrscheinlich machen zu können, bedarf es messbarer Daten. Wenn man z.B. die Wahrscheinlichkeit angeben will, welche Seite eines Würfels fallen wird, dann braucht man Daten wie die Anzahl der Seiten, die Anzahl der Punkte pro Seite, usw.

Welche Daten hat das Genie Hawking benutzt, die seine Schlussfolgerung von ”unwahrscheinlich“ hergeben? Wieso nennt er keine Quellen? Hat man das jetzt in seinen Kreisen abgeschafft? Für ihn es ist wahrscheinlich, dass es primitives Leben gibt. Mit anderen Worten: Sie können nicht so intelligent entwickelt sein, wie wir. Denn wenn sie es wären, hätten sie uns Signale gesandt.

Es wäre zu erwarten, dass ein Denkgenie wie Stephen Hawking, der in vorderster Front Derjenigen steht, die am UFO-Alien-Phänomen interessiert sind, auch die überwältigende Menge an vorhandenen Daten und Fakten und physikalischen Beweisen benennt (welche u.a. von Dr. Allen Hyneck, einem sehr angesehenen Astronomen, dokumentiert sind), und dass er diese Arbeiten sowie die von Universitäten dazu erstellten Arbeiten als Referenz betrachtet. Doch Fehlanzeige! Diese Erwartung mündet in eine Enttäuschung.

Keine Autorität heutiger Astronomen und Physiker, zu denen die Menschen aufschauen und ihre Statements bewundern, erwähnt oder beschäftigt sich mit den vorhandenen Dokumentationen. Stattdessen erzählen sie alle: ”Es gibt keine Beweise, dass die Erde von intelligenten, außerirdischen Lebewesen besucht wird.“ Diese Leute erwähnen mit keiner einzigen Silbe, worauf sie ihre Schlussfolgerungen beziehen. Sie erwähnen keine einzige der fünf größten vorliegenden wissenschaftlichen Studien von Universitäten und Militär als Referenz.

Werfen wir einen kurzen Blick auf die derzeit kommunizierten Überzeugungen der gesamten weltweiten astronomischen Elite:

1. Es gibt außerirdisches Leben im Universum.

2. Keine intelligente außerirdische Lebensform ist hier oder jemals hierher gekommen. Wenn es sie gäbe, hätten sie ein Signal gesandt.

3. Wir haben keine solchen Signale jemals detektiert. Aber warte, - es wird passieren.

Die vorausgesetzten ”wissenschaftlichen“ Annahmen zu 2. und 3. lauten:

”Intelligente außerirdische Lebewesen benutzen für Kommunikationszwecke eine Technologie, die kompatibel mit der Radiotechnologie des Menschen vom 21. Jahrhunderts und der von SETI (Search for Extraterrestrial Intelligence) ist. Radiotechnologie ist die höchst mögliche Technologie, die eine intelligente Zivilisation jemals entwickeln kann, egal ob sie so alt ist wie wir, oder hundert Millionen Jahre weiterentwickelt. Jegliche Weiterentwicklung von Kommunikationstechnologien höher als Radiotechnologie ist beendet.“

Hallo? Hat hier irgend jemand schon mal davon gehört, dass Columbus zuerst Signale vorausschickte, bevor er los segelte? Ich hab darüber nix gefunden.

Beispiel für eine Kontaktaufnahme mit Radiosignalen in der heutigen Zeit:

Das SETI-Projekt entdeckt das Radiosignal einer Zivilisation, die auf einem Planeten in 2.000 Lichtjahren lebt. Dessen einfaches Signal lautet: ”Es gibt uns“. SETI funkt sofort zurück: ”Hallo Ihr da draußen! Könnt Ihr uns behilflich sein bei den Problemen, die wir in ca. 4.000 Jahren haben werden?“ - Erste Antwort (nach 2.000 Jahre Dauer für das Senden der Frage und weiteren 2.000 Jahren Dauer für den Erhalt der Antwort) erreicht uns nach ca. 4.000 Jahren. Sie lautet: ”Klar doch, machen wir gerne. Worum geht’s denn?“

Radiotechnologie ist cool.

Viele hundert tausende von Menschen weltweit wissen, dass Aliens bereits hier sind. Auch einige Verantwortliche bei SETI wissen das. Doch sie werden es niemals zugeben. Denn das wäre ihr eigener Untergang, zehntausende Arbeitsplätze würden verloren gehen, keine Milliarden Investitionen mehr, weil: Wenn Aliens bereits hier sind, wozu braucht man dann noch SETI?

SETI = Silly Effort To Investigate

Selbsternannte UFO-Experten vom Range eines Professors für Physik oder Astrophysik geben weiterhin Beurteilungen darüber ab, was die berühmte Drake-Formel und die Fermi-Überlegungen betreffen und mit denen man angeblich ausrechnen kann, wie viele Zivilisationen es gibt.

Nun benutzen Wissenschaftler ja gerne den Terminus ”Formel“ für eine Methode, um vorhandene Daten einzusetzen, um zu einem Ergebnis gelangen zu können. Aber es gibt keine Daten für die Parameter der Drake-Formel. Keine einzigen. Es gibt weder gesicherte Angaben darüber, wie alt unsere Zivilisation ist, noch wann genau eine Zivilisation als ”intelligent“ gilt, noch irgendein anderes sicheres Datenmaterial, das es wert sein könnte, um in die Drake-Formel eingesetzt werden zu können. Dennoch spielen alle mit den Parametern herum und geben vor, wissen zu können, wie das Ergebnis lauten wird. Ganze Fernsehsendungen werden darüber produziert.

Was für eine Wissenschaft ist das, die mit einer Formel ohne Daten Aussagen macht? Schlussfolgerungen aufgrund nicht vorhandener Daten in die Welt zu posaunen, ist eine unwissenschaftliche Methode von möchte-gern Experten, die der Bezeichnung ”Wissenschaftler“ unwürdig sind.

Noch mehr Beispiele gefällig für den Unsinn, die uns die smartesten und intelligentesten Wissenschaftter unterjubeln wollen?
 
Zuletzt bearbeitet:
War das Dein erster richtiger Beitrag?

Es wäre zu erwarten, dass ein Denkgenie wie Stephen Hawking, der in vorderster Front Derjenigen steht, die am UFO-Alien-Phänomen interessiert sind, auch die überwältigende Menge an vorhandenen Daten und Fakten und physikalischen Beweisen benennt (welche u.a. von Dr. Allen Hyneck, einem sehr angesehenen Astronomen, dokumentiert sind), und dass er diese Arbeiten sowie die von Universitäten dazu erstellten Arbeiten als Referenz betrachtet. Doch Fehlanzeige! Diese Erwartung mündet in eine Enttäuschung.
S. H. ist Kosmologe. Er erforscht nicht das UFO-Phänomen o.ä.. Und wenn er und Collegen weiterhin die bedeutendsten Physiker unserer Zeit sein und ganz besonders ernst genommen werden wollen, verbreiten sie besser keine Aussenseitermeinung zu einem Randthema - solange s.u.... Und das ist nur die officielle Version. Wer weiss, wer da mit wem welche Abmachungen getroffen hat. Andererseits ist nicht auszuschließen, dass S. H. ausserhalb seines Fachgebiets auch nur belangloses Zeug brabbelt wie andere Greise.

Keine Autorität heutiger Astronomen und Physiker, zu denen die Menschen aufschauen und ihre Statements bewundern, erwähnt oder beschäftigt sich mit den vorhandenen Dokumentationen. Stattdessen erzählen sie alle: ”Es gibt keine Beweise, dass die Erde von intelligenten, außerirdischen Lebewesen besucht wird.“ Diese Leute erwähnen mit keiner einzigen Silbe, worauf sie ihre Schlussfolgerungen beziehen. Sie erwähnen keine einzige der fünf größten vorliegenden wissenschaftlichen Studien von Universitäten und Militär als Referenz.
Ein Beweis wäre in diesem Fall ein öffentlich zugängliches ausserirdisches Artefakt. Lichtbilder zählen nich. Also ein Beweisstück.
Angeblich gibts ja rausgenommene Implantate, aber davon weiss ich leider nix Genaues.
 
Ein Beweis wäre in diesem Fall ein öffentlich zugängliches ausserirdisches Artefakt. Lichtbilder zählen nich. Also ein Beweisstück.
Mit Öffentlichkeit hat das nix zu tun. Die vorhandenen Beweise sind ebenso wenig für die Öffentlichkeit bestimmt, wie die Kombination der Tresortüren in den Kellerräumen der Deutschen Bank. Es ist weniger frustrierend, wenn man akzeptiert, dass man nicht in jeden Club aufgenommen wird.

Angeblich gibts ja rausgenommene Implantate, aber davon weiss ich leider nix Genaues.
Wieso angeblich? Denkst du, der leider verstorbene Dr. Roger Leir, der solche Implantate herausoperiert hat, wollte dir und allen anderen lediglich einen Bären aufbinden, oder sich absichtlich bei seinen Medizinerkollegen lächerlich machen? Anm: Sorry, zu den extrahierten Implantaten wirst du ebenfalls keinen Zugang erhalten, weil auch die nicht für dich bestimmt sind.

Keine rosigen Zeiten für Beweise, nicht wahr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
I
Mit Öffentlichkeit hat das nix zu tun. Die vorhandenen Beweise sind ebenso wenig für die Öffentlichkeit bestimmt, wie die Kombination der Tresortüren in den Kellerräumen der Deutschen Bank. Es ist weniger frustrierend, wenn man akzeptiert, dass man nicht in jeden Club aufgenommen wird.


Wieso angeblich? Denkst du, der leider verstorbene Dr. Roger Leir, der solche Implantate herausoperiert hat, wollte dir und allen anderen lediglich einen Bären aufbinden, oder sich absichtlich bei seinen Medizinerkollegen lächerlich machen? Anm: Sorry, zu den extrahierten Implantaten wirst du ebenfalls keinen Zugang erhalten, weil auch die nicht für dich bestimmt sind.

Keine rosigen Zeiten für Beweise, nicht wahr?
Irgendwie unlogisch: es soll geheimgehalten werden aber du wirst nicht gehindert davon zu schreiben.
 
Zurück
Oben