baby/kind mit saturn-dominanz - wer nimmt sich die zeit?

Werbung:
hallo honigküchlein,

gratuliere erstmal ganz herzlich. wenn ein kind auf die welt kommt, das ist so eine absurde, außergewöhnliche, wunderbare zeit, und ich wünsch dir, dass du sie restlos auskosten kannst.

zum thema: ich versteh dich gut, weil ich kiefl schon seit vier jahren an der exakt gleichen sache. :o
mein kind hat einen ganz furchtbar aspektierten mond, ich darf gar nicht dran denken. :(
und pluto bis auf 6 minuten genau am aszendenten.
und das macht mich auch heute noch oft traurig.
aber dann seh ich sie lachen und blödeln, und dann hab ich wieder hoffnung. :)

aL
 
Hallo Honigküchlein,

erstmal ganz herzlichen Glückwunsch zur geburt deines kleinen Prinzen! das ist etwas wundervolles.

Ich sage dir gleich, ich habe keinen blassen Schimmer von Astrologie. ich selbst lege Karten; dabei treffe ich immer wieder auf menschen, die die Aussagen der Karten als statisch und unabänderlich betrachten. Dem ist so nicht - aus jeder Situation kann man das beste rausholen, wenn man will.
Hier haben schon einige angemerkt, dass du die astrologischen Aspekte deines Sohnes "falsch" und überdramatisch interpretierst und auch wenn ich nicht sagen kann (astrologisch fundiert) ob dem so ist, so fühlst du dich leicht hysterisch und "eng" an in deinen Zeilen. Du bist erst vor wenigen Tagen Mama geworden, deine Hormone fahren Achterbahn. Das ist verständlich, aber kein Indikator für seinen weiteren Lebensverlauf. Du setzt dich extrem unter Druck, willst die beste mama aller zeiten sein und hast schlicht und ergreifend Schiß davor, es nicht realisieren zu können. Aber warum? Nicht das Horoskop erzieht deinen Sohn, das tust doch du. Du kannst niemals alles richtig machen, Kinder kommen nunmal ohne Gebrauchsanweisung. Egal, wie du es drehst und wendest, Perfektion ist quasi unerreichbar. Aber weißt du was? das ist egal, denn du wirst nach bestem Wissen und Gewissen handeln und das macht dich zu einer großartigen Mama. Und nicht ein vorbildliches Fleißheftchen. Du bist ein Mensch und Menschen machen mal fehler. Die wirst auch du machen. Und vermutlich werdet ihr sie überleben. Dein Kind hat eine Mama verdient, die es ungeachtet irgendwelcher astrologischen Zusammenhänge in jedem Moment wahrnimmt und seinen Bedürfnissen gerecht wird, soweit sie kann. OHNE sich gedanken zu machen, warum dieses arme Kind sein Leben lang sowieso verkorkst sein könnte. Du bist eine Mutter, keine Hellseherin. Und glaube mir, du wirst gar nicht die zeit haben, dir über irgendwelche Horoskope den Kopf zu zerbrechen, denn du wirst vor Aufgaben des Alltags gestellt sein, die in keinster Weise eine solche gedankliche Interpretation zulassen.
Dein Kind ist dein Kind und kein Horoskop. Und du bist für seine Entwicklung mitverantwortlich, keine Sternenkonstellation. Es ist vielleicht eine Bürde, aber noch viel mehr ein herrlicher Gewinn, der dich bereichern kann, wie du es dir nicht mal ausmalen kannst.

mach dir nicht so einen Streß, eine überfürsorgliche und permanent mit Liebe erdrückende mama kann ganz schön nerven ;) und nimm dein Kind wahr, wie es sich dir im Laufe seines lebens zeigt und liebe es für das, was es ist. Du wirst das schon schaffen. Und wenn du es mit herzenswärme begleitest, wirst du ihm geben, was es braucht. Schau nicht in die Sterne, schau auf deinen kleinen Stern bei dir. das ist es, was zählt.

ich wünsche dir und deiner kleinen Familie das allerallerbeste.
 
ich sehe es genauso , wirf die Astrologie ins eck und am besten lasst du sie da, ich würd doch nicht nach sowas gehen. Spiel mit dem kleinen und erlebe schöne sachen. ich finde du solltest es echt ablegen atsrologie, den es macht dich nur traurig und verwirrt bist du auch schon dabei. Und ganz wichtig das negtiv denken weglassen.


erfreu dich das du ein süßen kleinen jungen geboren hast , teil deine freude mit ihm.. herzlichen glückwünsch noch :umarmen:
 
oh gott...eine riiiiesen antwort hab ich da verfasst und weg war der text..jetzt alles wieder von vorn :)

also:

1) danke allen für die glückwünsche! :)
und 2)
ihr seid schon unglaublich..!
ich staune immer wieder darüber wie ehrlich, direkt und einfühlsam die beiträge vieler mitglieder in diesem forum sind!

ich habe wirklich überdramatisiert. jetzt konnte ich den ersten schock nach der geburt ein mal sacken lassen und den babyblues verarbeiten und fasse laaaaangsam wieder boden unter den füssen. wir haben als junge eltern einen sehr schwierigen start (wg. familiärer, beruflicher und finanzieller situation), das hat mich fast aus der bahn geworfen, aber irgendwie werden wir schon einen weg finden..schritt für schritt.

ich habe kein problem mit saturn, (ich musste ihn wg. meiner venus/saturn konj. sogar in bewusst in mein leben lassen und mich mit ihm anfreunden!) aber schwierigen mond/saturn aspekten kann ich einfach nichts positives abgewinnen. ich sehe auch bei freundinnen und meinen kleinen geschwistern, wie diese aspekte sich in der realität "gezeigt" haben und das zeigt auch wieder dass es eben nicht "nur aspekte" sind, oder "nur theorie ist", sondern durchaus aussagekraft hat. bei sonne/saturn aspekten kann man saturn finde ich viel besser annehmen und bewusst mit ihm arbeiten. bei mond ist das soo viel schwieriger.

@ pluto
vielen dank für deine tips zur bindungsforschung. ich denke, dass ist ein guter anfang! ich lese sowieso gerne, wahrscheinlich besorge ich mir bücher zum thema und die kann ich dann während dem stillen lesen.

@ simi
ich weiss nicht wie man "zitiert" im forum..also: du hast gefragt, was meiner meinung nach das hier bedeutet:
sonne konj. saturn (1°10)
in opposition (4°54) zu mond (3°44)
plus steinbock-ac und saturn im 9.h.

salopp gesagt, und ausschl. im bezug auf vater und mutter gedeutet, dass er seinen vater als strenge autoritätsperson erlebt, welche weniger unterstützend als kritisierend ist und ihn vorallem in der bildung seiner eigenen meinung und wertebildung (worauf er viel wert legen wird) einschränkt und seinen freiraum nimmt. von seiner mutter wird er sich vielleicht oft zurückgewiesen und kühl behandelt fühlen. vielleicht hat er auch den eindruck nur geliebt zu werden wenn er verflichtungen erfüllt und gewissen regeln nachkommt. ich glaube nicht, dass ein mensch mit einer mond/saturn opp. jemals sagen wird "egal, was ich tue, meine eltern, meine mama wird mich immer von herzen lieben und mich unterstützen".

@ syndra
sein mond sieht so aus
Mond Widder 23°45'31 in Haus 3 direkt
Mond Opposition Merkur 4°47
Mond Opposition Saturn 3°44
Mond Sextil Neptun 4°36

@ shimon1938
ui..ich hab keine ahnung was aspeapplikativ/separativ bedeutet. hier siehst du was ich an angaben habe..
Planetenstellungen
Planet Zeichen Grad Bewegung
Sonne Waage 18°51'12 in Haus 9 direkt
Mond Widder 23°45'31 in Haus 3 direkt
Merkur Waage 28°32'27 in Haus 9 direkt
Venus Skorpion 4°05'54 in Haus 9 direkt
Mars Löwe 13°56'21 in Haus 7 direkt
Jupiter Stier 7°27'27 in Haus 3 rückläufig
Saturn Waage 20°01'11 in Haus 9 direkt
Uranus Widder 1°55'35 in Haus 2 rückläufig
Neptun Wassermann 28°21'16 in Haus 1 rückläufig
Pluto Steinbock 5°03'38 in Haus 12 direkt
Mondkn.(w) Schütze 15°44'47 in Haus 11 rückläufig

Häuserstellungen (Placidus)
Aszendent Steinbock 15°07'57
2. Haus Fische 4°00'11
3. Haus Widder 17°04'30
Imum Coeli Stier 15°45'25
5. Haus Zwillinge 6°43'06
6. Haus Zwillinge 25°04'49
Deszendent Krebs 15°07'57
8. Haus Jungfrau 4°00'11
9. Haus Waage 17°04'30
Medium Coeli Skorpion 15°45'25
11. Haus Schütze 6°43'06
12. Haus Schütze 25°04'49

Wichtige Aspekte
Sonne Opposition Mond 4°54
Sonne Sextil Mars 4°55
Sonne Konjunktion Saturn 1°10
Sonne Quadrat Aszendent 3°43
Mond Opposition Merkur 4°47
Mond Opposition Saturn 3°44
Mond Sextil Neptun 4°36
Merkur Konjunktion Venus 5°33
Merkur Trigon Neptun 0°11
Venus Opposition Jupiter 3°22
Venus Quincunx Uranus 2°10
Venus Trigon Neptun 5°45
Venus Sextil Pluto 0°58
Mars Quincunx Aszendent 1°12
Mars Quadrat Medium Coeli 1°49
Jupiter Trigon Pluto 2°24
Saturn Quadrat Aszendent 4°53
Uranus Quadrat Pluto 3°08

@ sadira
ich kanns dir erklärn. ich hab geglaubt, dass ich in seinem horoskop anhand seiner mondstellung sehe, wie er seine beziehung zu mir sieht. mich hat das gefühl traurig gemacht, dass etwas im bezug auf mich in irgendeiner weise schon feststeht und ich darauf nur bedingt einfluss nehmen kann. ich habe astrologie immer als etwas gesehen, was man als grundlage nehmen kann um zb an SICH SELBST zu arbeiten. aber wenn ich etwas schwieriges bei meinem kind sehe, dann kann ja nur er das lösen und beim gedanken daran hab ich mich irgendwie hilflos gefühlt.

@ kornblume9
also ob man saturn als sicheren hafen erleben kann oder nicht hängt doch sicherlich sehr von der eigenen entwicklung ab, saturn kann auch sehr erdrückend und schmerzlich sein, v.a. in kombination mit dem mond, uns sowieso wenn man ein kind ist, oder nicht..?

@ fantastfisch
danke ganz besonders für deine worte! sowas schönes hab ich schon lange nicht mehr gelesen. echt danke, dass du mitgeschrieben hast, obwohl du mit astrologie gar nichts am hut hast.

so ich hoff ich hab nichts vergessen.

liebe grüsse und allen einen schönen sonntag abend...
honigküchlein
 
Zum Thema junge Eltern...


Ich war beim ersten Kind 33 und die erste Zeit soooowas von überfordert.


Wünsch euch alles gute und lasst euch von den "Alten" nichts dreinreden!!!! Kann ich aus meiner Erfahrung als Tip mitgeben.

Ihr macht das schon als Eltern:)
 
Liebe Honigküchlein,

ich freu mich total zu lesen, dass es dir besser geht und du wieder ruhiger geworden bist:) Ich glaube, du wirst bald entspannter sein, wenn die ganze Situation sich "veralltagt" hat (soweit mit Kindern möglich:D) und du dich sicherer fühlst. Und ich glaube, du wirst eine wirklich tolle und engagierte Mama sein, die ihrem Kind nach bestem Willen einen Start in ein lebenswertes Leben ermöglicht. Ganz ganz ganz viel Freude für euch drei:)
 
Werbung:
hallo honigküchlein,

ich gratulire dir auch ganz herzlich zu deinem baby.

ich möchte dir dazu eigene erfahrungen gerne schreiben.

meine zwillinge haben eine mond pluto opposition von 4 nach 10. astrologisch gesehen könnte ich mir auch da gleich die kugel sehen, das mamabild, das meine kids von mir haben.

was ich nach 15 jahren sagen kann, ich hab eine sehr enge bindung zu den beiden, sie sind beide wirklich gern zuhause und genießen die nestwärme (stiermond in 4) und ich muss wirklich aufpassen, dass ich sie emotional nicht unter druck setze
So meldungen, wie, wenn sie nicht folgten, "das macht mama traurig" das sparte ich mir einfach bei ihnen, denn dieses gefühl, kam bei ihnen ganz von selber hoch. ich nehme das wissen aus dem horoskop einfach für mich, mich selbst zu beobachten, wie ich denn agiere, aber ich setz mich keinem druch aus.

mein ältester hat mond jupiter konjunktion - so überschwengliche muttergefühle konnte ich aber bei ihm nie diagnostieren, mehr, er ist recht stolz auf seine mami :), aber ich liefere mir mit ihm auch die heftigsten gefechte..... seine sonne ist auf meinem DC ........ ziemlich verschieden wir beide :), große lernaufgabe für mich .......

mein rat an dich. behalt das horoskop im hinterkopf, wenn du mal dein kind nicht verstehst, es gibt dir wertvolle hinweise, wie du am besten mit ihm umgehst, bzw. dass du es so lässt, wie es ist, einfach anders als du, und ein eigenständiger mensch.

lieben gruß und alles gute

valli :)
 
Zurück
Oben