Avatare

Ein Avatar ist ein reines Geistwesen welches aus dem spirituellen Reich in die Materie wissentlich inkarniert um hier eine Aufgabe zu erfüllen.

Solche Avatare werden im christl. Glauben als Meister bezeichnet - wie Christus einer war.

Sie wissen wer sie sind und können ihren Geist voll einsetzen und die auswirkungen davon nennt man dann Wunder.

Jemanden besetzen würde ein Avatar niemals tun, wozu? Ein hohes geistiges Wesen könnte mit einem noch nicht erkennenden nichts anfangen, er steht weit darüber.
 
Werbung:
Das Bewußtsein eines Avatars ist so hoch, daß ein normaler Mensch nicht einmal den Schimmer einer bloßen Ahnung Seiner Höhe hat. Das Bewußtsein eines wirklichen Avatars kann niemals ausgedrückt und von uns verstanden werden.
Einen Avatar als seinen eigenen Guru zu haben, ist der größte Segen, den ein Mensch bekommen kann.
Ramakrishna sagte mal, wenn Gott eine Kuh wäre, dann wäre der Avatar der Euter, weil der Euter uns Milch gibt.
Es heißt, daß wenn der Mensch etwas Böses tut, läßt Gott es zu, daß dieser Mensch sein Karma voll und ganz tragen muß.
Hat man aber einen Avatar als Guru, nimmt Er das schlechte Karma dieses Seines Schülers auf Sich und leidet dann anstelle Seines Schülers.
Der letzte Satz bestätigt deine Aussage in den ersten beiden Sätzen.

Er verändert lediglich das Karma seines Schülers - mehr nicht.
Ansonsten sehr schön und treffend gesagt.
 
Wenn man bedenkt dass "Gott uns nach seinem Abbild" schuf, sind wir alle Avatare.

Wir sind göttliche Wesen in einem menschlichen Körper !

Das Einzige was uns daran hindert das zu glauben sind die "Programmierungen" die uns über lange Zeit eingetrichtert wurden. Wer sich von seinem Selbstzweifel befreit ist sicher in der Lage auch wie ein "Gott" zu sein, das Potenzial ist in jedem vorhanden, es wird nur einfach nicht genutzt, weil die meisten Menschen sich nicht vorstellen können, dass sie selbst so großartig sind.

Gruß Elvira
 
Liebe Elvira,

da hast du Recht. Und "Als Gott noch eine Frau war" ist ein interessantes Buch.

"weil die meisten Menschen sich nicht vorstellen können, dass sie selbst so großartig sind." Oder nicht für ihre Großartigkeit die Verantwortung übernehmen wollen...


"Hat man aber einen Avatar als Guru, nimmt Er das schlechte Karma dieses Seines Schülers auf Sich und leidet dann anstelle Seines Schülers."
Oh Göttinen! Diese "Regel" ist nix für mich. Mit-Leid ist keine Hilfe. Mitgefühl, Verständnis, Erfahrung ja.

Was ist Karma? Der Weg ihre/seine Ei-Gen-e Liebe wieder zu finden.
Jedes Wesen ist einzigartig.
 
Ein Avatar ist ein reines Geistwesen welches aus dem spirituellen Reich in die Materie wissentlich inkarniert um hier eine Aufgabe zu erfüllen.

Solche Avatare werden im christl. Glauben als Meister bezeichnet - wie Christus einer war.

Sie wissen wer sie sind und können ihren Geist voll einsetzen und die auswirkungen davon nennt man dann Wunder.

Jemanden besetzen würde ein Avatar niemals tun, wozu? Ein hohes geistiges Wesen könnte mit einem noch nicht erkennenden nichts anfangen, er steht weit darüber.


Ich sehe "den avatar" als den der das System eingerichtet hat. Alle Menschen durch leben nach ihrer Erschaffung ein Trauma, nämlich die Zerstörung.

Der Avatar, ist für mich, der Mensch, der in der Zukunft, das System eingerichtet hat, das uns in unsere Welten führen wird. Er ist nicht der erste Mensch, auch nicht der letzte, er ist der der als erste, ein System für die wesen die wir sind, eingerichtet hat.

Vielleicht noch ein Bißchen Grundwissen aus der weltenerinnerung:

Als Ursache für das passierende wird jedem Menschen, die Information, als Grundinformation mitgegeben, das dass was passiert, von selbst passiert. Das ist schwer in worten zu erklären. Die erste Stufe der wesen, ist eine Lügenstufe. Der Avatar ist der, der die wahrheit, weiß und damit die ganze Weltumkrämpeln wird. Den wenn die wahre ursache in der ersten stufe als Grundinformation verschrieben ist, das es jemand macht, das was passiert, dann wird sich alles ändern. Dann ist diese Unlogik verschwunden, das man sich fragt, wo alles herkommt. Die logik wird einfliesen mit der antwort: "weil es etwas macht" Das was passiert, macht etwas.

Ich glaube jeder Mensch hat nach seiner Erschaffung ein Bißchen Zeit, in der Zeitlosigkeit, um sein System, das Logisch wächst einzurichten, bevor er hierher Entführt wird. Ich glaube nach dem Ableben hier, bekommst du einen Teil dieser erinnerung zurück, nämlcih das gute davon.

Lukas
 
Werbung:
hallo believeinyouxo,
bemerkenswert, das Du Dir diesen uraltfred rausgesucht hast, passt rein Inhaltstechnisch, voll zu deinem Fred.
und Hexe, hat mit Avatar sein, nicht soviel zu tun.
obgleich es in den Filmen darum ging, einer zu werden, deswegen hat sie ja den Sohn(avatar) da bekommen.

Gern geschehen.
grins43.gif

Ich bin auch nicht hier, um irgendjemandem zu gefallen. Ich bin hier, um sachlich zu diskutieren, und ich vertrete eben eine wissenschaftlich-nüchterne Seite, welche die Phänomene der Magie durchaus weltlich zu erklären in der Lage ist.

Selbstverständlich gefällt dies den verklärt mystisch-religiös Gläubigen nicht, aber deren Weltbild gefällt mir ebenfalls nicht, also was soll's?

Man sollte bei allem immer beide Seiten hören, bevor man sich eine Meinung bastelt. Ich habe meine Wahl getroffen - was nicht heißt, daß sie unumstößlich wäre, aber nicht ohne eigene Beweise.


Das kann ich Dir nicht sagen, aber ich kann Dir sagen, warum ich keiner geworden bin: Weil ich keine Lust habe, mich mir der Sorte Menschen abzugeben, die ohne wirklich triftigen Grund dorthin gehen.


Jehoshua hat sicher nicht das ganze Zeitalter geleitet und noch lange nicht für jeden, denn ich glaube kaum, daß sich Buddhisten, Hindus und andere Religionen großartig um ihn geschert haben.
St. Germein? Wer soll das sein?
Im übrigen sucht sich jeder seinen "Leiter" selbst aus.

ja, nur die unterschiede in den Leitern, so wie Du es vermutest gibt es nicht, denn jesus ist das gleiche wie Maitreya und ebenso wie kalki-Avatar im Hinduismus, oder der Mahdi im Islam, und ich könnte das in allen möglichen Formen so fortführen
Thor, Ganesha, Horus ect ect
der "Sohn" hat viele namen und verschiedene Aspekte.

und Avatar sein, gehört zu unserem wirklichen Wesen, und was schizo wirklich ist, das möchte nochmal ganz genau beleuchtet werden, nettes dazu >Hesse

avatar sein heißt, zum Haus, zum tempel für die Seele werden, mit ihr in Symbiose gehen, die seele steigt also hinab, und dann steigt man auf.

was ist Seele?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben