Avatare

satnaam schrieb:
Tja, das hat Michael Ende ja schon mal schön in der unendlichen Geschichte beschrieben.

Wie heißt es so schön

Das A und O der Welt liegt in den Wörtern von kOpieren und kApieren.

Die Menschen wollen es aber nicht anders, weil sie Angst haben ihren eigenen Selbstbetrug aufzudecken. Da lassen sie sich lieber von anderen noch mitbetrügen. Anhänger zu sein, enthebt einen der Selbstverantwortung. Glaubt man zumindest.

Recht so :daisy: .

Wo wäre die Welt, wenns nur Originale gäbe?

MfG
Jea
 
Werbung:
als avatar könnte man die leiter der zeitalter bezeichnen.

jesus (der christus) hat das fische-zeitalter geleitet, das waren die letzten 2000 jahre.
das wassermann-zeitalter (welches nun folgt) wird vom aufgestiegenen meister st.germain geleitet.
 
satnaam schrieb:
Danke, das du den Selbstzerstörungsknopf gedrückt hast *gggg*
Das wird vielen aber nicht gefallen.
Gern geschehen.
grins43.gif

Ich bin auch nicht hier, um irgendjemandem zu gefallen. Ich bin hier, um sachlich zu diskutieren, und ich vertrete eben eine wissenschaftlich-nüchterne Seite, welche die Phänomene der Magie durchaus weltlich zu erklären in der Lage ist.

Selbstverständlich gefällt dies den verklärt mystisch-religiös Gläubigen nicht, aber deren Weltbild gefällt mir ebenfalls nicht, also was soll's?

Man sollte bei allem immer beide Seiten hören, bevor man sich eine Meinung bastelt. Ich habe meine Wahl getroffen - was nicht heißt, daß sie unumstößlich wäre, aber nicht ohne eigene Beweise.

JeaDiama schrieb:
warum bin ich eigentlich kein Schönheitschirurg geworden?
Das kann ich Dir nicht sagen, aber ich kann Dir sagen, warum ich keiner geworden bin: Weil ich keine Lust habe, mich mir der Sorte Menschen abzugeben, die ohne wirklich triftigen Grund dorthin gehen.

sirianer schrieb:
jesus (der christus) hat das fische-zeitalter geleitet, das waren die letzten 2000 jahre.
das wassermann-zeitalter (welches nun folgt) wird vom aufgestiegenen meister st.germain geleitet.
Jehoshua hat sicher nicht das ganze Zeitalter geleitet und noch lange nicht für jeden, denn ich glaube kaum, daß sich Buddhisten, Hindus und andere Religionen großartig um ihn geschert haben.
St. Germein? Wer soll das sein?
Im übrigen sucht sich jeder seinen "Leiter" selbst aus.
 
JeaDiama schrieb:
Wo wäre die Welt, wenns nur Originale gäbe?

Dieser Kosmos ist ca. 4 Milliarden jahre alt. Meinst du dich hat es in dieser zeit - so wie du jetzt bist - schon mal gegeben ??
Glaubst du das es dich- so wie du jetzt bist - in den nächsten 4 Milliarden jahren nochmal genauso geben wird ??

Jeder ist ein Original, nur machen sich die wenigsten die Mühe das rauszufinden. Kopieren ist einfacher.

Kann ich dir sagen wo die welt dann wäre, es gebe endlich Frieden - weil jeder mit sich selbst zufrieden und glücklich sein kann.
 
satnaam schrieb:
Dieser Kosmos ist ca. 4 Milliarden jahre alt. Meinst du dich hat es in dieser zeit - so wie du jetzt bist - schon mal gegeben ??
Glaubst du das es dich- so wie du jetzt bist - in den nächsten 4 Milliarden jahren nochmal genauso geben wird ??

Jeder ist ein Original, nur machen sich die wenigsten die Mühe das rauszufinden. Kopieren ist einfacher.

Kann ich dir sagen wo die welt dann wäre, es gebe endlich Frieden - weil jeder mit sich selbst zufrieden und glücklich sein kann.


Recht hast du :kiss3: .
 
war mal kurz bei wikipedia:

http://de.wikipedia.org/wiki/Avatar


Der Begriff Avatar (von Sanskrit Avatara, „Herabkunft“) bezeichnet

* aus dem Hinduismus: die körperliche Manifestation eines unsterblichen Wesens, z.B. einer Gottheit, z.B. in Menschengestalt, auf der Erde. Siehe Avatara – im engeren Sinn meist bezogen auf eine der 10 Inkarnationen des Gottes Vishnu.
* Im östlich geprägten, zeitgenössischem religiösen Verständnis unterscheidet man zwischen einem Avatar und einem Guru dahingehend: der Avatar wird direkt aus Gott geboren, der Guru ist ein Mensch, der sich Gott wieder geöffnet hat.
* eine künstliche Person oder den virtuellen Stellvertreter einer Person in der virtuellen Realität, siehe Avatar (Internet). Ein Beispiel sind kleine Bilder, die man in einem Internetforum auswählen kann und die dann bei allen Beiträgen in der Nähe des Benutzernamens eingeblendet werden
* auf einigen wenigen Unix-Systemen den Systemverwalter (anstatt Root)
* den ersten Namen der heutigen Power Metal Band „Savatage“
* ein „Bewusstseinstrainingsprogramm“, das 1987 von Harry Palmer entwickelt wurde.
* die Hauptperson in der Computerspielserie Ultima.
* eine Zeichentrickserie von Nickelodeon.

http://de.wikipedia.org/wiki/Avatara

Avatara
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Avatara (Sanskrit, m., अवतार, Avatāra, wörtl.: der Herabsteigende) bezeichnet im Hinduismus einen Gott, der die Gestalt eines Menschen oder Tieres annimmt.

Es gibt zwei Arten von Avataras: den durch eine Frau geborenen und den elternlosen Anupadaka. Der indische Gott Vishnu hat zehn Avataras, von denen seine Reinkarnationen in Krishna und Rama am bekanntesten sind. In der Theosophie bezeichnet Avatara allgemein die Inkarnation des Göttlichen.

Daneben gibt es noch die Shakti-Avesha-Avataras, das sind große Gottgeweihte, die von einer bestimmten Kraft (Shakti) Gottes erfüllt sind, um in seinem Dienst eine bestimmte Mission zu erfüllen. Avatara bezieht sich immer auf Gottes Selbst oder seine Kraft, die sich in einem besonderen gottgeweihten Selbst (Atman) verkörpert.
 
Ich war ein verlängertes Wochenende in Balduinstein und habe die Veranstaltungen von Mutter Meera besucht. Vielleicht waren meine Erwartungen zu hoch oder falsch, auf jeden Fall war ich etwas enttäuscht und dachte, die Reise hättest du dir sparen können. Samstags war ich in Limburg und bin dort in der Altstadt durch Zufall auf einen Mann gestoßen, der Thaimassagen gibt. Um es kurz zu machen, dieser Mann hat "goldene" Hände. In einer Stunde hat er aus mir einen völlig neuen Menschen gemacht. Ich hatte plötzlich eine Power in mir, die unbeschreiblich war. So hat sich die Reise für mich auf jeden Fall gelohnt. Schade, dass Limburg so weit weg ist.
lg
BK
 
War dies auch so eine Massenveranstaltung? Das hat mir ein Bekannter erzählt, nachdem er ebenfalls enttäuscht von einer Veranstaltung mit Mutter Meera zurückgekehrt ist.

Sie soll ein Avatar sein - ihre Augen haben auch Ausstrahlung - vielleicht müsste man nur näher an sie herankommen?! ;)
 
Werbung:
Hallo Leute, hier
HELMUT.
:)



Also, das weiß ich (theoretisch natürlich) über Avatare:


Erstmal gibt es die gottverwirklichten Seelen hier auf der Erde, die in Indien exakt als Yogis bezeichnet werden. Höher als die verwirklichte Seele ist der Angsha Avatar, ein noch nicht vollständiger Avatar. Der vollständige Avatar ist der Purna Avatar. Ein Yogi kann nur mit einem Teil der Menschheit, meistens nur mit einigen wenigen Menschen umgehen und sie zum Höchsten bringen, der Avatar geht mit der gesamten Menschheit um. Meistens handeln die Yogis im Stillen, Avatare machen sich der Menschheit bekannt. Der Yogi ist eine Pflanze, der Avatar ein riesiger, gewaltiger Baum.

Der Avatar ist die direkte Herabkunft des Göttlichen, welcher in den höchsten Welten und gleichzeitig in den niedersten Welten des Bewußtseins handelt, und kann somit das Bewußtsein der gesamten Menschheit vollkommen verwandeln.
Der Avatar hat die Fähigkeit eines riesigen Meeres, während der Yogi die Fähigkeit eines Flußes oder eines Teiches besitzt. Wenn der Yogi versucht das Bewußtsein der Menschheit zu heben, ist es nicht selten vorgekommen, daß er selbst wieder von der Unwissenheit bedeckt wurde.
Der Avatar arbeitet gleichzeitig im Höchsten wie im Niedersten und verliert niemals seine eigene Höhe.
Aber selbst der Avatar kann nicht immer zufriedenstellend aus dem höchsten Bewußtsein heraus in der Menschheit handeln, weil das Bewußtsein der Menschheit zur Zeit noch sehr niedrig, dunkel und unvollkommen ist und wenig empfänglich. Das Erdbewußtsein strebt halt nocht nicht und möchte deshalb das göttliche Licht noch nicht. Man kann es ja an Christus Leben sehen.
Der Avatar ist nach indischer Philosophie die direkte Herabkunft des Supreme und kann vollständig und in jeder Sekunde mit Ihm kommunizieren. Die meisten Yogis können dies nicht. Sie brauchen zwei oder drei Stunden, um in das höchste tranzendentale Bewußtsein einzutreten, um direkt mit dem Göttlichen kommunizieren zu können. Der Avatar kann es innerhalb einer tausendstel Sekunde.
Der Avatar ist ein Mensch. Er muß atmen, essen und trinken wie alle, er unterhält sich und tut viele ganz normale Dinge. Aber wenn Er in sein höchstes Bewußtsein geht und wir nur einen Schimmer davon erhalten würden, fallen wir ihm sofort und vollständig hingegeben zu Füßen. Selbst wenn er Dich dann wegstoßen und Dich treten würde, könntst Du nicht anders, als Dich ihm zu Füßen zu werfen und ihm wie ein treuer Hund überallhin zu folgen, weil Er für Dich Dein eigenes Selbst ist. Du weißt dann, daß kein anderer Mensch hier auf dem Erdball Dir das geben kann, was Er Dir gibt.
Das Bewußtsein eines Avatars ist so hoch, daß ein normaler Mensch nicht einmal den Schimmer einer bloßen Ahnung Seiner Höhe hat. Das Bewußtsein eines wirklichen Avatars kann niemals ausgedrückt und von uns verstanden werden.
Einen Avatar als seinen eigenen Guru zu haben, ist der größte Segen, den ein Mensch bekommen kann.
Ramakrishna sagte mal, wenn Gott eine Kuh wäre, dann wäre der Avatar der Euter, weil der Euter uns Milch gibt.
Es heißt, daß wenn der Mensch etwas Böses tut, läßt Gott es zu, daß dieser Mensch sein Karma voll und ganz tragen muß.
Hat man aber einen Avatar als Guru, nimmt Er das schlechte Karma dieses Seines Schülers auf Sich und leidet dann anstelle Seines Schülers.

Ein anderer interessanter Punkt ist, daß wenn ein Avatar in die Erdarena herabkommt, Er das Bewußtsein aller vorher dagewesenen Avatare in Sich verkörpert.
Sri Ramakrishna sagte, daß Der, Der Rama gewesen war und Der, Der Krishna gewesen war, jetzt einsgeworden sind.
Die Erde hat schon einige Avatare gesehen: Christus, Sri Krishna und noch einige andere.



Bis dann,
HELMUT.
:)
 
Zurück
Oben