Auswirkungen einer Aufstellung...Wie und Wann??

Lieber EA,

ich habe deinen Rat befolgt und danach gegoogelt nach dem Spray......
welches deine EX nach meinen Infos ja dazu benutzt hatte DEINE SCHLECHTEN SCHWINGUNGEN auszutreiben-war doch so-gelle.......

Also: Das Kinder Beruhigung Engelspray unterstütz Ihr Kind dabei, stark und sicher alle Entwicklungsstufen seines Lebens zu meistern.

Es gibt Ihrem Kind Schutz und Geborgenheit, hilft ihm, Herausforderungen und schwierige Situationen zu meistern und tröstet es bei Krankheit und Kummer.....:eek:..was haste mein Schatz Kummer...nimm das Spray...
Am Abend angewendet hilft das Kinder Beruhigung Engelspray Ihrem Kind, gut einzuschlafen und friedlich die Nacht durchzuschlafen....mich würden ja die Inhaltsstoffe als alte Apothekentante interessieren...hab aber keine gefunden!
Hat Ihr Kind eine schlimme Erfahrung gemacht oder einen Schock erlitten hat hilft Ihm das Kinder Beruhigung Engelspray wieder heil zu werden und sich verstanden zu fühlen. :lachen::lachen::lachen::...nö-ne...da ist aber vergessen worden, das da noch andere Dinge nötig für sind als nur das Spray zu benutzen....
Die Affirmation zum Engelmeditation Spray lautet:
Ich vertraue mich dem Leben an.

Anwendung: Sprühen Sie das Kinder Beruhigung Engelspray Ihrem Kind zum Schutz und zur Stärkung für den Tag über Kopf und Schultern in die Aura.
Gott sei Dank steht hier AURA nicht AUGE...hoffendlich verliest sich da nicht mal jemand...
Sie können auch ein kleines, liebevolles Ritual daraus machen, indem Sie das Kinder Beruhigung Spray zuerst bei Ihrem Kind, und dann bei sich selbst in die Aura sprühen und dann gemeinsam mit Ihrem Kind die Engel um Begleitung und Schutz für den Tag oder die Nacht bitten.
Ps. Das Kinder Beruhigung Spray schützt und tröstet auch Erwachsene und hilft ihnen, unangenehme Erfahrungen und Schocks aus der Kindheit zu überwinden....sollten wir uns alle mal n Pülleken von genehmigen,wa?
Außerdem unterstütz das Kinder Beruhigung Spray die Arbeit mit dem Inneren Kind.


Ich kann nicht mehr.......mir fällt dazu nix mehr ein. Wirklich nix.
Menschen, die Kindern diese Art Spray in ihr Auge...äh Aura sprühen, sind anscheinend mit dem überfordert- was es angeblich verspricht zu heilen...AUA...ob das lediglich ein Hilfsmittel darstellt-wage ich zu bezweifeln.
Anscheinend wissen die Engelseminarteilnehmer um die Problematik und meinen dann....sie sprühen ihre Probleme einfach mal weg.......PSSSCCHHT*sprüh* ..so jetzt ist alles wieder gut. Wir haben ja das Spray!!! Das hat mit Spucke aufn Knie in meinen Augen nix zu tun!!!

:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: ich sag ja die spinnen....

hat eigentlich schon jemand ein Statement zu den "Engelnews" abgegeben...oder hab ich das überlesen....
 
Werbung:
Ja. also wie gesagt ich halte es für besser, wenn die Kinder in Österreich bleiben, z.B. bei der Großmutter. Die Bedeutung von Müttern wird in anderen Kulturen ganz anders gesehen, da ist es wichtig, daß die Kinder in einer fürsorglichen Umgebung aufwachsen. Und die spreche ich jetzt einfach mal den beiden Familien zu, also der Familie der Ex und der Familie von earthangel, und nicht der Frau Engel und ihrem Sprayer, die Hals über Kopf ihr komplettes Umfeld verläßt und ihren Kindern demselben entreißt. Es wird schon noch Wege gehen, die noch nicht gegangen sind, und ich würde alle Wege gehen, um mein Kind zu bekommen, wenn ich weiß, daß es nicht gut aufgehoben ist.

Zu der Erkenntnis kann ich aber erst kommen, wenn ich die Frau wirklich losgelassen habe. Ein Schritt ist, den Alptraum bzw. Engel, mit dem man gelebt hat, loszulassen. Ein anderer Schritt ist, das Gleiche mit der Frau zu tun. Tja - was muß man loslassen dafür, um das zu tun? Die eigene Geschichte. Und die schreibst Du ja hier lustig auf. Du läßt sie los, man kann in und zwischen den Zeilen lesen, daß Du das mit der Absicht machst, energetisch wieder frei zu werden.

Du kennst die Sache mit Yin und Yang: wir pendeln hin un her zwischen Extremen, bis wir die Ganzheit erkennen, die den schwankenden Teil in unserem Leben umfaßt. Beziehung 1 war so, Beziehung 2 war so. In Beziehung 1 waren wir unreif, in Beziehung 2 sind wir reif. Aber in beiden Beziehungen läuft es Käse, weil wir das gleiche Problem in uns selber bearbeiten und dafür jemanden brauchen, der uns die Rolle vorlebt, mit der wir hadern. Und diese Rolle ist die Rolle, die alles umfaßt, das ist Mutter oder Vater - je nach Weltbild. Bei Dir scheint es mir der Vater zu sein, der Dich umfaßt - der Dich festhält biographisch im Verhalten und der Dich aber auch spirituell erlöst, in seiner losgelösten Form als Gott.

In der dritten Beziehung willst Du dich dann losgelassen haben, um bleiben zu können, wie Du bist. Natürich inclusive der stets stattfindenden Wandlung.

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, daß so eine dritte Beziehung stattfinden kann, wenn sie zugeschwemmt wird mit Problemen aus der Vergangenheit. Wenn man innendrin frei ist, dann kann man den Menschen erkennen, der einen selber frei lassen wird. Wenn man innendrin mit so etwas wie Du beschäftigt ist, dann sieht man im anderen Menschen immer auch einen Teil der Lösung des eigenen Dilemmas und genau diese Form von Verbindung möchtest Du nicht mehr.

Ich glaube daß das Konzept von Liebe sich ändern muß, wenn man eine andere Beziehung führen möchte als eine, die in Abhängigkeit beginnt oder in sie mündet. Man muß aufhören, etwas zu erwarten, muß aufhören, für zwei zu planen, muß aufhören, das eigene Glück vom Verhalten und vom Glück des Anderen abhängig zu machen. Man muß wissen, daß es vorübergehend ist und darf das nicht vergessen, außer absichtlich für bestimmte Momente. Ein Partner ist ein Schatz, den man hüten muß, aber wenn man ihn in den Keller sperrt, kann er sich nicht entfalten. Er wird vor sich hinschimmern, wird immer weniger werden und verbraucht, bis er irgendwann leer ist. Und dann kommt ein Anderer, schimmert, und dann ist der Schatz im Keller plötzlich weg und was da im Keller bleibt ist eine Leiche. Die eine leere Stelle hinterläßt.

Als Du von Deinen Reiki-Sitzungen erzählt hast, da kam mir das Wort Abhängigkeit in den Sinn. Ich fände wichtig noch einmal zu reflektieren oder immer wieder: wo waren wir voneinander abhängig? Man paßt ja zusammen wie Schlüssel und Schloß. Und die Frage ist: wo? Wenn man sieht, wo und in welchen Bereichen man voneinander abhängig war, erkennt man z.B. die eigenen Entwicklungspotentiale. Wenn man erkennt, daß das eigene Vatergefühl Teil der Abhängigkeit war, dann liegt hier ein solches Potential, von dessen Wandlung Du ja berichtet hast.

Was ist das denn eigentlich, die Wandlung hin zum Mann? Natürlich ist sie gewissermaßen bei Jedem anders, aber ich meine das jetzt wieder im Zusammenhang mit Yin und Yang. Man beschäftigt sich ja in Archetypen. Der Mann-Frau-Archetypus ist ja polar veranlagt, und man schwappt ja immer etwas zwischen beiden Polen hin und her, wenn das eigene Gefühl nicht geklärt ist. Es existiert eine Unwucht in einem Kreislauf des Erlebens, in dem man immer wieder auf die Nase fällt, bezüglich der Sache Mann-Frau.

Ich muß dahinter blicken, um zu erklären, was ich meine: Mann-Frau, wo erlernen wir, was das ist? Bei unseren Eltern zuvorderst. Aber auch bei Nachbarn, von der Kindergärtnerin, dem Postboten, dem Handwerker und dem Polizisten. Dem Busfahrer, dem Feuerwehrmann und dem Richter oder Anwalt im Fernsehen. Oder neben der Mutter eben von weiblichen Rollenvorbildern. Ich will damit sagen, daß was Mann und was Frau ist in uns mit unterschiedlichen Vorstellungen und Bildern belegt ist. Und die Wandlung dieser Bilder ist es letztlich, die uns von den Partnern der 1. und 2. Beziehung weg und uns zum dritten Partner hinführt. In dem wir uns dann erkennen, und in dem wir nicht mehr suchen müssen nach uns oder nach ihm.

Das würde ich als die langfristige Arbeit betrachten, die Wandlung auf der archetypischen Ebene. Wie Du mir klar gemacht hast bist Du auf dieser Ebene erfolgreich in einem Wandlungsprozeß begriffen. Die Trennung von Deiner Ex siehst Du als Teil davon und verstehst die Zusammenhänge. Deine Frage ist nur die Frage nach einer Loslösung, energetisch, damit dieser Prozeß weniger schmerzhaft vonstatten gehen kann.
 
schwer bewaffneter Vater :lachen::lachen::lachen::lachen:, der über die Jahre die Belege für alle Geschenke aufhebt, die er mir macht.

genau - du scheinst mich sehr gut zu kennen....

wir könnten jetzt auch noch mutmassen ob nicht sogar ich es war der dem kind in krems in den rücken schoß???

seid ihr krank oder was??

das mit den belegen hat übrigens das jugendamt vorgeschlagen....so für später, als beweiskraft....:rolleyes:

je mehr ich mir hier durchlese um so mehr wird mir klar was unter dem begriff "esoterik und spiritualität" verstanden wird.....

:lachen::lachen::lachen:

Ich sag's euch ehrlich...nachdem hier eh nur schrott zu erwarten ist, schreibe ich nur mehr so zum spaß mit.....

den etwas sinnvolles ist hier wirklich nicht zu erwarten....

BBBBBBSSSSSSCCCCHHHHHHHTTTT - mal ganz kräftig engelspray sprüh :lachen::lachen:
 
Ich auch. Ähm ja und übrigens, als ich meinen Jerk entfernt hatte, der im Besitz einer Pistole war, mir zweimal mit dem Erschießen gedroht hat und über Jahre hinweg Belege aufgehoben hat, was er mir alles wann geschenkt hat, bin ich mit einem Bündel Räucherstäbchen durchs ganze Haus gegangen. :) Weil ich seinen seelische Mief draußen haben wollte.

und damit willst jetzt beweisen dass du nicht projezierst???? :confused:

meine Waffen sind in meiner Dienststelle versperrt.....zuhause habe ich küchenmesser so wie du

und das mit den Belegen hat das Jugendamt vorgeschlagen....


HALLO!!! ICH BIN NICHT DEIN EX.....

UND NICHT DEIN UNGELÖSTES PROBLEM DAS DU SCHEINBAR MIT IHM HAST
:lachen::lachen::lachen:

Wir befinden uns nämlich in einem Esoterikforum, und da solls gelegentlich Leute geben, die derlei Dinge tun. Und dazu stehen, daß sie es tun.

Ich seh nicht, was an Engelspray verrückter sein soll als daran, daß man sich jahrelang an eine Prophezeihung einer Kartenlegerin klammert, anstatt der Realität ins Auge zu sehen.
:lachen::lachen::lachen::lachen:
 
Ne jetzt aber mal defakto:

EA hat eine Vasektomie machen lassen. In gemeinsamer Entscheidung und wegen der Zukunftsplanung mit seiner EX... Da verstehe ich sein Unterbewusstes wieder.
Das bedeutet nämlich das er seinen Traum von "Familie" und Kindern-und morgens mit Ihnen wach werden und sie abends zudecken-eben nur durch diese Frau leben könnte-würde sie zu ihm zurück kommen.....

Ne neue Runde erscheint da ja eher kompliziert zu sein....sollte man alles nicht ausser acht lassen!!!!

Und einen Traum aufgeben ist alles andere als einfach....das er sich da dann so streubt, kann ich verstehen!!!
L.G.
feli

:thumbup::thumbup: scheint du verstehst das
 
Ich habe nix gegen das Engelspray-ich habe aber was gegen Leute, die meinen es würde die oben aufgeführten Probleme irgendwie lösen können-mit Spray irgendwelche Schwingungen vom Vater neutralisieren zu wollen-sagt eben viel aus für MICH PERSÖNLICH!!! Ich persönlich rate auch nicht dazu GEISTER auszuräuchern-aber das auch nur weil ich es für schwachsinnig halte. Bei all der Esoterik-bin ich trotzdem realist!!! Aber ich lass ja jedem das seine....wers halt braucht....bitte gerne...

Und das mit dem Vater-hey Jake, er erwähnte das er aus beruflichen Gründen zwei Knarren hat-und alles was mit diesem Beitrag zusammen hing hast du wahrscheinlich nicht ganz verstanden, wie er es gemeint hatte!!!

:thumbup::thumbup::thumbup: brav wie du mitliest :umarmen:
 
hallo trixi,
Ja. also wie gesagt ich halte es für besser, wenn die Kinder in Österreich bleiben, z.B. bei der Großmutter. Die Bedeutung von Müttern wird in anderen Kulturen ganz anders gesehen, da ist es wichtig, daß die Kinder in einer fürsorglichen Umgebung aufwachsen. Und die spreche ich jetzt einfach mal den beiden Familien zu, also der Familie der Ex und der Familie von earthangel, und nicht der Frau Engel und ihrem Sprayer, die Hals über Kopf ihr komplettes Umfeld verläßt und ihren Kindern demselben entreißt. Es wird schon noch Wege gehen, die noch nicht gegangen sind, und ich würde alle Wege gehen, um mein Kind zu bekommen, wenn ich weiß, daß es nicht gut aufgehoben ist.

wenn man denn es weiß

und genau das wird dann genau begutachtet und auch die Familien in Ö,
und gottsei Dank werden auch psychologische Berater mit einfließen, und so bin ich mir ziemlich sicher, das weder eine krebskranke Grossmutter, noch ein Vater ein Kind bekommt wenn er eh den ganzen Tag nicht daheim ist.
Ebenso werden eben auch die Kinder psychologisch befragt ,
es braucht sich nur ergeben das die Kinder dort in einer Familienstruktur aufwachsen und die Mutter genug Zeit für sie hat, und das nicht Nichthinfahren (also Besuche) von EA werden sowieso als Desinteresse an das Kind gedeutet.
Da hat er sich keinen Ruhm eingeheimst.

Und da die Gerichtsverfahren wahrscheinlich sogar in GR stattfinden, da herrschen noch ganz andere Sitten.
Da werden die Mütter noch als grosse Respektpersonen angesehen.

Und wie immer meine Meinung,

und dann wird sicher dem Richter erst erzählt da muss ich erst meine Reikitante fragen,
was sie da zu sagt.

Aber wenigsten, Trixi, gibst du nicht EA das Kind,

doch wenn sie garniemanden finden der Ihnen gefällt, dann kommt das Kind in eine Pflegefamilie oder in ein Heim.

ich könnte echt noch lange jetzt weiterphilosophieren und unendliche Möglichkeiten darbringen, denn so einfach wird ein Kind der Mutter nicht entzogen, und da braucht sie kein Geld und kein Haus, sondern nur ein Gefüge und Liebe , und wenn sie sich kümmert, dann passiert genau das Gegenteil

LG
flimm

die jetzt auch dir einen Film , der vielen endlosen Filme, deinen inclusive, vorspielt.
Und das ohne schlechtes Gewissen und nur mit dem "energetischen Müll" der hier von einem einzelnen ausgeschüttet wurde.
 
Feli, ich halte so ein Spray ja auch für Schwachsinn. Ich würde auch keinen Cent für ein tachyonengetränktes Tepperwein-Shirt ausgeben, ich halte 95 % aller Show-Astrologen von Gerda Rogers bis Questico für - sagen wir's mal vorsichtig - Verhinderer tieferer Erkenntnisse (was seitens der KlientInnen ja auch durchaus erwünscht ist). Es ist ja ganz wundervoll, sich der Illusion hingeben zu können, intensiv an seiner Spiritualität zu arbeiten, ohne herausgefordert zu sein, auch nur ein Jota zu verändern. Ich halte es aber auch für jedermanns/fraus völlig freie Entscheidung, mit dem Zeug umzugehen oder nicht. Und ich halte es für eine völlig übergriffige und unzulässige Unterstellung, dass eine Frau wegen ihrer Affinität zu diesen Engelsdingen eine Mutter sein sollte, die eine Gefahr für ihre Kinder darstellt.

Ich erkläre auch gern, warum ich Trixis Tipp, EA und M sollten sich verbünden und die Kinder zurückholen, für wirklich schlimm halte... das ist, um es noch mal zu verdeutlichen, einfach meine begründete Meinung. Die Begründung:

In all diesen belasteten Systemen von ihm (das konnten wir lesen) und von ihr (das wird so vermutet und liegt nahe) ist ein Kleinkind bei der Mutter besser aufgehoben, sofern nicht gravierende Gründe dagegen sprechen. Die sehe ich hier weit und breit nicht. Und ich sehe schon gar nicht, wieso es für ein Kind, das den Vater zur Zeit faktisch nicht haben kann, besser sein soll, wenn der Vater es sich zurückholt und ihm damit faktisch die Mutter entzieht.

Pädagogisch sehe ich auf der Informationsbasis, die ich hier habe, keine Anhaltspunkte, um das eine oder das andere zu favorisieren ... die Aussicht einer "standesgemäßen Entwicklung" halte ich für ebenso fragwürdig wie das Risiko, dass das Mädchen von den Engeladepten vernachlässigt wird. Ich gehe mal davon aus, dass irgendwelche Behörden, sofern sie in diesem zwischenstaatlichen Anlassfall überhaupt dazu zu bewegen wären, genauer hinschauen und verlässlichere Informationen sammeln würden, als sie EA zur Verfügung hat, der sich einfach auf die Stories eines sicherlich nicht Unparteiischen verlässt. Aber vielleicht wäre es ja wirklich gut, einfach nochmals alle rechtlichen Mühlen in Gang zu setzen, und dann ist der Kas gegessen.

Bleiben noch meine persönlichen Sympathien und Antipathien, die ich hier keineswegs raushalten will - ich bin ja in keiner Helferrolle, in der ich sowas wie Allparteilichkeit an den Tag legen müsste. Ich habe volles Verständnis dafür, dass eine junge Frau sich von jemand, der sich so zeigt wie EA nun schon über viele Seiten hier, abgrenzt. Ich kann gut nachvollziehen, dass die Flucht aus einem Haus angetreten wird, in dem ein Mann lebt, der zumindest verbale Gewaltbereitschaft zeigt und etliche Schusswaffen daheim hat.

Diese "verbale Gewaltbereitschaft" fordern genau solche Menschen wie du heraus, die behaupten, dass ich etliche "Schusswaffen" zuhause habe, die sich irgendwas zurechtprojezieren weil's in die persönlich Meinung grad so reinpasst....

um genau zu sein sind es (1 Gewehr und 1 Pistole) wie ich ja schon sagte *gähn* und die sind in meiner Dienststelle in einem Stahlschrank versperrt und bewacht ist das ganze auch noch....

Wirklich unterstes Niveau....

Aber ich sag dir ganz ehrlich - nachdem ich ja ein Verfechter der Gerechtigkeit und Ehrlichkeit bin

»Richtet nicht, auf daß ihr nicht gerichtet werdet. Denn mit welcherlei Gericht ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden; und mit welcherlei Maß ihr messet, wird euch wieder gemessen werden. Und wie ihr anderen tut, so wird euch getan werden. (Kap. 27, 1)

Ich wünsche dir Licht und Liebe :lachen:


Ganz subjektiv: Mir ist egal, ob das beruflich bedingt oder staatlich toleriert ist.

Es ist staatlich so vorgesehen....das muss so!

Ob der die Waffen zu Hause haben muss oder darf.

Darf NICHT Zuhause sein...um ganz genau zu sein...aber das hast du bestimmt gewusst oder so gedacht :rolleyes:

Es sind nicht wenige Fälle (ach so? wie viele denn??), in denen genau solche staatlich konzessionierten Waffenträger in zugespitzten Krisenfällen die Lösung im Mord an ihrer Familie und im Suizid gesucht haben. Nochmals - selbstverständlich habe ich keinerlei Anhaltspunkt, EA hier irgendwas Konkretes zu unterstellen (warum machst du's dann??). Ich habe aber jedes Verständnis der Welt für jemand, der mit seinen Kindern und mit Schusswaffen (die ja in der Dienststelle versperrt und bewacht sind) nicht unterm gleichen Dach wohnen möchte. Wenn da dann noch Engel als Fluchthelfer auftauchen...

Aber ich merk schon - meine Antipathie treibt mich in Bereiche, in denen ich den Mund halten sollte.

Bevor du weiter irgendwas zusammendichtest ist das vermutlich besser ;)

Es passt für mich einfach so vieles so verführerisch gut zusammen in dem Bild, das sich für mich abzeichnet... und das ist halt doch nur mein Bild, ein sehr reduzierter Ausschnitt aus einer sehr komplexen Situation.

Jake

:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
OK, danke. :)




Jau. Ich finde das aber gleichzeitig völlig normal und nachvollziehbar. Das sind halt unsere Brillen, die auf dem einen Auge einen überdimensionale Zoomverstärker eingebaut haben, um ganz schnell die zu entdecken, die uns in unschöner Weise einst ausgrenzten oder Lächerlich machten oder einfach nur brutal waren. Das Blöde ist nur, dass wir diese Prägungen dann allen möglichen Leutchen überstülpen wollen, die vielleicht ganz unschuldig sind...Das erlebe ich seit längerer Zeit bei einer guten Bekannten, deren Mann ein wunderbarer Mensch ist, sie ihn aber trotzdem ständig kritisiert und dranglasiert, sowie er den Mund aufmacht. Vermutlich meint sie mit dieser Behandlung eigentlich ihren Vater (da gabs so ein paar wirklich unschöne Geschichten). Aushalten muß es jetzt aber ihr Mann......:rolleyes:

AHA...sowas sagte die Astro/Psychologin auch....auch die hier aus dem Beitrag den ja keiner gelesen hat....ist so eine Saturnsache


Lieben Gruß
Juppi
:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
Werbung:
Wieso hast Du die Vasektomie machen lassen? Ich verstehe das nicht: wenn eine junge Familie sich ein Haus baut oder kauft mit Einliegerwohnung für eine kleine Praxis, dann sind doch eigentlich oft noch weitere Kinder möglich. Wie kam es dazu, daß sie keine Lust hatte die Pille zu nehmen kann doch nicht alles sein, es gibt ja wahrlich noch mehr Verhütungsmethoden. Mir kommt das alles sehr oberflächlich vor, vermutlich weil ich darüber nichts weiß. <--- das war noch ein Nachtrag zu dem letzten Beitrag.



Energetisch fand ich ja die Abgrenzung jetzt wichtig, das Entwickeln von klaren Strategien um frei zu werden und zu bleiben. Das kann dann aber eben nicht nur der Prozeß sein, sich von Frau Engel freizusprechen, sondern es muß eingebunden sein in das Erkennen des Dilemmas, in dem ihr gesteckt habt innerhalb Eurer Beziehung zwischen Mann und Frau und zwischen Mutter und Vater.

Mir fällt zu genau diesem Punkte gerade ein, daß Du mit 21 es okay fandest, daß Deine junge Freundin Kinder haben wollte und zuhause bleiben. Wie mir scheint warst Du da etwas naiv, hat Euch denn keiner gesagt daß das so nicht geht? Daß man sich ein Leben so eher kaputt macht als sonst etwas verursacht? Also ich sage den Mädchen in dem Alter immer, daß sie sich bitte nicht schwängern lassen sollen, sondern daß sie zuerst mal eine Berufsausbildung machen sollen, ein paar Jahre arbeiten und Lebenserfahrung sammeln, um dann auch wirklich eine gute Mutter sein zu können. Das verstehen die heute.

Und wie war das bei Frau Engel? (FP find ich einfach zu doof... heißt bei mir Festplatte) Der hast Du auch fein ein Nestchen gebastelt, damit sie was bitte tun konnte? Was ist es wirklich, was Du von ihr dafür erwartet hast? Das würde ich mal ergründen, das kann interessant sein. Dein Manngefühl wird da auf eine krankhafte Weise bestärkt dadurch, daß die Frau dumm bleibt und sich mit Kindern beschäftigt. Und wenn sie arbeiten will, dann bitte zuhause unter Eurem Dach, nur nicht hinaus in die große weite Welt wie Du.

Gell? Es ist ein Muster.


Was ich sehr gut finde ist, wie Du bisher energetisch gearbeitet hast. Du hast einen Bootsführerschein gemacht, hast damit ein neuronales Netzwerk in Dir geschafftn für Deine Navigationsfähigkeiten und Dein Gespür für Regelkreise. Für Deine Verbundenheit mit den Elementen Luft und Wasser.

Und Du hast ein Motorrad gekauft, Element Luft und Feuer. Dreh's auf und es wird windig - das ist der Effekt, kann man spüren. Warst Du mal Fallschirmspringen? Würde ich Dir mal raten, falls noch Angst zu überwinden ist oder falls bemerkt werden will, daß man keine hat. Daß man lebt und frei ist zu springen, nicht nur zu fahren und zu schippern.

Aber das Element Erde. Hier hast Du nichts erzählt, was Dein brennendes Herz löschen könnte. Luft und Wasser schaffen es offensichtlich ja bisher nicht. Was machst Du also für Deine Erdung?

Du hast viel über Deine Biographie geschrieben. Das ist ja Rückverbindung, wenn man ganz zurückgeht bis an die Wurzeln. Warst Du Einzelkind, Zweiter, Dritter? Warum war der Vater belastet, warum die Mutter? Warum trägst Du also jetzt Dein individuelles Kreuz mit Dir herum?

Was war der Sohn, den Deine Eltern sich erziehen wollten? Was wollten sie über Dich denken und fühlen, wie wollten sie stolz auf Dich sein? "Er ist der Schönste und Beste", "Er ist der Gewissenhafteste und Ordnungsliebendste", "Er ist der Ordentlichste und Fleissigste", "Er ist der Verläßlichste und Stabilste", oder vielleicht eine andere Projektion oder in einer abgeschwächteren Form: "Er ist schön und gut", "er ist gewissenhaft und ordentlich" und so weiter. Mit anderen Worten: was war der Anspruch, den Deine Eltern unausgesprochen an Dich hatten, so wie Du unausgesprochen einen Anspruch an Deine Frau Engel und an Deine Ex hattest und wie sie an Dich?

Und dann natürlich Dein Scheitern: Warum bist Du jetzt in dieser Situation - das zu ergründen bist Du ja hier im Thread auch angeregt worden. Du hast Dich da ja nun mal selber hineinmanövriert in Deinem Segelboot, mit dem Motorradhelm auf dem Kopf, wo Du rechts und links nichts siehst und einen Tunnelblick hast. (je nach Helmart, aber "der Helm" als Solches, der uns im Kopf begrenzt aber auch schützt vor Angriffen, den meine ich jetzt. Diesen energetischen Helm, den man ablegen kann, könnte man vergleichen mit den Inhalten der geistigen Erziehung durch die Eltern, die Grundart, sich neuronal zu entwickeln oder nicht. Und damit auch die Fähigkeit zur Weiterentwicklung und ihrer Beschneidung, die Du ja in Deiner Beziehung erlebt hast.)

Dieses starre da, dieses Gerüst, das aus dem Muster geworden ist, das muß sich ja vielleicht noch lösen. Daß Du wirklich losläßt, wer Du warst. Ich denke daß Du hier das alles aufschreibst ist ein Teil dieses Lösungs- und Loslassens-Prozesses.


Soviel mal zur Wurzel in dem Zusammenhang mit der Problematik. Über die sexuelle Energie habe ich schon geschrieben, über die Individualenergie (gelb) brauche ich nix schreiben, geht mich nix an. Über die Herzenergie habe ich geschrieben im Zusammenhang mit der Wandlung der Einstellung zum Archetypus Mann-Frau. Über die Beschränkung des Kopfes, den Helm, habe ich geschrieben und das Kreuz ist auch beschrieben worden. Das sind alles Aspekte, die man in sich suchen kann im Zusammenhang mit der Wandlung von inneren Bildern. Wo ist mein Helm, wo ist mein Kreuz, was steht oben auf dem Schild, wofür bin ich angeklagt und werde gekreuzigt von diesem Leben. Warum bin ich schuld, warum habe ich sie und trage sie ab.
 
Zurück
Oben