Auswirkungen einer Aufstellung...Wie und Wann??

Wenn ich so aus den Füßen, den Beinen, dem Gesäß, dem Becken und dem Bauch hochkomme in den Herzbereich, das Kreuz sehe, dessen Gewicht dessen Freiheit einengt und den schweren Helm, der den Kopf nach unten zieht, dann kann ich aus Erfahrung eins sagen: durch sitzende Tätigkeiten bekommt man so etwas nicht los. Also würde ich raten, im körperlichen Bereich noch aktiver zu werden. Mach doch mal Taichi oder Yoga, oder wenn Du es hart brauchst geh joggen. Vielleicht wäre etwas in einer Gruppe gut, was man erlernen muß und was mit einem philosophischen Hintergrund verbunden ist, der Dir gefällt. (Das war ein Nachtrag zum bisherigen Bereich, der eher die Erdung betraf.)




Tja. Und höher - da erscheint mir eine Baustelle vor den Augen, so richtig mit Grube auf einer Kreuzung, orangefarbenem Schutzeschild drum herum aus eisernen Platten an blinkenden Metallständern. Mit großen Füßen, damit sie nicht umfallen.

Wenn ich dieses Bild der Baustelle, das mir da in kommt, deute, dann sehe ich vor allem, daß Du darin leider nicht vorkommst. Du bist weg, Du bist nämlich der Inhalt der Grube und der Luft über der Grube und Du bist leider nicht vorhanden. Stattdessen ist da nur noch eine Barriere in das Aussen, rot-weiß gestreift, die Dich von der Außenwelt entfernt.

Es ist egal, ob es so ist, es soll eine Energie darstellen. Will ich dieser Energie, die da mein Muster füllt, durch eine andere Energie ersetzen, dann muß ich das Bild mit derjenigen Energie "finden", welches diese Baustellen-Bildenergie löscht. Für mich wäre das gerade ein Wasserballon mit einer dünnen Haut, grün von der Farbe her, und der wabert da so in der Grube herum, füllt sie ganz aus und geht so hoch über das Erdniveau heraus, wie die Grube tief ist. Er gollumt da so herum, wabbelt und wabert, aber er platzt nicht. Dennoch ist er prall gefüllt.


So wie ich das jetzt mal für mich selber gemacht habe: Baustelle und Wasserballon als Yin- und Yang-Bild meiner Energie, so könntest Du in Deinem geistigen Zentrum nach einem Bild für die Energiepole in Dir suchen. Ich mache das seit Langem und stelle immer fest, wenn ich das "Lösungsbild" gefunden habe. Danach ist die alte Energie weg. Einen Prozeß habe ich gehabt, da hat das über 25 Jahre gedauert, bis sich das alte Bild gelöst hatte. Und das auch nur, weil ich es über 18 Jahre hinweg im autogenen Training bearbeitet habe, kontinuierlich und immer wieder, ich glaube sonst wäre ich daran gestorben. Ich hätte mich umgebracht, denke ich. Aber das ist eine ganz andere Geschichte, meine.

Wie ist das, arbeitest Du viel mit dem dritten Auge? Wenn Du beruflich mit Sicherheit beschäftigt bist, dann mußt Du das ja. Wie ist das spirituell, nutzt Du das Visualisieren auch da?

Wo ich mir den Beruf nochmal vor Augen führe spüre ich Angst. Die kommt von Frau Engel. Inwieweit mußte sie Angst um Dich haben wegen Deines Berufes, inwiefern mußt Du dich an einer Grenze zur Gewalt bewegen wegen Deines Berufes und Dich selber damit auseinandersetzen, was Gewalt in Dir ist. Da so in dem Rahmen spüre ich da eine Angst. (Ist natürlich nur mein Gefühl, also ist grundsätzlich nicht Dein Ding jetzt.)

Ja und jetzt mache ich das visuelle Oberstübchen wieder zu, weil mich das wie gesagt auf ein mir nicht angenehmes Energieniveau bringt. Mir zieht sich dann immer die Energie des Kopfes so in Richtung vorne aus den Augen heraus, und das zieht die Nackenmuskulatur auseinander und den Kopf hoch. Wenn ich mich dann wieder gemütlich sitze, sacke ich dann im Nacken immer so blöd zusammen. Und dann spüre ich Ängste Anderer. Und daher gucke ich lieber in die Welt, in die reale, und stelle mich meiner eigenen Lebensangst hier auf dieser realen Oberfläche und denke und fühle weniger über sie nach als früher.

Siehste, muß ich kurz Päuschen machen, das dritte Auge ist zu hoch für mich. Es fehlt noch die Engstelle des Lebens der meisten Menschen, der Hals da, das Halschakra. Da hab ich echt nen Hals drauf, auf Frau Engel. Da siehstes, daß es da brodelt.
 
Werbung:
je mehr ich mir hier durchlese um so mehr wird mir klar was unter dem begriff "esoterik und spiritualität" verstanden wird.....

:lachen::lachen::lachen:

Ich sag's euch ehrlich...nachdem hier eh nur schrott zu erwarten ist, schreibe ich nur mehr so zum spaß mit.....

den etwas sinnvolles ist hier wirklich nicht zu erwarten....

BBBBBBSSSSSSCCCCHHHHHHHTTTT - mal ganz kräftig engelspray sprüh :lachen::lachen:
[/COLOR]
:lachen::lachen::lachen:

Irgendwie glaube ich aber, daß wir alle zum Spaß hier schreiben. Weil das kann ja alles niemand mehr ernst meinen. :D

Du pistolenbewaffneter schwerverbrecherischer Belegsammler, Du. Das ist echt nur noch zum Geiern hier, und deshalb bin ich hier. Herrlich.

:danke:
 
und damit willst jetzt beweisen dass du nicht projezierst????

meine Waffen sind in meiner Dienststelle versperrt.....zuhause habe ich küchenmesser so wie du

und das mit den Belegen hat das Jugendamt vorgeschlagen....

HALLO!!! ICH BIN NICHT DEIN EX.....

UND NICHT DEIN UNGELÖSTES PROBLEM DAS DU SCHEINBAR MIT IHM HAST
Gut gesprochen, Du männlicher Kannibale.
 
Wie schön, daß du

1. in diesem Thread ja nicht menschlich aktiv bist
ja sicher bin ich hier menschlich aktiv, wie denn sonst? Du meintest etwas Anderes?

oder wenn

2. dich auf einem ganz ganz anderen und viel höheren Niveau bewegst als alle die alleralleruntersten Anderen.

Kurz und gut, alles viel viel besser weißt und kannst als wir. Da wird ja jetzt dann bald alles gut.
Das ist zu hoffen. :)
 
Wieso hast Du die Vasektomie machen lassen? Ich verstehe das nicht: wenn eine junge Familie sich ein Haus baut oder kauft mit Einliegerwohnung für eine kleine Praxis, dann sind doch eigentlich oft noch weitere Kinder möglich. Wie kam es dazu, daß sie keine Lust hatte die Pille zu nehmen kann doch nicht alles sein, es gibt ja wahrlich noch mehr Verhütungsmethoden. Mir kommt das alles sehr oberflächlich vor, vermutlich weil ich darüber nichts weiß. <--- das war noch ein Nachtrag zu dem letzten Beitrag.

Boah...bissl längere Geschichte: Ihre erste Tochter war eine Steißlage, bei der Kleinen musste dann bei der Geburt ein Not-Kaiserschnitt gemacht werden weil sie auch andersrum lag. Nach dem Kaiserschnitt sagte uns der Arzt dass sie eine herzförmige Gebärmutter hat, und die Kinder sich deshalb nicht drehen können. Das sah er selbst aber erst beim Kaiserschnitt. Über Ultraschall konnte das nicht festgestellt werden. Naja er sagte auch dass jede folgende Geburt so verlaufen würde....
Gut das mal dazu...die andere Seite war dass unsere Wohnung nicht sehr groß war...ca. 68qm...also das ging zu 4. halt grad so. Mein Engel war ja zuerst schon mehrere Jahre wegen der grossen Zuhause und wollte beruflich halt auch wieder groß einsteigen....während der Karenz bei der grossen hat sie die 2 Meisterbriefe gemacht...und zwischendurch hatte sie nur mehr so 20 Std Jobs.....Als ich dann mein Grundstück erbte war genug Geld da um das Haus zu bauen...um Familie und Beruf unter ein Dach zu bringen. Die Gründe für die Vasektomie waren dass sie keine Hormone verträgt, wir beide mit 2 Kindern genug hatten, sie beruflich wieder einsteigen wollte und eben ihre herzförmige Gebärmutter.
Na klar hätte auch sie sich sterilisieren lassen können während des Kaiserschnitts, aber wie gesagt war das ein Notkaiserschnitt, und da stellte sich die Frage einfach nicht.

Deshalb hab ich das dann machen lassen...weil ich finde dass Verhütung nicht NUR Frauensache ist...da sollen Männer schon auch Verantwortung übernehmen...


Energetisch fand ich ja die Abgrenzung jetzt wichtig, das Entwickeln von klaren Strategien um frei zu werden und zu bleiben. Das kann dann aber eben nicht nur der Prozeß sein, sich von Frau Engel freizusprechen, sondern es muß eingebunden sein in das Erkennen des Dilemmas, in dem ihr gesteckt habt innerhalb Eurer Beziehung zwischen Mann und Frau und zwischen Mutter und Vater.

Mir fällt zu genau diesem Punkte gerade ein, daß Du mit 21 es okay fandest, daß Deine junge Freundin Kinder haben wollte und zuhause bleiben. Wie mir scheint warst Du da etwas naiv, hat Euch denn keiner gesagt daß das so nicht geht? Ja das stimmt! Sie wollte ein Kind und ich hab einfach zu wenig überlegt dabei. Ich war mir der Verantwortung nicht bewusst. Ich fand das maximal "cool", wie man in dem Alter halt so ist. Daß man sich ein Leben so eher kaputt macht als sonst etwas verursacht? Na kaputt gemacht haben wir da nix...wir haben ja eine hübsche Tochter, die extrem schlau ist (hat sie von der Mutter ;)). Ich bin sehr stolz auf sie. Mit 21 hat's halt eher zu meiner fp gepasst. Im nachhinein war's mir zu früh. Ich hatte nicht die Reife. Aber dafür jetzt eine hübsche Tochter die schon fast als meine Freundin durchgehen könnte ;) Also ich sage den Mädchen in dem Alter immer, daß sie sich bitte nicht schwängern lassen sollen, sondern daß sie zuerst mal eine Berufsausbildung machen sollen, ein paar Jahre arbeiten und Lebenserfahrung sammeln, um dann auch wirklich eine gute Mutter sein zu können. Das verstehen die heute.

Und wie war das bei Frau Engel? (FP find ich einfach zu doof... heißt bei mir Festplatte) Der hast Du auch fein ein Nestchen gebastelt, damit sie was bitte tun konnte?

wie ich oben schon schrieb...damit sie beruflich durchstarten konnte und Beruf und Familie unter ein Dach brachte, und um großzügiger zu wohnen mit Garten für die Kinder, Spielturm usw.. In unserer Wohnung fiel uns zu 4. immer die Decke auf den Kopf, deshalb waren wir halt viel unterwegs. Nicht nur für sie...für uns alle.

Was ist es wirklich, was Du von ihr dafür erwartet hast?

ich war überzeugt sie steht dahinter. das waren ja gemeinsame Entscheidungen...Abgesehen davon haben uns die Eltern von ihr auch finanziell dabei sehr unterstützt...wenn das für die auch so nach "nur mal eben ein Haus bauen" ausgesehen hätte, dann hätten sie das wohl auch nicht gemacht....

Das würde ich mal ergründen, das kann interessant sein. Dein Manngefühl wird da auf eine krankhafte Weise bestärkt dadurch, daß die Frau dumm bleibt und sich mit Kindern beschäftigt. Und wenn sie arbeiten will, dann bitte zuhause unter Eurem Dach, nur nicht hinaus in die große weite Welt wie Du.

nein, nein...sie war ja auch unterwegs...sie hat "Saison gearbeitet" in einem Hotel und war in mehreren sehr guten Firmen, bevor sie die Grosse kriegte ...(mit 28) also ich glaub schon dass sie genug Zeit gehabt hätte sich die Hörner abzustossen....(mit 36 und 2 Kindern ist's halt ein wenig spät finde ich)
und "Dumm" ganz bestimmt nicht...Im Gegenteil. Ich hab sie bewundert wie sie innerhalb kürzester Zeit die Meisterbriefe machte und wie sie das Alles mit dem Geschäft organisierte....Beim Arbeiten war sie immer sehr genau....sonst "liebevoll chaotisch ;)"

Das mit dem Geschäft im Haus wollte sie ja so haben. Das war so wie ihr "Hobbyraum"....wir haben das auch ganz toll eingerichtet


Als ich in die "grosse weite Welt ging war ich 24...die Beziehung zu meiner fp 2 jahre her und ich war solo....also frei - es hat mich zuhause eigentlich niemand vermisst...

Gell? Es ist ein Muster.


Was ich sehr gut finde ist, wie Du bisher energetisch gearbeitet hast. Du hast einen Bootsführerschein gemacht, hast damit ein neuronales Netzwerk in Dir geschafftn für Deine Navigationsfähigkeiten und Dein Gespür für Regelkreise. Für Deine Verbundenheit mit den Elementen Luft und Wasser.

Und Du hast ein Motorrad gekauft, Element Luft und Feuer. Dreh's auf und es wird windig - das ist der Effekt, kann man spüren. Warst Du mal Fallschirmspringen? Ich hab mir das schon mal vor langem überlegt, aber ich hab irgendwie eine Abneigung dagegen mich mit einem Stück Stoff aus einem Flugzeug zu stürzem....hab ich zuwenig Vertrauen in sowas - hat jetzt nichts mit Höhenangst zu tun. , Würde ich Dir mal raten, falls noch Angst zu überwinden ist oder falls bemerkt werden will, daß man keine hat. Daß man lebt und frei ist zu springen, nicht nur zu fahren und zu schippern.

Aber das Element Erde. Hier hast Du nichts erzählt, was Dein brennendes Herz löschen könnte. Luft und Wasser schaffen es offensichtlich ja bisher nicht. Was machst Du also für Deine Erdung? schifahren, snowboarden, snowkiten

Du hast viel über Deine Biographie geschrieben. Das ist ja Rückverbindung, wenn man ganz zurückgeht bis an die Wurzeln. Warst Du Einzelkind, Zweiter, Dritter? Warum war der Vater belastet, warum die Mutter? Warum trägst Du also jetzt Dein individuelles Kreuz mit Dir herum?

ich bin der Älteste von 4 Jungs....
Was ich von meinen Eltern da rumtrage?? Keine Ahnung
Sie sind sehr jung zusammengekommen und haben innerhalb 5 Jahren 3 Kinder gekriegt...meine Mutter war 17 als ich zu Welt kam und somit 23 beim 3. von uns...irgendwann war ihr das dann halt zuviel und sie ist gegangen....mein jüngster Bruder das Ergebnis der Versöhnung...sie haben dann sogar ein 2x geheiratet...


Was war der Sohn, den Deine Eltern sich erziehen wollten? Was wollten sie über Dich denken und fühlen, wie wollten sie stolz auf Dich sein? "Er ist der Schönste und Beste", "Er ist der Gewissenhafteste und Ordnungsliebendste", "Er ist der Ordentlichste und Fleissigste", "Er ist der Verläßlichste und Stabilste", oder vielleicht eine andere Projektion oder in einer abgeschwächteren Form: "Er ist schön und gut", "er ist gewissenhaft und ordentlich" und so weiter. Mit anderen Worten: was war der Anspruch, den Deine Eltern unausgesprochen an Dich hatten, so wie Du unausgesprochen einen Anspruch an Deine Frau Engel und an Deine Ex hattest und wie sie an Dich?

Ich weiß nicht was meine Eltern für Erwartungen an mich hatten...meine Mutter sagte oft zu mir ich wäre so gescheit aber einfach zu faul um was zu machen....stimmte ja auch. Die Schule fand ich meistens blöd...
Ich hab eigentlich erst mit 20 dann durchgestartet....
Wenn mein Engel einen Anspruch hatte...dann der, das sie sich immer auf mich verlassen konte


Und dann natürlich Dein Scheitern: Warum bist Du jetzt in dieser Situation - das zu ergründen bist Du ja hier im Thread auch angeregt worden. Du hast Dich da ja nun mal selber hineinmanövriert in Deinem Segelboot, mit dem Motorradhelm auf dem Kopf, wo Du rechts und links nichts siehst und einen Tunnelblick hast. (je nach Helmart, aber "der Helm" als Solches, der uns im Kopf begrenzt aber auch schützt vor Angriffen, den meine ich jetzt. Diesen energetischen Helm, den man ablegen kann, könnte man vergleichen mit den Inhalten der geistigen Erziehung durch die Eltern, die Grundart, sich neuronal zu entwickeln oder nicht. Und damit auch die Fähigkeit zur Weiterentwicklung und ihrer Beschneidung, die Du ja in Deiner Beziehung erlebt hast.)

Motorrad hatte ich schon vorher mal eines...mit dem hatte ich einen Crash und danach verkauft...dann habe ich meinen Engel kennengelernt und einen Campingbus gekauft mit dem wir viel unterwegs ware. Sie ist ja vorher auch Motorrad gefahren hat das aber wegen der grossen aufgegeben. Motorrad und junge Familie liess sich nicht so recht vereinbaren.
Mein jetziges hab ich mir gekauft um frei zu sein und um vor den "Gefühlen" von/für meinem Engel zu fliehen...auf meiner Nummerntafel hab ich einen kleinen Aufkleber drauf: "Fluchtfahrzeug" Aber das klappt nicht. Das mit dem Segeln war so, dass ich mit 13 windsurfen lernte aber wieder ließ so mit 17, mit 25 machte ich dann weiter, später dann noch kiten....
Wasser und Wind hat mich immer schon fasziniert...

Mit 25 war ich oft in Kroatien, da bin ich oft an einem gebrauchten Segelboot vorbeigefahren. Das hat mich irgendwie fasziniert. Meine damalige Freundin war aber eher wasserscheu....;) An dieses Boot hab ich mich letztes Jahr erinnert und dann einfach den Segelschein und ein Skippertraining gemacht.....im Prinzip war's wieder Flucht......zu Ostern nächstes Jahr mach ich weiter mit Katamaran-Training.

Bei mir ist das halt so wenn ich vor der Entscheidung stehe: Gartenbank oder Skippertraining dann würde ich zum Wohle der Familie Gartenbank sagen...
Weil die Situation jetzt so ist, brauche ich das nicht und vergönne MIR mal was :D Ist so als würde ich damit versuchen "Freiheit" umzusetzen...


Dieses starre da, dieses Gerüst, das aus dem Muster geworden ist, das muß sich ja vielleicht noch lösen. Daß Du wirklich losläßt, wer Du warst. Ich denke daß Du hier das alles aufschreibst ist ein Teil dieses Lösungs- und Loslassens-Prozesses.


Soviel mal zur Wurzel in dem Zusammenhang mit der Problematik. Über die sexuelle Energie habe ich schon geschrieben, über die Individualenergie (gelb) brauche ich nix schreiben, geht mich nix an. Über die Herzenergie habe ich geschrieben im Zusammenhang mit der Wandlung der Einstellung zum Archetypus Mann-Frau. Über die Beschränkung des Kopfes, den Helm, habe ich geschrieben und das Kreuz ist auch beschrieben worden. Das sind alles Aspekte, die man in sich suchen kann im Zusammenhang mit der Wandlung von inneren Bildern. Wo ist mein Helm, wo ist mein Kreuz, was steht oben auf dem Schild, wofür bin ich angeklagt und werde gekreuzigt von diesem Leben. Warum bin ich schuld, warum habe ich sie und trage sie ab.
:):):):):)
 
Aber ich verrate Euch was....so unter "freunden" ich habe 2 waffen (1 gewehr und 1 pistole) ....das brauch ich nämlich dienstlich
und wenn ich so ein psychopath wäre als den ihr mich hinstellt dann hätte mein dienstgeber (staat ö) mir sicher nicht 2 waffen in die hand gedrückt....

Ich hätte also auch schreiben können, ich schlitze sie auf, ich erschieß sie, oder was immer...

meine Waffen sind in meiner Dienststelle versperrt.....zuhause habe ich küchenmesser so wie du
und das mit den Belegen hat das Jugendamt vorgeschlagen....

mal in die hand gedrückt, mal versperrt... über letzteres bin ich froh.

jake
 
Na was man da so alles findet...ich pack's nicht :lachen:

da rennen soviele Leute rum behaupten irgendwas von Aufstellung, wie das abzulaufen hat, über AL und alles mögliche schimpfen und dann findet das liebe Erdenengelchen das da (direkt über meinem Threat):


Qualitätsmerkmale und Tips - Familienaufstellung

"Familienaufstellung" ist ein freier Begriff (und KEINE geregelte therapeutische Methode) - es gibt hier weder ausbildungsmäßige noch inhaltliche Vorgaben und Standards.

1. Im Grunde könnte jeder (auch ohne die geringste Ausbildung) Aufstellungsseminare anbieten. Insoferne ist es dringend zu empfehlen, sich vor der Teilnahme an einer Aufstellung über die fachliche Qualifikation der Aufstellungsleitung zu informieren.

2. Es gibt völlig unterschiedliche inhaltliche Konzepte hinter dem Oberbegriff "Familienaufstellung" :

- aus der systemischen Familientherapie,
- in der Tradition von Hrn. Hellinger,
- auf spirituell/schamanistischem Hintergrund

und einiges andere (auch viele Verknüpfungen mit bereits bestehenden therapeutischen Ansätzen).

Insoferne gibt es nicht DIE Familienaufstellung als homogene Methode.

Wenn ich jetzt noch dazu sage, dass meine AL auch Schamanin ist, dann trete ich wahrscheinlich eine Lawine los.....

UIUIUI - mein Wurzelchakra....HILFE!!!

mir zieht's grad den Boden weg unter den Füssen vor lauter Lachen :lachen::lachen::lachen:

Ich pack euch nimmer - echt nicht!!
:lachen::lachen::lachen:
 
Werbung:
*lach* warum klingt das bei Dir bloss immer so ironisch in mir? :rolleyes:

*lach*

Trixi, da musst du wohl tief in dir suchen, was da angelpunkt ist,
und das zeigt mir widerum deutlich, das du irgendwas von dir hier ordentlich mit eingibst.

Und dann kommt wohl noch hinzu, das du auf deine Gefühle dich nicht immer verlassen solltest.

LG
flimm
 
Zurück
Oben