Auswirkungen einer Aufstellung...Wie und Wann??

*lach*

Trixi, da musst du wohl tief in dir suchen, was da angelpunkt ist,
haha, ja deshalb sage ich ja: wie kommt es, daß es in mir so klingt. Ich frage ja nicht Dich, sondern mich. Aber vielleicht hast Du ja doch noch eine Idee parat. :D

und das zeigt mir widerum deutlich, das du irgendwas von dir hier ordentlich mit eingibst.
Wieso? Weil ich darauf achte, wie etwas beim Lesen in mir klingt, bzw. feststelle, wenn es mit Wahrnehmungen wie "Irnonie" verbunden ist?

Und dann kommt wohl noch hinzu, das du auf deine Gefühle dich nicht immer verlassen solltest.

LG
flimm
Und wie kommt es zu dieser Binsenweisheit?:D
 
Werbung:
Na was man da so alles findet...ich pack's nicht :lachen:

da rennen soviele Leute rum behaupten irgendwas von Aufstellung, wie das abzulaufen hat, über AL und alles mögliche schimpfen und dann findet das liebe Erdenengelchen das da (direkt über meinem Threat):


Qualitätsmerkmale und Tips - Familienaufstellung

"Familienaufstellung" ist ein freier Begriff (und KEINE geregelte therapeutische Methode) - es gibt hier weder ausbildungsmäßige noch inhaltliche Vorgaben und Standards.

1. Im Grunde könnte jeder (auch ohne die geringste Ausbildung) Aufstellungsseminare anbieten. Insoferne ist es dringend zu empfehlen, sich vor der Teilnahme an einer Aufstellung über die fachliche Qualifikation der Aufstellungsleitung zu informieren.

2. Es gibt völlig unterschiedliche inhaltliche Konzepte hinter dem Oberbegriff "Familienaufstellung" :

- aus der systemischen Familientherapie,
- in der Tradition von Hrn. Hellinger,
- auf spirituell/schamanistischem Hintergrund

und einiges andere (auch viele Verknüpfungen mit bereits bestehenden therapeutischen Ansätzen).

Insoferne gibt es nicht DIE Familienaufstellung als homogene Methode.

Wenn ich jetzt noch dazu sage, dass meine AL auch Schamanin ist, dann trete ich wahrscheinlich eine Lawine los.....

UIUIUI - mein Wurzelchakra....HILFE!!!

mir zieht's grad den Boden weg unter den Füssen vor lauter Lachen :lachen::lachen::lachen:

Ich pack euch nimmer - echt nicht!!
:lachen::lachen::lachen:
jou, diese Aufstellungsabteilung hier ist auch für mich immer schon der Oberhammer im Forum gewesen. Woanders ist es nicht ganz so divers und beliebig. :D
 
haha, ja deshalb sage ich ja: wie kommt es, daß es in mir so klingt. Ich frage ja nicht Dich, sondern mich. Aber vielleicht hast Du ja doch noch eine Idee parat. :D

die Frage stelltest du in den Raum, es war nicht klar erkenntlich an wenn die Frage gerichtet war;)

Wieso? Weil ich darauf achte, wie etwas beim Lesen in mir klingt, bzw. feststelle, wenn es mit Wahrnehmungen wie "Irnonie" verbunden ist?
dann bist du in diesem Thread , eben nur im Lesen, vielleicht auch nur bestimmten Personen gegenüber in deinem Thema verfangen und dadurch das du es aber in deiner Auffassung mit Einbringst, dann hast du es hier mit eingegeben.


Und wie kommt es zu dieser Binsenweisheit?:D


wenn du feststellst, das etwas nach deiner Wahrnehmung mit Ironie verbunden ist, dann ist es eben deins.
Denn wenn es keinerlei Ironie beeinhaltete, dann hast du jetzt etwas in mich hineinenterpretierst, oder es ist ein Satz den du gern mit >Ironie verbunden weitergibst, oder aber man hat dies wohl einmal zudir in Ironie gesagt.
Oder andere Parallelen.

Aber du kannst deinen schwarzen Peter nicht mir überstülpen.

OK, hab jetzt auch nicht nachgefragt ob du mich speziell meintest, aber du stellst mit dieser Fragestellung ganz klar meinen , an Jake gerichteten Satz, in Frage.
Und das darf ich dann schon klarstellen.


War das ein Pöbbler-Versuch?

LG
flimm:D
 
Das war am Montag nach euren Unterstellungen und Beschimpfungen komplett aus dem Ruder....

Ist schon interessant wie das meine Reiki-Lady um 21 Uhr feststellte was "einfühlsame Menschen" hier innerhalb ein paar Stunden mit "in Liebe gemeinten Ratschlägen anstellen" können.

Jetzt ist mir auch klar warum meine Ex so drauf ist....
Vor einigen hier muss man sich regelrecht schützen, soviel Sch....e kommt da daher.

Mein Wurzelchakra war noch NIE so schwach wie am Montag, also solange ich den Schwachsinn den hier einige von sich geben von mir fernhalte passt es scheinbar für mich....ob das jetzt in euer Konzept passt oder nicht, ist euer Problem.....

Vor über einem Jahr war ich das erste mal beim Reiki...und trotz der Lebensumstände die da grad waren hat mein Wurzelchakra IMMER prima funkrtioniert....

Jetzt war ich innerhalb eines Jahres ca. 8 - 10 mal dort, aber so mies wie am Montag war das noch nie....

Nur um zu verdeutlichen was für "energetischen Müll" ihr hier produziert.

Nur um das mal loszuwerden....
wird sicher wieder jemand eine "Weisheit" haben die er mir daraufhin mit Gewalt einprügeln will....

g a n z l a n g s am, b i t t e,

Man kann sorum denken, dass andere dafür gesorgt haben, dass das ganze Chakrensystem durcheinander geriet. ABER:
Was macht dich so anfällig? Wieso war es bei dir möglich, dich durch diese Foren-Beiträge runterziehen zu lassen?

Noch etwas:
Hier ist ein Forum, und wir sitzen uns nicht gegenüber oder nebeneinander, so wie du bei deiner Reiki-Lady. Das ist was ganz anderes. Und ich find´s schon bedenklich, dass ein "earthangel" sich erlaubt andere mit niederen Schimpfworten zu besetzen, wo doch Engel über alles stehen und die Liebe des schöpfers weiter tragen. Wo ist diese bittschön bei dir zu bemerken. auch ein Erdenengel kann sich über solche triviale dinge hinwegsetzen, wenn er wirklich soweit innerlich gereift ist und die miesen Dinge gelernt hat, an sich vorüberziehen zu lassen.

lg pluto
 
Mir fällt zu genau diesem Punkte gerade ein, daß Du mit 21 es okay fandest, daß Deine junge Freundin Kinder haben wollte und zuhause bleiben. Wie mir scheint warst Du da etwas naiv, hat Euch denn keiner gesagt daß das so nicht geht? Ja das stimmt! Sie wollte ein Kind und ich hab einfach zu wenig überlegt dabei. Ich war mir der Verantwortung nicht bewusst. Ich fand das maximal "cool", wie man in dem Alter halt so ist. Daß man sich ein Leben so eher kaputt macht als sonst etwas verursacht? Na kaputt gemacht haben wir da nix...wir haben ja eine hübsche Tochter, die extrem schlau ist (hat sie von der Mutter ). Ich bin sehr stolz auf sie. Mit 21 hat's halt eher zu meiner fp gepasst. Im nachhinein war's mir zu früh. Ich hatte nicht die Reife. Aber dafür jetzt eine hübsche Tochter die schon fast als meine Freundin durchgehen könnte Also ich sage den Mädchen in dem Alter immer, daß sie sich bitte nicht schwängern lassen sollen, sondern daß sie zuerst mal eine Berufsausbildung machen sollen, ein paar Jahre arbeiten und Lebenserfahrung sammeln, um dann auch wirklich eine gute Mutter sein zu können. Das verstehen die heute.

Wenn man erst Kinder zeugt und nachher einem einfällt, er war nicht reif genug dafür, das ist Verantwortungslosigkeit pur. Und dann spielt sich genau der gleiche Mann ca. 10 Jahre später auf, er sei der beste Vater, den es gibt. Nehme ich zuerst mal einen schlechten Vater und addiere den besten Vater komme ich zu einem ganz durchschnittlichen Vater. Einen, der versagt hat und einen, der im Prinzip genauso versagt hat, wie die Geschichte der zweiten Tochter gezeigt hat. In seinem Kopf kann man viel über sich denken, doch die Realität muss man auch mit heranziehen, und zwar so wie sie sich tatsächlich zeigt, ohne Beschuldigungen.

Weißt du, du kannst noch so viel lachen, es wird dir trotzdem keine konstruktive Wirkung deiner Familienaufstellung einbringen. Und das ist leider immer noch Fakt.

Wie das Wort und die Rubrik heißt: Famlien-stellen/-aufstellung, geht es hier um die Familie. Und zwar in einem größeren Rahmen, wozu alle Familienmitglieder gehören, nicht nur die auserwählten, weil sie gerade ins Konzept passen. Da habe auch nichts Reiki-Lady´s oder Karten-tanten zu suchen. Das sind fremde und haben mit der Familie nichts zu tun, außer vielleicht zu helfen, sich mit den Mitgliedern auszusöhnen oder ihres demjenigen einzureden / überszustülpen.

Aber davon verstehen so manche hier nichts, denn hier geht es auf zig Seiten gar nicht um die Familie, sondern um irgendwelchen Mumpitz.

pluto
 
Wenn man erst Kinder zeugt und nachher einem einfällt, er war nicht reif genug dafür, das ist Verantwortungslosigkeit pur.

Kann man so sehen logisch...ich würde es "lernen" aus Erfahrung bezeichnen...oder "Reife" die sich wiederum aus Erfahrungen ergibt
Du hast also nie "Fehler" oder Erfahrungen gemacht, und daraus gelernt???


Und dann spielt sich genau der gleiche Mann ca. 10 Jahre später auf, er sei der beste Vater, den es gibt. Nehme ich zuerst mal einen schlechten Vater und addiere den besten Vater komme ich zu einem ganz durchschnittlichen Vater. Einen, der versagt hat und einen, der im Prinzip genauso versagt hat, wie die Geschichte der zweiten Tochter gezeigt hat. In seinem Kopf kann man viel über sich denken, doch die Realität muss man auch mit heranziehen, und zwar so wie sie sich tatsächlich zeigt, ohne Beschuldigungen.

Weißt du, du kannst noch so viel lachen, es wird dir trotzdem keine konstruktive Wirkung deiner Familienaufstellung einbringen. Und das ist leider immer noch Fakt. (dein Fakt - oder weil es einfach nicht deinen Erfahrungen entspricht???)

Wie das Wort und die Rubrik heißt: Famlien-stellen/-aufstellung, geht es hier um die Familie. Und zwar in einem größeren Rahmen, wozu alle Familienmitglieder gehören, nicht nur die auserwählten, weil sie gerade ins Konzept passen.

Womit wir wieder beim Thema wären....

Es gibt völlig unterschiedliche inhaltliche Konzepte hinter dem Oberbegriff "Familienaufstellung"

Insoferne gibt es nicht DIE Familienaufstellung als homogene Methode.

Ach komm...hier wird seitenweise geschrieben WIE das auszuschauen hat, wie der AL zu sein hat usw.
Dabei wird über eine Aufstellung und einen AL geurteilt - bei der ausser MIR keiner von euch anwesend war - über die es gar kein Urteil zu fällen gibt,
weil es DIE Aufstellung nicht gibt...

ist in dem Threat übrigens auch zu finden:


Man kann nicht nur Menschen durch die Stellvertretung in Aufstellungen vergegenwärtigen - die Möglichkeiten sind vielfältig. Man kann zB. ebenso Gefühle, Krankheiten, Beruf, Firma etc. mittels StellvertreterIn in die Aufstellung einbeziehen - bis hin zu spirituellen Wirklichkeiten und Wesen.

Was hast du für ein Problem damit....Nur weil du was nicht kennst gibt's das nicht???
....heisst folglich nur du allein hast die "Alleinige Weisheit und Wahrheit"....

und MIR will man hier "Scheuklappen" andichten.....:lachen::lachen::lachen:


Da habe auch nichts Reiki-Lady´s oder Karten-tanten zu suchen. Das sind fremde und haben mit der Familie nichts zu tun, außer vielleicht zu helfen, sich mit den Mitgliedern auszusöhnen oder ihres demjenigen einzureden / überszustülpen.

Aber davon verstehen so manche hier nichts, denn hier geht es auf zig Seiten gar nicht um die Familie, sondern um irgendwelchen Mumpitz.

pluto

:lachen::lachen::lachen: wird immer lustiger hier....
 
g a n z l a n g s am, b i t t e,

Man kann sorum denken, dass andere dafür gesorgt haben, dass das ganze Chakrensystem durcheinander geriet. ABER:
Was macht dich so anfällig? Wieso war es bei dir möglich, dich durch diese Foren-Beiträge runterziehen zu lassen?

Weil ich geglaubt habe hier "Wahrheiten zu finden" die aber eh schon längst in mir gespeichert sind, die mir hier aber einige auf teilweise brutale Art und Weise "rausprügeln" wollen....

Ist schon komisch: Solange ich in meiner "Schein-Realität" lebe....laufen meine Chakren prima....
Lasse ich andere/eure "Realität" zu.... beginnt die Sache zu eiern....

Seit ich begonnen habe hier einige einfach nicht mehr Ernst zu nehmen....gehts mir auch wieder SUPER :thumbup:


Noch etwas:
Hier ist ein Forum, und wir sitzen uns nicht gegenüber oder nebeneinander, so wie du bei deiner Reiki-Lady. Das ist was ganz anderes. Und ich find´s schon bedenklich, dass ein "earthangel" sich erlaubt andere mit niederen Schimpfworten zu besetzen, wo doch Engel über alles stehen und die Liebe des schöpfers weiter tragen. Wo ist diese bittschön bei dir zu bemerken. auch ein Erdenengel kann sich über solche triviale dinge hinwegsetzen, wenn er wirklich soweit innerlich gereift ist und die miesen Dinge gelernt hat, an sich vorüberziehen zu lassen.

lg pluto

:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
Ist schon komisch: Solange ich in meiner "Schein-Realität" lebe....laufen meine Chakren prima....
Lasse ich andere/eure "Realität" zu.... beginnt die Sache zu eiern....

und dazu bedarf es keinerlei Kommentar..........:)
 
Trixi, da musst du wohl tief in dir suchen, was da angelpunkt ist,
und das zeigt mir widerum deutlich, das du irgendwas von dir hier ordentlich mit eingibst.

Und dann kommt wohl noch hinzu, das du auf deine Gefühle dich nicht immer verlassen solltest.

Liebe Trixi-Maus!!!

Dankeschön dir....dafür das du hier ordentlich irgendetwas von dir eingibst.

Ich danke dir dafür, das du das Wesentliche -das sich hinter den Worten hier immer wieder versteckt- nicht aus den Augen verlierst. Und dafür, das deine Beiträge dazu beitragen, Lösungsansätze zu bieten und Gedanken dazu anzuregen-antatt das du es zuläßt, dass sich hier nur mehr und mehr alles lediglich im Kreise dreht.
Deine Beiträge laufen eher in die Richtung, das EA auf dem Treppchen eine Stufe höher steigen kann/könnte....anstatt ihm nur die Kreisdreherei anzubieten.....und sich an Worten hochzuziehen.....

Deine Beiträge lassen mich darauf schließen, dass du weißt wie man Lösungen ermittelt, auf deine Gefühle solltest du dich also weiterhin verlassen-was du bestimmt auch tust, ohne das ich es dir sage;)!!!

Also Dankeschön- *und ein küßchen dafür*:kiss4:

Meinen Senf möchte ich ebenso mal dazu abgeben:
"ich würde sie wohl erschlagen"

Man kann einen anderen eben auch mit WORTEN-Ansichten - Meinungen....... ....erschlagen....
....in einem Wort-"gefecht"......das hat mit dem Anwenden von roher Gewalt wenig gemeinsam.
Da EA seine Wut derzeit ja erkennt, was sinnvoll ist und er eher, auf ein Wortgefecht aus der Wut heraus verzichtet, läßt mich darauf schließen, dass er sich mit dieser Energie -die Wut beinhaltet-wohl auszukennen scheint.

Denn in Wut...können Worte wie Waffen sein. Ein Mensch der das berücksichtigt-muss sich später weniger entschuldigen, das er das, was er in der Wut gesagt hat-eigentlich gar nicht so meinte....oder das es ihm hinterher irgendwie leid tut.....
Ich denke das hat er auch damit gemeint. Nur mal so als kleine Gedankenanregung meinerseits.........denn ich habe darauf keine Lust mehr, das hier ständig alte Kacke -die vier Seiten vorher schon ausführlich diskutiert wurde und zu nichts weiter führt als sich im Kreis zu drehen und sich ständig zu wiederholen-....hoch kocht!!!

Für diejenigen, für die EA das größte Ar***loch darstellt-der ja ach so gewalttätig ist, selbst schuld ist und im Sumpf stecken bleiben soll-denen rate ich einfach auszusteigen-aus dem Thread und der Diskussion, denn das führt zu gar nichts........
...für die anderen die Lösungsansätze bevorzugen und sich diese Geschichte auch mit der nötigen Aufmerksamkeit anhören, um eventuell etwas zu bewegen...oder beizutragen...auch wenn es manchmal Wut auslösen kann....was ebenfalls sinnvoll ist- ist es nämlich wirklich anstrengend, hier immer wieder überhaupt irgendeine Basis (wieder) zu finden!!!!
Danke für die Aufmerksamkeit.
Euch allen ein schönes und erholsames WE:rolleyes:!!!!
L.G.
feli
 
Werbung:
Zurück
Oben