Außergewöhnliche Phänomene

hi Ariadne

hab da erstmal paar fragen: :)

bist du denn eine Psychologin? Stichwort: "KlientInnen"

wenn du nicht weisst um wen es geht woher weisst du das das geträumte die zukunft ist oder sein wird?? ich weiss es meist dann wenn sie zutrifft. Nun weiss ich auch inzwischen das die träume die Zukunft sein können wo ich es sehr real erlebe. aber es ist auch keine garantie das es die zukunft sein wird.

und soch was: UBS= Unterbewusstsein??

kannst vielleicht auch was zu meinem anderen erlebnis was sagen "sterben"?
vielleicht hast du da auch erfahrungen mit.

nagut, ich hatte es auch so, dass ich mir am abend vorgenohmen hab um 5 aufzuwachen und bin auch um CA. 5 aufgewacht. aber das man es auf die sekunde genau trifft...

thema Träume/Zukunft
also bei mir ist das so, z.b. das mit den Riesenwellen in meinem ersten Posting.
da hab ich geträumt das ich am strad bin. sand, sonne, meer (so wie in spanien), komische hochhäuser am strand. ich im wasser. so plötzlich sehe ich von weitem eben Wellen auf mich zu rollen, hab natürlich angst bekommen und richtung strand geschwommen. dann so weit ich mich erinnern kann bin ich plötzlich in einem Hochhaus (ne art Plattenbau, komischerweise waren keine Türen im den Fenstern und es waren auch keine Möbel drin, nur wände). ich renne die treppen rauf um mich in sicherheit zu bringen. um zu schauen wie weit die wellen entfernt sind schau ich schnell aus dem Fenster und sehe das sie gleich gegen das gebäude einschlagen wird(bzw die erste welle)(übrigens standen plötzlich auch einige Hochhäuser im Meer). schnell drehte ich mich vom fenster weg und dann hörte ich s nur krachen und das gebäude wackelte. ich glaub dann bin ich aufgewacht.
nun, ca. halbes jahr später hab ich wieder einen traum der am strad (bzw auf einer kleinen flachen Insel (100m durchmesser)) spielt. auf der insel gabs nur Sand sonst nix. im gegen satz zum ersten traum sind viele menschen da. fröhlich und so. urlaubsatmosphere. ich war mit meiner ganzen familie da und plötzlich rollen von der ferne 3 Riesen Wellen auf uns zu. die mittlere ist die grösste. alle geraten in Panik laufen herum. dann rollt die erste welle über uns (bzw über die ganze Insel und flutet) dann stehen alle im wasser und propt ist die 2 Welle da. meine alter schieben voll die Panik. und plötzlich ist ein gebüsch da. der busch ist sehr dich und ich sag zu meiner familie: los auf in das gebüsch. und dann sind wir da rein und hielten uns an den Ästen fest doch die welle war so stark das sie uns da rausgescleudert hat. dann binich wach geworden. Hoffe das war nicht zu datailreich. :)
Nun ist ja vor Kurzem das unglück in Südasien passiert, ob das jetzt nur zufall war das ich das geträut habe kann ich nicht sagen.

habe auch wie oben beschrieben auch von Börsen-Kursen geträumt, die dann auch so verlaufen sind. Insgesamt drei.

Hatte auch mal von Strassen am Bahnhof geträumt in einer Stadt in meiner nähe, in der ich aber bis dahin noch nie war. irgendwann habe ich jemanden kennen gelernt der da wohnt und bin da zum ersten mal hin. hab mit erschrecken festgestellt das ich die strassen doch kenne (bzw sie waren sehr ähnlich).

in meinen träumen träume ich selten wirklich haargenau was passiert sondern immer nur die Richtung. z.b. hatte ich auch mal nen traum das bei mir im zimmer eine ratte oder so was herumrannte und ich acht geben musste damit sie mir die kabel nicht anknabbert. am nächsten tag dachte ich; häää??? wie soll hier ne ratte oder maus rein??? und das wir uns jemals ein hamster oder so was zulägen war auch sehr unwahrscheinlich und zwar deshalb weil meine schwester schon mal nen hamster hatte und die sache ging nach hinten los (da er nachts krach machte, sie nicht schlafen konnte, und zum käfig sauber machen hatte sie auch kein bock), so das sie den hamster verschenckt hat. und bei mir war das gleich nur mit papageien. so das sich alle einig waren keine tiere mehr. nun ist meine schwester ausgezogen, scheinbar war ihr langweilig und hat sich nen hasen gekaugft, da der hase die tapete und kabel frass, und die vermitterin das gesehen hat musst er da raus. und nun hoppelt er bei uns in der Wohnung um her. :) kann natürlich auch wieder zufall sein, keine ahnung.

wie ist das bei deinen Träumen??? träumst du die Zukunft jedes mal haargenau?? erzähl mal...

Liebe Grüße an alle
Outstanding
 
Werbung:
Hallo Outsiting,

Wo hast du was über den Tod geschrieben? Ich finde das nicht!

Ich bin keine Psychologin. Meine Berufsbezeichnung lautet: psych. Astrologie und Traumanalyse.

Ich habe vor, hier einige Traum - Erlebnisse hereinzustellen.
Meine „Erlebnisse“ oder Erfahrungen, meine Vorhahnungen, passieren nicht immer „nur“ in Träumen.
Ich glaube, dass wir zu starr zwischen dem Unbewussten und Bewussten trennen. Das ist ein fließender Bereich! Dessen sollten wir uns wirklich "bewusst" sein.
Wir wissen gar nicht, was wir für Schätze in uns tragen. Aber ich will ja jetzt keinen Vortrag halten.

Entschuldige, dass ich das UBS nicht erklärt habe, hast aber natürlich recht. Abkürzung für Unterbewusstsein.

Ich glaube, du hast tatsächlich einige Ereignisse vorausgeträumt. Da kann man sicher nicht von „Zufall“ reden. Und schon gar nicht von „zu detailreich“ Träume sollten auch immer so exakt wie möglich erzählt werden, so kann man am besten die ganze Thematik überblicken. Besonders die Gefühle, die man während eines Traumes hat, sind wichtig.
Das mit den Börse-Kursen finde ich total interessant. Da könntest vielleicht was draus machen!

Nein, ich träume die Zukunft auch nicht haargenau voraus, aber verblüffende Details sind da oft enthalten, die ich zum Beispiel nicht wissen konnte.

Heute habe ich leider keine Zeit mehr, ich habe aber vor, morgen etwas ins Forum zu stellen. Dann kannst du dir ein Bild davon machen, was ich meine.

l.g.
Ariadne
 
hi,

also das mit dem Jungen mit dem namen F. und der schokolade ist natürlich sehr beeindruckend. mich würde interessieren wann der junge gestorben ist? in deinem posting scgreibst du nur das du 4 Tage danach erfahren hast das er tot ist.

das mit dem "sterben" hab ich in meinem zweiten posting beschrieben, habs dir nochmal kopiert:
"...
seid ca. einem oder zwei jahren träme ich dass ich sterbe (bzw ich spüre im traum, keine ahnung wie, daß jetzt meine seele den körper verlässt und ich jetzt sterbe). dann wach ich auf (da bin ich aber nicht richtig wach irgedwie komisch) kann mich nicht bewegen und mein ganzer körper ist irgendwie elektriesiert als würde ich viebrieren und von meinen augen flimmert es komisch wie im tv wenns kein empfang gibt, kann aber die umwelt noch erkennen. dann muss ich irgendwie dagegen ankämpfen daß ich nicht "sterbe"... und dann sag ich im geiste ""noch nicht ich will noch da bleiben". wenn ichs dann geschafft habe schlafe ich sofort wieder ein.
ist mir insgesam so 5-6 mal passiert.
..."

ürigens das erste mal ist es mir passiert in der nacht als mein opa gestorben ist.


möchte mich noch in aller form bei allen für meine fehler entschuldigen. aber da ich immer so schnell schreibe.... naja, ich weiss. :)
 
Hallo Outsiting,

ja, das kenne ich auch. Früher hatte ich das besonders stark. Ich glaubte immer, dass ich mich auflöse. Ich habe mir auch immer gedacht, jetzt verschwinde ich, oder meine Seele. So das Gefühl, als würde diese meinen Körper verlassen, wenn ich sie nicht "zurückhalte". Dann habe ich immer sehr tief durchgeatmet. Ich habe mir eingebildet, dass mir das hilft. Mittlerweile weiß ich, dass man das "verzögertes Aufwachen" nennt. Beim verzögerten Aufwachen ist der Geist wach, aber der Körper schläft noch. Viele Menschen haben, besonders wenn sie das das erste Mal erleben, panische Ängste. Sie glauben, tatsächlich zu sterben! Ich glaube, dein Unterbewusstsein reagiert auf diesen Körperzustand mit einem "Todestraum". Weil in dir die Panik hoch kommt.
Ich weiß nicht, wo du zu Hause bist, aber bei uns in Wien gibt es ein Schlaflabor, wo man genau diese "Phänomene" erforscht. Ich nehme an, dass es auch dort, wo du wohnst, sowas gibt.
Es gibt auch ernsthafte Psychologen, die sich mit diesen Themen auseinander setzen. In Wien gibt es Traumgruppen, wo sich Träumer mit "besonderen Träumen" treffen. Vielleicht interessiert es dich?

Der Junge, F. ist tatsächlich auch an dem Tag gestorben, an dem wir es erfahren haben. Wie gesagt, ich bin in einem kleinen Ort aufgewachsen. Mein Vater war Landbriefträger und er hatte immer alles aus erster Hand.
Also, er ist am 4. Tag nach meinem Traum gestorben.

l.g.
Ariadne
 
Werbung:
Outstanding schrieb:
und noch ne sehr merkwürdige sache, die ist auch sehr abartig:

seid ca. einem oder zwei jahren träme ich das ich sterbe (bzw ich spüre im traum, keine ahnung wie, daß jetzt meine seele den körper verlässt und ich jetzt sterbe). dann wach ich auf (da bin ich aber nicht richtig wach irgedwie komisch) kann mich nicht bewegen und mein ganzer körper ist irgendwie elektriesiert als würde ich viebrieren und und von meinen augen flimmert es komisch wie im tv wenns kein empfang gibt, kann aber die umwelt noch erkennen. dann muss ich irgendwie dagegen ankämpfen daß ich nicht "sterbe"... und dann sag ich im geiste ""noch nicht ich will noch da bleiben". wenn ichs dann geschafft habe schlafe ich sofort wieder ein.
ist mir insgesam so 5-6 mal passiert.
hast du das auch?
auch sehr erschreckend.

Lieber outstanding,

das körpergefühl, das du da beschreibst kenne ich selbst auch. Ich kann dich beruhigen. Das ist nicht abartig und du brauchst auch keine angst zu haben, dass du stirbst. Hast du schon einmal etwas von astralreisen gehört? Falls nicht...schau doch mal auf der folgen seite nach. Da findest du jede menge informationen über das thema.

http://astral.lichtnetz.eu.org/

Liebe grüße
Delenn
 
Zurück
Oben