ausloesungen: der dominoeffekt bei in dem radix angelegten konstellationen

Heute wissen wir schon einiges mehr. Doch dass wir schon "Alles" über den Archetypus Pluto wissen, davon gehe ich nicht aus. Eher im Gegenteil, weil immer noch so viel "Schauder" drin ist, wenn es um das Thema Pluto geht.


Hallo Dilbert,

es dauert nicht mehr lange, bis wir alle von den Auswirkungen des globalen Quadrates zwischen Saturn/Waage und Pluto/Steinbock lernen können.

Die 3 Quadrate finden statt am
15.11.2009 auf 01°42
31.01.2010 auf 04°21
21.08.2010 auf 02°58

Lassen wir uns überraschen.

Christel
 
Werbung:
:)

Vom hl. Augustinus stammt der Satz "Herr, ich glaube - hilf meinem Unglauben". Das lässt sich m.E. auch auf den PL abwandeln ............


Jeder hat so seine Sammlungen, woher er zitiert:

"Das einzigste was ich weiß, ist, dass ich nichts weiß": Sokrates

"Mein Wissen ist ein Tropfen, mein Unwissen der Ozean" :I. Newton.

Als das Interesse an der Astrologie bei mir begann, wußte man von Pluto: Macht, Masse, Atom, Kollegitiv, individuell uninteressant. Mit meinem Pluto am ASC konnte ich damit nichts anfangen.

Heute wissen wir schon einiges mehr. Doch dass wir schon "Alles" über den Archetypus Pluto wissen, davon gehe ich nicht aus. Eher im Gegenteil, weil immer noch so viel "Schauder" drin ist, wenn es um das Thema Pluto geht.

Wie wahr, wie wahr..............:)

Und dabei geht es immer um das gleiche "menschliche" Thema: Aktionen und Reaktionen, beides in der Momentaufnahme abhängig von den Interaktionen des Betreffenden : http://de.wikipedia.org/wiki/Intera..._Soziologie.2C_Psychologie_und_P.C3.A4dagogik

Ich habe schon vor Jake´s Antwort mit dem Begriff "Häutung" per PN an jemanden geschrieben: "Das Ganze fühlt sich im Moment für mich an, wie die Häutung einer Schlange, die das bisherige Außen damit zurück läßt. Ich bin gespannt wie die "Phönix aus der Asche" aussieht, die nach diesen Transiten erscheint!"

Eines habe ich schon jetzt erkannt: Pluto- Transit, ist nicht Pluto- Transit - um einen Transit-Pluto in der Wirkung und Qualität vergleichen zu können, müsste wohl fast zu 100% die gleiche Radix vorliegen. Er transformiert, der Pluto, ganz persönlich, ganz individuell - die Schwierigkeit: er ist in der Zeitqualität nicht nur persönlich, sondern transpersonal unterwegs. Und wehe, wenn es Pluto- Traniste gibt und der Pluto noch gewichtige Aspekte an Hauptachsen oder zu persönlichen Planeten hat, dann wird es unübersichtlich......

Ich finde es bei aller Verwirrung spannend zu beobachten, wie ich mich seit ca 1 Jahr vollkommen verändere. Und ich begreife, dass es dazu weitere Transite von Sonne, Saturn, Neptun, Chiron usw braucht. Denn um bei meiner Person unbewußte Abwehrmechanismen, vorwiegend von Saturn (4) ausgelöst, an den Tag zu fördern und dann auch noch zu verändern, dafür hat weder Mars noch Neptun, oder einer der persönlichen Planeten, allein die Kraft. Die kratzten bisher an Saturns Hülle, mehr nicht. Aber nun kommt der Meister Pluto - der entscheidet nun Schluß mit Lustig, nun wird transformiert und wenigstens in der Qualität einer "Kernsanierung" - jetzt wird geklotzt, nicht gekleckert.

Und wie ich aus meinen Beiträgen der letzten Wochen erkennen kann, es wirkt. Ich lasse zu, dass die Grenzen von Haus 1 geöffnet werden und damit das Wirken in Haus 4 verändert wird. Welche Veränderung? Keine Ahnung! Vielleicht sehe ich Land, wenn Jupiter,Neptun und Chiron wenigstens teilweise von Haus 6 runter sind.

Es bleibt spannend - und was bekanntlich nicht tötet, härtet ab.......;)
 
"Ober sticht Unter" heißt es im Kartenspiel. In dieser Analogie läßt Pluto sogar Saturn erweichen.

"Glaubensätze auflösen" ist leicht daher gesagt. Auch dies ist ein Glaubenssatz, worüber sich Pluto gerne freud. Manchmal bleibt es, wie Jake sagt nur beim Beobachten. Doch im Beobachten ist auch die selektive Wahrnehmung inne. Bis es im Bewußtsein dann ankommt, ist es sowieso schon gedeutet.

Wenn im Problem die Lösung schon enthalten ist, erklärt es den besondern Blick der Plutonier. Sie sehen, was andere nicht sehen. Was andere wegselektieren, verdrängen, kommt bei diesem Typus an. Sie sehen "die Leichen im Keller" auch wenn sie noch keine Lösung haben, wie man sie losbekommt.

Stirb-Werde, Transfomation, Metamorphose:
Für das Neue muß erst das Alte weichen. In unserem Körper sind spätestens nach 7 Jahre alle Zellen ausgetauscht. Macht sich ein Zellverband unsterblich, nennt man dies Krebs.

D.
 
"Ober sticht Unter" heißt es im Kartenspiel. In dieser Analogie läßt Pluto sogar Saturn erweichen.

"Glaubensätze auflösen" ist leicht daher gesagt. Auch dies ist ein Glaubenssatz, worüber sich Pluto gerne freud. Manchmal bleibt es, wie Jake sagt nur beim Beobachten. Doch im Beobachten ist auch die selektive Wahrnehmung inne. Bis es im Bewußtsein dann ankommt, ist es sowieso schon gedeutet.

Na dass ich wenigstens "ungefähr" mitbekomme, was da ab geht, dafür bildet mein Pluto ein Sextil zu meinem Merkur - also mit der Entschuldigung:" Ich habe nichts gewußt!", damit brauche ich dann nicht zu kommen:lachen:

Wenn im Problem die Lösung schon enthalten ist, erklärt es den besondern Blick der Plutonier. Sie sehen, was andere nicht sehen. Was andere wegselektieren, verdrängen, kommt bei diesem Typus an. Sie sehen "die Leichen im Keller" auch wenn sie noch keine Lösung haben, wie man sie losbekommt.
D.

Im Moment würde ich meine Seelenlage eher als: "Am Rande des Wahnsinns" bezeichnen. Ich denke, fühle, agiere, reagiere..........alles wird anders wie gedacht oder gewollt, macht nix, also wieder von vorne............ und Frau Kontrolletti sitzt da, sieht wie alle Grenzen sich auflösen ......mal da, mal dort...........und lacht!!!;)

Heeee, wo sind die Depressionen der Vorjahre, das Nichtverstehen können, das Festhaltenwollen - wie weg gewischt....... im Moment "wühle" ich in meinem Leben, wie in einer Wundertüte. Die bisher gelebten Jungfrau- AC- Eigenschaften bestaunen das Ganze, und schütteln nur ungläubig den Kopf.

Der "Narr" im Tarot gibt meine derzeitige Gefühlslage ganz gut wieder:zauberer1
 
AliceNRW schrieb:
Im Moment würde ich meine Seelenlage eher als: "Am Rande des Wahnsinns" bezeichnen.

Letztens hatten wir das Peter-Prinzip. Jetzt setze ich eine Steigerung darauf:
Das Dilbert-Prinzip. Damit wurde mir der täglich Wahnsinn etwas klarer! In meinen Augen ist es die Krönung von Murphy´s Gesetz,. Peter-Prinzip und Parkinson´s-Gesetz. Sie zeigen, wie menschlich wir doch sind.

D.
 
AliceNRW schrieb:


Letztens hatten wir das Peter-Prinzip. Jetzt setze ich eine Steigerung darauf:
Das Dilbert-Prinzip. Damit wurde mir der täglich Wahnsinn etwas klarer! In meinen Augen ist es die Krönung von Murphy´s Gesetz,. Peter-Prinzip und Parkinson´s-Gesetz. Sie zeigen, wie menschlich wir doch sind.

D.

Hi :)

Habe mir eben bestellt: Dilbert - Wir machen Gewinn, sobald der Komet einschlägt ;)

Die Leseprobe ist ein Attacke auf die Lachnerven!:lachen::lachen:

http://www.amazon.de/gp/reader/3636013025/ref=sib_rdr_next3_ex13?ie=UTF8&p=S00F&j=1&ns=1#reader-page
 
:)
Hallo Anna :),

nur mal eine "Kostprobe", denn ich werde jetzt langsam müde:

Pluto- Beziehungen gleichen einer radikalen Therapie, durchgeführt mit den Mitteln einer Partnerschaft. Liebe- Drama- Wahnsinn - das ist der Stoff, aus dem solche Beziehungen gestrickt sind.

oder:Liegen im Partnerhoroskop starke Saturn - als auch Pluto Verbindungen vor, ist es wichtig, dass die Partner sich nicht gegenseitig für die Krisen und Katastrophen ihres Lebens verantwortlich machen. Saturn- Pluto Beziehungen gehen ans Eingemachte.


Liebe Grüße:)

das meinte ich alice :)

wo du das raus hast :)

danke und lg valli
 
Hi Alice,

stimmt, Das Dilbert-Prinzip ist zum kaputtlachen. Bei mir war es so, dass ich vieles betriebliches darin entdeckte. Vielleicht ist es dann eine kleine Therapie alla Patch Adams: Lachen heilt.

Das Dilbert-Prinzip ist sehr uranisch. Es zeigt den Betrieb von einer ganz anderen Sicht. Eine andere Sicht ist ja auch eine ver-rückte Sicht.

Wenn man als Plutonier fixiert ist, kann das Beobachten von einer ganz anderen Sicht auf die Fixierung hinweisen. Dies kann eine Möglichkeit sein Fixierungen loszuwerden.

Wenn sich Raube und Schmetterling treffen, wird keiner den Standpunkt des anderen erkennen, weil sie beide in ihrer Rolle sind. Von einem entfernten Standpunkt ist jedoch erst die Metamorphose zu erkennen.

Also, wenn du deinen Chef am liebsten auf den Mond schießen würdest, kann es auch sein, dass es deinem Chef mit dir genauso geht. Dann trefft ihr euch auf dem Mond und schießt euch auf den Mars, dann auf Jupiter usw. Irgendwann trefft ihr euch auf dem Pluto.

D.
 
Hi Alice,

stimmt, Das Dilbert-Prinzip ist zum kaputtlachen. Bei mir war es so, dass ich vieles betriebliches darin entdeckte. Vielleicht ist es dann eine kleine Therapie alla Patch Adams: Lachen heilt.

Das Dilbert-Prinzip ist sehr uranisch. Es zeigt den Betrieb von einer ganz anderen Sicht. Eine andere Sicht ist ja auch eine ver-rückte Sicht.

D.

Hallo Dilbert, :)

wieder mal :danke:

Manchmal ist es ein Wort, das im Ganzen den weiteren Verlauf der Geschichte zeigt.

Uranisch......, damit kann gerade ich sehr gut, oder anders, meine Art zu Denken, zu Agieren ist stark "uranisch" gefärbt - Sextil Sonne 10,14 Zwilling e/ Uranus 13,41 Löwe. ;)

Und um bei Luo (die hoffentlich demnächst wieder ins Internet kann) und ihrer Frage in diesem Thread zu bleiben: ja, auch hier findet meiner Meinung nach ein interessanter Domino- Effekt statt. Für Luo´s "Forschungszwecke", was los sein kann, habe ich mal meine "dicken Transite" aufgelistet. Die "Neben- Kriegsschauplätze" der persönlichen Planeten, habe ich unberücksichtigt gelassen, genauso, wie ja dieser 3 er Klüngel von Jupiter / Neptun/ Chiron , der sowieso auf meinem 6. Radixhaus hängt, und da ja seit einiger Zeit abwechselnd mit dem Radix- Chiron kuschelnd:wut1: Man kann also davon ausgehen, dass mich die aktuelle Zeitqualität der "Orientierungslosigkeit" auch in nicht unwesentlicher Art und Weise trifft:D

Lilith packe ich dazu, weil ich zu ihr (allein in meinem 9. Haus, in Quadrat zu Chiron und Opposition zu Jupiter Haus 3 (Achse 3/9!) intuitiv ein besonderes Verhältnis habe.

"Dicke" Transite:

Saturn Quadrat MC ( 3 x) Okt. 07 - Juli 08

Saturn Konjunktion Pluto (3x) Sept. 07 - Juni 08

Saturn Quadrat Sonne (3x) Okt 08 - August 09

Uranus Quadrat Sonne (5x) Juni 07 - Nov 08

Uranus Sextil Lilith (5x) Mai 08 - Jan. 2010

Uranus Quadrat Merkur (3x) März 2010 - Dez. 2010

Neptun Quadrat Lilith (5x) Juni 07 -Okt 09

Neptun Trigon Merkur (3x) Febr. 2010 - Dez 2010

Neptun Konj. Chiron (3x) März 2010 - Dez 2010

Neptun Quadrat Jupiter März 08 - Nov. 09

Pluto Sextil Chiron Juni - Sep 08

Pluto Trigon Pluto (4x) März 2008 - Okt 2010

Pluto Sextil Neptun (4x) Jan. 2010- Nov. 2011


Und jetzt muss ich erst mal selbst sehr lachen - jo, ich lebe noch und fühle mich eigentlich recht wohl in der "neuen Haut" :rolleyes::lachen:

Aber, meine Transite der näheren Vergangenheit dürften Beweis dafür tragen, dass mein Empfinden : "Ich bin eine andere geworden", nicht nur subjektiver Natur sind!

Aus astrologischer Sicht gesehen finde ich es beeindruckend, wie die "Dicken" zusammenspielen, um ans Ziel zu kommen. Zwischendurch ist dann wohl immer mal wieder zunächst der "Aufbau" des HE´s berücksichtigt, um ihm beim nächsten Übergang noch heftiger auf die Mütze zu geben:lachen:

Also, wenn ich mir die Auflistung so anschaue - das Schlimmste sollte ich überstanden haben *hoffichdoch*:zauberer1
 
Werbung:
wow! danke fuer eure rege beteiligung.

der grund dieses threads war, dass ich jemandem zwei daten gedeutet habe,
und zweimal vollkommen daneben lag. aber gnadenlos.
das horoskop ist unglaublich komplex, geschlossenes quadrat mit pl, ma, ur,
me, mo auf den achsen...

bei den anderen deutungen lag ich richtig, nur dort eben nicht...

gut, ich weiss, dass es sehr schwierig ist, von einem datum auf ein konkretes
ereignis zu schliessen...

deshalb die frage, wie man prioretisiert, was fuer ein ereignis relevant ist...

alles liebe und danke fuer eure beitraege.

luo
xx
 
Zurück
Oben