ausloesungen: der dominoeffekt bei in dem radix angelegten konstellationen

Luo:)

Grunsätzlich schaue ich mir das Radix, die Sekundärprogression, das Solar und die Transite an und lasse das Ganze in mir wirken.

Du kennst ja so meine Vorstellungen.

Das Gegenüber ist die Landschaft und die Astrologie ist die Landkarte. Darum ist die Astrologie zur Orientierung da. Den Freiheitsgrad sehe ich in der Analogie. Eebnso ist mir das Verhältnis in Augenhöhe wichtig. So in Richtung SFT ist mir wichtiger, dass das Gegenüber selbst drauf kommt. Ich sehe da die Astrologie eher begleitend als bestimmend. Bei bestimmtend ist mir zuviel Eltern-Kind- Rollen drin.

Die Genauigkeit der Metagnose ist besser als die der Prognose, das ist bekannt. Wenn man sehr kausal denkt, wünscht man sich Genauigkeit! Doch der Freiheitsgrad der die Analogie mitbringt, löst diese Genauigkeit wieder auf.
Das ist nur scheinbar widersprüchlich. Ich nenne es Entwicklung.

Darum leitet sich mein Optimimus vom Zweckpessimismus ab: Hätte schlimmer kömmen können. Und mein Forschergeist freud sich bei Überraschungen, denn darauf kann ich lernen.

Wäre keine Entwicklung möglich, wäre die Astrologie exakt. Doch schon die Beobachtung der Natur zeigt, dass Entwicklung möglich ist.

Lieben Gruß

D.
 
Werbung:
Zurück
Oben