ausloesungen: der dominoeffekt bei in dem radix angelegten konstellationen

Hallo Dilbert,

na jetzt hat Luo ja ihre reale "Testperson", aber wohl im Moment keinen Internetzugang. *gg*

Jake schrieb:

Da spricht ein Aufsteller. .

Fesselndes Thema! Ich habe ja 2003 meinem Ex geholfen seine Diplomarbeit zum Management- Couch zu schreiben und für ihn damals "Systemische Orgnaisation- Aufstellung" von M. Holitzka rezensiert. Die ganze Thematik finde ich spannend!

Mal neutral geschrieben. Ist der Untergebene ein Betatierchen und bläht sich wie ein Alphatierchen auf. Merkt dies ein Chef und "brüllt" mal kurz. Bzw, "anzuerkennen, dass er der Chef ist". Das funktioniert wunderbar.
Ist der Chef ein schwächelndes Alphatier und und der Untergebene vielleicht das zukünftige Alfatier, dann kann der Untergebene gerade noch seinen Chef anerkennen. ..... (Ist eine kurze Naturschau bei Löwen.)

Der Witz oder für mich das Unfassbare - ich will nicht in die Leitungsposition und wegen mir braucht keiner seine Stuhlbeine festzuhalten. Ich lebe in NRW - un da will ich bleiben.

Dilbert - ich habe mich eben vor Lachen fast verschluckt, als ich mir das Alphatierchen bildlich vorstellte (jupi in 3). :lachen:

Das muss mit der vermeintlichen Bedrohung intuitiv ablaufen. Dann kommen dann auch so unterschwellige Angriffe von ihm:" Kann ich jetzt verstehen, was Sie mir erklären - oder muss ich dazu erst ein Studium absolvieren!?" Jetzt könnte man meinen, ich rede geschwollen daher - nix da. Im normalen Leben sind alle um mich z.B. froh wie verständlich und mit welcher Geduld ich beispielsweise den Umgang mit dem PC erkläre. Und.....ich bin beruflich kein bisschen anders, als privat - ok, beruflich fluche ich eher nicht wie ein Seemann. Also - ich muss wirklich "unterschwellig" eine Bedrohung darstellen.

Alice, anzuerkennen, dass er der Chef ist zu führen hat, ist mal eine Möglichkeit.
Das tue ich schon seit Monaten in einer Art und Weise, dass mein Jungfrau- AC langsam eine Identitätskrise bekommt:D

Ich werde den Verdacht nicht los, dass man mit einem dicken DinA 4 Ordner Erfahrung ersetzen will.
Ich "vermute" verunsichern und kleinhalten ist das Thema. Mit meinen Projekten läuft es nämlich super - die Kunden, die mich mal kennen gelernt haben, sind meine Kunden - aber immer, weil die menschliche Chemie stimmt.


Das ist für mich Pluto Konj AC und im 1. Haus.
Ich habe, nachdem Jake das erwähnt hat, nachgelesen und bin geschockt. Kontrolle - jaaaaaaaa, mein Thema (aber eher mich und nach innen gerichtet) - Macht - Fehlanzeige. Ich will keine Macht und kann andere nicht bevormunden. Ein Ex- Chef hat mich mal angeflaumt:" SIe haben 5 Leute in Ihrer Abteilung - wann lernen Sie mal Arbeit zu delegieren?!" Ne, ich fühle mich "mitten" im Team am wohlsten.

Aber mit diesem Ballast, nun noch eine AC/ Pluto Konjunktion zu haben, zu den 4 Löwen in Haus 11 (naja Urnaus auch eher 12), da kann ich mich ja glücklich schätzen, dass es jemand auf sich nimmt, im selben Zimmer mit mir zu sein. :rolleyes:

Alice, wie sieht es aus mit dem führen (das Menschliche) und leiten (das Sachliche) bei euch aus? Hast du dich damit schon auseinader gesetzt?

Hmmm, ich komme ja alle 14 Tage nur nach Hamburg (welches Glück!). Iregdnwie eine gedrückte, manchmal gequälte Stimmung. Ich bin bei allen Kollegen die "rheinische Frohnatur", gehe durch alle Zimmer in der Etage, begrüße alle freundlich und mache mein Ding. Wie mein Vorstand schon mehrmals betonte, bin ich trotz überwiegender Abwesenheit beliebt. Ich gehöre allerdings nicht zu den A.....kriechern, die in die Registratur fallen, wenn Chefe um die Ecke kommt. Was der auch nicht erwartet - zumindest ist der Tagesanfang immer freundlich. Wenn du sowas wie ein Organigramm meinst - eher Fehlanzeige. Jeder hat, je nach Betriebsangehörigkeit, so seine versteckten Kompetenzen.

Ich vermute, dass mein Problem mit Chefe woanders liegt - vielleicht hat er ein Problem mit selbstbewußten FRauen. 3 Ehen und mehrere Partnerschaften mit jetzigem Single- Leben, das spricht ja für sich. Immerhin ist er ein Krebs - also Familie könnte ihm da schon was bedeuten.

Und immer noch besteht die Frage: gehen oder bleiben - aber ich erkenne, wozu mir dieser MAnn über den Weg gelaufen ist. Der leistet mir im Moment große Dienste bei der Bewältigung der Transite - wenn ich ihn dafür auch auf den Mond schießen könnte;)
 
Werbung:
Hi Alice!
"Ich bin nicht sicher, dass Sie alle Belange beim Interessenten abfragen! Fertigen Sie doch bitte mal einen Gesprächs- Leitfaden. Den können dann auch ich und Ihre Kollegen verwenden!" Bei sowas zweifel ich an meinem Verstand: Ich kriege in meiner Unfähigkeit ein Kompetenz- Diplom ausgefertigt, oder wie
Ich pick mal das eine Beispiel raus: Das kann (!) ich auch so verstehen, dass der Chef, um hinsichtlich der Optimierung des "Abfragens" (wovon auch immer) auf Nummer Sicher zu gehen, die Mitarbeiterin bittet, einen schriftlichen Behelf für die Gesprächsführung anzufertigen. Und damit beauftragt er einen Mitarbeiterin, von der er annimmt, dass sie es so kompetent erledigt, dass dabei etwas rauskommt, mit dem auch andere arbeiten können.

Ich lese das durchaus als Vertrauensbeweis ... wenn allerdings mal das Konfliktthema "Chef gegen mich" auf Schiene ist, dann wird u.U. jede ungeschickte Formulierung ("Ich bin mir nicht sicher, dass...") als "Beweis" benutzt, um das eigene Urteil zu untermauern. Das plutonische Leitmotiv "Loslassen" sehe ich dann z.B. darin, sich zu beobachten - wirklich einfach nur mal zu beobachten! -, auf welche Reizworte man reagiert und wie kompatibel diese Reaktion mit dem Gesamtgeschehen ist. Im konkreten Fall: "Ich bin mir nicht sicher, dass Sie..." löst bei Dir offenbar auf der Stelle eine tief aus dem Unbewussten aufsteigende Welle aus, die Dich emotional herbeutelt. Damit wird der - in meinen Augen durchaus positive - Rest praktisch nicht mehr verwertbar als Futter für die Anerkennung schätzende Seele. Und das plutonische Anhaften besteht dann auch darin, dass Du diese Geschichte nicht einfach sacken lässt, sondern sie durch Wiederholung und Posten etc. zum Muster werden lässt, was doch dieser Chef für einer ist... es ist aber Dein Muster, Alice ;-) Du machst es Dir schwer, diese Geschichte zu transformieren (die Pluto-Herausforderung) und sie zu etwas Gutem für Dich zu machen.

Alles Liebe,
Jake
 
Da spricht ein Aufsteller.
Klar... weil es da ja auch um systemische Strukturen geht.
Ist der Chef ein schwächelndes Alphatier und und der Untergebene vielleicht das zukünftige Alfatier, dann kann der Untergebene gerade noch seinen Chef anerkennen. ..... (Ist eine kurze Naturschau bei Löwen.)
Naja, da gibt es z.B. aus der Gruppendynamik andere Experimente, die zeigen, dass Führungskompetenzen in Gruppen kontextabhängig wandern können, wenn die Gruppenstruktur dafür offen ist, wie es bei natürlichen Gruppenbildungen (Löwen) der Fall ist. Bei hierarchisch organisierten Gruppen kommen dann schon noch andere Dynamiken hinzu - und als Aufstellungserfahrener sag ich mal: Ich muss mir das im Einzelfall anschauen, welche systemischen Beziehungen sich in dieser Gruppe zeigen. Es sind immer die Unterschiede, die den Unterschied machen.

Grundsätzlich befreit das Anerkennen "er ist der Chef" mal mich selbst aus der Versuchung, ihn spüren zu lassen, auf wie schwachen Beinen er steht und dass ich ihn jederzeit vorführen könnte (PL-Machtspielchen). Ich kann ihm dann seins lassen und mich auf das konzentrieren, was meins ist. Was nun beileibe kein Plädoyer für blinde Autoritätshörigkeit werden soll - wenn die Situation unerträglich sein sollte, geht es schlicht um Konsequenzen. Es ist freilich auch eine Option, in den Krieg zu ziehen oder zu gehen. Welche Variante auch immer ich wähle ... die Binsenweisheit ist: Ich bekomm's mit den Konsequenzen zu tun. Bei Nichtstun ebenso wie bei Handeln. Also könnte ich das tun, was die vielversprechendsten Konsequenzen zeitigt.
Jake, vergiß nicht das Peter-Prinzip. Es gibt auch Chefs, die ziehen "graue Eminenzen" an!
Hehe. Systemisch gibt es dann auch die Versuchung, sich als Erfüllungsgehilfe/in in solche Loyalitäten zu begeben. Das kann nie eine Einbahnstraße sein. Laotse: "Wenn du nichts an dir hast, worin der Tiger seinen Zahn versenken könnte, kannst du gefahrlos mitten durch ein Tigerrudel gehen."
Allround-Werkzeug hat noch nie was getaugt, ein kleiner Werkzeugkasten ist da nützlicher! [...]*Mein Werkzeugkasten geht in Richtung "energetische Psychologie", doch bin ich für vieles offen.
Genau dieser kleine Werkzeugkasten war das Anliegen deShazers. Er hat ja jahrelang erforscht, was man alles aus therapeutischen Methoden streichen kann, ohne Effizienz zu verlieren. Die große Werkstatt ausgeräumt und alles reduziert auf ein paar handfeste Tools. Mit "Energetischer Psychologie" hab ich keine eigenen Erfahrungen, aber eine Freundin hat gerade im Zuge eines Coachings begonnen, ihren Dünndarmmeridian zu beklopfen. Ich bin gespannt...

LG Jake
 
Hallo Jake,

nochmals Danke für deine Denkansätze.

Interessanterweise, habe ich wieder einmal das Gefühl, nahe "dran" zu sein, aber hinter diese (meine) spezielle Grenze (nicht angreifen zu wollen, aber der Andere fühlt sich so) kam ich noch nie.

Also, das ich plutonische Anlagen mitbringe - das ist so. Wenn ich sage oder schreibe:" Da platze ich bei......!", dann ist das kein Sturm im Wasserglas. Aber........beruflich kommt das alle 5 Jahre mal vor und im Außen, ganz selten, überhaupt dann nicht, wenn ich mich vorher aus der Situation nehmen kann. Das "Platzen" im Inneren und damit gegen mich gerichtet, ja, das ist Programm.

Ich führe das u.a. auf mein Pluto/Merkur Sextil zurück, das mir die Vernunft mitgegeben hat, dass mit Gewalt oder Macht die zwischenmenschliche Beziehung nicht funktionieren kann. Druck erzeugt nun mal Gegendruck.

Wenn du dir also unter meiner Person ein "plutonisches" Wesen im Außen vorstellst, dann ist das nicht zutreffend. DAs ist nicht zuletzt auch meine Herausforderung im Beruf, bei dem ich ja meine Firma bei unseren Firmenkunden repräsentiere. Mit "Hoppla-jetzt-komm-ich", würde ich sicherlich nicht erfolgreich mit Unternehmern verhandeln können. Ich würde nämlich auch nicht als Geschäftsführer eines erfolgreichen Unternehmens darauf warten, dass da eine "Tussy" kommt, die mir sagt wie es geht.:D

Ich versuche bei allen Gesprächen, auch denen mit meinem Vorstand, im Erwachsenen- Ich zu kommunizieren (dahingehend bin ich durch zahlreiche Personal- Trainer sensibilisiert). Bei meinem Job hat weder das Kinder- Ich sprachlich was zu tun, noch halte ich was vom autoritären Eltern- Ich. Die Art und Weise des autoritären Eltern- Ichs kenne ich überhaupt nicht (bewußt) in meinem Sprachschatz (du musst.....:D), eben weil diese Kommunikationsform für mich eng verbandelt ist mit Macht- und Übergriff- Anspruch - was ICH für mich auf geistiger Ebene schon völlig ablehne.

Ich lese das durchaus als Vertrauensbeweis ... wenn allerdings mal das Konfliktthema "Chef gegen mich" auf Schiene ist, dann wird u.U. jede ungeschickte Formulierung ("Ich bin mir nicht sicher, dass...") als "Beweis" benutzt, um das eigene Urteil zu untermauern. Das plutonische Leitmotiv "Loslassen" sehe ich dann z.B. darin, sich zu beobachten - wirklich einfach nur mal zu beobachten! -, auf welche Reizworte man reagiert und wie kompatibel diese Reaktion mit dem Gesamtgeschehen ist. Im konkreten Fall: "Ich bin mir nicht sicher, dass Sie..." löst bei Dir offenbar auf der Stelle eine tief aus dem Unbewussten aufsteigende Welle aus, die Dich emotional herbeutelt.

Das habe ich auch erkannt (Wirkung des TPluto/Pluto Trigon? :rolleyes:), und bin ja im Moment dabei dieses Verhaltensmuster zu erkennen, bzw. zu lösen. Interessant, dass das im Moment wirklich erstmals mein Denkansatz ist - sprich, dass mich meine Transite (auch Jupiter/Neptun/ CHiron auf Haus 6)wohl wirklich in dieser Zeitqualität zur Ausheilung/ Änderung kindlicher Muster schubsen.

Du machst es Dir schwer, diese Geschichte zu transformieren (die Pluto-Herausforderung) und sie zu etwas Gutem für Dich zu machen.
Ja Jake! ;) Aber ist es nicht sowieso sehr schwer, für manche unmöglich, in der Kindheit geprägte Verhaltensmuster zu lösen? Nachdem mir durch deinen Hinweis, wie nah mein Pluto am AC steht, die positiven wie negativen Auswirkungen bewußt wurden, sehe ich für mich eine Chance mich mit dieser Konstellation tatsächlich "neu erfinden" zu können, was ohne diese Konstellation vielleicht unmöglich wäre?

Übrigens: Mein Chef rief eben an (eher ungewöhnlich). Und obwohl wir die Entscheidung über mein Gebiet auf die Tagung am 03. August 09 gelegt haben, hatte er eben einen Vorschlag, bei dem ich zwar Zugeständnisse in Richtung Unternehmensberater machen musste, aber auch Forderungen für mich stellen konnte, die erfüllt werden.

Beeindruckend, was meine Transite mir im Moment als "Lehrbeispiele" vorsetzen. Mich anzurufen- vor dem Termin - das ist nach alter Verständnisform der Überfall des Feindes schlechthin, und löste bis vor Kurzem entsprechende Mechanismen aus. :D Aber heute habe ich da mit einer Lockerheit drau reagiert, alle wesnetlichen Fakten sofort zur Hand gehabt und mit meinem Vorstand einen Konsens gefunden. In dem "netten" Telefonat habe ich meine Bereitschaft bekundet, in Sachen Kundenbetreuung näher an diesen Unternehmensberater ran zu rücken. Es wäre gelogen, dass ich diesen Geschäftspartner von einer auf die andere Minute lieb habe. Aber ich sehe lieber was ein potentieller Gegner treibt, als mich hinter "Trotz" zu verstecken und mich damit handlungsunfähig zu machen.


Jake, vergiß nicht das Peter-Prinzip. Es gibt auch Chefs, die ziehen "graue Eminenzen" an!

Was meinen Dilbert und du mit diesem Prinzip? Denn zwischen meinem Chef und mir, ist da eine nicht greifbare Spannung. Ich muss gestehen, dass er ja nicht nur der Vollidiot ist, dass ich mich bei ihm schon auch positiv und richtig gewertet sehe, aber es bleibt die für mich unerklärliche Konfrontation. Und, das glaube mir jetzt einfach mal, die Eskalation wird nicht durch mein plutonisches Benehmen, oder durch irgendwelche Machtansprüche meinerseits ausgelöst. Ich sagte ja schon, des Frieden willens habe ich mich schon so verbogen, dass mein Jungfrau- AC ne Identitätskrise bekommt - oder auch Freunde, die mich gut kennen, urteilen: Hau jetzt einfach mal auf den Tisch und mach dich nicht noch kleiner.

Nochmals oder erneut: herzlichen Dank für deine Meinung;)
 
Hallo Alice,
bin gerade kurz angebunden.

Peter Prinzip:Hier Beförderung bis zur Unfähigkeit! Wenn jemand mit guter Sachkentniss zu Chef wird ohne Führungsqualität.


Dein Chef ist Krebs, ich auch - grins!

Mit Pluto am ASC hat man eine ganz schöne emotionale Ladung im Gebäck. Bei mir ist das Ganze noch im Löwen und Jupi steht dabei! Und die brauchbare Bahnen zu bekommen? ....

Wenn Pluto Konj ASC, heißt das auch Pluto Opp DC! Jeder Aspekt zum Ich-Punkt ist auch gleichzeitig ein Aspekt zum Du-Punkt.

R-Pluto Trigon T-Pluto hatte ich vor zwei Jahren. Forsche noch, was da war. Aber ich lebe noch - grins.

Kundenliste auf Papier ist noch Theorie. Wenn die Chemie zu den Kunden stimmt, das ist Praxis.

Management by Information gibt es die Möglichkeit von:
Zuwenig: Info-Vorenthaltung
Zuviel: Mit ungekaut weitergeben - also zuwerfen.

Wenn du so eine Frageliste schreibst, kannst du ganz "ehrlich" gewichten! Da die Gewichtung subjektiv ist, bist du automatisch immer ehrlich.

Dies mal auf die Schnelle.

D.
 
Hallo, :)
Hallo Alice,
bin gerade kurz angebunden.
Na dann musst du mehr Leine geben *gg*

Peter Prinzip:Hier Beförderung bis zur Unfähigkeit! Wenn jemand mit guter Sachkentniss zu Chef wird ohne Führungsqualität.
Upsssss :rolleyes: Na, ich glaube da liegt der Hase begraben. Die "Außenpräsenz", die ihm nach seinem Vorstands- Posten zusteht und die ja auch erfüllt werden sollte, die ist ihm sicht - und hörbar unangenehm. Er scheint im Bezug auf Führung nicht das Naturtalent zu sein. Da kam es schon vor meiner Zeit zu Aktionen, dass in der Tagung auch Leitz- Ordner an die Wand flogen. Auf so einen Auftritt warte ich noch gespannt - habe meinem Kollegen schon erklärt:" Darf er ruhig, wenn ihm danach ist. Hauptsache er trifft mich nicht, und er erwartet nicht, dass ich den Sch.... wieder aufhebe!" Da würden aber wenigstens 3 der Runde sofort vom Stuhl springen und das erledigen:D

Dein Chef ist Krebs, ich auch - grins!
Ohhhhh, wie, ähm, sympathisch :D:lachen:

Mit Pluto am ASC hat man eine ganz schöne emotionale Ladung im Gebäck. Bei mir ist das Ganze noch im Löwen und Jupi steht dabei! Und die brauchbare Bahnen zu bekommen? ....
Wenn Pluto Konj ASC, heißt das auch Pluto Opp DC! Jeder Aspekt zum Ich-Punkt ist auch gleichzeitig ein Aspekt zum Du-Punkt.
Bei mir ist Mond/ Venus/ Mars /Uranus ein Löwe. Na und Jupi und Neptun werden da wohl im Skorpion bestens mit der AC/ Pluto- Energie versorgt.

Jetzt verstehe ich auch immer mehr (hatte es bei der Löwen- Dominanz gesucht), was Menschen wie meine Freundin meinen mit:"Du füllst einen Raum, wenn du ihn betrittst!" Das muss wohl dann vom AC/ Pluto passieren. Denn ich bin eher zurückhaltend. Also gehe auf jeden offen zu und begrüße, verziehe mich dann aber in den Hintergrund. Also wenn auf der Party alle zusammenstehen und sinnloses Zeug quasseln, dann bin ich die, die in der Ecke des Sofas sitzt (am liebesten noch mit Schuhe aus und im Schneidersitz) und irgendwas interessantes liest oder sich mit einem "sympathischen" Zeitgenossen unterhält. Die "Bühne" überlasse ich gerne anderen

Die Frage, die sich mir stellt, wie kriege ich diese "Ausstrahlung" weg, die andere wohl bedrohlich empfinden. Hajo Banzhaf schreibt über Pluto in 1: starke Ausstrahlung. Na und wenn die mir keine Vorteile bringt, dann sollte man das ändern - aber wie? Soll ich mir auf die Stirn tätowieren lassen:" Ich will nur spielen und beiße nicht!" Die Jungfrauen- Anlagen sind am grübeln......

R-Pluto Trigon T-Pluto hatte ich vor zwei Jahren. Forsche noch, was da war. Aber ich lebe noch - grins.
Das ist ja nicht die erste Auslösung. Ich hatte die ja schon letztes Jahr, da bescherte sie mir den Fisch - "Oh happy day" - bitte nicht nochmals so ein Highlight.

Kundenliste auf Papier ist noch Theorie. Wenn die Chemie zu den Kunden stimmt, das ist Praxis. .
Ich komme immer mehr zu der Erkenntnis, da ist was bei dem Krebs, dass ihn wohl dazu zwingt mich zu reizen.

Zurück zur Aufstellung und das was ich bei Holitzka darüber gelesen habe:

Ich hänge im Firmen- Mobile an einer Stelle, wo ich mehr Gewicht habe, als ich haben will und sollte (Pluto?!).

Nun mache ich aber bereits nur meinen Job, mit der Kompetenz und der geistigen Fähigkeit, wegen der man mich ja auch eingestellt hat. Ich will weder an die Stuhlbeine des Chefs, noch privat was von ihm (das ist die Befürchtung der Prokoristin, die mit ihm vor meiner Zeit wohl mal ein paar Jahre liiert war), noch will ich ihn in irgendeiner Form beeinflussen. Ich denke, arbeite und lebe: DAs ist seins (Vorstandschaft), und mein zugewiesenes Gebiet ist meins. Wenn er meint, dass das eine oder andere im Hinblick auf mein Gebiet besser wäre, dann setze ich das um (natürlich mit dem Gedanken, dass die Idee nur ein Rohrkrepierer werden kann) - aber ich tue es kommentarlos. Also kurz auf den Punkt gebracht: ich weiß nicht an welcher Stelle ich mich noch kleiner machen soll!

Nett, dieser Pluto - im Radix und auch Transit - am liebsten würde ich ihn auf den Mond schießen :D
 
Also, falls ihr eine Meinung habt - besten Dank! ;)
Ja, habe ich.
Du hast die bemerkenswerte Fähigkeit, immer da in deinem Hoerskop zu suchen, wo das Problem garantiert NICHT liegt.

AliceNRW schrieb:
Als wenn es ein "Test" wäre, spielt mein Vorstand insofern verrückt, dass er verbal meine Kompetenz anzweifelt, in der Handlung aber Firmenbelange, die richtig Geld kosten, auf meine Person abstellt (Firmen- Neugründung für mich in NRW). Als wenn das nicht reichen würde, stellt er mir gestern die Frage, wie ich das denn sehe- ein bekannter Unternehmensberater hätte gerne ein paar Postleitzahlen von meinem Gebiet (ausgerechnet die, in denen sich gute Kunden vonmir befinden) - er (der Vorstand) würde das natürlich nicht über meinen Kopf entscheiden, da es mein Gebiet ist. Auf der anderen Seite gingen bei einem "Nein" von meiner Seite meinem Arbeitgeber etliche Millionen verloren.

(...)

Ich bin heute zum Thema gestern also zerrissen zwischen: Der soll seinen Dreck alleine machen, das ist mir alles zu ungerecht!" und "Naja, du willst der Firma ja nichts Schlechtes, also musst du das akzeptieren!" Resultat: ich habe einen fürchterlichen Zorn, weil ich mal wieder zum Wohle anderer was tun soll, ich aber seltens erlebe, dass andere zu meinem Wohle was tun. Ich habe es einfach dicke, dass ich immer das "Verständniskörbchen" aufmachen soll:wut1:
Was du hier beschreibst, ist ein Transit, der auf seinen Höhepunkt zuläuft: T-Saturn Quadrat Sonne.
T-Saturn in 1 (cholerische Wutausbrüche), Sonne in 10 (im Beruf)

Dein Vorstand zweifelt deine Kompetenz nicht an- weder verbal noch sonstwie- du deutest das bloss so. In Wirklichkeit erweitert er die Firma für dich- is' klar, für so'ne Lusche, da macht man das schon mal. :D
Und dann fragt er dich auch noch, ob dir das nicht zuviel wird, ob du nicht lieber Kunden abgegen möchtest, nur wenn du willst natürlich- es gäbe da eine Möglichkeit, dich zu entlasten (T-Jupiter in 6). Wieso gingen denn bei einem Nein von dir der Firma Millionen verloren? Versteh' ich nicht, ist doch völlig unlogisch. Bei einem Nein sind und bleiben das deine Kunden- und deine Arbeitslast.

Ich kann aus deinem Geschriebenen nicht erkennen, was eigentlich dein Problem ist. Komm' mal auf den Punkt, Alice.
 
Ja, habe ich.
Du hast die bemerkenswerte Fähigkeit, immer da in deinem Hoerskop zu suchen, wo das Problem garantiert NICHT liegt.

Simi,

DICH habe ich nicht gefragt, es sei denn, du heißt Dilbert oder Jake.

Was dich und mich betrifft, wir können von Anfang an nicht miteinander - und das solltest du und auch ich akzeptieren.

Wenn du mal meinen Forum- Verlauf der letzten Monate nimmst, wirst du erkennen, dass ich nicht streitsüchtig und auch nicht nachtragend bin. Jeder hat bei mir 2-3 Chancen. Du hattest deine - und hast sie verwirkt!!!

Wir sind in einem Astro- Forum, bei denen auch andere wie Luo usw. von den Transiten, und den Berichten darüber profitieren können. Das bedingt aber, dass man vernünftig und fair miteinander umgeht.

Würdest du also deine "Schlammschlachten" außerhalb meiner Transite führen, und mir deine Meinung ersparen, auf die ich keinen Wert lege!

Bis jetzt habe ich versucht, mich zu beherrschen. Mir reicht es aber langsam mit deiner Art und Weise - und dass dadurch immer die Ernsthaftigkeit aus persönlichen Transiten und Themen genommen wird.

LASS MICH IN RUHE, darum bitte ich dich
 
:)

....und damit die Millionen mal erklärt sind:

Ein Unternehmensberater kommt ja in Firmen, um dort etwas zum Besseren zu wenden. In der jetzigen Zeit haben die Unternehmen gute Aufträge und auch das Personal, aber die Liqidität um diese Aufträge abzuwickeln,die fehlt. Diese Problematik haben vorsichtig geschätzt im Moment ca. 70% der Unternehmen - je größer das Unternehmen, umso mehr Liquidität fehlt.

Nun werden ja in der Not, also gerade in dieser Zeit, die beauftragt, die es wissen sollten, wo das Geld herkommt. Also der Unternehmensberater:D. Wenn der Unternehmensberater also in mittleres Unternehmen kommt - Jahresumsatz durchschnittlich 5 - 15 Millionen - und dieser Unternehmensberater "kuschelt" mit einem Finanzdienstleister, dann kann dieser Unternehmensberater mal schnell einige dieser Unternehmen mit diesem Umsatz, seinem "Kuschelpartner" vermitteln.

Wenn der also nicht meine Postleitzahlen bekommt, bringt er diese Unternehmen mit ihren Jahresumsätzen zu dem, der eben mit ihm kuscheln will:zauberer1
 
Werbung:
Simi,

DICH habe ich nicht gefragt, es sei denn, du heißt Dilbert oder Jake.

Was dich und mich betrifft, wir können von Anfang an nicht miteinander - und das solltest du und auch ich akzeptieren.

Wenn du mal meinen Forum- Verlauf der letzten Monate nimmst, wirst du erkennen, dass ich nicht streitsüchtig und auch nicht nachtragend bin. Jeder hat bei mir 2-3 Chancen. Du hattest deine - und hast sie verwirkt!!!

Wir sind in einem Astro- Forum, bei denen auch andere wie Luo usw. von den Transiten, und den Berichten darüber profitieren können. Das bedingt aber, dass man vernünftig und fair miteinander umgeht.

Würdest du also deine "Schlammschlachten" außerhalb meiner Transite führen, und mir deine Meinung ersparen, auf die ich keinen Wert lege!

Bis jetzt habe ich versucht, mich zu beherrschen. Mir reicht es aber langsam mit deiner Art und Weise - und dass dadurch immer die Ernsthaftigkeit aus persönlichen Transiten und Themen genommen wird.

LASS MICH IN RUHE, darum bitte ich dich
Alice, ich kann mit jedem- auch mit dir. Verdrehe also bitte nicht die Tatsachen, indem du von "wir" sprichst.

Ich trage auch keine Schlammschlachten aus- das bist du, die das tut. Du brüllst mich jetzt zum wiederholten Mal an- ich antworte dir darauf wenn überhaupt einmal- anschliessend lästerst und tobst du noch tagelange durch alle threads- und ich bin es, die Schlammschlachten führt? Geht's noch?!?

Du hast um Meinungen gebeten, da stand nicht dabei, dass du damit nur Jake und Dillbert meinst.

Du hast dich noch nie beherrscht. Du brüllst und tobst wegen nichts- ich hab' dir nämlich nichts getan. T-Saturn in 1- hab' ich dir schon mal gesagt. Du siehst Angriffe, wo keine sind.

Die Ernsthaftigkeit in der Besprechung von persönlichen Transiten nimmst DU raus- ich bringe sie erst rein, indem ich dir sage, welcher Transit es überhaupt ist, von dem du da sprichst. Aber soviel Ernsthaftigkeit ist dir wohl zuviel- oder was soll das Ablenkungsmanöver hier? Kannst DU nicht beim Thema bleiben?

Wenn du keinen Wert auf meine Meinung legst, dann antworte doch einfach nicht- ich glaube schon, dass es für andere interessant ist, welcher Transit es wirklich ist. Wie gesagt: T-Saturn in 1 im Quadrat zur R-Sonne in 10.

So, und jetzt kannste weitertoben.
 
Zurück
Oben