Ausländer - Inländer

Naja, es gibt auch Länder, in denen die Regierung die eigenen Leute nicht so gut behandelt, aber die Menschen gehen mit Ausländern da trotzdem netter um.
Es liegt in der Eigenschaft der Deutschen, so zu handeln, wie sie handeln. Jedes Volk hat genauso wie jeder einzelne Mensch einen bestimmten Charakter.

Das ist aber eine Verallgemeinerung...von den "nur reine Spitzschnauzer haben ein Recht auf Leben"- bis zu den "der arme Ausländer darf alles, weil er es nicht besser weiß und überhaupt sind alle Ausländer bessere Menschen"-Typen st alles vertreten...hier wie auch im Ausland...Ob ein Mensch was taugt, hängt nicht von Hautfarbe, Aussehen oder Nationalität ab.


Sage
 
Werbung:
Das ist aber eine Verallgemeinerung...von den "nur reine Spitzschnauzer haben ein Recht auf Leben"- bis zu den "der arme Ausländer darf alles, weil er es nicht besser weiß und überhaupt sind alle Ausländer bessere Menschen"-Typen st alles vertreten...hier wie auch im Ausland...Ob ein Mensch was taugt, hängt nicht von Hautfarbe, Aussehen oder Nationalität ab.


Sage


Ja, natürlich ist es eine Verallgemeinerung, denn ich gehe von der Mehrheit aus, es gibt überall Menschen, die auch anders als die "Norm" des eigenen Landes handeln, sei es im positiven wie im negativen.
Nur, da ich aus eigener Erfahrung zwei Kulturen erlebe, kann ich Vergleiche anstellen, wie es hier und wie es dort so ist im Umgang mit Ausländern, verstehst Du?
 
ja nur meine liebe sirius behandeln sie die fremden nett.weil sie sich was davon versprechen.verlogener gehts eben immer.
was mich betrifft,eine heimat hab ich nicht mehr,die stadt in der ich hier geboren bin mag ich.aber glücklich bin ich hier nicht.wie soll ichs auch sein wenn ich nichts fühle was mit mir und meiner persönlichkeit kompatibel wäre.es ist eben nur ein kompromiss,mehr nicht.lgd.
 
ja nur meine liebe sirius behandeln sie die fremden nett.weil sie sich was davon versprechen.verlogener gehts eben immer.
was mich betrifft,eine heimat hab ich nicht mehr,die stadt in der ich hier geboren bin mag ich.aber glücklich bin ich hier nicht.wie soll ichs auch sein wenn ich nichts fühle was mit mir und meiner persönlichkeit kompatibel wäre.es ist eben nur ein kompromiss,mehr nicht.lgd.


Ich kann das gut verstehen, wie Du Dich fühlst:trost:

Bei anderen Ländern meinte ich nicht, dass die Regierung netter mit Ausländern umgeht, sondern die normale Bevölkerung, da wird nicht sofort die Tür geschlossen oder mißtrauische Blicke geworfen, wie es hier so oft getan wird. Ich habe ja Vergleichsmöglichkeiten, wie ich Dir schon mal erzählt habe.

Ich fühle mich dadurch hier oft auch sehr fremd.
lg Siriuskind
 
ach so,das meinst du.ja das kenn ich.ich kenns auch noch wie man zu nachbarn einfach aufn kaffee vorbeigeht und nicht wie hier 2std. stehn sie im treppenhaus aber die tür für den andern bleibt zu.aber das kenn ich aus einem andern leben als ich noch ein heim und eine heimat hatte.komisch oder,es ist schon so viele jahre her und es bricht mir grad wieder das herz.ich sentimentaler dussel.
 
ach so,das meinst du.ja das kenn ich.ich kenns auch noch wie man zu nachbarn einfach aufn kaffee vorbeigeht und nicht wie hier 2std. stehn sie im treppenhaus aber die tür für den andern bleibt zu.aber das kenn ich aus einem andern leben als ich noch ein heim und eine heimat hatte.komisch oder,es ist schon so viele jahre her und es bricht mir grad wieder das herz.ich sentimentaler dussel.


Ja, mein Mann leidet seit 30 Jahren darunter und ich, seit ich ihn kenne, eben mit. Ist schon ein Trauerspiel.
 
es ist eben was ganz elementares.wenn man es doch nie gekannt hätte,dann würde man es eben auch nicht so betrauern.ein leben lang.und ohne erinnerung wärs vielleicht leichter aber mit sicherheit nicht schöner.wie zweischneidig so vieles immer ist.
 
es ist eben was ganz elementares.wenn man es doch nie gekannt hätte,dann würde man es eben auch nicht so betrauern.ein leben lang.und ohne erinnerung wärs vielleicht leichter aber mit sicherheit nicht schöner.wie zweischneidig so vieles immer ist.


Aber diese Erinnerung und Erfahrung könnte man ja hier, wo es nicht so üblich ist, weitergeben, so dass es die Leute hier vielleicht übernehmen könnten. Das ist ja eigentlich der Sinn eines Austauschs der Kulturen, ich kann etwas von jemand anderem übernehmen, weil es eine gute Sache ist. Das wäre doch eine gute Aufgabe ( Mission? :D:D ), die Leute aus ihren Sicherheitszäunen zu holen.:banane: *ggg*
 
ja,könnte man.hab aber erlebt das man bei solchen vorschlägen noch einen dickeren zaun beim anderen aufbaut.wie manche menschen einfach nicht in der lage sind etwas einfach so anzunehmen,ist unglaublich.als wenn hinter freundlichkeit was gefährliches lauert.oder die andern,na ja ,juckt mich nicht,aber kost ja nix.
 
Werbung:
ja,könnte man.hab aber erlebt das man bei solchen vorschlägen noch einen dickeren zaun beim anderen aufbaut.wie manche menschen einfach nicht in der lage sind etwas einfach so anzunehmen,ist unglaublich.als wenn hinter freundlichkeit was gefährliches lauert.oder die andern,na ja ,juckt mich nicht,aber kost ja nix.


Das stimmt schon, ich denke, dass kann man nicht gleich sofort ändern, wie man so schön sagt, "Steter Tropfen höhlt den Stein". Aber mein Mann hat es auch schon lange aufgegeben, Deutsche einzuladen, weil dann meist von deren Seite nichts zurückkommt, sie "landen", weil es was umsonst gibt, aber selber sich dann für eine Einladung in Unkosten stürzen, nee, nee...( auch da gibt es Ausnahmen, aber eben sehr rar )
 
Zurück
Oben