Ausländer - Inländer

L

Lightdreamer

Guest
Wieso bezeichnet man in Deutschland wohnende (lebende) Personen als Ausländer wo sie doch im Land wohnen????
Da müsste man doch eigendlich umdenken....

lg
 
Werbung:
Dein Christus ein Jude, Dein Auto ein Japaner, Deine Pizza italienisch, Deine Demokratie griechisch, Dein Kaffee brasilianisch, Dein Urlaub türkisch, Deine Zahlen arabisch, Deine Schrift lateinisch - und den Nachbar nennst du einen Ausländer?!
 
Wieso bezeichnet man in Deutschland wohnende (lebende) Personen als Ausländer wo sie doch im Land wohnen????
Da müsste man doch eigendlich umdenken....

lg

Ist das in anderen Ländern nicht genauso? Oder gibt es da kein Wort für Ausländer und Inländer?

Was genau willst Du wissen?


@ Istariotep - :D nett - gefällt mir :)
 
Dein Christus ein Jude, Dein Auto ein Japaner, Deine Pizza italienisch, Deine Demokratie griechisch, Dein Kaffee brasilianisch, Dein Urlaub türkisch, Deine Zahlen arabisch, Deine Schrift lateinisch - und den Nachbar nennst du einen Ausländer?!

Nö, diejenigen, welche einen ganzen Park besetzen und eine Türkischflagge hissen, die man sogar von weitem mit einem vorbeifahrenden Auto sieht.
 
Werbung:
wo ist das problem dabei?

Das kommt für mich immer darauf an ob man stolz auf seine Herkunft ist oder ob man sich damit abgrenzen möchte. Für mich ist das allerdings kein Problem.
Von mir aus können sie auch zu 100en dort im Park sein, wenn ich Lust drauf habe bin ich dort dennoch unterwegs, was in der Vergangenheit öfters der Fall war, wenn mir gerade nach Joggen war. *g*
 
Zurück
Oben