1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Krankenkassen im Ausland

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von Alfheri, 10. Januar 2012.

1. Alfheri

Alfheri Mitglied

Werbung:
    Hallo an alle.

Gibt es Versicherungen ( Kranken,Auto e.t.c) die man im Ausland abschließen kann, die trotzdem in Deutschland die Fälle übernehmen ?

Weiß das wer und kann mir die frage beantworten.

Wenn es keiner weiß, wie kann man das herausfinden das es so eine Versicherung gibt ?

Ich verspreche mir davon einen Niedrigeren Preis zu bezahlen und das gleiche wie bei Deutschen Versicherungen zu bekommen.

Würde mich auf eure Antworten freuen.

Mit freundlichen grüßen euer

Alfheri

2. wren

wren Aktives Mitglied

hi Alfheri

in der Schweiz musst du dort versichert sein, wo du den Wohnsitz hast. Aber hier würdest du dich sowieso nicht versichern wollen :)

3. Eisfee62

Eisfee62 Sehr aktives Mitglied

Egal wo du dich versichert,du musst dein Wohnsitz dort anmelden.Du meldest im Ausland dein zweiten Wohnsitz an und dann kannst du dich dort versichern..

4. FIST

FIST Neues Mitglied

nein, muss man nicht. Das einzige, was für eine Versischerung in der Schweiz wichtig ist, ist, dass die Versicherung, egal wo und bei wem sie abgeschlossen ist, die Leistungen nach KVG (Krankenversicherungsgesetz) im derzeitigen Wohnkanton deckt.

Da die meisten Deutschen Krankenversicherungen günstiger als Schweizerische Sind und zudem noch einen besseren Versicherungsschutz als die Schweizer Grundversicherung bietet, haben viele Deutsche Staatsbürger die in der Schweiz wohnhaft sind eine deutsche krankenversicherung

5. Alfheri

Alfheri Mitglied

Hallo und danke fürs Antworten.

Ok, interessant. Wie sieht es mit dem Rest der Welt aus ? Süd-Amerika, Amerika, Asien und co. Wo gibt es die günstigsten Versicherungen die auch in Deutschland übernehmen und zwar jeden fall ?

Wer weiß es ?

Würde mich auf eure Antworten freuen.

MFG

Alfheri

6. GuptaVidya

GuptaVidya Mitglied

Werbung:
    Man mag ja über Deutschland schimpfen, wie man will aber wir haben noch das beste Gesundheitssystem der Welt.

Du suchst eine KV im Ausland, die dann eine umfassende Auslands-KV beeinhaltet, damit hier "jeder Fall" (was immer da bedeutet) übernommen wird?!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass eine private KV in einem Land, in dem die Kosten für eine KV und auch die Behandlungskosten niedriger sind, da einen Riegel vorzuschieben weiß, dass sich ein Ausländer dann im eigenen Heimatland über eine Auslands-KV behandeln lässt.

7. winnetou

winnetou Sehr aktives Mitglied

ein schnäppchenjäger im gesundheitsbereich! ich staune.
    das ist genauso als wenn du eine chinesin zur frau nimmst
    und von ihr deutsche tungenden erwartest. Igiit!

lg winnetou:D

8. Siriuskind

Siriuskind Moderatorin und Alien in geheimer Mission Mitarbeiter

Ein wenig rassistisch angehaucht, Deine Äußerung, finde ich. Wozu soll das gut sein? Soll es witzig sein, auf Kosten eines Menschen anderer Nation solche Worte zu wählen?

9. Shimon1938

Shimon1938 Sehr aktives Mitglied

shalom.

ich beziehe ene österreichische rente, bin in österreich versichert und lebe in deutschland eien deutsche krankenkasse rechnet mit der arzt ab und holt das geld von der österreichsche krankenkasse.

welchen vorteil siehst du darin, dich in ausland zu versichern?

shimon

10. fantastfisch

fantastfisch Aktives Mitglied

Werbung:
    Du fragst ernsthaft nach kv in Amerika oder Asien - billiger und besser?
    :D
    der war gut.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen