Ausländer - Inländer

Du musst wirklich aufpassen. Sprichst du jetzt allgemein oder mich persönlich an.
Ich habe unterschiedlichste Erfahrungen gemacht und kenne alle Sichtweisen ziemlich gut. Ich kann dir beispielsweise auch schnell Beispiele nennen, in denen Ausländer mir nur mit scheiß Deutscher begegnet sind obwohl ich immer offen und ehrlich bin. Kenne aber auch andere Beispiele. Es ist ein Unterschied ob ich meine eigene Kultur auch weiterhin zelebriere und mich dennoch an die gesellschaftlichen Spielregeln halte oder ob ich dagegen rebelliere und versuche meine Kultur zu übertragen. Deutschland ist nun mal ein christliches Land.
Das weiß man, wenn man sich informiert. Ich selbst bin auch kein Christ mehr (gehöre keiner Religion an), aber ich bin mit dieser Kultur aufgewachsen und von ihr definitiv geprägt. Also lass deine persönliche Erfahrung raus, weil das dann nur auf persönlicher Ebene ausgetragen wird und ich habe schließlich nichts gegen dich persönlich. Ich gucke im Einzelfall immer auf den Menschen, spreche aber auch aus meiner Erfahrung mit vielen Türken zum Beispiel. Ich meine damit wirklich viele Türken. Mit anderen Nationalitäten hatte ich nie Schwierigkeiten.

ich hab doch geschrieben das ich dich nicht persönlich angreife :rolleyes:

und außerdem glaub ich das diese offensive agressive haltung aus einer ebenso agressiven haltung der "inlaänder" kommt.

schwarze schafe gibt es natürlich überall. annsonsten stimm ich mit dir überein.
 
Werbung:
Richtig, aber jedes Land liegt geographisch anders, unterliegt anderen Jahreszeiten, hat andere Temperaturen und hat deswegen ganz individuelle kulturelle Werte, die es besonders machen.
Somit eine Erde, aber mit unterschiedlichsten Menschen, wie sie nicht unterschiedlicher sein können.

AUf diesem Wege auch mal Kritik:
Ich bin in diesem Forum wahrscheinlich sogar der Einzige, der mehrere Thread eröffnet hat und von der Vision einer Erde sprach und spricht. Das mal dazu.
Kommen nur viele nie drauf klar, dass ich mehrere Ansichten habe.

Hey finde ich super ich finde die Vereinigung aller Ansichten am besten...
Was für ein Kontext :rolleyes:
 
ich hab doch geschrieben das ich dich nicht persönlich angreife :rolleyes:

und außerdem glaub ich das diese offensive agressive haltung aus einer ebenso agressiven haltung der "inlaänder" kommt.

schwarze schafe gibt es natürlich überall. annsonsten stimm ich mit dir überein.

Habe ich doch bereits alles genannt und geschrieben.
Das war jetzt nur wieder eine solche Diskussion, weil du dich angegriffen gefühlt hast, oder?
 
Habe ich doch bereits alles genannt und geschrieben.
Das war jetzt nur wieder eine solche Diskussion, weil du dich angegriffen gefühlt hast, oder?

nope, nicht wirklich. mir fehlte in deinen aussagen ein wenig das verständniss gegenüber solchen menschen die du als ausländer bezeichnest. ich fühle mich mit sicherheit nicht angegriffen.
 
nope, nicht wirklich. mir fehlte in deinen aussagen ein wenig das verständniss gegenüber solchen menschen die du als ausländer bezeichnest. ich fühle mich mit sicherheit nicht angegriffen.

Ich habe nicht immer die Muse dazu mich verständnisvoll zu äußern.
Manchmal bin ich einfach direkt in den Dingen, die ich nicht mag.
Das heißt in meinem Fall noch lange nicht, dass ich in der Realität nicht erst einmal höflich auf die Leute zugehe und mit den Menschen persönlich spreche.
Gedankenebene und reele Äußerung sind auch noch mal zwei Dinge für sich, weil dann auch das Herz und Bauchgefühl eine bedeutende Rolle spielen.
 
mag schon stimmen, bist bestimmt ein sozialer mensch und mir ist auch klar das es für außenstehende schwer ist diese problematik zu verstehn.

aber wie gesagt:

come together, und alles wird gut :umarmen:

so trink jz mei bier aus und hau mich aufs ohr.

gute nacht die 2te
 
Werbung:
Dein Christus ein Jude, Dein Auto ein Japaner, Deine Pizza italienisch, Deine Demokratie griechisch, Dein Kaffee brasilianisch, Dein Urlaub türkisch, Deine Zahlen arabisch, Deine Schrift lateinisch - und den Nachbar nennst du einen Ausländer?!

Wie nennt sich denn der Nachbar selber? ist es ihmrecht als Deutscher bezeichnet zu werden? Oder sagt er von sich, daß er Türke, Pole, Ungar whatever ist?
Besides...ein Jude kann auch gleichzeitig Deutscher sein...ist, zumindest heute, kein Hindernis mehr...jedenfalls offiziell...


Sage
 
Zurück
Oben