Krankenkassen im Ausland

Ein wenig rassistisch angehaucht, Deine Äußerung, finde ich. Wozu soll das gut sein? Soll es witzig sein, auf Kosten eines Menschen anderer Nation solche Worte zu wählen?

war von mir nicht abwertend gemeint und hat eher deine haltung offenbart.
für mich sind die tugenden einer chinesin gleich zu setzen der deutschen.
aber schnäppchenjäger ticken anders, sie wollen gute qualität billig einkaufen.

lg winnetou:D
 
Werbung:
nein, muss man nicht. Das einzige, was für eine Versischerung in der Schweiz wichtig ist, ist, dass die Versicherung, egal wo und bei wem sie abgeschlossen ist, die Leistungen nach KVG (Krankenversicherungsgesetz) im derzeitigen Wohnkanton deckt.

Da die meisten Deutschen Krankenversicherungen günstiger als Schweizerische Sind und zudem noch einen besseren Versicherungsschutz als die Schweizer Grundversicherung bietet, haben viele Deutsche Staatsbürger die in der Schweiz wohnhaft sind eine deutsche krankenversicherung

Da bin ich jetzt baff. Ich durfte die hiesige obligatorische Krankenkasse erst kündigen, als ich nachgewiesen hatte, dass ich mich in der Schweiz abgemeldet hatte.
Könnte es vielleicht sein, dass die Deutschen Wochenaufenthalter sind, bzw nicht länger als 6 Monate in der Schweiz leben?
 
Versuch es mit einer Auslandskrankenversicherung *gg* aber dazu musst du wahrscheinlich auch in dem Land leben, wo du sie abschliesst.

Aber weil wir gerade beim Thema sind. Kennt jemand eine Auslandskrankenversicherung, die Fälle sofort bezahlt? Zb in den USA. Was wenn ich nicht genug Geld hab für eine OP oder so?
 
shalom.

ich beziehe ene österreichische rente, bin in österreich versichert und lebe in deutschland eien deutsche krankenkasse rechnet mit der arzt ab und holt das geld von der österreichsche krankenkasse.

Zwischen manche Staaten gibt es Abkommen, wie zwischen Ö und D, möglicherweise auch innerhalb der EU (da bin ich jetzt nicht genau informiert), aber darüber hinaus wirds m.E. nicht möglich sein.
 
Werbung:
Hallo und danke fürs Antworten.

Ich hoffe mir davon Geld zu Sparen aber eine sehr gute Leistung zu bekommen.
Eventuell auch Privat-Versichert sein im Ausland, was in De ja erst ab einen bestimmten betrag geht. Meist Selbständige mit hohem einkommen.

Ob man im Jeweiligen Land leben muss für die Versicherung weiß Ich nicht. Habe keinen
blassen Schimmer von Versicherungen.

Würde mich auf Antworten freuen.

MFG

Alfheri.
 
Zurück
Oben