ausbildung zum rückführungstherapeutin

Hallo,

@Zauberlehrling
du kannst ernst nehmen, was ich sag, wegen Sri Sri, will mich dort nur nicht mehr äußern. sorry

@gabi
Bitte sag uns wo, wie lange und Energieausgleich für deine Ausbildung.
danke

Ich bin auch der Meinung, dass es zu kurz ist.
... ein möglicher Weg wäre so etwas wie eine laufende Supervision.

Wo alle periodich zusammenkommen, um Erfahrungen auszutauschen.

Ich habe ein Booklet, rechtliches Handbuch für Energethiker, da ist "Rückführung in Form von Einzel- und Gruppenarbeit" und "Reinkarnation" NICHT in den Bereich der GewO eingereiht, das bedeutet es ist ein "freies" Gewerbe.
Es wird zusammen mit "Seniorensport" oder etwa "Zeichnen und Malen" gelistet.
Verrückt.

Demnach braucht man nicht einmal ein Zertifikat, ... denke ich.

Das ist eine echte Grauzone.

Ich werde dennoch bei Walter das Seminar machen, habe mich ausreichend eingelesen, das Wissen selbst wird in dieser kurzen Zeit vermittelt und vielleicht bietet er ja in Zukunft, periodische "Supervisions"-treffen an.

Vielleicht schreibt ja auch mal Walter, der Anbieter was, den link habe ich ihm gesendet.

Der Preis selbst ist fair, da hab ich ganz anderes, etwa im Bereich Reiki gesehen, so ein Vormittag, für den "Meister" über 1.000 euro.

Es ist sehr interessant und aufregend, wie gesagt, ein Ferrari eben und ich denke richtig durchgeführt, kann es (im Einzelfall) längere Zeit Psychotherapie übertreffen.

lg
 
Werbung:
Wenn ich mich da kurz mal einmischen darf. Es kommt nicht auf die Quantität der Ausbildung, sondern auf die QUALITÄT an. Ich kann eine Ausbildung über sagen wir mal 4 Wochen machen und in keinster Weise das Wissen mitnehmen, dass ich mir an einem Wochenende aneigne.
Walter eignet einem in drei Tagen ein derartiges Wissen an, nicht durch Therorie, sondern durch PRAXIS, dass es jedem ermöglicht, sofort aktiv "rückzuführen". Wie bereits erwähnt, ich kann Walter wärmstens weiter empfehlen. Ja und noch dazu zu einem wirklich fairen Preis!!!!!!
 
Trutz Hardo,

kennt sich sehr gut aus damit.
Nur warum müssen diese Menschen, wie auch Hellinger, so durchgeknallt sein.

Also ich würde bei ihm kein Seminar machen:

" Oder wenn der Berliner Szeneautor Tom Hockemeyer, bekannt als Trutz Hardo, den millionenfachen Mord an den Juden verklärt als „karmischen Ausgleich“ für irgendwelche Verfehlungen, deren diese sich in früheren Leben schuldig gemacht hätten: der Holocaust insofern sei das „Bestmögliche“ gewesen, was den Juden habe zustoßen können."

http://www.agpf.de/Goldner+Therapie.htm

:confused:

:)
 
Also, ich misch jetzt auch mal mit...

Ich hab auch bei Walter die Ausbildung gemacht und war zu Beginn sehr skeptisch ob der wenigen 3 Tage. Ich wollte ursprünglich nur in das Thema hineinschnuppern und war letztendlich voll begeistert. Denn aus dem geplanten 20 Stunden-Seminar wurde ein 40 Stunden-Seminar. Walter war sehr bemüht, dass jeder die Erfahrung bekommt die man benötigt. Außerdem steht er nach dem Seminar für Fragen auch noch zur Verfügung.

Obwohl ich von seinem Seminar sehr begeistert war, finde ich es nicht gut, dass jemand der noch nicht viel mit Klienten gearbeitet hat, sich gleich nach diesem kurzen Seminar auf den nächst besten Klienten oder Bekannten schmeißt. Da kann man schnell überfordert sein wenn der Klient auf einmal zum hyperventilieren beginnt oder aus dem Leben nicht mehr in die Realität zurück kommen will. Wenn jemand schon viel Erfahrung im beratenden Bereich hat, finde ich die 3 Tage allerdings ausreichend.
 
Also ich würde bei ihm kein Seminar machen:

" Oder wenn der Berliner Szeneautor Tom Hockemeyer, bekannt als Trutz Hardo, den millionenfachen Mord an den Juden verklärt als „karmischen Ausgleich“ für irgendwelche Verfehlungen, deren diese sich in früheren Leben schuldig gemacht hätten: der Holocaust insofern sei das „Bestmögliche“ gewesen, was den Juden habe zustoßen können."

http://www.agpf.de/Goldner+Therapie.htm

:confused:

:)

schon wieder wird dieser Unsinn kolportiert!!!!

erstens heisst er Trutz Hardo Hockemeyer und wird nur der einfachheithalber Tom genannt.

Und zweitens ist diese Rufmord-aktion ein Politikum einer Deutschen "Aufdeckungs-Politikerin". Nch einem Gerichtsverfahren haben sich sämtliche Anschuldigungen als falsch erwiesen. Leider steht der Schmonzes noch immer irgendwo!!
 
schon wieder wird dieser Unsinn kolportiert!!!!

erstens heisst er Trutz Hardo Hockemeyer und wird nur der einfachheithalber Tom genannt.

Und zweitens ist diese Rufmord-aktion ein Politikum einer Deutschen "Aufdeckungs-Politikerin". Nch einem Gerichtsverfahren haben sich sämtliche Anschuldigungen als falsch erwiesen. Leider steht der Schmonzes noch immer irgendwo!!

Hallo Bellona,

wegen dem Namen hast du recht.


Mit zweiterem nicht.
Sein Roman "Jedem das Seine" ist auch nicht auf seiner website mit einem Wort erwähnt.
------>
http://de.wikipedia.org/wiki/Trutz_Hardo



1996 veröffentlichte er in der Reihe "Sieben Farbromane" das Buch "Jedem das Seine" (der Titel ist identisch mit der Losung am Eingang des KZ Buchenwald, vergleiche Suum cuique). Darin stellte er den Holocaust als eine kollektive karmische Reinigung dar: Die ermordeten Juden hätten ihr Schicksal verdient, da sie sich in früheren Leben schuldig gemacht hätten. 1998 wurde er deshalb vom Amtsgericht Neuwied wegen Volksverhetzung in Tateinheit mit Beleidigung und der Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener zu einer Geldstrafe verurteilt (Aktenzeichen 2101 Js 54963/96 - 12 Ls). Das Buch wurde im selben Jahr verboten. Am 30. Mai 2000 wurde das Urteil in zweiter Instanz mit kleinen Änderungen bestätigt.
Am 8. Dezember 2005 trat er im RBB-Magazin Polylux auf. Redaktionsleiterin Tita von Hardenberg entschuldigte sich schließlich beim Zentralrat der Juden für die Ausstrahlung.
Im Mai 2006 veröffentlichte Hardo als "Experte" einen Esoterik-Test in der Bildzeitung. [1] Nach Protesten erklärte die Redaktion, nichts von seiner Verurteilung wegen Volksverhetzung gewusst zu haben und kündigte an, künftig "nie wieder über diesen Mann (zu) berichten".


1998 war das Urteil, 2000 mit kleinen Änderungen bestätigt.
Ende 2005 und Mai 2006 nicht revidiert.
Kein Wort von "falsch herausgestellt".

Kannst du bitte in Fakten darstellen, worauf sich deine Behauptung bezieht ?

Progrome darf niemand verharmlosen

noch genauer hier:

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,397386,00.html

Das ARD-Magazin "Polylux" ließ einen obskuren Esoteriker zu Wort kommen, der wegen Verharmlosung des Holocausts vorbestraft ist. Man habe das nicht gewusst, verteidigt sich die Redaktion. Der Sender entschuldigte sich inzwischen bei der Jüdischen Gemeinde für die grobe Fahrlässigkeit, nicht aber bei seinen Zuschauern.

Was Jutta Ditfurth dazu brachte, die Fernbedienung aus der Hand zu legen, war ein Beitrag über einen Mann, der Tom Hockemeyer heißt, sich Trutz Hardo nennt und seit langem in der Esoterik-Szene aktiv ist: "Es war ein in jeder Hinsicht unfassbar unkritischer Beitrag über einen rechtskräftig verurteilten Volksverhetzer und Antisemiten." Für Ditfurth war er ein alter Bekannter, mit dessen Wirken sie sich schon öfter beschäftigt hatte.

Trutz Hardo ist ein Experte für "Rückführungen", er bringt Menschen in ihr vorheriges Leben zurück. Außerdem schreibt er auch Bücher über Grenzerfahrungen und Grenzüberschreitungen. Eines seiner Werke mit dem Titel "Jedem das Seine" wurde 1998 durch ein Gerichtsurteil aus dem Verkehr gezogen, Hardo selbst "wegen Volksverhetzung in Tateinheit mit Beleidigung und der Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener" zu einer hohen Geldstrafe verurteilt.

Er hatte in "Jedem das Seine" unter anderem geschrieben, die vergasten Juden "mussten durch diesen Gewalttod noch nicht ausgeglichenes Karma abtragen", sie hatten "früher andere Menschen getötet oder zugestimmt, dass andere Erdenbewohner, meist Juden und Minderheiten" umgebracht wurden. Es war nicht Hitler, der "den Juden das Schicksal der Gaskammer zuerteilt" hat, sondern "jene haben es sich selbst ausgesucht", der "Führer" sei "nur der Vollstrecker ihres Willens" gewesen. Für das Gericht war der Fall klar: "Der Angeklagte macht im Ergebnis die Opfer des Holocaust zu Tätern (eines früheren Lebens) und verharmlost auf diese Weise die grausame Erbrechung von Millionen jüdischer Mitbürger unter der Herrschaft des Nationalsozialismus." Das Urteil des Amtsgerichts Neuwied wurde vom Landgericht Koblenz in der Berufung bestätigt. Es half Hardo/Hockemeyer nicht, dass sein Buch von seinen Szene-Freunden als der "mutigste Roman unseres Jahrhunderts" gefeiert und er von einem Rechtsanwalt verteidigt wurde, der auch Neonazis vertritt.

.... Inzwischen hat von Hardenberg eingesehen, dass sie den "Rückführungsexperten" aus der Spinnerecke herausgeholt und ihm einen Platz im Rampenlicht gegeben hat. Während sie sich von ihm distanziert, solidarisiert sich Hardo mit der "Polylux"-Redaktion. In einem 16-seitigen Brief, den er aus Goa in Indien an Jutta Ditfurth geschrieben hat, macht er sich Sorgen um den Fortbestand des Magazins, das von der "Antisemitenkeule" bedroht wird. Er selbst sei dabei, "ganz in die Emigration" zu gehen, denn: "Ich fühle mich in meiner Heimat wie ein Jude der NS-Zeit", der jederzeit mit "einer Kugel" rechnen muss ...

Bitte stell das klar.
Mein Vater, ein "echter Arier", hat so einiges abbekommen, weil er dieses menschenverachtende System nicht wollte.
 
Werbung:
Hallo Cyros,

Sein Roman "Jedem das Seine" ist auch nicht auf seiner website mit einem Wort erwähnt.

schau auf seiner HP unter Publikationen, da ist es sogar abgebildet. Wenn Du dem dabeistehenden Link folgst und dort unter Stichwortsuche Trutz Hardo eingibst, kannst Du alles über den Prozess nachlesen.

Unter anderem gibt´s da auch einen Brief von einem jüdischen Schriftsteller, der für Trutz Hardo eintritt.

Fakt ist, der 3. Farbroman wurde verboten und der 4. zensiert, d.h. im Buch wurde lediglich das Wort Jude durch ... ersetzt, nichts weiter.

Wer sich gründlich mit dem Thema Nationalsozialismus auseinandersetzt, der wird erkennen, daß Trutz Hardo mit Sicherheit kein Befürworter desselben ist ... sonst hätten ihn die Neonazis wohl längst auf ihre Fahnen geschrieben, so bekannt wie er ist, wäre er ein gutes "Zugpferd". ;)

Liebe Grüße
Gabi


 
Zurück
Oben