Rückführung, nicht geklappt

Meinte nicht dass du zu der gehen sollst, aber bei ihr hat es eben anscheinend auch rel. schnell geklappt.:)

Manche User hier sind echt unverschämt. Vielleicht beachtet die im RL keiner und deswegen müssen sie sich hier aufspielen. Ich weiss es nicht.

so wirds wohl sein^^, deshalb verschwende ich meine energie auch nich an denen^^
 
Werbung:
Nö, es wird aber auch nicht zwangsläufig leichter unter Hypnose.
Es gibt aber eben noch andere Mittel und Wege, an frühere Ereignisse zu kommen oder diese zu ergründen/aufzulösen (oder was man auch immer damit machen möchte). Habe hier schon von Leuten gelesen, die das mittels eines Mediums machen oder eben durch Unterstützung von Kinesiologen.
Wie auch immer man es macht: Geduld ist gefragt und es muss jemand tun, der Bescheid weiß.

(was davon wissenschaftlichen Kriterien genügen würde müssen wir wohl nicht anführen. Möchte man es so versuchen und hat Erfolg, werden die Auswirkungen Beweis genug sein)


Nein, aber wenn man schon mit so hohen Erwartungen reingeht und einem der Betrag zu hoch ist, ist man wohl besser beraten, sich einen andere Weg zu suchen (denn wie gesagt, nach 1-2 Sitzungen wird man nicht viel schlauer sein als vorher).



Der Meinung bin ich auch. Deswegen führe ich die positiven Auswirkungen an.

Aber bei vielen Berichten über angebliche Rückführungen kann man fast schon als Laie ablesen, dass da die eigene Fantasie und der Wunsch Vater des Gedanken war.
Oder Leute, die meine, sich spontan an frühere Leben zu erinnern. Die Berichte halten meist keiner einzigen Gegenfrage stand.
Man kann sich halt vieles einbilden, das macht die Sache umso komplizierter (und umso interessanter für Scharlatane auf dem Gebiet).

ich habe mir nicht zu viel erwartet, aber ich dachte auch nicht dass es gar nicht funktioniert, nicht mal in diesen tracezustand war ich, also von daher.. dafür zahle ich keine 100 € , um nur dazuliegen .. dass kann ich auch alleine
 
@PsiSnake:

Hunderte Rückführungstherapeuten rund um die Welt arbeiten mit nicht-hypnotischen Techniken wie der von Netherton. Eine leichte Trance entsteht dabei dennoch immer, wenn man mit dem menschlichen Bewußtsein arbeitet, nur wird diese eben nicht durch hypnotische Anweisungen eingeleitet, sondern einfach durch Fragetechniken, mit denen man auf Gefühle und Phantasien eingeht. Also was willst du mir hier auftischen ? Halt dich an den einzig verwertbaren Satz von Dieter Nuhr.


@Aember:



Schon richtig, aber während der Rückführung geht es doch gerade darum, diese Bilder erst einmal fließen zu lassen. Es können in der Rückführung auch Halluzinationen aus induzierten Gehirnwäschen und aus Drogenräuschen auftreten - woher soll man vorher wissen, was was ist ? Man muß doch erstmal durch das ganze Geschehen hindurch, oft auch mehrfach, um solche Fragen zu klären !

Eine der wesentlichsten Erkenntnisse von Netherton ist es auch, daß sich frühere Leben als scheinbare "Phantasien" manifestieren. Was Leute für Phantasie halten, sind daher in vielen Fällen Erinnerungsfragmente aus früheren Leben. Das hat sich in Tausenden Rückführungen immer wieder bestätigt. Nur muß man eben als Klient zumindest mal die Offenheit mitbringen, seine Zweifel mal für ein paar Stunden hintenanzustellen und sich auf die Arbeit einzulassen. Man kann selbstverständlich NICHT vorher sagen, was wirklich nur ausgedacht ist und was echt ist, und man nimmt sich durch so eine Einstellung wie bei "fäumerisch" jegliche Chance, es herauszufinden.

________________________

Es gibt eine Vielzahl von Gründen, warum es bei der ersten Rückführung nicht klappt. Es kann z.B. auch an hypnotischen Blockaden liegen, die durch Ärztegequatsche in Operationen während des heutigen Lebens entstanden sind. Bei meinen Klienten, die Schwierigkeiten hatten, war das praktisch immer die Ursache. Sowas weiß jeder Reinkarnationstherapeut, aber nicht unbedingt jeder Rückführer. Und wenn dann noch ein Klient dazu kommt, der mit der Einstellung da rein geht, es habe alles sofort zu klappen und 100 EUR sind ja ach so teuer für so eine Arbeit, dann braucht sich keiner von beiden zu wundern, daß nichts geht: Der Rückführer hat keine Ahnung, was er tun könnte, und selbst wenn, wäre der Klient wahrscheinlich aufgrund seiner Einstellung zu dem Ganzen nicht bereit, weitere Rückführungen zu versuchen.

Viele solcher Schwierigkeiten liegen an den heutigen Rückführern und ihrem Ausbildungsstand, wie schon beschrieben, aber wenn hier ein "unzufriedener Klient" durchklingen läßt, daß seine eigene Haltung, sein Geiz, seine Ungeduld und sein Anspruchsdenken da mit reinspielen, dann halte ich mit meiner Meinung nicht hinter dem Berg. Das hat nichts mit Schuldzuweisung zu tun, sondern mit Selbstverantwortung.


:tomate:

ich habe mir mühe gegeben mir dass alles vorzustellen, und ich habe niemanden die schuld dafür gegeben das es nicht funktioniert...
ich sage nur wie es ist!
und ich hatte keinerlei großartige erwartungen.. aber wenn man nich man in einer trace ist.. ich war bei vollem bewusstsein! (wie schon im oberen beitrag gesagt), da kann ich auch zuhause rumliegen^^

außerdem hab ich schon berichte gehört von jem, der überhaupt nicht an sowas glaubte, und bei dem kam dann so ne innere stimme, die die antworten einfach wusste und sagte, ohne das der was dachte..
also man muss nich dran glauben!

UND ich lass mir sicher nicht irgendwelche phantasien einreden, die was nur grade so durch meinen kopf schweben, dass es wirklich frühere leben waren, nur weil die ein ergebnis hören will!

so genug energie verschwendet!
 
fäumerisch;4682328 schrieb:
das war ja eben das, ich war in keiner Trace oder so, ich war bei vollem bewusstsein! und normalerweise geht man ja langsam zurück, erst in die kindheit in diesem leben usw. war da ja auch nicht so :/ ..

Rückführung ganz ohne Trance bzw. Hypnose? Kann ich mir sehr schwer vorstellen, dass es so herum funktioniert.

Für eine geführte Fantasiereise finde ich 100 Euro auch etwas viel.

Netherton arbeitete assoziativ, soweit ich weiß, also auch mit Trance, ein Zustand, in den ein Mensch ganz automatisch hineingleitet, wenn er beginnt frei zu assoziieren. Ob es sich dann bei den Erinnerungen an tatsächliche Erinnerungen vergangener Leben handelt oder doch "nur" assoziierte vergangene Leben ist irrelevant, weil das Ergebnis zählt.

Und wenn kein Ergebnis eintritt - nun ja - war es vielleicht die falsche Methode. Es muss ja nicht immer bei jedem Menschen funktionieren.

Das was diese Dame mit "Geistern austreiben" redete, das klingt mir schon wo zu seltsam und aus dem grundlegenden Rückführungskonzept abweichend zu sein. Aber das ist nur mein Eindruck aufgrund deiner spärlichen Informationen.

Ansonsten habe ich schon im veränderten Bewusstseinszustand Dinge erlebt, die von Jetzt auf Gleich und dann auch dauerhaft Änderungen bewirkten. Zum Beispiel das Höhenangst sich derartig reduzierte, dass diese Person am nächsten Tag ohne Angstschweiß und die üblichen Symptome einer Panikattacke fliegen konnte. Manches kann länger andauern, anderes geht vielleicht auch gar nicht mit einer Methode... leider kann man da vorher nicht sagen, welche Methode bei wem gut funktioniert.

Dass Du hier an irgendetwas Schuld sein könntest halte ich daher für ausgemachten Blödsinn, auch auf Eigenverantwortung hinzuweisen halte ich für daneben.

So Du nun nochmals den Versuch mit Hypnose starten willst und bevor Du wieder viel Geld ausgibst, würde ich die Person, zu der Du dann gehst, vorab bitten, dich anzutesten, ob Du überhaupt auf Hypnose ansprichst. Vielleicht macht diese Person das sogar kostenlos oder für ein Taschengeld. :)

LG
Any
 
Es gibt Tage da hat man es nicht so mit der Vorstellungskraft, da kann man sich vorstellen was man will hat etwa Erwartungen oder so, und leider geht dann nichts.;)
 
Rückführung ganz ohne Trance bzw. Hypnose? Kann ich mir sehr schwer vorstellen, dass es so herum funktioniert.

Für eine geführte Fantasiereise finde ich 100 Euro auch etwas viel.

Netherton arbeitete assoziativ, soweit ich weiß, also auch mit Trance, ein Zustand, in den ein Mensch ganz automatisch hineingleitet, wenn er beginnt frei zu assoziieren. Ob es sich dann bei den Erinnerungen an tatsächliche Erinnerungen vergangener Leben handelt oder doch "nur" assoziierte vergangene Leben ist irrelevant, weil das Ergebnis zählt.

Und wenn kein Ergebnis eintritt - nun ja - war es vielleicht die falsche Methode. Es muss ja nicht immer bei jedem Menschen funktionieren.

Das was diese Dame mit "Geistern austreiben" redete, das klingt mir schon wo zu seltsam und aus dem grundlegenden Rückführungskonzept abweichend zu sein. Aber das ist nur mein Eindruck aufgrund deiner spärlichen Informationen.

Ansonsten habe ich schon im veränderten Bewusstseinszustand Dinge erlebt, die von Jetzt auf Gleich und dann auch dauerhaft Änderungen bewirkten. Zum Beispiel das Höhenangst sich derartig reduzierte, dass diese Person am nächsten Tag ohne Angstschweiß und die üblichen Symptome einer Panikattacke fliegen konnte. Manches kann länger andauern, anderes geht vielleicht auch gar nicht mit einer Methode... leider kann man da vorher nicht sagen, welche Methode bei wem gut funktioniert.

Dass Du hier an irgendetwas Schuld sein könntest halte ich daher für ausgemachten Blödsinn, auch auf Eigenverantwortung hinzuweisen halte ich für daneben.

So Du nun nochmals den Versuch mit Hypnose starten willst und bevor Du wieder viel Geld ausgibst, würde ich die Person, zu der Du dann gehst, vorab bitten, dich anzutesten, ob Du überhaupt auf Hypnose ansprichst. Vielleicht macht diese Person das sogar kostenlos oder für ein Taschengeld. :)

LG
Any

naja sie erzählte dass manchmal geister also seelen verstorbener nicht gleich ins licht gehen und sich an menschen anhängen^^, und anscheinend waren bei mir 2, ich hab aber nichts gemerkt von welchen die da waren oder dass sie jetzt weg sind oder das iwas anders is^^..

ja werde ich tun, aber erstmal muss ich eine person finden die das mit hypnose macht!
 
fäumerisch;4682422 schrieb:
ich habe mir nicht zu viel erwartet, aber ich dachte auch nicht dass es gar nicht funktioniert, nicht mal in diesen tracezustand war ich, also von daher.. dafür zahle ich keine 100 € , um nur dazuliegen .. dass kann ich auch alleine

Ich hab ja schon mal gefragt: ihr hattet ein Vorgespräch, was wurde dir da erzählt?
Und was dachtest du müsste passieren, damit es für dich als Erfolg darstellt?


fäumerisch;4682433 schrieb:
und ich hatte keinerlei großartige erwartungen.. aber wenn man nich man in einer trace ist.. ich war bei vollem bewusstsein! (wie schon im oberen beitrag gesagt), da kann ich auch zuhause rumliegen^^
Du hast falsche Vorstellungen von Hypnose und Trance.
1.) Muss man hypnotisiert werden wollen. Hast du jemand, der sich komplett dagegen wehrt (wie der in deinem Beispiel), bekommst du ihn auch nie in Trance. Deswegen ist ein "dran glauben" schon mal Voraussetzung.

2.) In Trance fühlt man sich nicht viel anders als sonst auch. Du bist frei, jederzeit aufzustehen und zu gehen.

Es ist ein gängiger Fehler, dass man sich den Zustand so vorstellt wie unter Drogen oder sonst wie "weg".
http://de.wikipedia.org/wiki/Trance
Das wäre auch nur hinderlich, denn dann bekommst du doch gar nicht mit, was sich in der RF tut.
Immer dazuliegen und drauf zu warten, dass man gleich "weg" ist, ist hinderlich, genauso, wie wenn man auf den Schlaf wartet.


außerdem hab ich schon berichte gehört von jem, der überhaupt nicht an sowas glaubte, und bei dem kam dann so ne innere stimme, die die antworten einfach wusste und sagte, ohne das der was dachte..
also man muss nich dran glauben!
Ohne Kooperation tut sich nichts, außer evtl. eine Fantasiereise vor einem auf.
Außerdem gebe nicht viel auf solche Berichte.

UND ich lass mir sicher nicht irgendwelche phantasien einreden, die was nur grade so durch meinen kopf schweben, dass es wirklich frühere leben waren, nur weil die ein ergebnis hören will!
Hast du denn was wahrgenommen? Es gibt bestimmte Techniken, den Klienten zu führen und Dinge zu erhaschen, die er selbst nicht wahrgenommen hätte. (Diese funktionieren teils so gut, dass man selbst nichts davon mitbekommt.)
Ich hab ja schon weiter oben geschrieben, dass das alles nicht so einfach ist und dass man evtl. geneigt ist, Wahrnehmungen der eigenen Fantasie zuzuschreiben. Aber da setzt eben ein gutes Einführungsgespräch an.
Man muss sich den inneren Eindrücken irgendwo hingeben und sich davon leiten lassen.
Mit der Zeit bekommt man raus, was echt ist und was nicht. Aber vorher muss man sich drauf einlassen können.

Es ist auch wie gesagt nicht so, dass man auf Knopfdruck Bilder, Eingebungen oder was auch immer hat.
Es ist ein Prozess und es muss nicht mal sein, dass du aktiv was mitbekommst, damit es dir was bringt. Das Bewusstsein könnte es nicht mal mitbekommen, das sich innerlich was getan hat.

Das ist aber meiner Meinung nach alles Teil eines Einführungsgespräches.
 
Schon richtig, aber während der Rückführung geht es doch gerade darum, diese Bilder erst einmal fließen zu lassen. Es können in der Rückführung auch Halluzinationen aus induzierten Gehirnwäschen und aus Drogenräuschen auftreten - woher soll man vorher wissen, was was ist ? Man muß doch erstmal durch das ganze Geschehen hindurch, oft auch mehrfach, um solche Fragen zu klären !
Ich bin da ja mehrfach durch und ich muss sagen, dass ich einfach meine Schwierigkeiten hatte damit. Irgendwann kann man das eher einordnen, ja, aber das alles, was da teils so auf einen einströmt überhaupt vernünftig aufzunehmen und zu registrieren war nicht einfach. Und gerade wenn es negativ wurde neigt man ja ganz automatisch dazu, es nicht richtig zu fühlen oder ganz auszublenden.
Mag sein, dass man als Rückführer da anders reagieren muss oder das wir einfach nicht die selbe Wellenlänge hatten.
 
Werbung:
Ich hab ja schon mal gefragt: ihr hattet ein Vorgespräch, was wurde dir da erzählt?
Und was dachtest du müsste passieren, damit es für dich als Erfolg darstellt?



Du hast falsche Vorstellungen von Hypnose und Trance.
1.) Muss man hypnotisiert werden wollen. Hast du jemand, der sich komplett dagegen wehrt (wie der in deinem Beispiel), bekommst du ihn auch nie in Trance. Deswegen ist ein "dran glauben" schon mal Voraussetzung.

2.) In Trance fühlt man sich nicht viel anders als sonst auch. Du bist frei, jederzeit aufzustehen und zu gehen.

Es ist ein gängiger Fehler, dass man sich den Zustand so vorstellt wie unter Drogen oder sonst wie "weg".
http://de.wikipedia.org/wiki/Trance
Das wäre auch nur hinderlich, denn dann bekommst du doch gar nicht mit, was sich in der RF tut.
Immer dazuliegen und drauf zu warten, dass man gleich "weg" ist, ist hinderlich, genauso, wie wenn man auf den Schlaf wartet.



Ohne Kooperation tut sich nichts, außer evtl. eine Fantasiereise vor einem auf.
Außerdem gebe nicht viel auf solche Berichte.


Hast du denn was wahrgenommen? Es gibt bestimmte Techniken, den Klienten zu führen und Dinge zu erhaschen, die er selbst nicht wahrgenommen hätte. (Diese funktionieren teils so gut, dass man selbst nichts davon mitbekommt.)
Ich hab ja schon weiter oben geschrieben, dass das alles nicht so einfach ist und dass man evtl. geneigt ist, Wahrnehmungen der eigenen Fantasie zuzuschreiben. Aber da setzt eben ein gutes Einführungsgespräch an.
Man muss sich den inneren Eindrücken irgendwo hingeben und sich davon leiten lassen.
Mit der Zeit bekommt man raus, was echt ist und was nicht. Aber vorher muss man sich drauf einlassen können.

Es ist auch wie gesagt nicht so, dass man auf Knopfdruck Bilder, Eingebungen oder was auch immer hat.
Es ist ein Prozess und es muss nicht mal sein, dass du aktiv was mitbekommst, damit es dir was bringt. Das Bewusstsein könnte es nicht mal mitbekommen, das sich innerlich was getan hat.

Das ist aber meiner Meinung nach alles Teil eines Einführungsgespräches.

beim vorgespräch hat sie mir genau gesagt wie das von statten geht^^
und ich dachte natürlich die weiß schon was sie tut^^

ich hatte wirklich volles bewusstsein, so wie wenn ich sonst wach bin, da war keine trance und meine innere stimme hat auch nich die klappe gehalten :'D

ich habe nichts wahrgenommen, dass is es ja, und jedes mal als ich mich wirklich versucht habe auf etwas zu konzentrieren wurde ich von ihrer stimme wieder abgelenkt oder sollte ihr iwas beantworten :/
 
Zurück
Oben