Aus 5 Wörtern eine Geschichte!

Als er die Kohlrouladen gegessen hatte bekam er Blähungen. "Macht nichts", dacht er, nahm er die Stützstrümpfe und zog sie an. Diesmal ging das wunderbar, denn der Weichspüler hatte gute Arbeit geleistet. Als Nachtisch genehmigte er sich eine Kokosnuss.

Regentropfen, Abfalleimer, Einkaufstasche, Fotoalbum, Schweinsbraten
 
Werbung:
Max saß vor dem Fenster und sah zu, wie die Regentropfen die Scheibe hinunterliefen.
Auf dem Tisch lag das Fotoalbum. Er hatte gerade alte Urlaubsfotos betrachtet und dachte wehmütig an die vergangenen Zeiten.
Plötzlich rief seine Frau aus der Küche: 'Hast du schon den Abfalleimer hinausgebracht?'
Max antwortete nicht. Stattdessen nahm er die Einkaufstasche und seinen Schlüssel und verließ lautlos die Wohnung.
Max's Frau wunderte sich über die Stille und darüber, daß ihr Mann so schweigsam war. Zufrieden begutachtet sie den Schweinsbraten, der immer knuspriger wurde im Backofen.


Seidenpapier / Gans / Schnürsenkel / Ananas / Teppich
 
Valerie saß im Winter an einem Tisch vor dem Fenster. Sie hatte ein Kleid an, vollständig aus blauem Seidenpapier gebastelt. Ein Stück Ananas lag in ihrer Hand, doch sie aß es nicht, während sie sich bückte und einhändig ihre Schnürsenkel richtete. Da fiel ihr Blick auf den Teppich. Ungläubig bestaunte sie das goldene Ei, das von einer Gans gelegt worden sein musste. "Edova", rief sie, "Edova", und stürzte zum Fenster und sah in die Nacht hinaus....


_______
Abraham - Nikolaus - Kaffee - Zonniber - Mikado
 
.. als Lincoln das Rufen von Valerie hörte, dachte er, wie das wohl Abraham lösen würde, würde er ihr den Nikolaus schicken? Als er so grübelte und nebenher ein Tässchen Kaffee schlürfte, fielen seine Augen auf den Zonniber, der mitten unter den Mikadostäbchen lag. Das wäre doch die Lösung um die arme Valerie von ihrem ungläubigen Staunen zu erlösen....

Serafin - Klangwolke - Raspelzunge - Staubwedel - Kobra
 
Ein Serafin kam mit einer Klangwolke herbeigeeilt und zeigte dabei seine Raspelzunge und Edova hatte gerade ihren Staubwedel zur Hand um damit dann auch die eingedrungene Cobra zu verscheuchen.

Klopapier- Ubahn-Treppenhaus- Durchfall- Magier
 
"Hilfe! Kein Klopapier mehr!" dachte sich Fritz als er auf der Ubahn Toilette sass...
...mühsam stand er auf und stolperte das Treppenhaus mit heruntergelassener Hose runter.
Zu allem Überfluss schoss ihm noch übelriechender Durchfall zwischen den Pobacken raus.
"Was wünsche ich mir jetzt einen Magier der mich einfach verschwinden lässt!" schoss es ihm peinlich berührt durch den feuerroten Kopf.



Pfütze - Helm - Kuh - Hagelkorn - Rad
 
Pfützen sind nur mit Helm zu überspringen, besonders wenn man eine Kuh vorm Hagelkorn beschützen will und dabei ein Rad repariert.

Butter - Couch - Zollstock - Komposthaufen - Zahnbürste
 
Ich hörte gerade Helge Schneider mit "Hast du eine Mutter, dann hast du immer Butter", und saß auf der Couch, als plötzlich eine unzugängliche Stelle auf dem Rücken anfing, ganz fürchterlich zu jucken. Zuerst benutzte ich einen Zollstock, um mich damit zu kratzen. Als das nicht half, rannte ich in den Garten und scheuerte mich an einem Pfosten des Komposthaufens, wie ein Wildschwein an einer Eiche. Aber auch das brachte nicht die erhoffte Erleichterung. Dann hatte ich die rettende Idee. Schnell ging ich zurück und holte mir die elektrischen Zahnbürste aus dem Bad. Damit wurde es besser.

Autobahn - Cowboy - Teppichboden - Segel - Tortenguss
 
Als es heftig stürmte und Ansgar auf dem Weg zu Oma Ilse auf der Autobahn fuhr, verlor der selbstgebackene Kuchen schon den Tortenguss. Endlich bei Oma Ilse angekommen, öffnete dort ein Cowboy die Tür' und vor lauter Schreck fiel der Rest des Kuchens auf den Teppichboden.
Nun strich Ansgar endgültig die Segel.


Kerze - Drahtseil - Falschparker - Milchschaum - Ladenschluss
 
Werbung:
Entnervt stellte ich fest, das das Auto nicht anspringt, obwohl neue Zündkerzen eingesetzt wurden. Da hilft nur noch abschleppen mit dem Drahtseil. Meine Nachbarin eilte mir zu Hilfe und bemerkte ein Falschparkerticket an der Windschutzscheibe. Wir beschlossen, erst mal einen Cappucchino zu trinken. Es gab im Coffeeshop aber nur noch Milchschaum, da es kurz vor Ladenschluss war. So'n Mist!

Friseur - schwarze Katze - Steckdose - Ampel - Feuerzeug
 
Zurück
Oben