Aurachirurgie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie immer, wenn klare und konkrete wichtige Fragen gestellt werden, gibt es keine Antwort mehr...

Ich habe da aber was zu gefunden.
http://www.wbpsychotherapie.de/downloads/Methodenpapier28.pdf
Seite 5, 1.2, da wird definiert wann etwas wissenschaftlich anerkannt wird. List sich schon sehr nach "was wirkt, hat Recht".

Natürlich muss das brav mit komplizierten Statistiken und vorgegebenen Methoden belegt werden und eine Kommission prüft dann die Zulässigkeit nach... ich würde sagen nach Gusto und natürlich im Rahmen der eingehaltenen Vorgaben.

LG
Any
 
Werbung:
Was Du schon alles für Erfahrungen gesammelt hast.

Den Blick vom Braco, Den Heilstrom vom Bruno, und auch in der Aura schon operiert?

Hat anscheinend nichts geholfen, denn sonst müsstest ja nicht alles probieren (erfahren):lachen:

da hast du völlig recht, was ich alles an erfahrungen gesammelt habe und immer noch sammle, :lachen: da ich alles erst mal selbst ausprobiere, denn ich empfehle nicht "therapien", die ich nicht selbst ausprobiert habe und schreibe auch nicht über diese, ohne eine ahnung davon zu haben - wie eure wenigkeit. :thumbup:
 
Vor 400 Jahren hat jeder gesagt, dass man mit dem sog. "Aderlass" (im Prinzip einfach Blut abzapfen) so ziemlich jede Krankheit heilen könnte. Die Leute haben das auch durchgehend geglaubt, weil das ja alle Ärzte gesagt haben, und die müssens ja schließlich wissen. Natürlich war das völliger Blödsinn, der auf irgendeiner esoterischen Unsinnstheorie von einem "Gleichgewicht der Körpersäfte" herrührte, wurde aber überall auf der Welt gegen so ziemlich alles eingesetzt. Geholfen hat's natürlich nix (außer Placebo), tatsächlich sind damals, wie wir heute wissen, viele Leute nicht nur trotz, sondern im Gegenteil wegen des Aderlasses gestorben.

Dann erkläre mir: Wenn damals alle Leute fest von der Wirkung überzeugt waren, warum hats dann nicht geholfen? Warum wurde der Aderlass ersetzt durch evidenzbasierte Medizin und Pharmakologie?

P.S.: Der Mensch kann schon lange fliegen, weiß nicht, aus welchem Jahrhundert du stammst, aber wir fliegen seit etwa 100 Jahren, teilweise über ganze Kontinente. (mit sowas hier)
Und stell dir vor: Nicht die Leute, die hoffend auf irgendeine magische Zeit gewartet haben, in der alles besser wird, haben es möglich gemacht, dass der Mensch fliegen kann - sondern Wissenschaftler und Techniker. Also Leute, die nicht Angst davor haben, ihre Theorien an der Wirklichkeit zu testen und u.U. damit auch falsch zu liegen. Nur so zum Thema "ewig Gestrigen".

entschulidge, aber was hat mittelalterliche aderlass mit eine auratherapie zu tun? Da hinkt doch der vergleich völlig! Die hauptsache irgendwas gescheites loslassen, aber keine ahnung von den möglichkeiten zu haben, die es auf diesem gebiet gibt.
 
Was Du schon alles für Erfahrungen gesammelt hast.

Den Blick vom Braco, Den Heilstrom vom Bruno, und auch in der Aura schon operiert?

Hat anscheinend nichts geholfen, denn sonst müsstest ja nicht alles probieren (erfahren):lachen:

Nett, dass du Braco erwähnst, der ist am 7.April übrigens in München und jeder, der interessiert ist, kann an einer session teilnehmen!:lachen::lachen:

Die heilwelle, nicht heilstrom von Bruno Gröning kann ich dir leider nicht schicken, da musst du dich schon selbst bemühen, aber eine fernbehandlung deiner aura könnte ich dir schon angedeihen lassen. ;)
 
entschulidge, aber was hat mittelalterliche aderlass mit eine auratherapie zu tun? Da hinkt doch der vergleich völlig! Die hauptsache irgendwas gescheites loslassen, aber keine ahnung von den möglichkeiten zu haben, die es auf diesem gebiet gibt.

Lies doch bitte den Beitrag, den ich im genannten Post zitiert habe, nochmal, dann kannst du vielleicht auch erkennen, worauf er sich bezog ...
 
Lies doch bitte den Beitrag, den ich im genannten Post zitiert habe, nochmal, dann kannst du vielleicht auch erkennen, worauf er sich bezog ...

das habe ich und auch zitiert. Bei einer auratherapie oder aurachirurgie kann ja keinem geschadet werden, es wird ja auch kein lebenssaft abgezapft. Es wird scheinbar in der luft operiert.
 
das habe ich und auch zitiert. Bei einer auratherapie oder aurachirurgie kann ja keinem geschadet werden, es wird ja auch kein lebenssaft abgezapft. Es wird scheinbar in der luft operiert.
Vielleicht solltest du es nochmal lesen, denn offensichtlich ist dir noch immer nicht bewusst, auf was ich eigentlich geantwortet habe.

Kleiner Tip, weil du es schon 2 mal vergeblich versucht hast: Floo schrieb in dem Beitrag, auf den ich antwortete nicht von Auratherapie, sondern vom Fliegen. Aller guten Dinge sind drei, schaffst dus beim dritten Mal, deinen Fehler zu erkennen?
 
das habe ich und auch zitiert. Bei einer auratherapie oder aurachirurgie kann ja keinem geschadet werden, es wird ja auch kein lebenssaft abgezapft. Es wird scheinbar in der luft operiert.

Wenn du dennoch den Zusammenhang nicht erkennen kannst, dann ist dir hier nicht zu helfen. Sorry, ist nicht böse gemeint, aber ich bin da echt ratlos. Ich meine, was soll man denn dann noch tun? Ich behaupte, dass das einem Kind in der fünften Klasse eingängig sein dürfte, wenn die einzelnen Begriffe, wie etwa "Aderlass" etc klar wären.

Dir nach eigener Aussage ist es aber nicht klar? Auch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht solltest du es nochmal lesen, denn offensichtlich ist dir noch immer nicht bewusst, auf was ich eigentlich geantwortet habe.

Kleiner Tip, weil du es schon 2 mal vergeblich versucht hast: Floo schrieb in dem Beitrag, auf den ich antwortete nicht von Auratherapie, sondern vom Fliegen. Aller guten Dinge sind drei, schaffst dus beim dritten Mal, deinen Fehler zu erkennen?

:lachen::lachen:
ich habe den thread schon verfolgt und weiß auf was du dich bezogen hast, dies spielt aber überhaupt keine rolle, denn es geht hier nicht um fliegen, oder nicht fliegen, sondern um die von herrn kügl praktizierte aurachirurgie, die nicht nur von ihm, sondern auch von "geistheilern" in england praktiziert wird.
 
Werbung:
Wenn du dennoch den Zusammenhang nicht erkennen kannst, dann ist dir hier nicht zu helfen. Ich meine, was soll man denn dann noch tun? Ich behaupte, dass das einem Kind in der fünften Klasse eingängig sein dürfte, wenn die einzelnen Begriffe, wie etwa "Aderlass" etc klar wären.

Dir nach eigener Aussage ist es aber nicht klar. Auch gut.

fängst du schon wieder an! Lass das trollen!
Deiner hilfe habe ich noch nie bedurft! :lachen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben