Aurachirurgie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn es hier in dem Thread darum geht, welche "Möglichkeiten der GEsundung" es sonst noch gibt, dann möchte ich gerne auf obigen Link verweisen, denn:

-einerseits werden da weitere Wunderheiler erwähnt, falls jmd. Interesse hat
-und außerdem wird aufgezeigt, wie z.B. die "Titel" der Damen und Herren Marke "Luftblase, aber wichtigklingend" zustandekommen.

An die Moderation....
Ich wünsche eine umgehende Entfernung dieses oben zitierten Links(den ich entfernt habe) aus diesem Thread! Die Gründe sind bekannt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Noch ein Video.....

Mystika TV: Gerhard Klügl - Der Aurachirurg


*g Seyla

hallo constantin,

sehr interessanter beitrag, der herr klügl gibt auch seminare in der schweiz und münchen, die auch schon teilweise ausgebucht sind. Da kann man sehen, dass unter therapeuten ein großes interesse besteht, den menschen ohne chirurgische oder sonstige eingriffe helfen zu wollen.

Wer heilt hat recht, mehr kann man dazu nicht sagen und wer schon verrentet werden soll, bloß weil einem die schulmedizin nicht mehr helfen kann und das als arzt :rolleyes:nach nur einer stunde "behandlung" und 120 euro später, wieder 14 stunden arbeiten kann - da braucht man nicht mehr weiter reden - das spricht für sich selbst.
 
An die Moderation....
Ich wünsche eine umgehende Entfernung dieses oben zitierten Links(den ich entfernt habe) aus diesem Thread! Die Gründe sind bekannt.


Huch, doch keine Aufkärung erwünscht?

An die Moderation: Dies ist ein GESUNDHEITSbereich. Außerdem wünsche ich einen Geflügelsalat mit Joghurtdressing.
 
Kallisto du kannst gerne einen neuen Thread eröffnen mit dem Thema "Synaesthesie" und oder "Ob es eine Aura wirklich gibt" in der dafür gegebenen Rubrik.

Dieser Thread vermittelt Informationen, welche Möglichkeit es noch gibt, zum Thema "Gesundheit allgemein".
Constantin, polarfuchs hat absolut recht und ich möchte das nochmal betonen: das hier ist der Gesundheitsbereich! Wenn du hier einen Thread aufmachst, dann musst du damit umgehen können, dass Leute kommen werden, die das, was du hereinstellst, in Frage stellen, wenn die Wirksamkeit nicht erwiesen ist. Hier jede Art von Kritik ausblenden zu wollen (oder gar die Moderation zu bitten, sie zu löschen), ist aus zwei Gründen ziemlich daneben:
1. Zeugt es davon, dass du schwer mit (berechtigter) Kritik umgehen kannst. Das überzeugt nicht, es wirkt vielmehr engstirnig.
2. Ist das hier - wie gesagt - der Gesundheitsbereich. Die Forenbetreiber begeben sich ohnehin (auch rechtlich) auf dünnes Eis, weil hier oft völlig lebensfremde Tips gegeben werden, anstatt dass ein Arzt aufgesucht wird. Zu fordern, dass gerade hier (berechtigte) Kritik gelöscht wird ist nicht zielführend und wird von der Moderation (hoffentlich) nicht ernst genommen.

120 Euro für eine Möglichkeit, seine Probleme zu kurieren - ja, würde ich machen.

Alle sagen "das geht nicht" bis einer hinging und es machte, weil er nicht wusste, dass gesagt wurde <es geht nicht> :rolleyes:
Alle sagten "das geht nicht" bis einer hinging und es machte, irgendeinem Zauberheiler 120 EUR dafür gibt, dass der sein Leben wieder in Ordnung bringt, anstatt einfach mal darüber nachzudenken, was in seinem Leben falsch ist und wie er es (ganz ohne Hokuspokus) wieder in Ordnung bringen kann. Am Ende waren die Probleme noch da und die 120 EUR waren weg. Eine Geschichte, wie sie täglich tausende Male vom Leben geschrieben wird.
 
Constantin, polarfuchs hat absolut recht und ich möchte das nochmal betonen: das hier ist der Gesundheitsbereich! Wenn du hier einen Thread aufmachst, dann musst du damit umgehen können, dass Leute kommen werden, die das, was du hereinstellst, in Frage stellen, wenn die Wirksamkeit nicht erwiesen ist. Hier jede Art von Kritik ausblenden zu wollen (oder gar die Moderation zu bitten, sie zu löschen), ist aus zwei Gründen ziemlich daneben:
1. Zeugt es davon, dass du schwer mit (berechtigter) Kritik umgehen kannst. Das überzeugt nicht, es wirkt vielmehr engstirnig.
2. Ist das hier - wie gesagt - der Gesundheitsbereich. Die Forenbetreiber begeben sich ohnehin (auch rechtlich) auf dünnes Eis, weil hier oft völlig lebensfremde Tips gegeben werden, anstatt dass ein Arzt aufgesucht wird. Zu fordern, dass gerade hier (berechtigte) Kritik gelöscht wird ist nicht zielführend und wird von der Moderation (hoffentlich) nicht ernst genommen.


Alle sagten "das geht nicht" bis einer hinging und es machte, irgendeinem Zauberheiler 120 EUR dafür gibt, dass der sein Leben wieder in Ordnung bringt, anstatt einfach mal darüber nachzudenken, was in seinem Leben falsch ist und wie er es (ganz ohne Hokuspokus) wieder in Ordnung bringen kann. Am Ende waren die Probleme noch da und die 120 EUR waren weg. Eine Geschichte, wie sie täglich tausende Male vom Leben geschrieben wird.


vielleicht solltest du erst mal den film ansehen, bevor du solches hier verzapfst!
Da kommen "geheilte" zu wort - aber die welt ist ja so schlecht - wahrscheinlich wurden sie dafür bezahlt, dass sie, als selbst praktizierender arzt :lachen: zu einem aurachirurgen gehen mussten, um wieder arbeitsfähig zu werden. :thumbup:
 
Wer heilt hat Recht und fertig.

Offensichtlich gibt es ziemlich viele Menschen denen es wesentlich besser geht seit sie bei ihm in Behandlung waren, nur das zählt.
Was derjenige dafür zahlt ist seine Sache. Ich finde darüber zu diskutieren ist blödsinnig.
Außerdem sehe ich es genauso wie ersteslebewesen.Schulmediziner holen sich dort Hilfe ... noch Fragen?

LG
Waldkraut
 
vielleicht solltest du erst mal den film ansehen, bevor du solches hier verzapfst!
Da kommen "geheilte" zu wort - aber die welt ist ja so schlecht - wahrscheinlich wurden sie dafür bezahlt, dass sie, als selbst praktizierender arzt :lachen: zu einem aurachirurgen gehen mussten, um wieder arbeitsfähig zu werden. :thumbup:
Ganz ehrlich, ich kann dir über jeden Unsinn ein hübsches kleines Filmchen machen, nachdem du sagst "boa das is voll toll". Man nennt das Werbung. Und offensichtlich gibt es noch immer viele Leute, die Werbung blind vertrauen. Wenn du irgendein Produkt im Fernsehen siehst, für das Sebastian Vettel Werbung macht, kaufst du es dann auch sofort, weil "da Basti hat gsagt das is super, und da Basti würd ned lügn!"
Wer heilt hat Recht und fertig.
Völlig unsinnige Schlagwortphrase ohne jeden argumentativen Wert.

Genau genommen sollte es nämlich heißen "was heilt hat Recht". Aber dann müsste man auch nachweisen können, was und wie überhaupt geheilt wurde. Und dann hätten die ganzen Scharlatane keine Schlagwortphrase mehr, mit denen sie ihre Existenz, die darauf basiert, Leuten die Kohle aus der Tasche zu ziehen um ihnen einzureden, es ginge ihnen bald besser, rechtfertigen.

Man nennt diesen Fehlschluss übrigens argumentum ad crumenam:
wiki schrieb:
Das Argumentum ad crumenam versucht, glauben zu machen, dass aus Reichtum oder Erfolg die Wahrheit der zugrunde liegenden Ansichten folgt. Beispiel: &#8222;Wer heilt, hat recht.&#8220; Oder: &#8222;Ein Schneeballsystem gibt jedem gleiche Chancen. Schließlich ist Herr Marschmüller damit auch reich geworden.&#8220;
Dies ist ein Schema, das oftmals hemmungslos von Betrügern ausgenutzt wird, indem sie ihre Ansicht durch den scheinbaren oder tatsächlichen (auf Kosten vorheriger Opfer) Erfolg untermauern wollen. Selbst bei Aussagen über das Geldverdienen und wirtschaftlichen Erfolg oder Spontanheilungen ist es oft unklar, inwieweit der Erfolg von investierter Arbeit, unbekannten Randbedingungen oder scheinbaren Zufällen abhing.
Psiram hat dazu einen guten Artikel, der die Fehler dieser Phrase gut beleuchtet. Oder, etwas ausführlicher, der GWUP blog
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, ich kann dir über jeden Unsinn ein hübsches kleines Filmchen machen, nachdem du sagst "boa das is voll toll". Man nennt das Werbung. Und offensichtlich gibt es noch immer viele Leute, die Werbung blind vertrauen. Wenn du irgendein Produkt im Fernsehen siehst, für das Sebastian Vettel Werbung macht, kaufst du es dann auch sofort, weil "da Basti hat gsagt das is super, und da Basti würd ned lügn!"
Völlig unsinnige Schlagwortphrase ohne jeden argumentativen Wert.

Genau genommen sollte es nämlich heißen "was heilt hat Recht". Aber dann müsste man auch nachweisen können, was und wie überhaupt geheilt wurde. Und dann hätten die ganzen Scharlatane keine Schlagwortphrase mehr, mit denen sie ihre Existenz, die darauf basiert, Leuten die Kohle aus der Tasche zu ziehen um ihnen einzureden, es ginge ihnen bald besser, rechtfertigen.

Man nennt diesen Fehlschluss übrigens argumentum ad crumenam:

Psiram hat dazu einen guten Artikel, der die Fehler dieser Phrase gut beleuchtet.

man kanns aber auch übertreiben, wie in deinem fall, auch nur leere worthülsen.

Wenn ich für eine stunde behandlung 120 euro bezahle und mir eine frühverrentung und/oder operation ersparen würde, bzw der krankenkasse 5000-10000 euro, dann würde ich doch gerne 120 euro bezahlen. Ich zumindest.
Ich kann nur aus eigener erfahrung sagen, auratherapie in welcher form, hat mir, nicht nur einmal, geholfen. ;)
 
Werbung:
...... Zu fordern, dass gerade hier (berechtigte) Kritik gelöscht wird ist nicht zielführend und wird von der Moderation (hoffentlich) nicht ernst genommen.

Alle sagten "das geht nicht" bis einer hinging und es machte, irgendeinem Zauberheiler 120 EUR dafür gibt, dass der sein Leben wieder in Ordnung bringt, anstatt einfach mal darüber nachzudenken, was in seinem Leben falsch ist und wie er es (ganz ohne Hokuspokus) wieder in Ordnung bringen kann. Am Ende waren die Probleme noch da und die 120 EUR waren weg. Eine Geschichte, wie sie täglich tausende Male vom Leben geschrieben wird.

Vielleicht erlaubst du mal anderen, selber zu denken und zu handeln. Ich finde es auch Blödsinn, für eine Fussballkarte 80 € und Nebenkosten auszugeben, halte meine Meinung aber zurück, da ich keine Kompetenz habe, anderen in ihr Leben hereinzureden.

Wer einen Admin braucht, muss schon auf das rote Dreieck rechts klicken. Die Administration verspürt nämlich keine Lust, jeden Mist zu lesen.

:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben