Aurachirurgie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Danke Constantin für die links!

Was mir an Klügl gut gefällt (neben seinem Leitsatz was heilt ist gut) ist, dass er die Schulmedizin nicht verteufelt.

Im Gegenteil - er arbeitet mit Ärzten und Heilpraktikern zusammen und setzt da an, wo die Schulmedizin nicht (mehr) weiterkommt.

Ich hoffe, dass dieser neue Weg von vielen gegangen wird und die Schulmedizin nicht mehr so dogmatisch verteidigt wird. Es gibt ja auch in Österreich schon Ärzte die Ihre Ausrichtung dahingehend erweitern.
 
Floo schrieb:
Vielleicht erlaubst du mal anderen, selber zu denken und zu handeln. Ich finde es auch Blödsinn, für eine Fussballkarte 80 € und Nebenkosten auszugeben, halte meine Meinung aber zurück, da ich keine Kompetenz habe, anderen in ihr Leben hereinzureden.
Was heißt "anderen erlauben"? Wo habe ich jemandem vorgeworfen oder abgeraten, selbst zu denken und zu handeln? Ich habe lediglich kritisiert, dass der Threadsteller hier jegliche Kritik an der propagierten Methode von der Moderation entfernen lassen möchte - und mich damit eben FÜR ein eigenständiges Denken und Handeln (nämlich auf Basis einer umfassenden Argumentation, die sowohl pro- als auch contra-Argumente zulässt, und keine sinnlosen Phrasen, die nur der Überzeugung dienen sollen) ausgesprochen. Bitte nächstes mal bisschen nachdenken vorm Posten, worüber man eigentlich schreibt.

ersteslebewesen schrieb:
Wenn ich für eine stunde behandlung 120 euro bezahle und mir eine frühverrentung und/oder operation ersparen würde, bzw der krankenkasse 5000-10000 euro, dann würde ich doch gerne 120 euro bezahlen. Ich zumindest.
Ich kann nur aus eigener erfahrung sagen, auratherapie in welcher form, hat mir, nicht nur einmal, geholfen.
Wahnsinn! Toll! Super! Eine Person in einem Internetforum erzählt eine Geschichte, dass etwas voll supidupi gewirkt hat. Wie kann ich da nur widersprechen? Wie kann ich mich erdreisten, im Gesundheitsforum darauf hinzuweisen, dass die propagierte Behandlungsform keinerlei wissenschaftlichen/medizinischen Boden unter den Füßen hat? Schämen sollte ich mich, in die Ecke.
 
Genau genommen sollte es nämlich heißen "was heilt hat Recht". Aber dann müsste man auch nachweisen können, was und wie überhaupt geheilt wurde.

Ja nü, nachweisen finde ich grundsätzlich toll.

Ein Szenario:

Da hat ein Mensch Probleme und Kopfschmerzen und Durchfall. Kein Arzt findet was, das Problem bleibt. Der Mensch geht nun zu einem geistigen Heiler. Er setzt sich ihm gegenüber und schildert seine Probleme. Beide reden miteinander, viele Stunden. Die Beschwerden verschwinden, derjenige ist geheilt.

Es fanden lediglich Gespräche statt, kein physischer Eingriff.

Wie beweist man da wissenschaftlich, was da genau wirkte?

Klar, ich kann Gesprächsmethoden analysieren. Ich nehme nun 100 Probanden mit den gleichen Beschwerden und wiederhole das Experiment. Der Hälfte geht es danach besser, sie sind geheilt, bei einem weiteren Großteil hat sich weder etwas verschlechtert noch verbessert und ein kleiner Teil, denen geht es sogar schlechter.

Wie würdest Du nun einen Beweis erbringen? Es wurde "nur" geredet. Nicht angefasst, nichts. Was wäre dein Fazit? Jede Behandlung kostet übrigens mehre tausend Euro.

Scharlatanie? Seriös? Hilfreich oder nicht? Betrug oder Behandlung?

@Constantin, danke. :)

LG
Any
 
Wahnsinn! Toll! Super! Eine Person in einem Internetforum erzählt eine Geschichte, dass etwas voll supidupi gewirkt hat. Wie kann ich da nur widersprechen? Wie kann ich mich erdreisten, im Gesundheitsforum darauf hinzuweisen, dass die propagierte Behandlungsform keinerlei wissenschaftlichen/medizinischen Boden unter den Füßen hat? Schämen sollte ich mich, in die Ecke.

Ja genau, schäm dich. Du könntest ja mal davon ausgehen, dass hier erwachsene Menschen schreiben, die das Für und Wider alternativer Heilmethoden berücksichtigen und neue Wege gehen wollen, damit ihnen geholfen wird. Wäre die Pharmamedizin heilend, bräuchte man nicht nach anderen Wegen suchen.
Aber fragt erst Tarbagan, den Obergescheiten, und schmeisst euer Geld nur in Pillen mit schädlichen Nebenwirkungen.
:sekt:
 
Ja genau, schäm dich. Du könntest ja mal davon ausgehen, dass hier erwachsene Menschen schreiben, die das Für und Wider alternativer Heilmethoden berücksichtigen und neue Wege gehen wollen, damit ihnen geholfen wird. Wäre die Pharmamedizin heilend, bräuchte man nicht nach anderen Wegen suchen.
Aber fragt erst Tarbagan, den Obergescheiten, und schmeisst euer Geld nur in Pillen mit schädlichen Nebenwirkungen.
:sekt:
Wie kommst du jetzt sofort zur "Pharmamedizin" (was auch immer das sein soll)?

Gibt es für dich nur schwarz und weiß? Wer nicht für mich ist, ist gegen mich? Wer die Wirksamkeit von Homöopathie in Frage stellt, der wirft sich bei jedem kleinen Schnupfen Babyarmgroße Antibiotika ein?
Bitte, versuch doch wenigstens, dich nicht lächerlich zu machen mit dieser Schwarzweißmalerei.

Anevay schrieb:
Da hat ein Mensch Probleme und Kopfschmerzen und Durchfall. Kein Arzt findet was, das Problem bleibt. Der Mensch geht nun zu einem geistigen Heiler. Er setzt sich ihm gegenüber und schildert seine Probleme. Beide reden miteinander, viele Stunden. Die Beschwerden verschwinden, derjenige ist geheilt.
Ganz ehrlich?
Wer wegen Kopfschmerzen und Durchfall von einem Arzt zum nächsten geht, hat schon mal ein Problem. Denn ich hatte letztens Kopfschmerzen und Durchfall, hab mir nen Tee gemacht, mich ins Bett gelegt und mir ein paar Folgen von irgendner Serie angeguckt, und dann war wieder gut.
Und wenn man so etwas allerdings dauerhaft hat, dann sollte man versuchen, nicht nur Symptombehandlung (und eines muss jetzt mal klar sein: wenn man akzeptiert, dass Alternativmedizin wg. des Placeboeffekts "wirkt", dann muss man sich auch im Klaren darüber sein, dass es nichts ist als Symptombehandlung!) zu machen, sondern gucken, woher das kommen könnte - Kopfweh und Durchfall klingt für mich nämlich sehr stark danach, dass mit der Ernährung was nicht passt.
Wenn man davon ausgeht, dass einem der Körper mit diesem (dauerhaften) Schmerz was mitteilen möchte (was auch von einem medizinischen Standpunkt aus gesehen nicht ganz falsch, wenn auch etwas simplifiziert ist), dann müsste man sich fragen, woran denn der Körper kränkelt. Denn wenn die Symptome z.B. durch eine Mangelernährung entstanden sind (ein speziell ausgeprägter Nährstoffmangel oder so), dann hilft es einem auch nix, dass der Wunderheiler den Schmerz weggezaubert hat, denn die Mangelernährung bleibt ja, man hat lediglich die Symptome unterdrückt.

Das gleiche gilt, wenn die Symptome psychischer Natur sind - wenn man wegen psychischer Probleme dauerhafte körperliche Probleme bekommt, dann läuft ganz krass etwas schief, und dann muss man sich auch mal mit seinem Leben auseinander setzen. Und sowas ist oft schmerzhaft, zumindest aber immer anstrengend. Aber zu hoffen, dass Zauberrituale die Probleme einfach verpuffen lassen, weil jetzt plötzlich irgendein verstopfter Energiefluss wieder frei, die Chakren wieder poliert und die Auren operiert sind, das ist - mit Verlaub - nicht nur Wunschdenken, sondern kann auch gefährlich sein.

Wenn sich Menschen mehr mit ihrem Körper und seinen natürlichen Bedürfnissen auseinander setzen würden, gäbe es viele dieser Probleme gar nicht - das ist zumindest meine Meinung.
 
Hi Tarbagan,

ich frug dich nicht, was Du persönlich machen würdest, sondern wie Du das "was" in meinem Beispiel wissenschaftlich beweisen wolltest.

Die Eckdaten gab ich, sprich: alle Versuche, das Problem zu lösen waren vergeblich, schliesst alle physischen Änderungen und Behandlungsmethoden (und somit auch die Ernährung) mit ein.

Also, wie beweist Du das nun? Was würde für dich als Beweis gültig sein? Mit welcher Methodik?

LG
Any
 
Weisst du, warum Menschen nicht fliegen können? Weil alle sagen, dass sie nicht fliegen können. ;) Es wird die Zeit kommen, wo wir es können. :lachen:

Constantin
Dieser Thread vermittelt Informationen, welche Möglichkeit es noch gibt, zum Thema "Gesundheit allgemein".
Ich habe den Film gesehen und ich habe mir auch das Buch bestellt. Es liegt direkt neben mir. Mich interessieren die Möglichkeiten alternativer Heilmethoden und nicht die "Ewig Gestrigen".
 
Weisst du, warum Menschen nicht fliegen können? Weil alle sagen, dass sie nicht fliegen können. ;) Es wird die Zeit kommen, wo wir es können. :lachen:
Vor 400 Jahren hat jeder gesagt, dass man mit dem sog. "Aderlass" (im Prinzip einfach Blut abzapfen) so ziemlich jede Krankheit heilen könnte. Die Leute haben das auch durchgehend geglaubt, weil das ja alle Ärzte gesagt haben, und die müssens ja schließlich wissen. Natürlich war das völliger Blödsinn, der auf irgendeiner esoterischen Unsinnstheorie von einem "Gleichgewicht der Körpersäfte" herrührte, wurde aber überall auf der Welt gegen so ziemlich alles eingesetzt. Geholfen hat's natürlich nix (außer Placebo), tatsächlich sind damals, wie wir heute wissen, viele Leute nicht nur trotz, sondern im Gegenteil wegen des Aderlasses gestorben.

Dann erkläre mir: Wenn damals alle Leute fest von der Wirkung überzeugt waren, warum hats dann nicht geholfen? Warum wurde der Aderlass ersetzt durch evidenzbasierte Medizin und Pharmakologie?

P.S.: Der Mensch kann schon lange fliegen, weiß nicht, aus welchem Jahrhundert du stammst, aber wir fliegen seit etwa 100 Jahren, teilweise über ganze Kontinente. (mit sowas hier)
Und stell dir vor: Nicht die Leute, die hoffend auf irgendeine magische Zeit gewartet haben, in der alles besser wird, haben es möglich gemacht, dass der Mensch fliegen kann - sondern Wissenschaftler und Techniker. Also Leute, die nicht Angst davor haben, ihre Theorien an der Wirklichkeit zu testen und u.U. damit auch falsch zu liegen. Nur so zum Thema "ewig Gestrigen".
 
Werbung:
man kanns aber auch übertreiben, wie in deinem fall, auch nur leere worthülsen.

Wenn ich für eine stunde behandlung 120 euro bezahle und mir eine frühverrentung und/oder operation ersparen würde, bzw der krankenkasse 5000-10000 euro, dann würde ich doch gerne 120 euro bezahlen. Ich zumindest.
Ich kann nur aus eigener erfahrung sagen, auratherapie in welcher form, hat mir, nicht nur einmal, geholfen. ;)

Was Du schon alles für Erfahrungen gesammelt hast.

Den Blick vom Braco, Den Heilstrom vom Bruno, und auch in der Aura schon operiert?

Hat anscheinend nichts geholfen, denn sonst müsstest ja nicht alles probieren (erfahren):lachen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben