Aurachirurgie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun, dazu müsste die Methode erst einmal hinreichend bekannt, von öffentlichem Intersse und zudem wissenschaftlöich untersucht werden. Solange dies nicht geschehen ist, wird man warten müssen

Das öffentliche Interesse liegt auf der Hand. Die Möglichkeit zur wissenschaftlichen Untersuchung sollte auch gegeben sein, wenn es mehrere Mediziner gibt, die ihm die Wirksamkeit bescheinigen. Bleibt für mich die Frage: Warum lässt er das nicht wissenschaftlich untersuchen?

Dann müsste es doch ausreichen, Klügl zu fragen, mit wem er zusammenarbeitet, da sind auch "richtige" Mediziner drunter.

Auch hier bleibt die Frage, warum man keine entsprechenden Aussagen von Medizinern im Internet findet. Das ganze ist doch so spektakulär, dass man mit Informationen erschlagen werden müsste...

Du musst dir das so ähnlich vorstellen, wie wenn dein Blutdruck in die Höhe geht, weil Du einen Forenbeitrag liest. Da macht die pure immaterielle Information auch was mit deinem Körper. Ganz real.


Also so, wie ein Friseurbesuch? Oder eine Achterbahnfahrt? Beschwerden die man hat, vergisst man kurzfristig, weil die Aufmerksamkeit auf etwas anderes gelenkt wird? Ist es das?


Haarkleiner geht nicht, da müsstest Du ersteslebewesen zu befragen, denn ich kennen nur die Beschreibung und Videos dazu, die recht leicht zu verstehen sind.

Sie will mir ja nicht antworten... :schmoll:

Nun, dazu schau dir doch auf youtube seine Videos an. Da wird es gezeigt. Da wohl die meisten seiner Klienten in ärztlicher Behandlung sind, wird wohl spätestens dort Beschwerdefreiheit festgestellt werden.

Das ist mir dann doch zu hypothetisch. Und das sagt ja auch nichts darüber aus, woher er die ganzen Dinge überhaupt wissen will, ohne entsprechende Ausbildung.

Habe ich beschrieben, wenn dir das Vorstellungsvermögen dafür fehlt, kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Dann bitte einen Link! Muss ich übersehen haben...

Sie wird nicht mitgezählt. 30% plus 30%.

Eben. Deswegen sind es 30%. Und nicht 30% plus 30%. Kurzfristige Beschwerdefreiheit ist ja schließlich keine Heilung...

Es muss einem einfach bewusst sein, dass esoterische Methoden keine medizinische Leistung sind. gal ob damit geld verdient wird oder nicht

Mir scheint aber, dass der Herr Klügl sich dessen nicht im mindesten bewusst ist. Und wohl viele seiner Kunden auch nicht...

Ich gehe davon aus, dass es Menschen besser geht und auch, dass nicht pauschal alles frei erfunden wurde in dem Buch.

Das mag alles sein. Spricht aber dennoch nicht für die Aurachirurgie...


Wovon ich ausgehe, was ich für möglich halte, beschrieb ich: Initiierung von Placebo bzw. Spontanheilung.

Also mehr nicht? Nur Placebo?


Dir wird sicherlich bekannt sein, dass es sogar echte Operationen gibt und Leute sind hinterher beschwerdefrei, durch "richtige" Mediziner initiiert. Das ist auch nur Informationsübertragung, Initiierung von in diesen Fällen Schmerzfreiheit.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich Dich richtig verstehe. Heißt das, dass Du glaubst, entzündete Blinddärme (oder deren Wurmfortsätze) erzeugen Phantomschmerzen, die durch die Entfernung derselben placeboartig verschwinden?

Also, da dies auch hinreichend belegt und untersucht wurde, sonst würde die Schulmedizin sowas wohl kaum zulassen, dass einem Menschen eine Narkose nebst Schein-OP zugemutet werden, ist es für mich mehr als stichhaltig und plausibel, dass gewisse gesundheitliche Probleme auch "aurachirurgisch" behandelt werden könnten.

Ach so! Du meinst das hier: http://www.gfi-online.de/artikel/19929?


Die Sorge darum, dass sich ein Patient verirren könnte, der etwas vollkommen falsch versteht und mal ehrlich, wenn hier sogar Akademiker sein sollten unter den Kritikern, die verstehen tatächlich sehr viel falsch, fast schon erschreckend... egal, aus diesem Grunde würde ich gerade eine interdisziplinäre Zusammenarbeit begrüßen.

Was verstehst Du unter "interdisziplinärer Zusammenarbeit"? Mediziner zusammen mit Hausfrauen, Beamten und Klempnern?
 
Werbung:
***
So ist es, dazu kommen Unterstellungen und permanente Beleidigungen.

Ob Margit um Respekt bittet oder in China fällt ein Reissack um, sie machen einfach weiter.


Um den Respekt habe ich ja auch schon gebeten.

Die Respektlosigkeit kommt aber von Eurer Seite nicht weniger, im Grunde provoziert es schon gleich zur respektlosen Handlung der Gegenmeinung, die vielleicht ganz anders rübergekommen wäre, wenn sich die Pro-Meinung anders verhalten hätte. Ich bin da schon seit Seiten und Wochen, wo ich immer wieder die gleichen Personen beobachte, etwas genervt und kann es nicht verstehen, wie man sich so echauffieren kann.

Und damit schließe ich diesen Thread hier und geht mal in Eure stillen Kämmerlein und überlegt schön Euer eigenes Verhalten!***

Befremdliche Grüsse, Siriuskind
 
Werbung:
Naja, in Bezug auf "Nachwachsen von Organen" ist (ganz allgemein gemeint) das letzte Wort noch nicht gesprochen. Ich bin überzeugt davon, dass es irgendwann mal möglich sein wird - aber nicht jetzt, und auch nicht "für alle gleichermaßen" (nicht wertend gemeint). Aber das ist ein anderes Thema.

In situ - also spontan im Körper schon. Dazu ist nur die Leber einigermaßen in dser Lage. In Laboren wird es möglicherweise mal möglich sein... wäre fast erstaunlich, wenn nicht. Aber bis dahin hat es schon noch ein paar Hürden, weil man das Ding ja auch noch abstoßungsfrei zum laufen bringen muss. MIt der reinen Konstruktion ist es nicht getan. Schön wäre es, dann hätte man das Problem mit dem Spenderorganmangel von der Backe.

Ja, so sieht es auch aus, dass permanent aneinander vorbei geredet wird.

Ich glaube nicht, dass es wirklich vorbeireden ist, denn das würde bedeuten, dass die andere Seite nicht verstanden wird. Ich verstehe die Befürworter schon, z.B. das Any meint, der Aurachirurg setzt durch einen Schubs eine Art von Selbstheilung in Gang.
Das ist aber einerseits Unsinn, wie hier rauf und runter dargelegt worden ist und rechtfertigt zudem immernoch nicht die falschen Aussagen, noch beantwortet es unklare Fragen.

Ich meinte die Äusserungen im Buch. Und die kann niemand ändern ausser der Verlag selbst.

Ich glaube, das will hier auch keiner. Ich persönlich möchte lediglich, dass ihm nicht geglaubt wird.

Du hast ein paar Personen ausgelassen, dich inklusive. ;)

Nein, ich hartte nicht vor alle aufzuzählen, sondern lediglich die, mit Abstand beitragsstärksten USer, denn deine Kritik bezog sich ja auf den Threadumfang. Die komplette Statistik kann jeder nachlesen, sie aufzuführen hätte aber keinen Sinn gemacht.

Dass Herr Klügl "unsauber arbeitet", glaube ich nicht. Er arbeitet feinstofflich, soviel ich herauslesen konnte, stellt er auch keinerlei Diagnosen. Er schreibt ausdrücklich, dass er mit Medizinern in deren Praxis zusammenarbeitet. Und wenn man nach "Aurachirurgie Basisseminar" googelt, kann man den Hinweis lesen, dass er aufgrund einschlägiger Erfahrungen nur noch Ärzte, Heilpraktiker und Therapeuten mit praktischer Erfahrung ausbildet. Das heisst für mich, dass medizinisches Wissen Voraussetzung ist, dass er das erkannt hat und dem Rechnung trägt.

Ich kann daran gar keine Arbeit finden. Was er auf alle Fälle macht ist unsauber zu begründen.
Diagnosen stellt er vllt. nicht, aber er ermittelt Ursachen über die Aura, und das, wie hier ebenfalls an einem konkreten BEispiel aufgezeigt worden ist falsch. Er trifft ja über die Aura konkrete körperliche Aussagen, und die sind ja sehr wohl beurteilbar. DA muss man sich also gar nicht darüber streiten, ob es eine Aura tatsächlich gibt und selbst wenn es sie gibt ist es immernoch die Frage, ob man über die Aura korrekte medizinische Aussagen treffen kann. Er kann es scheinbar nicht.
Ich glaube auch nicht, dass er mit Medizinern zusammenarbeitet, jedenfalls nicht regulär und professionell. Bei der Aussage habe ich den Eindruck, er würde mit Medizinern gemeinschaftlich Hand in Hand arbeiten mit dem Ziel MEnschen zu helfen. Das glaube ich aber nicht. Leider ist bisher offen geblieben, wie diese zusammenargeit aussieht.
Ich erwarte da aber auch nicht viel, durch das, was ich bisher von ihm gesehen habe.
Wenn medizinisches Wissen Voraussetzung ist, warum weißt er dann schwächen bei absoluten BAsics - konkret schon bei der Anatomie und Physiologie auf?
Das mit den Seminaren glaube ich ebenfalls nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben