aura sehen.. wichtig!

hoffentlich hast Du mich nicht falsch verstanden. Ich denke, daß Frauen gerade in diesem Bereich den Männern einiges voraus haben. Das hat auch ganz reale Gründe, welche in der unterschiedlichen Denkstruktur von Mann und Frau liegen. Schon die guten alten Germanen hatten das erkannt, denn sie schrieben den Frauen die besondere Nähe zu den Göttern und der Anderswelt zu. Deshalb spielten in diesem Kulturkreis auch die weisen Frauen eine so große Rolle (z.B. die Seherin Veleda oder Gambara).

Du brauchst Dir nur einmal allgemein die Beiträge von Männern und Frauen anschauen, dann wirst Du sehen, was ich damit meine. Ich beschäftige mich viel mit den Träumen und da kann man meist schon an den Träumen erkennen, ob es sich um einen Träumer oder eine Träumerin handelt (soll nun aber hier nicht weiter vertieft werden).

Es kann als Mann also nicht schaden, wenn man eine Sache einmal aus einer anderen Perspektive betrachtet. Eventuell hilft es auch in andern Dingen die Frauen besser zu verstehen – oder? :D

Merlin

Ich weiß sehr genau, daß es nicht so ist.
Persönlich kenne ich sehr viele Männer, die tatsächlich "sehend" sind - aber auch ebenso viele Frauen.

Es kann also niemals schaden, etwas aus einer anderen Perspektive zu betrachten - das hilft jedem - ob Mann oder Frau - die Einstellung zu ändern.
 
Werbung:
Ich weiß sehr genau, daß es nicht so ist.
Persönlich kenne ich sehr viele Männer, die tatsächlich "sehend" sind - aber auch ebenso viele Frauen. Es kann also niemals schaden, etwas aus einer anderen Perspektive zu betrachten - das hilft jedem - ob Mann oder Frau - die Einstellung zu ändern.

Hallo Signe,

in meinem Beitrag hatte ich doch nicht davon geschrieben, daß Männer über keine Hellfähigkeiten verfügen können, sondern davon, daß Frauen auf diesem Gebiet einfach mehr Voraussetzungen mitbringen.

Frauen haben im Durchschnitt ein wesentlich geringeres Gehirnvolumen, ohne deswegen dümmer zu sein. Das liegt ganz einfach an den unterschiedlichen Strukturen der kognitiven Abläufe.

Das Zusammenspiel der beiden Gehirnhälften ist bei Frauen stärker, als bei Männern und deshalb sind auch ihre intuitiven und empathischen Fähigkeiten ausgeprägter. Eigenschaften, welche beim Knüpfen sozialer Bindungen eine große Rolle spielen. Wie jeder weiß, sind gerade diese Fähigkeiten auch in der Spiritualität nicht gerade unbedeutend.

Es gibt da noch mehr Unterschiede, das geht von einer anderen Wahrnehmung bis hin zu unterschiedliche Lösungsansätze für Probleme. Du wirst sicherlich verstehen, daß ich auf alle dieser Aspekte hier nun nicht alle eingehen kann.


Merlin
 
Hallo Signe,

in meinem Beitrag hatte ich doch nicht davon geschrieben, daß Männer über keine Hellfähigkeiten verfügen können, sondern davon, daß Frauen auf diesem Gebiet einfach mehr Voraussetzungen mitbringen.

Frauen haben im Durchschnitt ein wesentlich geringeres Gehirnvolumen, ohne deswegen dümmer zu sein. Das liegt ganz einfach an den unterschiedlichen Strukturen der kognitiven Abläufe.

Das Zusammenspiel der beiden Gehirnhälften ist bei Frauen stärker, als bei Männern und deshalb sind auch ihre intuitiven und empathischen Fähigkeiten ausgeprägter. Eigenschaften, welche beim Knüpfen sozialer Bindungen eine große Rolle spielen. Wie jeder weiß, sind gerade diese Fähigkeiten auch in der Spiritualität nicht gerade unbedeutend.

Es gibt da noch mehr Unterschiede, das geht von einer anderen Wahrnehmung bis hin zu unterschiedliche Lösungsansätze für Probleme. Du wirst sicherlich verstehen, daß ich auf alle dieser Aspekte hier nun nicht alle eingehen kann.


Merlin
Das ist nicht korrekt bzw. wenn es ubedingt für Dich "so sein muss",
solltest Du im Sinne Deiner Gehirnhälften und deren Zusammenspielen nicht
widersprechen oder nicht Dich rechtfertigen ;-)
 
Das ist nicht korrekt bzw. wenn es ubedingt für Dich "so sein muss", solltest Du im Sinne Deiner Gehirnhälften und deren Zusammenspielen nicht
widersprechen oder nicht Dich rechtfertigen ;-)

Das Gute daran ist, daß man das im Zweifel alles nachlesen kann: wenn man denn will.

Ich sehe da jetzt keinen rechten Sinn darin, das Rad nochmals neu erfinden zu wollen und sich den realen Fakten zu verweigern. Wenn ich Dinge gestalten möchte, muß ich sie auch verstehen. Du brauchst Dir also keine Sorgen um das Zusammenspiel meiner Gehirnhälften zu machen, denn ich weiß zumindest, wie man das verbessern kann.

Merlin
 
Das bedeutet, du bist dabei ein Ego zu formen, dich zu identifizieren,
danach kommt die Rebellion/Emanzipation.

Erst danach und ich spreche von Jahren, ist dein Blick soweit offen für Aura.

Das ist interessant und auch logisch und soweit verständlich.
Weiter vorne schriebst du weiter, dass die meisten ihr wissen über die aura von horrorfilmen und zwielichtigen internetseiten haben.

Ich hab gar kein wissen darüber.:)
Kannst du mir denn etwas von deinem wissen erzählen, Dani,
wenn du magst?

Ich verstehe Merlin sehr gut, dass er über die aura generell, atemtechnik, farben, etc. (wie in post 33 erwähnt) sprechen würde.
Mich würde eine echte diskussion zum thema auch interessieren......

Ich blende das "ich glaube dran"/"ich glaube nicht dran" einfach aus und "lasse mich" erfahren.
Die meisten kontroversen ergeben sich in den threads ja deshalb, weil einer nicht glauben will, was der andere behauptet.
Wie wärs, wenn das einfach nicht mehr wichtig wäre?

Du sagts, magie sei keine frage, etwas zu glauben, andere behaupten das gegenteil.
Ist die klärung dieser frage für eine (diese) diskussion relevant?

Wenn man diese polarisierung ausblendet, dann kann man über die aura diskutieren.

:)
 
Hallo Daniel,

seit sehr vielen Jahren beschäftige ich mich schon mit dem Wesen der Menschen und ihrem Woher und Wohin. Ich hatte auch sehr viel mit Menschen zu tun und bilde mir deshalb ein, das Wesen eines Menschen schon mit einem kurzen Augenblick erkennen zu können (bitte nicht als Reputation verstehen). Ich verlasse mich da immer auf meine Empathie und Intuition, das ist meine Art die Aura eines Menschen zu sehen.

Seine Augen für die vielen subtilen Signale des Gegenübers mit all´ seinen Gefühlen, Ängsten, Gedanken und Emotionen zu öffnen und in wirklich wahrnehmen, das ist der Weg, den ich bevorzuge. Man muß das Gegenüber förmlich aufsaugen und ihn nachempfinden, also nicht nur passiv sehen, sondern auch aktiv erfahren.

Die Aura ist ein ganzheitliches Phänomen, deshalb sind alle sensorische Fähigkeiten des Menschen gefordert, also auch das Fühlen im Sinne eines Tors zu Außenwelt. Man kann also ganz einfach und praktisch die Aura eines Menschen auch in seiner Feinstofflichkeit erfahren und damit den Zugang zu seiner Seelenwelt finden. Das alles ist der Stoff, aus dem der Zauber gewoben wird. Du siehst ich beschäftige mich also weniger mit der Magie, sondern mehr mit dem Zauber selbst.

Farben haben einen großen Einfluß auf unsere Grundstimmung, deshalb hatte mich auch dieser Aspekt bei der Visualisierung der Aura interessiert. Wenn man dann noch die Beugung von Energie durch die Masse eines Körpers berücksichtigt, ist die Überlegung mit den Farben an der Wand garnicht so simpel, wie es auf den ersten Blick erscheinen mag.

Ich denke, daß bei diesem Gedanke die Beugung des Lichtes und der damit verbundenen Aufspaltung zu den Spektralfarben, Pate gestanden haben wird. Das Problem, das hier aber überwunden werden müßte, liegt im Umstand, daß die feinstofflichen Energien der Aura außerhalb unserer visuellen Fähigkeiten liegen. Selbst die Wärme im Infrarotbereich bleibt dem menschlichen Auge verborgen.

Es bleibt also die Frage, ob sich dieser Aufwand mit ungewissem Ausgang überhaupt lohnt, wenn auf anderer Weise diese Dinge ganz real auf dem direkten Weg zu erreichen sind? Eventuell steckt da aber auch noch ein ganz anderer Gedanke hinter dieser These, der etwas mit dem Menschen selbst zu tun hat?


Merlin
 
Das ist interessant und auch logisch und soweit verständlich.
Weiter vorne schriebst du weiter, dass die meisten ihr wissen über die aura von horrorfilmen und zwielichtigen internetseiten haben.

Ich hab gar kein wissen darüber.:)
Kannst du mir denn etwas von deinem wissen erzählen, Dani,
wenn du magst?

Ich verstehe Merlin sehr gut, dass er über die aura generell, atemtechnik, farben, etc. (wie in post 33 erwähnt) sprechen würde.
Mich würde eine echte diskussion zum thema auch interessieren......

Ich blende das "ich glaube dran"/"ich glaube nicht dran" einfach aus und "lasse mich" erfahren.
Die meisten kontroversen ergeben sich in den threads ja deshalb, weil einer nicht glauben will, was der andere behauptet.
Wie wärs, wenn das einfach nicht mehr wichtig wäre?

Du sagts, magie sei keine frage, etwas zu glauben, andere behaupten das gegenteil.
Ist die klärung dieser frage für eine (diese) diskussion relevant?

Wenn man diese polarisierung ausblendet, dann kann man über die aura diskutieren.

:)
Die Erwähnung, dass es keine Frage von Religion ist, ob das Herz im Fuss, oder in der Brust steckt ist keine Polarisierung, sondern die Aufräumung davon.

Denn wie willst du über das Herz sprechen, wenn du denkst, es wäre eine Frage der Anbetung und nicht das bestimmte Werk aus Wille heraus.

Dass sich das Herz natürlich auch im Fuss befindet ist eine, die erst aus diesem Verständnis heraus folgen kann.

Es geht darum, zwischen Aberglauben und Realität zu unterscheiden, denn die Aura ist so real, wie das Herz.

Du siehst also, diese Frage ist relevant.

Deshalb ist es wichtig diese zu klären, bevor man daran geht "Aufzählungen und Listen" zu schreiben.

So beeinflusst man nicht weiter mit Bildern von denen es schon unzählige gibt.

Es ist übrigens überhaupt nicht wichtig, WIE diese Aura aussieht, weil man sie wahrnimmt.

Und wie man so etwas lernt- ist eine Frage, die im ganzen Unterforum von den Magiern hier in allen Threads beantwortet wird.

Es ist komplex und langwierig, und das macht Sinn.

Es führt in den Wahnsinn, wenn man noch unreif ist und Dinge wahrnimmt, die man weder intellektuell noch emotional begreifen kann. ;)
 
Das Gute daran ist, daß man das im Zweifel alles nachlesen kann: wenn man denn will.

Ich sehe da jetzt keinen rechten Sinn darin, das Rad nochmals neu erfinden zu wollen und sich den realen Fakten zu verweigern. Wenn ich Dinge gestalten möchte, muß ich sie auch verstehen. Du brauchst Dir also keine Sorgen um das Zusammenspiel meiner Gehirnhälften zu machen, denn ich weiß zumindest, wie man das verbessern kann.

Merlin

Wem auch immer Du das schreibst?
 
aura sichtbar machen!
einen total dunklen raum suchen(oder unter die bettdecke kriechen),dann auf die atmung konzentrieren.bis 100mal verkehrt herum atmen(bauch einziehen beim ausatmen).dann normal weiteratmen ca 10min.danach ist aura sichtbar. VORSICHT wenn herzkrank! lg sonja
 
Werbung:
Vorab, danke für deine zeilen, Dani.:)

Die Erwähnung, dass es keine Frage von Religion ist, ob das Herz im Fuss, oder in der Brust steckt ist keine Polarisierung, sondern die Aufräumung davon.

Das ist mir klar und soweit habe ich dich schon verstanden. Du bist ich und ich bin du - ansonsten würde eh nichts funktionieren. Mir gings eher darum, dass immer wieder erwähnt wird, dass magie keine glaubensfrage ist. Diese bemerkungen sind meines erachtens überflüssig, denn entweder erkennt man, dass alles magisch ist und man selbst ein teil davon oder man erkennt es eben (noch) nicht. Die ständige erwähnung, dass magie nichts mit glauben und religio zu tun hat, kommt einem eigenen dogma gleich. Gerade das hat aber doch ein "magier" nicht nötig, oder?

Es geht darum, zwischen Aberglauben und Realität zu unterscheiden, denn die Aura ist so real, wie das Herz.

Mir ist nicht klar, dass das hier irgendwo bestritten wurde und ich stimme dir zu. Real kann auch sein, was ich fühle, auch wenn ich es nicht sehe.....

Es ist übrigens überhaupt nicht wichtig, WIE diese Aura aussieht, weil man sie wahrnimmt.

Da stimme ich dir zu. Ich nehme die aura wahr.

Und wie man so etwas lernt- ist eine Frage, die im ganzen Unterforum von den Magiern hier in allen Threads beantwortet wird.

Muss man das lernen?
Was sagen die "magier" denn darüber? Sind wir nicht alle magier und liegt der unterschied nicht lediglich darin,
sich dessen bewusst zu sein?


Es ist komplex und langwierig, und das macht Sinn.

Komplex und langwierig ist es, weil es in den wahnsinn führen könnte, wenn man es nicht "beherrscht"?
Da sehe ich noch nicht durch.


Ich gehe jetzt schwimmen und dann kirschen pflücken.
Wir hatten noch nie so viele......:)
 
Zurück
Oben