Aura lesen lernen

Das Thema Aura ist sehr interessant!

Wenn es lehr und lernbar ist die Aura zu lesen wird es auch wissenschaftich untersucht und anerkannt werden, und keine Frage des Glaubens sein.

Und für Glauben ist die Kirche zuständig.

Ich finde es einfach wichtig mehr Wissenschaft in sogenannte grenzwissenschaftliche Bereiche einzubringen, Behauptungen zu überpüfen.
Das find ich nicht in Büchern nur Behauptungen, aber keine kontrollierten Studien also bleibts beim Glauben oder bei subjektiven Erfahrungen, bis hin zur Schlatananerie.

Wer ist hier dafür bereit seine Fähigkeiten testen zu lassen?

Der oder die ist mir sehr willkommen!



Alles klar?

LG

Gerald

Deine Argumentation bleibt aber irgendwie stecken und du weichst allen weiterführenden Argumenten aus und befindest dich dadurch selber in einer ewig gleichen Denkschleife, findest du nicht ?
Sie doch einfach mal die Chance der produktiven Auseinandersetzung.
Ist es nicht am wichtigsten dass du dich selber weiter entwickelst, unabhängig davon ob dir die Wissenschaft grünes Licht gibt ?

Bist du schon einmal mit dem Bewusstsein des Energiefeldes eines anderen Menschen in Berührung gekommen und der kommunikativen Interaktion die da stattfinden kann ?

Wie findet man Worte dafür ?
Erst war nur die Welt der Erfahrung da.
Die Welt der mentalen Konstrukte und Worte entstand enstand erst später und sie scheinen der Vielfalt des Lebens gegenüber vollkommen unzureichend.

Wie will die Wissenschaft etwas messen, was noch nicht einmal für einen gut trainierten Verstand vollständig erfassbar sein kann ?

Bewusstsein benötigt keine Beweise mehr.

Je mehr ich meine Spiritualität neu entdecke, desto mehr Ehrfurcht bekomme ich vor dieser Welt.
Alles ist ein Wunder.
Alles ist heilig.
Und das darf auch so bleiben.

:guru::engel::angel2:
 
Werbung:
Über lange Zeit gab es keine Trennung von Wissenschaft und Spiritualität, denn mit ihr hat der Mensch begonnen, sich und seine Welt zu verstehen. Schade nur, dass man diese ganzheitliche Betrachtungsweise aufgegeben hat. Jeder, der sich auf diese Sichtweise besinnt, wird erkennen, dass sich hinter all den Hexenkünsten auch ein realer Kern verbirgt. So ist das auch mit der Aura und der Wirkung der Farben auf uns. Wer sich dem Spirituellen zuwenden möchte, muss also nicht zwangsweise der Wissenschaft den Rücken kehren.

Zudem hat man in den letzten Jahren durch verbesserte Untersuchungsmöglichkeiten gerade die spirituellen Phänomene unter die Lupe nehmen können und dabei haben sie weit besser abgeschnitten, als mancher zunächst glauben mag. Ich bin auch der festen Überzeugung, dass man Dinge nur gestalten kann, wenn man sie auch versteht. Nicht umsonst war es in ferner Vergangenheit ein erklärtes Ziel der Druiden, ein Meister des Wissens zu sein. Damit ich nun nicht falsch verstanden werde, ich sehe mich nicht selbst als Druide oder in deren Tradition, dennoch kann man von ihnen auch etwas lernen.


Merlin
 
Gerald1130 schrieb:
Das Thema Aura ist sehr interessant!

Wenn es lehr und lernbar ist die Aura zu lesen wird es auch wissenschaftich untersucht und anerkannt werden, und keine Frage des Glaubens sein.

Schön, wenn es dich interessiert, dann kannst du ja Bücher kaufen bzw. Ausbildung machen. ;)

Bei vielen Wissenschaftlern existieren keine Energiefelder rund um bzw. Energien im Menschen - also weder Chakren noch Aura. Aus dieser Sicht gesehen - wie will man etwas lernen/lehren, das nicht vorhanden ist? Hier im Forum wurde schon sehr viel über Aura diskutiert. Grundtenor der "Wissenschafts-Seite": Das gibt es nicht, und wenn man etwas sieht, sind das irgendwelche Effekte im Gehirn.

Gerald1130 schrieb:
Wer ist hier dafür bereit seine Fähigkeiten testen zu lassen?

Wissenschaftlichen Tests/Messungen hält das vermutlich (noch) nicht stand. Das würde ich mir auch nicht antun. Erfahrungen durch Kunden bzw. deren Feedbacks reichen völlig aus, um zu wissen, dass man was kann.

LP
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es darum ob Auralesen eine lehr und lernbare Fertigkeit ist, und
nicht, wenn überhaupt nur eine Fähigkeit/Fertigkeit von besonderens begabten Personen. - Um das gehts doch hier oder???

Selbst die Fähigkeiten von besonders Begabten kann man testen!


Dafür habe ich keinerlei Hinweise gefunden, auch die von Dir angeführten Messmethoden hast du nicht dargestellt, behaupten kann man ja bekanntlich alles aber es nachzuweisen ist halt meistens eine Sache der Wissenschaft.

Gerald

könnte es sein, dass du frustriert bist , weil du es nicht kannst?

ich schaue eine Person an, und sage ich auf den Kopf zu : was ist da?..da hast du Schmerzen..oder da war was-- war ein geheilter Bruch
ich brauche keine Wissenschaft, die mir das bestätigt, keine Methoden die es "beweisen".. die Bestätigung der Person genügt mir
 
könnte es sein, dass du frustriert bist , weil du es nicht kannst?

ich schaue eine Person an, und sage ich auf den Kopf zu : was ist da?..da hast du Schmerzen..oder da war was-- war ein geheilter Bruch
ich brauche keine Wissenschaft, die mir das bestätigt, keine Methoden die es "beweisen".. die Bestätigung der Person genügt mir


Da brauchst du Sie doch nur Fragen..
 
Werbung:
Schön, wenn es dich interessiert, dann kannst du ja Bücher kaufen bzw. Ausbildung machen. ;)

Bei vielen Wissenschaftlern existieren keine Energiefelder rund um bzw. Energien im Menschen - also weder Chakren noch Aura. Aus dieser Sicht gesehen - wie will man etwas lernen/lehren, das nicht vorhanden ist? Hier im Forum wurde schon sehr viel über Aura diskutiert. Grundtenor der "Wissenschafts-Seite": Das gibt es nicht, und wenn man etwas sieht, sind das irgendwelche Effekte im Gehirn.


Genau dazu braucht es die Zusammenarbeit von Personen mit aussergewöhnlichen Fähigkeiten (z.Bsp Aura lesen) und Wissenschaftern die dafür offen sind.
 
Zurück
Oben