Aura lesen lernen

Die Wellenlänge des sichtbaren Lichtes geht von Untersuchen von Durchschnittsmenschen aus oder irre ich mich da ?

Und du gehst davon aus dass die Fähigkeiten von Menschen nicht ausbaufähig wären ?
Das haben sich die Affen auf den Bäumen damals auch gedacht.

Ich weiss nicht was sich die Affen gedacht haben...

ich bin keiner
 
Werbung:
Du irrst dich, es stellt die äußere Grenze dar. Es sind einfach keine Voraussetzungen da, um andere Farben aus dem Spektralbereich sehen zu können. Du kannst ja auch mit einem SW-Film keine Farbaufnahmen machen. Erst durch die entsprechende Sensibilisierung eines Farbfilmes ist das möglich – sogar für den unsichtbaren Spektralbereich. Wo nichts ist, lässt sich eben auch nichts trainieren. Wir werden also weiterhin eine Wiese mit ihren Blumen so sehen, wie sie uns erscheint und nicht im Lichte der Insekten.

Merlin
 
Nun, ich gehe nicht davon aus dass die von dir zitierten Zahlen von dir persönlich verifizierbar sind.
Von welchem physikalischen Verfahren redest du denn überhaupt ?

Hast du das Buch oder weiterführende Quellenverweise überhaupt mal angeschaut ? Wohl eher nicht in ein paar Minuten.

Ich zitiere hier Arbeiten von Leuten, die praktische Erfahrungen mit Messbarkeitsverfahren versuchen zu verbinden und nicht nur von reinen Theoretikern.

Du möchtest deinen Horizont also nicht wirklich erweitern, sondern nur Skeptiker spielen ?

Wie würdest du zum Beispiel wissenschaftlich die Wirkung des dritten Auges überprüfen ?
Ich erinnere mich noch lebhaft an einen Mann aus meinem Ort der eine regelrecht giftig-gelbgrüne Ausstrahlung hatte, was wohl gleichzeitig mit einer organischen Störung einherging.
Dieses hat er dann wohl medizinisch regeln lassen und nun sieht er wieder normaler aus, ich konnte die Störung wahrnehmen, die jetztige Farbe springt mir nicht sonderlich ins Auge.
Das war das erste Mal wo mir der Zusammenhang zwischen Ausstrahlung und (in dem Falle giftigem) Charakter so richtig deutlich wurde.

Ansonsten kann man, wenn man die Farben nicht sehen kann sehr einfach darüber meditieren, da sehe ich dann oft drei Hauptfarben.
Die Lieblingsfarbe kann auch sehr viel Aufschluss geben.

Ein grünliebender Mensch scheint mir aus Erfahrung sehr viel liebenswürdiger zu sein als ein rotliebender Mensch. Lila-Menschen haben sehr leicht etwas abgehobenes an sich. Sanfte Farben gehen wohl in Einklang mit sanften Charakteren. Blaue Menschen sind oft etwas kühl und luftig, braune Menschen hält man für körperlich und erdverbunden, sie können aber leicht einen Hang zum Materialismus haben.

Das sind subjektive Erfahrungen, sicherlich- nur was nützen im zwischenmenschlichen Umgang deine Zahlen-Listen ?

Für einen Heiler hilft die Farbe bei der Erstellung der Diagnose und darum geht es doch wohl.
Man kann auch zur ergänzenden Heilung eine bestimmte Farbfrequenz senden, welche man teils intuitiv bestimmen kann.

Also worum geht es dir ?
Hast du Erfahrungen, dann teil sie doch. Hast du Verbindungen um an die entsprechenden Studien ranzukommen, dann wäre ich dir sehr dankbar dafür.
Wenn ich jahrelange wissenschaftliche Forschungen hinter mir hätte würde ich die wahrscheinlich auch nicht im Netz von unqualifizierten Laien verreissen lassen wollen.

Versteh mich nicht falsch, auch Skeptiker haben ihre Berechtigung, mir scheint es nur sinnvoller im Leben etwas zu erschaffen als das Lebenswerk anderer Leute mit Schmutz zu bewerfen.


Mir geht es darum ob Auralesen eine lehr und lernbare Fertigkeit ist, und
nicht, wenn überhaupt nur eine Fähigkeit/Fertigkeit von besonderens begabten Personen. - Um das gehts doch hier oder???

Selbst die Fähigkeiten von besonders Begabten kann man testen!


Dafür habe ich keinerlei Hinweise gefunden, auch die von Dir angeführten Messmethoden hast du nicht dargestellt, behaupten kann man ja bekanntlich alles aber es nachzuweisen ist halt meistens eine Sache der Wissenschaft.

Gerald
 
Mir geht es darum ob Auralesen eine lehr und lernbare Fertigkeit ist, und
Nur so theoretisch oder hast du es schon versucht ?
Wenn ja was ist deine Motivation Auralesen zu lernen oder warum hälst du es für sinnlos ?

nicht, wenn überhaupt nur eine Fähigkeit/Fertigkeit von besonderens begabten Personen. - Um das gehts doch hier oder???

Keine Ahnung worum es dir geht, ich selber habe nie besonderen spirituellen Ehrgeiz gehabt, sondern versuche nur meine eigenen Erfahrungen besser zu verstehen und die anderer.

Selbst die Fähigkeiten von besonders Begabten kann man testen!
Dann führ uns doch mal deine eigenen Begabungen vor und wir alle testen sie ? Da halte ich dich dann wieder für einen Angsthasen.


Dafür habe ich keinerlei Hinweise gefunden, auch die von Dir angeführten Messmethoden hast du nicht dargestellt, behaupten kann man ja bekanntlich alles aber es nachzuweisen ist halt meistens eine Sache der Wissenschaft.
Gerald

Warum sollte dir hier in einem zu einem gewissen Teil aus Amateuren bestehenden Forum jemand was beweisen wollen ?
Wenn du es wirklich ernst meinst und nicht nur Provokateur spielen willst dann steht es dir völlig frei die entsprechenden Universitäten, Forschungsinstitute oder Privatpersonen anzuschreiben, abert nee das ist ja mit viel Arbeit verbunden und eigentlich willst du das so genau nun doch nicht wissen, oder ?:confused:

Im übrigen gehst du auf meine Fragen nicht ein.
 
Die Grenzen unserer Wahrnehmungsfähigkeit liegen nicht in den mentalen Fähigkeiten begründet, sondern im Aufbau unserer Augen. Die Rezeptoren sprechen nur auf einen bestimmten Spektralbereich an und da nützt auch kein Training, um diesen zu erweitern. Sicherlich kann man bestimmte Bereiche der Aura mit Hilfsmitteln sichtbar machen und auch messen, aber das ist nicht das, um was es hier eigentlich gehen sollte.

Die Aura eines Menschen nehmen wir unentwegt war, aber das ist ein komplexer Vorgang, der sich jedoch weitgehend im Unbewussten abspielt. Ein Prozess, bei dem die optischen Wahrnehmungen mit unseren emphatischen Fähigkeiten verknüpft werden. Wir sehen die Freude, Zuneigung, das Leid und die Ablehnung unseres Gegenübers und teilen sie mit ihm. Wir nehmen wahr, wenn jemand krank ist, noch ehe uns das überhaupt bewusst wird. Wer die Aura sehen möchte, muss sich also diesem dritten Auge der Empathie zuwenden und es öffnen. Da lohnt es sich dann auch zu trainieren, das mit allen unseren Fähigkeiten möglich ist. Sicherlich spielen hierbei auch Farben mit ihrer Symbolkraft eine gewisse Rolle, aber man darf dabei das Ganze nicht aus dem Auge verlieren.

Ich verstehe deshalb unter dem Sehen etwas mehr, als nur die Konzentration auf die bewussten optischen Wahrnehmungen. Gleicht es nicht einer Komposition, mit der verschiedenen Instrumente erst eine Symphonie erklingen lassen?


Merlin

Ich finde das auf jeden Fall sehr interessant was du schreibst.

Mit der Wahrnehmungsfähigkeit der Sinnesorgane habe ich mich bis jetzt nicht weiter beschäftigt weil ich im Zusammenhang mit Spiritualität den Sinn nicht sehen kann.

Zuerst ist doch wohl die ganz individuelle Wahrnehmungsrealität dagewesen und diese übersinnlichen Phänomene wurden seit Jahrtausenden beschrieben.
Erst später kam die moderne Wissenschaft mit ihren ganz speziellen Messgeräten und Messverfahren.
Meiner Meinung nach steht die Wissenschaft im Dienste der Menschheit und der Wahrheit und nicht umgekehrt.

Wenn übersinnliche Wahrnehmung jetzt noch nicht akkurat genug und nach strengen wissenschaftlichen Standards gemessen werden kann, dann ist die Wissenschaft wohl einfach noch nicht soweit oder hat kein Interesse an der Thematik.

Ich vergleich das mit dem Aurasehen mit der schönen blauen Farbe des Himmels, die sehr wohltuend wirkt.
Wenn nun jemand sagt: Aber der Himmel ist doch gar nicht blau, das ist alles nur eine optische Täuschung- wen interessiert das ?
Farben (Farb-Schwingungen ) haben trotzdem eine Wirkung auf den Menschen, das wird nun wohl niemand bestreiten wollen.

Genauso gibt es mehr und mehr Untersuchungen über die Wirkungen von akutischen Frequenzen auf die Gesundheit wie in der Frequenztherapie und der Musiktherapie. Diese Wirkung ist lange von heiligen Gesängen und Mantras bekannt, solange es wirkt interessiert mich das Vorhandensein von Studien recht wenig.

Das Leben ist ein grosses Mysterium, welches am besten durch unschuldige Kinderaugen zu entdecken ist.

:)
 
Nur so theoretisch oder hast du es schon versucht ?


Dann führ uns doch mal deine eigenen Begabungen vor und wir alle testen sie ? Da halte ich dich dann wieder für einen Angsthasen.

Ich behaupte ja nicht das ich Auralesen kann, oder?
Testen wir doch die Fähigkeiten derer die das angeblich könnnen?

Zu deinen Fragen:

wenn es lehr und lernbar ist dann sollten das viele Leute lernen, würde unsere Welt sicher bereichern.
 
Zu deinen Fragen:

wenn es lehr und lernbar ist dann sollten das viele Leute lernen, würde unsere Welt sicher bereichern.

Warum sollten das die Leute unbedingt lernen ?
Wen würde das bereichern ausser dass die Welt dadurch ein kleines bischen bunter wird, was sowieso eine Frage der Einstellung ist.
Menschenkenntnis kann man auch so lernen.

Als Teil eines spirituellen Weges stellen sich bestimmte Fähigkeiten von alleine ein und andere eben nicht.
Jeder hat da andere Begabungen, die er ausbauen kann wenn er das will.

Ich halte nicht sonderlich viel davon die Leute nur weil es grad cool ist zu speziellen Auralesekursen zu senden.
Die spirituelle Entwicklung eines Menschen zu höherer Bewusstheit dauert viele Jahre und das bei täglicher Übung. Abkürzungen des Weges können leicht zu Illusionen führen.

:)
 
Warum sollten das die Leute unbedingt lernen ?
Wen würde das bereichern ausser dass die Welt dadurch ein kleines bischen bunter wird, was sowieso eine Frage der Einstellung ist.
Menschenkenntnis kann man auch so lernen.

Als Teil eines spirituellen Weges stellen sich bestimmte Fähigkeiten von alleine ein und andere eben nicht.
Jeder hat da andere Begabungen, die er ausbauen kann wenn er das will.

Ich halte nicht sonderlich viel davon die Leute nur weil es grad cool ist zu speziellen Auralesekursen zu senden.
Die spirituelle Entwicklung eines Menschen zu höherer Bewusstheit dauert viele Jahre und das bei täglicher Übung. Abkürzungen des Weges können leicht zu Illusionen führen.

:)

Ich denke dass wenn es lehr und lernbare wäre die Mediziner und andere
Behandler damit vielleicht leichter passende Therapiemassnahmen treffen könnten. Denn angeblich zeigt sich ja eine Krankheit bevor sie körperlich
wird in der Aura oder etwa nicht?
 
Gerald1130 schrieb:
Ich denke dass wenn es lehr und lernbare wäre die Mediziner und andere Behandler damit vielleicht leichter passende Therapiemassnahmen treffen könnten. Denn angeblich zeigt sich ja eine Krankheit bevor sie körperlich wird in der Aura oder etwa nicht?

Die Frage ist nicht, ob es lehr-/lernbar ist, sondern ob es von der Wissenschaft anerkannt wird. Und ich glaube, du weisst selbst ganz gut, dass das nicht der Fall ist. Ich frage mich, warum du permanent in fast jedem Unterforum wissenschaftlichen Studien hinterher hechelst (sorry für die saloppe Ausdrucksweise, es fällt halt auf).

Wenn du wissen willst, ob Auralesen lehr-/lernbar ist, dann brauchst du nur Google zu bemühen, da findest du jede Menge Bücher und Ausbildungen zu diesem Thema, bzw. Thema Geistheilung.

LP
 
Werbung:
Die Frage ist nicht, ob es lehr-/lernbar ist, sondern ob es von der Wissenschaft anerkannt wird. Und ich glaube, du weisst selbst ganz gut, dass das nicht der Fall ist. Ich frage mich, warum du permanent in fast jedem Unterforum wissenschaftlichen Studien hinterher hechelst (sorry für die saloppe Ausdrucksweise, es fällt halt auf).

Wenn du wissen willst, ob Auralesen lehr-/lernbar ist, dann brauchst du nur Google zu bemühen, da findest du jede Menge Bücher und Ausbildungen zu diesem Thema, bzw. Thema Geistheilung.

LP

Das Thema Aura ist sehr interessant!

Wenn es lehr und lernbar ist die Aura zu lesen wird es auch wissenschaftich untersucht und anerkannt werden, und keine Frage des Glaubens sein.

Und für Glauben ist die Kirche zuständig.

Ich finde es einfach wichtig mehr Wissenschaft in sogenannte grenzwissenschaftliche Bereiche einzubringen, Behauptungen zu überpüfen.
Das find ich nicht in Büchern nur Behauptungen, aber keine kontrollierten Studien also bleibts beim Glauben oder bei subjektiven Erfahrungen, bis hin zur Schlatananerie.

Wer ist hier dafür bereit seine Fähigkeiten testen zu lassen?

Der oder die ist mir sehr willkommen!



Alles klar?

LG

Gerald
 
Zurück
Oben