Augenfarbe

ich würde das garnicht zuordnen weil ich nicht glaube dass da was dran ist
Obwohl der AC ja der körper in den man hineingeboren wird, und ich denke man kann schon gewisse Äußerlichkeiten dem AC zuordnen deswegen (wie zB tränende/wässrige augen bei fische ac oder generel wasser ac)
aber die augenfarbe??? wohl eher net
Es gibt ja immer tollere Theorien, wirklich glaubwürdig fand ich noch keine ;)
z.B. dass das Mondzeichen und Aussehen (Gesicht) zusammenhängen.

(Hier z.B. der Link

Oh, einer davon war ja sogar von dir :D)
 
Werbung:
Hallo Forum.

Wenn überhaupt sind es nur Nuancen in der Augenfarbe, die durch die Planeten beschrieben werden.

Ich schau mal bei den Texten von William Lilly nach, die ich mir auf Skyscript ausgedruckt habe:

Der Mond macht die Augen zum Beispiel eher gräulich, bei der Venus habe ich jetzt keine Augenfarbe gefunden, bei Mars steht hazel eyes, also wohl eher ein bräunlicher Ton. Bei Saturn sind die Augen eher klein und dunkler.

Natürlich hat ein hellhäutiger Mensch eher blaue und grüne Augen und ein dunkelhäutiger Mensch eher braune Augen. Aber vielleicht sind bei einen Saturn geprägten hellhäutigen Menschen die blauen Augen vom Farbton etwas dunkler.

Bei Jupiter steht "large grey eyes". Also große graue Augen.


Ich würde mir den AC ansehen und welche Planeten Aspekte zum AC machen. Und ob Planeten im 1.Haus stehen. Dann ist man zwar immer noch nicht 100% sicher. Aber vielleicht hat man eine Tendenz.


Viele Grüße

Jonas
 
Das kann man nicht so einfach beantworten,da das ganze Horoskop das Aussehen anzeigt.

Ungefähr kann man sagen:

helle Augen und Haare = Feuer,Luft
dunkle Augen und Haare= Erde,Wasser

Aber das geht natürlich nur,wenn man diese Anlagen auch erben kann,d.h. bei Asiaten oder Farbigen wirds schwierig.


Lg
Ayukas

das halte ich fuer ein vorurteil... gerade bei asiaten gibt es verschieden
augenfarben... es gibt diese wunderschoenen hellgruenen augen...
 
Es gibt ja immer tollere Theorien, wirklich glaubwürdig fand ich noch keine ;)
z.B. dass das Mondzeichen und Aussehen (Gesicht) zusammenhängen.

(Hier z.B. der Link

Oh, einer davon war ja sogar von dir :D)
Es hat ja (soweit ich weiß) niemand hat behauptet, dass das Mondzeichen das Aussehen entscheidender prägt als z.B. Aszendent oder Sonne, also für die Konstitution außerordentlich große Bedeutung hat. Aber was ist so merkwürdig daran, dass sich persönliche Eigenschaften - und der Mond prägt nunmal die Persönlichkeit - auch irgendwie im Gesicht bzw. an den Augen "ablesen" lassen? -> "Die Augen sind der Spiegel der Seele", was in dem angegebenen Thread schon breitgetreten wurde...;)
P.S: Den Mondzeichen-Ratethread könnte man doch mal weiterführen! :move1:

Zum Thema: Bei der Augenfarbe kann ich mir wiederum nicht vorstellen, dass sie direkt mit dem Aszendenten zusammenhängt. Eher die Wirkung der Augen, die sich schwer beschreiben lässt, also das schon genannte "Wässrige" usw..
Beim Skorpion-AC wäre das für mich eine "Dunkelheit", d.h., dass die Augen zeitweilig schwarz wirken, ganz unabhängig von der eigentlichen Farbe (z.B. Hellblau). ;) Ist mir beim Sonnenzeichen Skorpion aber auch aufgefallen.
 
Der Mond macht die Augen zum Beispiel eher gräulich, bei der Venus habe ich jetzt keine Augenfarbe gefunden, bei Mars steht hazel eyes, also wohl eher ein bräunlicher Ton. Bei Saturn sind die Augen eher klein und dunkler.

Natürlich hat ein hellhäutiger Mensch eher blaue und grüne Augen und ein dunkelhäutiger Mensch eher braune Augen. Aber vielleicht sind bei einen Saturn geprägten hellhäutigen Menschen die blauen Augen vom Farbton etwas dunkler.

Bei Jupiter steht "large grey eyes". Also große graue Augen.


Ich würde mir den AC ansehen und welche Planeten Aspekte zum AC machen. Und ob Planeten im 1.Haus stehen. Dann ist man zwar immer noch nicht 100% sicher. Aber vielleicht hat man eine Tendenz.


Viele Grüße

Jonas
Also ich bin saturngeprägt und hellhäutig (-> dunkles Blau?), mit Pluto am Skorpion-AC (-> dunkle Augen?), habe jedoch einen hellen Blauton. :confused:

Da trifft Ayukas' These mit der Feuer-/Luftbetonung schon eher zu...
 
Hallo Kornblume9.

Ich bin da wirklich kein Experte darin. Ich kenne da halt nur die ganz grobe ungefähre Vorgehensweise.

AC Zeichen, Planeten im 1.Haus, Aspekte zum AC, Sonnenaspekte, Position der Sonne, Position des Mondes, Mondaspekte.


Vielleicht erstmal das AC Zeichen, Planeten im 1.Haus und Aspekte zum AC.

Was hättest du da im Angebot. Von den Planeten die vom Mond bis zum Saturn.

Hier der Skyscript Link mit einen Ausschnitt aus Christian Astrology von William Lilly


Viele Grüße

Jonas
 
meine augen sind wechselaugen, von anthrazit ueber tuerkis, leuchtenst hellblau
bis knallegruen. braun/ bzw bernstein auch.
welche zeichen/ planeten macht ihr dafuer verantwortlich???
 
Werbung:
meine augen sind wechselaugen, von anthrazit ueber tuerkis, leuchtenst hellblau
bis knallegruen. braun/ bzw bernstein auch.
welche zeichen/ planeten macht ihr dafuer verantwortlich???

Merkur ist ja ein neutraler Planet der die Energien von den anderen Planeten aufnimmt. Also vielleicht könnte Merkur für chamäleonartige Augen stehen?


Viele Grüße

Jonas
 
Zurück
Oben