Wechselnde Augenfarbe

Also bei mir ist es so, das es schon sehr mit dem Tageslicht zusammen hängt.
Bei trüben Wetter sind sie Blass Grün.
Bei sonnigem Wetter Hellgrün mit einem Orangem Sternenkranz in der Mitte also so gezackt halt.
Also wenn die Sonne scheint, werden die Augen farbiger, kräftiger, bei bewölkung eher blass.
Bei Schmerzen werden die Augen generell dunkler.
 
Werbung:
Ich habe das auch.

Wenn ich sauer bin werden sie so komisch grün.Aber wenn ich mich beruhig werden sie wieder blau-grün.Und als ich mal traurig war da waren sie blau?
Erst dachte ich ich wäre total durchgeknallt aber mitlerweile hab ich mich dran gewöhnt...
 
Hallo Ihr Lieben,
das ist ja mal wieder ein Thema für mich. Will mich nicht selbst loben, aber ich hab wahnsinns Augen.
Ohne Sch... und ohne Lügen!!!! Manchmal sind sie eher bräunlich, manchmal grün und jetzt haltet Euch fest, manchmal sind sie innen grün mit grauen Streifen, so ähnlich wie man Sonnenstrahlen malt, braunen und ockerfarbenen Punkten dicht an der Iris und einem dunkel grauen Rand. Es scheint tatsächlich auch was mit den Gefühlen zu tun zu haben. Bloß wann mit welchen, das hab ich leider noch nicht ganz raus. Wahrscheinlich toben sich da die genetischen Informationen von Generationen aus. Das ist ok und macht mich für meine Freunde hoch interessant, was ich natürlich toll finde. Tja als Spinx ist eben alles ein wenig anders, man ist von "allem" ein wenig :D ;)
liebe, lichtvolle (Augen bunte) Grüße
 
Gutes Thema.

das sollte ich noch unter den Buchstaben A mit einbauen.
Ich gebe zwei Ansätze. Der erste Ansatz heißt Farbmesstechnik und der zweite Ansatz heißt Solarplexus und Nervengeflecht.
 
Hab ich auch, Grau-Blau-Grün. Wechselt auch nach Stimmung, aber im Detail hab ichs noch nie beobachtet (wenn ich wütend bin, schau ich nicht in den Spiegel).
Sonne Waage, Asc. Skorpion.
 
ja bei mir wechselt die Augenfarbe auch je nach Stimmung - wurde schon mal gefragt, ob ich verschiedenfarbige Kontaktlinsen trage...*gg*
bin übrigens Stier - aber ehrlich gesagt, glaube ich nicht, daß das mit dem Sternzeichen zusammenhängt.

Hat jemand schon mal festgestellt, daß wenn jemand z.B. ins Infrarot geht, wie das beim Hellsehen, magischen Ritualen ect. der Fall ist - oftmals ganz dunkle bis schwarze Augen bekommt?
Das ist wirklich interessant zu beobachten und passiert relativ häufig.
 
Ich glaub auch nicht, dass das mit dem Sternzeichen zusammenhängt. Ich hatte vor Jahren einen Freund, bei dem die Augenfarbe auch öfter gewechselt hat. Hab ich aber seither nie wieder gesehen.
 
Werbung:
Auch meine Augenfarbe von grau-blau zu grün. Bei einem Streitgespräch ist es Freunden von mir aufgefallen aufgefallen. Ich habs dann sofort im Spiegel nachgeprüft, u. auch später mehrmals, wenn ich mich mal wütend ins Bad zurückgezogen habe.

Jemand der etwas medizinisch bewandert ist hat mir mal erklärt dass ein Farbwechsel unmöglich wäre, irgendwie genetisch gesehen. Leider kann man/ich den Wechsel nicht kontrollieren, sonst hätte ich ihm das Gegenteil beweisen können.

Ich finde es jedenfalls schön, dass so ein Wechsel geschehen kann, etwas Besonderes, das nicht jeder in sich hat. Freut euch :)

Weniger schön: Als mein Vater gestorben ist, hatte ich 2, 3 Tage lang schwarze Augen. Das ist mir seither nicht mehr passiert. Zum Glück. Es kam mir vor als ob der Spiegel mich fressen wolle...

Gruss an alle Farbwechsler,
Lele
 
Zurück
Oben