Wechselnde Augenfarbe

Auch meine Augenfarbe von grau-blau zu grün. Bei einem Streitgespräch ist es Freunden von mir aufgefallen aufgefallen. Ich habs dann sofort im Spiegel nachgeprüft, u. auch später mehrmals, wenn ich mich mal wütend ins Bad zurückgezogen habe.

Jemand der etwas medizinisch bewandert ist hat mir mal erklärt dass ein Farbwechsel unmöglich wäre, irgendwie genetisch gesehen. Leider kann man/ich den Wechsel nicht kontrollieren, sonst hätte ich ihm das Gegenteil beweisen können.

Ich finde es jedenfalls schön, dass so ein Wechsel geschehen kann, etwas Besonderes, das nicht jeder in sich hat. Freut euch :)

Weniger schön: Als mein Vater gestorben ist, hatte ich 2, 3 Tage lang schwarze Augen. Das ist mir seither nicht mehr passiert. Zum Glück. Es kam mir vor als ob der Spiegel mich fressen wolle...

Gruss an alle Farbwechsler,
Lele

Gruß zurück an Farbwechser. :D

Bei begann es vor Jahren am Abend vor der Reikimeister-Einweihung.

Wechselt auch grau-blau zu grün.

Bei grün bin ich in sehr gutem Zustand. :D

Alles Liebe, Mondin
 
Werbung:
Meine Augen wechseln unabhängig vom Lichteinfall die Farbe (grau-grün-blau).
Nach einiger Beobachtung weiß ich mittlerweile, daß meine Augenfarbe mit meiner Stimmung zusammenhängt.

Jetzt meine Frage. Hat jemand von euch wechselfärbige Augen oder kennt ihr jemanden mit solchen Augen?

LG
Lughaid

das kenn ich selbst auch von mir. bin ich gut drauf dann funkeln meine augen strahlend blau. wenn ich jedoch schlecht gestimmt bin werden sie oft grün. keine ahnung woran es liegt. aber vielleicht weißt du es ja schon....hab mir die beitrage nicht durchgelesen.
glg
 
Auch meine Augenfarbe ist nicht konstant. Die Grundfarbe ist blau, dann mischen sich mal unterschiedlich intensive Grün-Nuancen dazu, ein anderes mal wieder eher Grautöne.

Ich hatte aber auchs bisher noch nicht darauf geachtet, wann dies stattfindet und bin ebenfalls schon darauf angesprochen worden, ob ich immer mal andere farbige Kontaktlinsen tragen würde. :D

Seagull_orange.gif
 
Auch ich habe diese wechselnde Augenfarbe.
Je nach Stimmung verändert sie sich..
Bin ich richtig glücklich und zufrieden sind sie Eisblau
bin ich traurig sind sie Dunkelblau
bin ich richtig böse sind sie grau bis grau blau
andererseits habe ich auch noch reine Grasgrüne farben. allerdings weiß ich nicht wann ich diese farbe habe. darauf hab ich noch nicht geachtet..

allerdings finde ich es ziemlich heftig bei mir..
denn die Farbe wechselt oft und freunde glauben auf fotos ich habe es bearbeitet oder sondergleichen.

lg Amabiel
 
Geht mir genauso, Augen wechseln zwischen Eisgrau und Dunkelblau oder Giftgrün bis Dunkelgrün. Manchmal sind sie auch Blau mit einer Sternartigen dünnen Linie in Gelb und Braunen punkten. Achja, mein Sternzeichen ist Wassermann mit Aszendent Wassermann. Auch Sonne und Mond etc waren zur Zeit meiner Geburt im Haus des Wassermann.:D
Achja, weder Haus-, noch Augenarzt konnten irgendeine krankhafte veränderung erkennen. Sind beide der Meinung, das das normale Abnormitäten sind.^^

Gruss an alle Wechsler :)
 
Tja, meine bleiben ständig wie sie sind. Wollte ich ansonsten früher immer :D Wechselnde Augenfarben ^^ Nene. Bin zufrieden mit meinen :) Mir wurde gesagt, dass meine "Zigeuneraugen" (hat meine Mama immer gesagt ^^ ) bernsteinfarbend wären...

Aber immer wieder bin ich fasziniert von Augen. Ich könnte ehrlich gesagt, wenn es anderen nicht so unangenehm wäre, stundenlang in deren Augen gucken und einfach nur aus nächster Nähe ansehen :) Sich in die Augen förmlich "vergraben". Da komme ich ins schwärmen :D

Lieben Gruß, der Tobie
 
hi,
also ich hab normal blaue augen,
einma wo ich im spiegel schaute hatte ich grüne augen
oder auch scho so gelb stich drin
ich hab keine erfahrung warum das so ist
deswegen bin ich ma jetz auf die suche gegangen um es herauszufinden
lg rosentiger
 
Werbung:
Hab den Threat mal aus der Versenkung geholt :D

Also meine Augenfarbe ist seit 3 Tagen von grau-blau-grün zu dunkelblau gewechselt, mit einem dünnen Ring grün u. hellbraun an der Iris. Mein Umfeld dachte schon ich hätte jetzt farbige Kontaktlinsen.

Bin gespannt wie lange das anhält...
Aktuelle Stimmung: desillusioniert
 
Zurück
Oben