Aufgabe des Stiers?

Werbung:
Ist es wirklich die Aufgabe eines Stiers sich abzugrenzen wie hier beschrieben?
Hallo Neptunerus,

Im Netz wird ne Menge geschrieben und nicht nur Gescheites. Man muss halt auch immer schauen - wer da was
verfasst - zu welchem Zweck und aus welchem eigenen Wissen heraus.

Wenn Widder der Anfang ist im Tierkreis- der Eroberer, der der durchbricht - wie eine Blume durch die Erde- dann ist
Stier (Frühling- Blumen entfalten sich) das sesshaft werden, da auf dem Land, das der Widder zuvor erobert hat um zu
wachsen und sich zu entfalten. Das eigene gefunde Territorium einzugrenzen und abzugrenzen und so zu schützen - wie eine Wohnungshaustür, die man schliesst- damit nicht jeder rein kann und man sich in Ruhe entfalten und wachsen kann.

So wie auch Tiere ihr Revier instinktiv markieren und bewachen. Jeder hat ja den Stier in seinem Horoskop - und da ist das dann auch so wirksam. Individuell dem Haus angepasst in dem der Stier steht. Dieses Territorium betrachtet man als seins und als seinen Besitz und ist dann da aufmerksam bis empfindlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im klassischen Tierkreis gehört dem Stier das 2. Haus - was auch ein Körper-Haus ist- der Körper ist da der
eigene Besitz. Und Stier ist dann dort auch die Substanzeinlagerung des Körpers. Der Körper nimmt als Kind
das auf und lagert das ein was er braucht um zu wachsen.. Und das ist auch der Stier in anderen Bereichen und
Hausstellungen. Was dann auch geistiger oder emotionaler Natur sein kann- je nachdem wo.
 
Ist es wirklich die Aufgabe eines Stiers sich abzugrenzen wie hier beschrieben?
http://alleshatseinezeit.com/der-stier-stier-prinzip/
Also ein bisschen bequem bin ich schon. :)
bester Gruß
neptunerus

Wo liest du denn das in dem Text? Ab-grenzen klingt für mich eher negativ (exkludierend), und allein schon im esoterischen Sinn kann es ja keine Lebenaufgabe sein, sich von anderen abzuschotten.
Der Stier ist im gängigsten Sinne der "Bewahrer" und Lebensaufgabe ist es für ihn eher, seine Neigung zum (materiellen) Anhängen und zum Konservatismus nicht zur Starre werden zu lassen.
Von daher ist dem Stier schon im hohen Maße die Fähigkeit mitgegeben, sich und seinen "Besitz" (im physischen und sonstigen Sinn) abzugrenzen.
 
Werbung:
Wo liest du denn das in dem Text? Ab-grenzen klingt für mich eher negativ (exkludierend), und allein schon im esoterischen Sinn kann es ja keine Lebenaufgabe sein, sich von anderen abzuschotten.
Der Stier ist im gängigsten Sinne der "Bewahrer" und Lebensaufgabe ist es für ihn eher, seine Neigung zum (materiellen) Anhängen und zum Konservatismus nicht zur Starre werden zu lassen.
Von daher ist dem Stier schon im hohen Maße die Fähigkeit mitgegeben, sich und seinen "Besitz" (im physischen und sonstigen Sinn) abzugrenzen.
Sich abgrenzen und abschotten sind völlig verschiedene Begriffe .
Ersterer ist für mich lebensnotwendig, um nicht im Leid anderer hängenzubleiben, sich abschotten führt zur Isolation und ist für den Stier eher untypisch.
 
Zurück
Oben