Mond im Stier/ Wie ist Stierenergie?

Nabend zusammen!

Ich habe auch den Mond im Stier... Alles was ich bis jetzt hier gelesen habe kommt schon ziemlich genau hin. Das mit der Eifersucht kann ich bestätigen, liegt aber wahrscheinlich auch mit an meinem Sonnenzeichen "Skorpion". :rolleyes:

Mein Stiermond steht im 9. Haus und komischerweise haben meine besten und engsten Freunde den Mond alle im Schütze :zauberer1

LG :katze:
 
Werbung:
Liebe Katze!

Das ist ja verrückt! Mein Krebsmond steht im 2ten Haus und wie man am Thema sieht - meine Liebsten haben den Mond alle im Stier....
Zufälle?

Lieben Gruss

Anna
 
Liebe Annastern!
Aber dann schlägt doch immer wieder ein ganz andere Ader von mir durch. Ich muss was tun oder zumindest mit etwas im Kopf beschäftigt sein, sonst denk ich manchmal echt, ich bin irgendwie unnütz. Und dann gehts mir dementsprechend nicht so gut und so schnell wie ich mich nutzlos fühle, wenn ich nicht beruflich auf 7 verschiedenen Projekten "tanze", kannst Du Dir gar nicht vorstellen.

Und bei dieser Getriebenheit gepaart mit Ehrgeiz, da hab ich oft das Gefühl, dass ich von den Stiermonden "aufgehalten" werde. Vielleicht aus Unverständnis, vielleicht auch aus Angst, dass man sich von ihnen entfernt bzw. löst, was ja nur kurzfristig so ist.
Das ist das Paradoxe an meiner großen Liebe zu ihnen und gleichzeitig meiner permanenten Panik, dass sie mich vereinnahmen bzw. nicht so lassen wie ich gerne möchte. Ich hab übrigens, obwohl ich mir schon 1000 mal den Kopf über meinem Horoskop zerbrochen hab, keine astrologische Entsprechung für diese meine ewige Angetriebenheit finden können.
Und ich dachte dann auch oft daran, ob ich mich von der Stierenergie auf der einen Seite wahnsinnig angezogen fühle und sich die gleichzeitig mit meinen vielen Planeten im Löwen nicht so gut verträgt, weil die beiden ja traditionell nicht so gut miteinander können. Denkst Du, das ist Blödsinn?!

Ich habe deine Beiträge mit gelesen.
Dazu möchte ich dir gerne aus eigenem Erleben dazu etwas schreiben. Ich weiß nicht ob du damit was anfangen kannst. Aber mal sehen.

Ich habe lange mit einer Person zusammen gelebt, die auch einen Krebsmond hat. Deine Worte habe mich an sie erinnern lassen.
Sie hatte, genau das gleiche Gefühl wie du.
Sie dachte auch, das ich sie aufhalten würde. Das ich sie nicht verstehen würde. Das ich ihr den Erfolg nicht gönnen würde. Und vieles mehr.
Dem war überhaupt nicht so!

Ich konnte auch nie verstehen, wie sie darauf kam, das ich sie von ihren Sachen abhalten wollte.
Du hast geschrieben, das du keine astrologische Entsprechung für deine Angetriebenheit finden konntest. Ich habe die Erfahrung gemacht, das es eine Form der Kompensierung ist. Normalerweise ist es manchmal der Ruf danach etwas zu finden, worauf man sich ganz eingehen lassen kann, ohne sich selbst zu verlieren. Mal ganz einlassen können, eben ohne ganz vereinnahmt zu werden.

Es würde schon viel bringen, wenn diese Tatsache erkannt und dann mal ausgesprochen wird. Aber....wenn da nicht das Gefühl wieder auftauchen würde, die Lieben ja nicht verletzen zu wollen.
So kann ein Teufelskreis entstehen.
Von außen kann man da auch fast nichts machen. Wie oft habe ich versucht, der Person zu sagen und auch zu zeigen, das ich es schätze was sie tut.
Da sie sich in ihrer Art unverstanden gefühlt hat, konnte sie nicht sehen, das ich den Ruf nach Geborgenheit sah und fast körperlich spürte.
Ich habe versucht, ihr einfach mal mit Ruhe entgegen zu kommen.
Ein anderes mal bin ich mit ihr mitgegangen. Plötzlich fragte sie mich, ob ich ihr nicht zutrauen würde, es auch allein zu schaffen.

Ich konnte es ihr nie recht machen. Ich habe sie gefragt, was sie sich denn wünscht. Sie sagte mir, das man so was ja nicht erklären müsste. Entweder es würde von Herzen kommen, oder eben gar nicht.
Das war natürlich auch wenig hilfreicht.

Der springende Punkt war, das sie immer gerne helfen wollte, aber aus ihrem Tempo einfach nicht heraus fand. Eben aus Angst, sich zu verlieren. Sie kannte es nicht, gehalten zu werden und ohne Schaden in seinem Leben weiter gehen zu können. Es war eine ewige Suche. Es wäre schön gewesen, wenn sie sich selbst mir gegenüber einfach mal benannt hätte.

Was ich hier beschreibe, ist die Sicht von außen. Vielleicht kannst du mit meinem Geschriebenen etwas anfangen. Wenn nicht liebe Annastern, dann möchte ich dir aber sagen, das du mir mit deinen Worten etwas klar hast werden lassen. Danke schön.

Ganz liebe Grüße sunny
 
Liebe Annastern!

Von außen kann man da auch fast nichts machen. Wie oft habe ich versucht, der Person zu sagen und auch zu zeigen, das ich es schätze was sie tut.
Da sie sich in ihrer Art unverstanden gefühlt hat, konnte sie nicht sehen, das ich den Ruf nach Geborgenheit sah und fast körperlich spürte.
Ich habe versucht, ihr einfach mal mit Ruhe entgegen zu kommen.
Ein anderes mal bin ich mit ihr mitgegangen. Plötzlich fragte sie mich, ob ich ihr nicht zutrauen würde, es auch allein zu schaffen.

Ich konnte es ihr nie recht machen. Ich habe sie gefragt, was sie sich denn wünscht. Sie sagte mir, das man so was ja nicht erklären müsste. Entweder es würde von Herzen kommen, oder eben gar nicht.
Das war natürlich auch wenig hilfreicht.

Ganz liebe Grüße sunny

Hallo Sunny,

puh, das kenne ich leider nur zu gut. Ich hoffe, es ist ein bisschen besser geworden mit dem Alter, mit der Therapie, mit mehr Lebenserfahrung, aber dieses "entweder es muss vom Herzen kommen oder gar nicht", sprich der andere/ die andere muss intuitiv spüren, was gerade das richtige für mich ist, hab ich auch vor allem früher sehr oft argumentiert. und ich es tu es noch manchmal. ich weiß nicht, was das ist. Ich weiß auch, dass es zu Streit führen muss, weil niemand die Gedanken des anderen lesen kann. Und wenn er es echt kann, ist das manchmal auch kein allzu gutes Zeichen...;)

Hm. Das mit dem Verlieren in etwas...Ich hab ja außer dem Mond noch die Sonne und den Jupiter im Krebs. Sonne und Mond im zweiten, Jupiter im dritten Haus. Ich glaube, das zweite Haus ist es auch, das mich am ehesten stabilisiert. Damit ich mich eben nicht verliere. Weil im 3ten Haus und noch dazu mit Zwillinge AC gibts nicht so viel Halt.
Natürlich hat man mit Krebsmond, denk ich, immer Angst, sich zu verlieren, weil man so wahnsinnig sensibel ist. Weil man so automatisch hyperempathisch ist, also ich bin es. Und das ist absolut nicht nur positiv. Da ist eine große Unfähigkeit, sich abzugrenzen. Grenzen ziehen ist etwas, das über Jahre erlernt werden musste und noch immer muss.

Wie ist das ausgegangen mit Dir und ihr? Und mit der Ruhe? Mit Ruhe entgegentreten ist z.B. etwas, das bei mir 100%ig hinhaut. Wenn das jemand tut, bin ich innerhalb von ein paar Minuten selbst total entspannt.
Hat das bei Euch auch funktioniert?

danke auf jeden Fall für den Gedankenanstoss...

Lieben Gruss

Anna
 
Liebe Annastern!

Ich möchte mich erstmal ganz herzlich bei dir bedanken, das du mir geantwortet hast! Die Person, von der ich geschrieben habe, ist meine Mutter. Ich habe sie erst nicht benannt, weil ich es erst nicht richtig fand. In einem anderen Thread habe ich geschrieben, das ich über ihre positiven Verhaltensweisen nicht nachgedacht hätte. Da war ich beschämt und über mich erschrocken. Das stimmt so auch gar nicht. Es war mir einfach nicht möglich, sie wirklich kennenzulernen.
Dann habe ich deine Worte gelesen und ich bin dir deshalb wirklich dankbar!
Durch deine Worte bekomme ich viele Jahre später, die Möglichkeit meine Mutter etwas besser verstehen zu können. Das hilft mir ungemein! Sie konnte nicht wie du sagen; Ich habe das Gefühl... sondern sie sagte; Der hat.. oder DU hast...
Dadurch, das sie nicht von sich gesprochen hat, sondern von dem was andere gemacht haben, war es mir nicht möglich sie zu verstehen. Obwohl ich fast ihre Gedanken gelesen habe. Auch hat sie meine Gedanken gelesen. Sie hat sie aber falsch interpretiert. Sie hat meine Gedanken zum Teil als zurück gehaltene Abneigung gedeutet. Was nun völliger Blödsinn war.
Sie hat ihre Sonne im Widder/AC Wassermann und den Mond im Krebs.
Meine Mutter wurde in sehr jungen Jahren Witwe. Sie hat alles getan und gemacht, damit es uns an nichts fehlte. Ich habe großen Respekt davor, was sie alles geschafft hat!


Ich weiß auch, dass es zu Streit führen muss, weil niemand die Gedanken des anderen lesen kann. Und wenn er es echt kann, ist das manchmal auch kein allzu gutes Zeichen...

Das stimmt.
Es gibt auch da, so etwas wie eine Privatsphäre. Manchmal wenn man im Kreise seine Lieben ist, hat man Vertrauen. Wenn dann ein lieber Mensch nachdenkt, ist es für den Angehörigen oft ein leichtes, ihm seine Gedanken schon anzusehen. Was ich für mich als wohltuend empfinde ist, wenn ich Nachdenken darf, ohne das sich dann jemand Sorgen macht. Jemand das Nachdenken falsch interpretiert. Wenn das Vertrauen auch zu mir da ist, das ich schon sage, wenn ich etwas besprechen möchte.
Das hat auch was mit der Wertschätzung der Person zu tun. Ich traue der anderen Person voll und ganz zu, das sie ihre ,,Sachen" allein geregelt bekommt. Wenn sie es denn nicht hinbekommt, wird die Person von sich aus zu mir kommen. Es gibt dann ein Einverständnis von beiden Seiten. Keiner überschreitet die Grenze des Anderen. Jeder darf bei sich bleiben. Es hat auch ganz viel mir Respekt vor der anderen Person zu tun. Zu mindest empfinde ich ganz persönlich es so.

Weil man so automatisch hyperempathisch ist, also ich bin es. Und das ist absolut nicht nur positiv. Da ist eine große Unfähigkeit, sich abzugrenzen. Grenzen ziehen ist etwas, das über Jahre erlernt werden musste und noch immer muss.

Ich weiß. Es ist echt schwer. Ich bin auch immer noch dabei. Ich habe ja so versucht mich in meine Mutter hinein zu versetzen, das die Grenzen weg waren. Aber es gelingt mir mittlerweile wieder ganz gut.

Mit Ruhe entgegentreten ist z.B. etwas, das bei mir 100%ig hinhaut. Wenn das jemand tut, bin ich innerhalb von ein paar Minuten selbst total entspannt.
Das ist doch klasse! Das ist auch so wichtig.

Ich danke dir noch mal ganz herzlich, für deine Anregungen! Und für die Lösung eines Rätsels. Damit hatte ich gar nicht mehr gerechnet. Ich hatte es als unerledigt weggelegt.

Einen ganz ganz herzlichen Gruß von mir an dich, sunny
 
Liebe Annastern!

Ich habe was über den Stiermond gefunden. Das schreibe ich dir hier auf.

Der Stiermond
Der Mond im Stier macht sie zu Gemütsmenschen. ,,Leben und Leben lassen!" lautet ihre Devise. Sie mögen es in vertrauter Umgebung Ruhe, Entspannung, ein gutes Essen und ein Glas Wein zu genießen.
Sicherheit und Beständigkeit schätzen sie sehr. Sie brauchen ein Art ,,eigenes Revier, einen ruhigen Ort, der ihnen gehört, an dem sie sich zurückziehen und ihrer Vorstellung vom Leben frönen können. Dann sind sie zufrieden mit sich und der Welt.

Sie reagieren eher langsam und besonnen und sind Neuem gegenüber eher zurückhaltend. Sie sind zuverlässig und ausdauernd. Ihre Geduld kennt kaum Grenzen. Die andere Seite als Medialle zeigt sich als Trägheit und Bequemlichkeit.

Ihr Mond ist wie ein Filter, der sämtliche Erlebnisse und Einfrücke dahingehend überprüft, ob sie einen Wert besitzen. Wertvoll wiederum ist, was ihrem Leben mehr Sicherheit verleiht. Das ist sicher eine sehr gute Strategie, weil auf diese Weise ihr Dasein immer sicherer wird.
Sie müssen nur aufpassen nicht zu weit zugehen.
Wenn sie aus ihrem Leben alles aussperren, was neu und unbekannt ist, mauern sie sich letzlich selber ein und werden von ihrer eigenen Sicherheitstrategie erdrückt.

Was ihre Mond-magie ausmacht:
Ihre Mond-Magie verleiht ihnen viel Sinnlichkeit. Mehr als andere sind sie in der Lage, den Reichtums des Lebens zu geneißen und Freude daran zu haben.
Ihr Mond macht sie reich. Unter allen Mondstellungen besitzen sie die Magie, Reichtümer anzuhäufen. Sie sind wie der legendär Köniig Midas, der alles aus Gold werden ließ, was er anfasste.

Die gute Magie:
An ihrer Gabe, sich das Leben schöner und angenehmer zu machen, lassen sie auch andere teilhaben.
In sofern sind sie ein wunderbarer Mensch, den man gerne als Freund und erst Recht als Partner hat.
Auch als Mutter oder Vater sind sie fantastisch, denn sie zeigen ihren Kinder die Schönheit des Lebens und verraten ihnen den Weg, um im Leben Wohlstand und Reichtum zu finden.
Da sie auch wissen, wie man am bessten Geld vermehrt, sind sie auch ein solider und geschätzter Berater zu diesem Thema.

Die gefährliche Magie:
Weil sie so sehr die Schönheit und den Reichtum der Erde erkennen, bleiben sie auch leicht daran hängen.
Zwischen den schönen Dingen und ihnen besteht ein gewisser Magnetismus.
Sie geraten, auch ohne es zu wollen, immer dorthin, wo etwas zu holen ist.
Uund leicht bleiben sie hängen. Dann werden sie zum Materialisten, einem, der nur noch danach schielt, seinen persönlichen Besitz zu vergrößern-und vergessen hat, das er eigentlich Lust und Sinnlichkeit sucht.
Das dies auf Dauer zerstörerisch wirkt, liegt auf der Hand.
Sie müssen also lernen, unter den Dingen nur so viel zu nehmen, wie sie auch sinnlich genießen können.

Was ihre Mond-Magie stärkt:
Sinnlichkeit und Erotik machen ihre Magie stärker. Und sie brauchen Körperkontakt. In ihren Beziehungen möchte ihr Mond Sicherheit und Frieden erleben. Daher stürzen sie sich nicht einfach in eine neue Partner- Freundschaft, sondern sind zurückhaltend und warten erst einmal ab. Besonnenheit, Realitätsbezug und ein gewisser traditioneller Rahmen sind ihnen wichtiger als kurzlebige Abenteuer. Letztere zehren daher an ihrer Mond-Magie.

Quelle: Astrowoche Wissen, die Mond-Magie Erich Bauer

Vielleicht ist ja für dich was dabei.
Sunny
 
Liebe Annastern!

Ich möchte mich erstmal ganz herzlich bei dir bedanken, das du mir geantwortet hast! Die Person, von der ich geschrieben habe, ist meine Mutter. Ich habe sie erst nicht benannt, weil ich es erst nicht richtig fand. In einem anderen Thread habe ich geschrieben, das ich über ihre positiven Verhaltensweisen nicht nachgedacht hätte. Da war ich beschämt und über mich erschrocken. Das stimmt so auch gar nicht. Es war mir einfach nicht möglich, sie wirklich kennenzulernen.
Dann habe ich deine Worte gelesen und ich bin dir deshalb wirklich dankbar!
Durch deine Worte bekomme ich viele Jahre später, die Möglichkeit meine Mutter etwas besser verstehen zu können. Das hilft mir ungemein! Sie konnte nicht wie du sagen; Ich habe das Gefühl... sondern sie sagte; Der hat.. oder DU hast...
Dadurch, das sie nicht von sich gesprochen hat, sondern von dem was andere gemacht haben, war es mir nicht möglich sie zu verstehen. Obwohl ich fast ihre Gedanken gelesen habe. Auch hat sie meine Gedanken gelesen. Sie hat sie aber falsch interpretiert. Sie hat meine Gedanken zum Teil als zurück gehaltene Abneigung gedeutet. Was nun völliger Blödsinn war.
Sie hat ihre Sonne im Widder/AC Wassermann und den Mond im Krebs.
Meine Mutter wurde in sehr jungen Jahren Witwe. Sie hat alles getan und gemacht, damit es uns an nichts fehlte. Ich habe großen Respekt davor, was sie alles geschafft hat!

Liebe Sunny,

ich denke wirklich, dass Du keinen Grund hast, Dir vorzuwerfen, Du hättest Dir keine Mühe gemacht, sie kennenzulernen.
Ich kenne viele Widder - mein LG ist einer. Ich und zwei meiner Freunde haben den Mond im Krebs. Einer davon so wie ich kombiniert mit der Krebssonne. Der andere mit einer Jungfrausonne. Der tut sich schon weitaus schwerer mit dieser Launenhaftigkeit und der Sensibilität.
Wenn ich mir nur die Kombination von Widdersonnen und Krebsmond vorstelle, dann ist es höchstwahrscheinlich so, dass Du deshalb das Gefühl hast, Deine Mutter nicht so richtig kennengelernt zu haben, weil sie sich selbst vielleicht nie kennenlernte.
Diese beide Prinzipien gleich in Sonne und Mond vertreten - uff, das stell ich mir für deine Mutter ebenso anstrengend vor wie für die Außenwelt.
Noch dazu hab ich langsam meine eigene Theorie über Menschen, deren Mond und Sonne ein Quadrat bilden. Die habens wirklich nicht einfach im Leben.
Also mir fallen da nur Stichworte ein. Widder können seeehr launisch sein, ungeduldig, rücksichtlos. Krebse sind ohnehin nie gleich wie der Mond, ihr Zeichen. Dann zwicken sie ganz gerne, wenn ihnen was nicht passt und gerade im familiären Umfeld kann das sehr schnell passieren, weil sie da perferktionistisch sind. Widder wiederum haben nicht umsonst Hörner, das kann auch ganz schön wehtun. Andererseits sind sie sehr widerstandsfähig, sehr zäh, halten viel aus, weil sie stark sind. Der Krebs ist dagegen wirklich sehr sensibel, er hält schon was aus, aber gleichzeitig nimmt er sich alles sehr zu Herzen.
Der Krebs verkrümelt sich ganz gerne in sich, der Widder geht mit jeder Emotionsregung sofort raus, ohne Rücksicht auf Verluste...
Also da die Balance zu finden bzw. sich für einen Weg zu entscheiden, stell ich mir für Deine Mutter sehr schwer vor...
Sei Dir um HImmels Willen nicht selbst böse, weil Du vielleicht nicht genügend auf die guten Eigenschaften geschaut hast. Widder allein können schon recht direkt und taktlos sein, wenn dann auch noch der launische Krebs dazu kommt, der oft an allem was auszusetzen hat, dann Gute Nacht!!!;)

Lieben Gruss

Anna
 
Werbung:
Am Montag hat ein Stier-Mars hier angerufen und neben seiner Ankündigung seines spontanen Erscheinens am Samstag Abend gleich eine Bestellung seines favorisierten Snacks abgegeben: Riesen-Garnelen, Thunfisch-Steak und zum Dessert Creme Brulée. "Bis Samstag dann, gell? Ich freue mich" --- klick. :clown: Stier-Energie pur.

:)
 
Zurück
Oben