auf die Seele hören? aber wie?

Zwanghafte PS nicht, aber doch psychische Probleme. Panikattacken
Naja, wenn deine Kindheit ähnliche Szenarien wie die von mir beschrieben aufweist, dann ist es ja kein Wunder, dass du Panikattacken hast.

Wenn man immer Angst haben musste einen Fehler zu machen, dann können einen schon ähnliche Situationen triggern und Panikattacken auslösen.

Wichtig ist, nach dem Ursprung zu suchen, denn irgendetwas wird vorgefallen sein, dass du heute so bist, wie du bist und es wird nach deinen Beiträgen zu urteilen, eine schlechte Erfahrung gewesen sein.

Je nachdem ob du es schaffst, an dieses Erlebnis heran zu kommen, es zu bearbeiten, könnten sich auch die Panikattacken verabschieden. Weiterhin erzeugt Abhängigkeit übrigens auch Ängste und die Fremdbestimmung durch andere, der du momentan unterworfen zu sein scheinst.
 
Werbung:
Ja. Darum geht es hier. Wie man auf die Seele hören kann. Und dabei kam die Frage auf, aus welchen Gründen man nicht auf die Seele hört. Desweiteren die Frage der Definition...was die Seele überhaupt ist und was das Ego ist, also wonach man sich richtet, wenn man Entscheidungen trifft.
Deine Meinung dazu würde den Gesprächsverlauf sicher bereichern;)
...oder war das nur wieder einer dieser geheimen Hinweise, dass wir offtopic sind?
  1. Die Seele ist nicht das, was man hat, sondern sie ist, was man ist. (Für Anfänger wie Dich, WIR SIND die Seele, in jeder Inkarnation).
  2. Es wäre wünschenswert, wenn jedes Individuum auf SEINE Seele hören würde, würde so manche Gebete ersparen.
  3. Dein Zwinkern kannst Du Dir sonst wo hinstecken.
 
Ja, Judas die Seele ist da was man ist, da hast du völlig recht, dann schau dir die Menschen an ihre Taten, der Mensch hat vieles Gute vergessen aber eins hat er bis zum heutigem Tage nicht vergessen wie man tötet.

Wer auf seine Seele hört, wir niemals vergessen wie das Töten funktioniert in all seinen Facetten. Hörst du aber auf dein Geist, wenn du schon ein haben solltest, wirst du lernen gutes zu tun und deine unterschwellige Arroganz wird dahin schmelzen.
 
Im Moment schaut es eher danach aus, als müßte erst einmal geklärt werden, was die Seele überhaupt ist.
Solange hier User mitschreiben, die der Annahme sind, die Seele wäre dunkel, böse & müßte erzogen werden, macht es keinen Sinn darüber zu schreiben, ob es gut ist auf sie zu hören.:)

Und du hast zwei Seelen in der Brust, du bist zerrissen wie ein Pfannkuchen, den zwei sich teilen wollen, auf dem Rummelplatz der Eitelkeit. Auf welcher Seele sollest du hören am besten auf keine, lass es still in dir werden und warte.
 
Und du hast zwei Seelen in der Brust, du bist zerrissen wie ein Pfannkuchen, den zwei sich teilen wollen, auf dem Rummelplatz der Eitelkeit. Auf welcher Seele sollest du hören am besten auf keine, lass es still in dir werden und warte.
Hahaha, Du kannst ja ein richtiger Scherzkeks sein.
In meiner Brust habe ich schon mal gar keine Seele.;)
 
Ja, Judas die Seele ist da was man ist, da hast du völlig recht, dann schau dir die Menschen an ihre Taten, der Mensch hat vieles Gute vergessen aber eins hat er bis zum heutigem Tage nicht vergessen wie man tötet.

Wer auf seine Seele hört, wir niemals vergessen wie das Töten funktioniert in all seinen Facetten. Hörst du aber auf dein Geist, wenn du schon ein haben solltest, wirst du lernen gutes zu tun und deine unterschwellige Arroganz wird dahin schmelzen.

Ganz ehrlich Reinhold, ich halte dich für einen Troll.
Wer andauernd denselben Text daherschwurbelt, ohne auch nur im geringsten mal auf die anderen ernsthaft einzugehn, will meines Erachtens nur rumfegen und Verwirrung stiften. Nun gut, deine Seele ist schwarz und will töten. Ach jetzt versteh ich, du hast deine Seele bereits verkauft? Na das erklärt einiges...
 
es gibt das alter wo man sich gedanken macht

das geht wieder vorbei

ich muss es ja wissen mit meinen 34 *lach*

nein *scherz*


immer locker durch die hose atmen, hilft manchmal dagegen

und lächeln

lernen das man seinen eigenen willen wie als kind nicht immer durchsetzen soll, kann, muss, darf...

toleranz, mitgefühl,
freundlichkeit

happiness :D
 
Ich bin immer tolerant und freundlich
in meiner Direktheit. ;)

Allerdings frag ich mich jetzt, an wen das überhaupt gerichtet ist^^
 
Werbung:
ist doch egal, wenn morgen hier eine unbekannte person mitliest, oder nicht, ich hab es in erster linie einfachso geschrieben, mach dich frei von einer erwartungshaltung, dann könnte sich auch einiges von selber "lösen" und überrraschende dinge können geschehen.
 
Zurück
Oben