auf die Seele hören? aber wie?

Guten morgen!
Ich bekomme oft den Rat meiner Seele zu folgen.
Gerne würde ich das, aber bis heute habe ich noch nicht herausfinden können wie das wirklich funktionieren kann.
Viele Bücher habe ich gelesen, viele Ratschläge befolgt, immer ohne Ergebnis.
Wie kann man wirklich wissen, dass es der Wunsch der Seele ist, dem man gerade folgt?
Ich versuche schon lange herauszufinden ob ich meine ehe weiterführen soll/möchte.
Habe ich mal für einen Moment Gewissheit, und ich denke:" ja, das ist der weg, den du aus tiefstem Herzen gehen möchtest", kommt einen Augenblick bis Tage später die Erkenntnis" genau anders herum ist es richtig"
Niemals kann ich sicher sein.
Versteht irgendjemand was ich versuche auszudrücken?
LG
Da steckt die Hoffnung dahinter, eine Endlösung zu finden
die dann alle Probleme löst.

So etwas gibt es nicht. Drum kann man mit der Esoterik endlos Geld verdienen. (und das ist für manchen genug lösung :D)
 
Werbung:
@laluneebelle
Das Problem ist, dass wir mit der Gesellschaftsprägung aus der Natürlichkeit herausgenommen worden sind.
Jetzt denken wir ein 'ich'. erlerntermaßen. Und damit aufhören ist schwer.

Da setzt die Esoterik ver-rückterweise an: und versucht das ich n-ich-t mehr zu denken; oder gar nicht mehr zu denken;
oder nochmal um die Ecke ver-rückt positiv zu denken. =Wir heizen die DenkMaschinerie auf die eine oder andere Art immer weiter an. Was bei rauskommt sind viele Neurotismen. Spasmen. Klaro :)

...Und wie soll man das umkehren? wenns gar niemand begreift/n will (und darob gar keine lösung sucht).


(Ich sag noch das: U.G. Krishnamurti spricht von einem chemischen Ungleichgewicht im menschlichen Körper, von einer Unausgeglichenheit im Gehirn. Wir kollabieren ja jeden Moment wieder in eine Art innere Panik hinein. Fällt das wem auf? ->Und deshalb sind wir dann auch zu jeder Schandtat bereit. :D
Die intelligente Frage also wäre, wenn wir uns die innerePanik und die daraus folgende käuflichkeit eingestehen können: Was ist mit uns los?
. . .
und da, auf konstruktive Art und Weise, eine Antwort suchen.)


Der konkrete Rat ist, sich ein natürliches Lebensumfeld zu finden (wahrscheinlich wohl eher außerhalb der Agglomerationen, ein Stück weg von der Stadt) und da versuchen langsam wieder autark zu werden. weil.

Die Sachlage ist weit davon entfernt noch witzig oder nur interessant zu sein. Gut ist, wenn man ein paar Freunde zum reden hat, ein guter reicht - und vielleicht ein paar ambitionierte Gärtner, Honigbienenfreunde, Naturliebhaber und so weiter. Und wieder beginnen ein l e b e n aufzubauen -
das den Namen auch verdient.


 
@laluneebelle
Das Problem ist, dass wir mit der Gesellschaftsprägung aus der Natürlichkeit herausgenommen worden sind.
Jetzt denken wir ein 'ich'. erlerntermaßen. Und damit aufhören ist schwer.

Da setzt die Esoterik ver-rückterweise an: und versucht das ich n-ich-t mehr zu denken; oder gar nicht mehr zu denken;
oder nochmal um die Ecke ver-rückt positiv zu denken. =Wir heizen die DenkMaschinerie auf die eine oder andere Art immer weiter an. Was bei rauskommt sind viele Neurotismen. Spasmen. Klaro :)

...Und wie soll man das umkehren? wenns gar niemand begreift/n will (und darob gar keine lösung sucht).


(Ich sag noch das: U.G. Krishnamurti spricht von einem chemischen Ungleichgewicht im menschlichen Körper, von einer Unausgeglichenheit im Gehirn. Wir kollabieren ja jeden Moment wieder in eine Art innere Panik hinein. Fällt das wem auf? ->Und deshalb sind wir dann auch zu jeder Schandtat bereit. :D
Die intelligente Frage also wäre, wenn wir uns die innerePanik und die daraus folgende käuflichkeit eingestehen können: Was ist mit uns los?
. . .
und da, auf konstruktive Art und Weise, eine Antwort suchen.)


Der konkrete Rat ist, sich ein natürliches Lebensumfeld zu finden (wahrscheinlich wohl eher außerhalb der Agglomerationen, ein Stück weg von der Stadt) und da versuchen langsam wieder autark zu werden. weil.

Die Sachlage ist weit davon entfernt noch witzig oder nur interessant zu sein. Gut ist, wenn man ein paar Freunde zum reden hat, ein guter reicht - und vielleicht ein paar ambitionierte Gärtner, Honigbienenfreunde, Naturliebhaber und so weiter. Und wieder beginnen ein l e b e n aufzubauen -
das den Namen auch verdient.


Ich Danke dir
LG
 
Heidi
Du meinst, wenn man in und mit der Natur lebt, fällt automatisch jede esoterische oder spirituelle Ambition weg? Wie kommst du da drauf? Natur kann uns wieder zu unseren spirituellen Wurzeln führen.

LGInti
 
Werbung:
Guten morgen!
Ich bekomme oft den Rat meiner Seele zu folgen.
Du kannst deiner Seele nicht folgen, denn deine Seele ist ein Universum, das sich aus den Gefühlen aller deiner Inkarnationen speist. Sie geht nirgends hin, sie gedeiht einfach. Sie bringt unter anderem das hervor, was dieser mickrige Aspekt ihrer selbst, der die Person ist, als die du dich wahrnimmst, sät. Sie hat keine Wünsche, was deinen Lebensweg angeht, denn die Moralvorstellungen deiner Zeitlinie beherrschen sie nicht. Erweise ihr den Respekt, sie nicht für deinen persönlichen Blindenhund zu halten.
 
Zurück
Oben