Atlaskorrektur

Bin von der ontologischen Kinesiologie & wenn der schief ist - ist er schief...

Wenn Krankheiten davon ausgehen - such ich die Wurzel. Tippe ins Stirnchakra ein und der Körper regeneriert sich ja eh von selbst...

Für mich komplett gleich wie jede andere Krankheit... So was sind für mich immer Ausreden von irgendwelchen Beschwerden/Krankheiten etc..

lg & gute Nacht

Silke
 
Werbung:
.. auch OK... :)

Also wenn der Atlas schief ist, dann ist er zwar schief, aber der Mensch war nun mal nicht mit schiefem Atlas gedacht...
Und so was verursacht häufig Schmerzen. - Kopfschmerzen zum Beispiel.

Der Atlas ist hartnäckig.. ist er doch der "Weltenträger".
Einmal kurz eintappen wird da nicht genügen - auch aus Erfahrung in der Arbeit mit dieser Körperstelle, wenn sie sich meldet.
Am Atlas *hängt* dann doch ein ganzes Muster.
Menschen, die meinen, ohne sie ginge die Welt unter... oder sie währen unentbehrlich.. verkrampfen gerne den Atlas - und verschieben ihn in Folge, weil sie manchmal permanent auf diese Körperstelle Druck ausüben.
Es gelingt ihnen nicht mal bewusst, den Druck von dieser Stelle zu nehmen.
Manchmal zeigt sich an dieser Stelle auch die "Last des Lebens".. das zu viel...


Mit OK behandeln....... gut ... aber das wird eine therapieähnliche Auseinandersetzung mit dem Selbst. - Über Monate.
Und wird mit einer Sitzung und einem Eintappen nicht zu bereinigen sein.

Dennoch weiß ich aus Erfahrung, dass das hinzukriegen ist!
Auch eine Beschwerdefreiheit! - Wenn die Bandscheiben an der Halswirbelsäule nicht schon zu sehr in Mitleidenschaft gezogen sind...

lg
Leier
 
sorry, aber der atlas ist ja nun nicht der stein der weißen. für immer korrigiert? was heißt das? ich behandel nur pferde, aber die erfahrung ist z. b. die, daß ich den atlas wunderschön richten kann- wenn die zähne und das isg nicht i.o. ist, nützt es dem atlas auch nichts. kann mir nicht vorstellen, daß es bei menschen anders ist. man sollte eben ganzheitlich schauen.
 
Hallo zusammen

Ein Kinesiologe, der auch Atlaslogie und Vitallogie gemacht hat, hat entdeckt, dass der Atlas bei den meisten Menschen ausgerenkt ist, und dass man diesen mittels Massage an den kurzen Halsmuskeln mit einer einzigen Behandlung für immer korrigieren kann.

Wer weiss mehr darüber?

Finger weg!!!!....kann mehr Schaden anrichten als es vorher war.
Habe dies machen lassen,..Atlaskorrektur nach Arlen, von einem Facharzt für Orthopädie,..was danach passierte war der Horrortrip ohne Gleichen.
Bis heute knabber ich noch an den Folgen und bin in osteopathischer Behandlung um diesen Schaden wieder rückgängig zu machen.

LG Seyla***
 
Das die HIO Methode zur Atlaskorrektur gefährlich sein soll, ist mir völlig neu. Bei meiner Tochter half diese sofort. Da dort allerdings das seelisch/geistige völlig außer Acht gelassen wurde, wurde es nach 5 Wochen wieder sehr viel schlimmer. :confused: Ihr hat dann nur die Wirbelsäulenbegradigung auf geistiger Ebene neben einer Homöop. Behandlung helfen können.

Ich habe vor der Atlasbehandlung unterschreiben müssen um bei eventuellen Schäden die auftreten können die Selbstverantwortung zu tragen. Ja es ist gefährlich, und wer was anderes behauptet ist schlicht und einfach ein Ignorant.

Würde keinem Menschen diese AtlasBehandlung weiter empfehlen,.

LG Seyla
 
Hallo

Die Atlaskorrektur ist eine spezielle Massagetechnik, um die mögliche Ursache für Krankheit, den luxierten Atlas, gefahrlos, endgültig und vor allem ohne Manipulation an der Wirbelsäule sanft in einer einzigen Anwendung sicher zu korrigieren.

Der Atlaskorrektur geht ein intensives ganzheitliches Patientengespräch mit eingehender Prüfung der Atlasposition voraus. Mit Hilfe einer gezielten Massagetechnik werden dann an der kurzen Nackenmuskulatur bestehende Verspannungen gelöst, wodurch dem Atlas die Freiheit gegeben wird, selbständig in seine natürliche Lage zurückzukehren.

Danach kann der Atlas aus anatomisch-mechanischen Gründen nicht mehr ausrenken! Der Körper beginnt nun seinen individuellen Selbstheilungsprozeß. Weitere Korrekturen der Atlasposition sind danach nicht mehr notwendig!

Was für eine spezielle Massagetechnik OHNE äußere Manipulation soll das sein?

LG Seyla***
 
hab voriges jahr eine atlaskorrektur mit der atlantotec methode machen lassen, € 190,-- weg, nichts gebracht. Bin froh dass ich das ohne Schäden überstanden habe. Solche Schmerzen, als die Behandlerin mit einer Art Vibrationsstab meine Nackenmuskeln, nämlich die die den Atlas halten, lockerte, hab ich mein ganzes Leben noch nicht gehabt. Ich dachte ich verende dort. Hätte dann nochmal kommen können. Nein danke. Wie einer der Vorredner schon sagte, da verdient sich lediglich jemand eine goldene Nase. Und das auch nur, weil es immer wieder solche Typen wie mich gibt, die drauf reinfallen. Obwohl sie sich informieren.
 
Liebe Foris


Tausende Menschen lassen sich jährlich den Atlas richten und sehr viele erhalten gute Ergebnisse. Atlastechnik ist eine wunderbare Sache, wenn man zum Richtigen geht. Auf keinen Fall würde ich meinen Atlas gerade dem nächsten um die Ecke in die Hände geben. Aus diesem Grund ist ein genaues Informieren wichtig, den es gibt verschiedene Techniken.

Hervorhebend ist die Atlantotec-Methode sehr genau und zuverlässig. Dieser Anbieter erreicht überaus gute Erfolge und dies liegt zum einen an der neuen und sanften Behandlung mit speziellen Geräten. Auch sind sie dauernd am erforschen und weiterentwickeln, was zuletzt jedem Klienten zugute kommt.

Das der Atlas immer auf der einen Seite verschoben ist, dass stimmt einfach nicht. Wie lässt sich erklären, dass andere Atlastechniker den Atlas auch mal auf der gegenüberliegenden Seite finden? Für mich klingt das sehr Fragwürdig.

Erfahrungsberichte und Referenzen sind wichtig!

Aus Erfahrung von mir selbst und anderen kann ich Atlantotec sehr empfehlen!
 
wir haben auch schon gesucht und hätten auch schon einen atlastherapeuten gefunden.... aber wenn ich mir diese antworten hier durchlese..... lassen wir es auch lieber.
mein vater hat nämlich große probleme mit der hws-wirbelsäule (taubheitsgefühle im gesicht, füße,...). dann müssen wir es halt anderweitig probieren.
 
Werbung:
Bei Problemen mit den Halswirbeln liegt meist auch ein Problem in der Lendenwirbelgegend vor. Oft hilft daher eine Cranio-Sacral-Behandlung, die sich mit den beiden miteinander zusammenhängenden Wirbelproblemen beschäftigt- hab selbst mehrmals eine gemacht und fand sie gut. Von negativen Auswirkungen dieser Behandlung hab ich auch noch nichts gehört (oder gemerkt).

Ist das Becken nicht okay, ist es das Genick auch nicht und umgekehrt.
Bei schlimmen, permanenten Nackenschmerzen hilft auch oft eine Knirschschiene, denn viele dieser Schmerzen kommen von den Zähne (alles schon selbst durchlebt).

Von einer Atlaskorrektur hab ich noch nie gehört, aber von meiner Intuition heraus würde ich mir die auf keinen Fall machen lassen. Es gibt sanftere Methoden.:)
 
Zurück
Oben