Astrologie und Wahrsagen sind für mich dasselbe

merkwürdiger weise, sind erstaunlich viele quellen erhalten gebliben bis hin zu babylon. und es ist noch merkwürdigen das gerade an der wende zu wassermann-zeit diese quellen nach und nach übersetzt und zugänglich gemacht werden. als ich anfing mich mit astrologie zu beschäftigen, gab es gerrade mal die konglomerat namens "psychologische astrologie". es hat sich sehr viel seither verändert und es gibt immer mehr und mehr astrolgen die die alte technicken benützen - und das ist gut. eines tages werden wir auch die wahre astrologie benützen dürfen.

shimon
So so, es gibt also auch noch eine wahre Astrologie? Interessant.
 
Werbung:
Diese Art der Abwechslung ist mir zu stressig, :censored::censored: Abwechslungsreich finde ich niveauvolle Inhalte mit Hintergrund, die es wert sind zu lesen.
Oter waas meinzt wiesich dez anört. I mutz tweima lese bifor i weiz was meinzt.:confused::confused::confused:

Wenn du nur bestimmte Beiträge lesen magst, oder sie dir es dann wert sind, dann ist das so.

Ich akzeeptiere durchaus Menschen, die vielleicht nicht die Bildungschance hatten Deutsch einwandfrei zu erlernen geschweige einwandfrei zu formulieren. Manch einer kann es vielleicht auch nicht so gut.
Mich interessiert aber @Shimons Ansichten bzgl der Astrologie hier und deswegen lese ich das auch.

Und so schlecht wie du dies oben in deinem Satz darstellst spricht er nicht,
auf der anderen Seite sind die hochkarätigen rein fachlichen Texte, die vielleicht inhaltlich der Hammer sind, für manch anderen nicht verständlich.
Und da das hier ein Forum ist, finde ich sollten alles Seiten ihren Platz haben.

Alles Liebe
flimm
 
So so, es gibt also auch noch eine wahre Astrologie? Interessant.


ich meien damit, eine astrologie die tacheles redet - ohne wenn und aber....und vielelich oder auch nicht. diese astrologie spricht dienge an, macht klare aussagen und im prinzip: beshcreibt nur unser karma. nicht umsonst hat frawley sein buch als "die wahre astroliogie" bezeichnet.
seien aussagen tun weh, aber was er sagt, das sitzt. es ist hat und nur für "ver-rückte"

shimon
 
Hey Shimon,

mir fallen gerade ein paar alberne Fragen ein:

Was genau tut denn an Frawleys Aussagen weh? Welche Aussagen tun wem weh?

Und ist weh tun an sich ein Wert? Und wenn ja, worin liegt der begründet?

Ist weh tun nicht auch, mindestens bei dem, dem es weh tut, psychologisch?

Und wie geht der klassische Astrologe damit um?


Das würde mich interessieren!

Ausserdem:

Eine Astrologie, deren Deutungsparameter sich nicht allesamt zuletzt vom Terkreis ableiten lassen, ist für mich methodisch zumindest fragwürdig. Und da finde ich Elemente bei den klassischen wie bei den psychologischen Schulen (Zumindest, wenn letztere Huber heißen.). Und eine Astrologie, die vor lauter Technik vergisst, dass sie eine esoterische Disziplin ist... ...da sterb ich vor Langeweile!

Dass psychologische Astrologen nur wischiwaschi sind und alle Klassiker millimetergenaue Aussagen machen (die sich dann auch noch bewahrheiten!), das halte ich für ein Märchen, woher das wohl kommt?

Grüße,
Baubeau
 
ich meien damit, eine astrologie die tacheles redet - ohne wenn und aber....und vielelich oder auch nicht. diese astrologie spricht dienge an, macht klare aussagen und im prinzip: beshcreibt nur unser karma. nicht umsonst hat frawley sein buch als "die wahre astroliogie" bezeichnet.
seien aussagen tun weh, aber was er sagt, das sitzt. es ist hat und nur für "ver-rückte"

shimon
Andere reden nicht tacheles?
 
Wie gesagt, für mich ein und dasselbe - es könnte sein oder auch nicht.
Ich würde Wahrsagen/Divination nicht unbedingt mit Astrologie in einen Topf werfen.
Die Wiki-Definition ist tatsächlich ganz brauchbar:
Als Wahrsagen oder Wahrsagung, abwertend Wahrsagerei, werden zahlreiche Praktiken und Methoden zusammengefasst, die dazu dienen sollen, zukünftige Ereignisse vorherzusagen und gegenwärtige oder vergangene Ereignisse, die sich der Kenntnis des Fragenden entziehen, zu ermitteln.
Das, was ich markiert habe, daran versuche ich mich selber, aber mit Astrologie hat das wirklich nichts zu tun, eher mit Ermittlungsarbeit in der Mittelwelt...
Ergo sehe ich die Begriffe durchaus sehr unterschiedlich...

LG
Grauer Wolf
 
Ich würde Wahrsagen/Divination nicht unbedingt mit Astrologie in einen Topf werfen.
Die Wiki-Definition ist tatsächlich ganz brauchbar:

Das, was ich markiert habe, daran versuche ich mich selber, aber mit Astrologie hat das wirklich nichts zu tun, eher mit Ermittlungsarbeit in der Mittelwelt...
Ergo sehe ich die Begriffe durchaus sehr unterschiedlich...

LG
Grauer Wolf
Gut, kann ich momentan so stehen lassen, Wolf, mw. mit viel Magenschmerzen auch die gegenwärtigen und vergangenen Ereignisse. Trotzdem bin ich noch nicht hinter das Geheimnis der Astrologie gekommen und das nervt mich.
 
Werbung:
Wie gesagt, für mich ein und dasselbe - es könnte sein oder auch nicht. Wer gibt euch Horoskopern diese Gewissheit, mit oder ohne Berechnungen, das ihr das Fach "In die Stunde blicken" beherrscht? Meiner Meinung nach ist das wirkliche Wissen um die Astrologie schon vor vielen hunderttausend Jahren verschütt gegangen.
Die heutige Version, nennen wir diese 2.10, ist doch nur ein Rudiment des wahren Wissens.

auf welchen Wissenstand, Erfahrungsschatz bezieht sich der Threadtitel, Deine oben angeführte Meinung zur Astrologie, judasishkeriot? Hast Du wenigstens die Grundlagen erlernt, zig Radices erstellt, gedeutet, überprüft? Hast Du überhaupt Begabung, astrologisches Denken, zusammenhanvolles Deuten nachzuvollziehen?
 
Zurück
Oben