Astrologie und Wahrsagen sind für mich dasselbe

Ich besitze zwei sehr gute Bücher zum Thema, trotzdem. Darf ich nicht zweifeln?


Kommt darauf an wo die Thermometer stecken.

Na, na, wer wird denn gleich in die Luft gehen?


Vielen Dank für den Beitrag, gefällt mir.





natürlich darfst du zweifeln so vile du willst - du bist nicht der eionzige, der astrologie als humbuk einstuft...


shimon
 
Werbung:
Trotzdem bin ich noch nicht hinter das Geheimnis der Astrologie gekommen und das nervt mich.

Haha, wie willst du das auch? Du schreibst doch selber:

Meiner Meinung nach ist das wirkliche Wissen um die Astrologie schon vor vielen hunderttausend Jahren verschütt gegangen.
Die heutige Version, nennen wir diese 2.10, ist doch nur ein Rudiment des wahren Wissens.

Die Realität ist ein Kaleidoskop des eigenen Denkens, was man denkt, findet man so vor, nach dem individuellen Algorithmus angeordnet; das Gesehene hat die Eigenart, sich augenscheinlich der Logik des Gedachten zu fügen. Und das ist die Lehre der Astrologie.

Wie gesagt, für mich ein und dasselbe - es könnte sein oder auch nicht. Wer gibt euch Horoskopern diese Gewissheit, mit oder ohne Berechnungen, das ihr das Fach "In die Stunde blicken" beherrscht?

Die Gewissheit hat man, oder nicht. Sie wird niemals gegeben und niemals genommen.

Astrologie und Wahres Sagen ist für mich dasselbe.
 
Haha, wie willst du das auch? Du schreibst doch selber:



Die Realität ist ein Kaleidoskop des eigenen Denkens, was man denkt, findet man so vor, nach dem individuellen Algorithmus angeordnet; das Gesehene hat die Eigenart, sich augenscheinlich der Logik des Gedachten zu fügen. Und das ist die Lehre der Astrologie.



Die Gewissheit hat man, oder nicht. Sie wird niemals gegeben und niemals genommen.

Astrologie und Wahres Sagen ist für mich dasselbe.
Bedeutet, es geht auch ohne "Wahrsagen", unabhängig deren Vielheit.
 
Ich habe verstanden. Danke für (D)eine deutliche Antwort. Oh man(n), ist ja wirklich irre hier, wer sich hier alles als Esoteriker schimpft.
Sag mal, was willst du eigentlich?
Du bist hier in einem Astrologieforum und da tauscht man sich zwangsläufig über Astrologie aus.
Du hast doch jetzt schon vielfach kundgetan, was du von Astrologie hälst. Damit reichts doch langsam oder ist die Langeweile so groß?;)
In diesem Fall lege ich dir das Unterforum "Esoterik kritisch" wärmstens ans Herz. Vielleicht findest du dort ein paar Gleichgesinnte.
 
Wobei......Astrologen sind keine Esoteriker...;)

Lg

Gut, dann eben Astrologen, also Möchtegernhellseher, also Menschen, die keine Ahnung von der Wirkichkeit haben, also...
Sag mal, was willst du eigentlich?
Du bist hier in einem Astrologieforum und da tauscht man sich zwangsläufig über Astrologie aus.
Du hast doch jetzt schon vielfach kundgetan, was du von Astrologie hälst. Damit reichts doch langsam oder ist die Langeweile so groß?;)
In diesem Fall lege ich dir das Unterforum "Esoterik kritisch" wärmstens ans Herz. Vielleicht findest du dort ein paar Gleichgesinnte.

Sonst nichts außer Kummer? Jawohl Frau Lehrerin, ich sitze nach, aber sicherlich nicht bei Ihnen.
 
Gut, dann eben Astrologen, also Möchtegernhellseher, also Menschen, die keine Ahnung von der Wirkichkeit haben, also...

Oooch, ich denke, damit können die Astrologen leben. Mit Kritik haben sie leben gelernt.;)

Übrigens: Wenn du zufällig Atheist wärest - also den ganzen "Christenkram" ablehnen würdest - rennst du dann auch am Sonntag beim Gotttesdienst in Kirchen und rufst laut: "Gott ist Schwachsinn und das, an was ihr glaubt, hat mit der Wirklichkeit nichts zu tun?":whistle:

Lg
Urajup
 
Werbung:
Oooch, ich denke, damit können die Astrologen leben. Mit Kritik haben sie leben gelernt.;)

Übrigens: Wenn du zufällig Atheist wärest - also den ganzen "Christenkram" ablehnen würdest - rennst du dann auch am Sonntag beim Gotttesdienst in Kirchen und rufst laut: "Gott ist Schwachsinn und das, an was ihr glaubt, hat mit der Wirklichkeit nichts zu tun?":whistle:

Lg
Urajup
Mit Kritik muss ich als bekennender Esoteriker auch Leben. Was glaubst Du, was, wie z.B. hier in Forum oder öffentlich passiert, wenn ich behaupte, es gibt keine Zufälle bzw. ein linearer Zeitablauf ist Unfug? Was glaubst Du, wie die Menschen, auch so genannte Esoteriker darauf re - agieren?
Ich habe übrigens nichts gegen Astro - logie, im Gegenteil. Ich persönlich bin nur der Meinung, das mit Häusern und Planeten, Gradzahlen usw. alleine keine ernsthafte Deutung möglich ist. Gut, ich kann mich ja auch täuschen.
Eine Deutung des (eigenen) Lebens bedeutet für mich in erster Linie, sich selber, also sein Selbst, so anzunehmen, wie man eben (momentan) einfach ist. Und gut ist. Gefällt die aktuelle Version, weiter so, wenn nicht, dann Veränderung.
Was den "Blick in die Zukunft" betrifft, bin ich da eher skeptisch, das es für mich DIE Zukunft nicht gibt, nur wahrscheinliche Zukunften, von denen eines materiell wahrgenommen bzw. angenommen bzw. erlebt wird.
Vorhersagen sind Möglichkeiten, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
lesend_0029.gif

JiK
 
Zurück
Oben