Astrologie und Wahrsagen sind für mich dasselbe

Ich persönlich bin nur der Meinung, das mit Häusern und Planeten, Gradzahlen usw. alleine keine ernsthafte Deutung möglich ist. Gut, ich kann mich ja auch täuschen.

ja Du, dann getrau Dich und gib mal Deine Daten raus und wir werden sehn was hier Astrologen rauslesen können, da wirste sicher überrascht sein....
 
Werbung:
Mit Kritik muss ich als bekennender Esoteriker auch Leben. Was glaubst Du, was, wie z.B. hier in Forum oder öffentlich passiert, wenn ich behaupte, es gibt keine Zufälle bzw. ein linearer Zeitablauf ist Unfug? Was glaubst Du, wie die Menschen, auch so genannte Esoteriker darauf re - agieren?
Ich habe übrigens nichts gegen Astro - logie, im Gegenteil. Ich persönlich bin nur der Meinung, das mit Häusern und Planeten, Gradzahlen usw. alleine keine ernsthafte Deutung möglich ist. Gut, ich kann mich ja auch täuschen.
Eine Deutung des (eigenen) Lebens bedeutet für mich in erster Linie, sich selber, also sein Selbst, so anzunehmen, wie man eben (momentan) einfach ist. Und gut ist. Gefällt die aktuelle Version, weiter so, wenn nicht, dann Veränderung.
Was den "Blick in die Zukunft" betrifft, bin ich da eher skeptisch, das es für mich DIE Zukunft nicht gibt, nur wahrscheinliche Zukunften, von denen eines materiell wahrgenommen bzw. angenommen bzw. erlebt wird.
Vorhersagen sind Möglichkeiten, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
lesend_0029.gif

JiK

Ok. Erst einmal: Deine kritische Haltung gegenüber der Astrologie sollst du behalten. Sie ist sicher durch verschiedene Erfahrungen entstanden. Aber weißt du, genau solche Erfahrungen - aber im Gegensatz zu dir im positiven Sinne - haben Menschen bewogen, sich der Astrologie zuzuwenden. Und ich denke, dass sollte respektiert werden. Erweitertes Bewusstsein heisst doch im Grunde, jedem das Seine lassen zu können, weil man in der Lage ist, zu akzeptieren, dass es nicht nur einen Weg der Wahrheit gibt. :)

Liebe Grüße
Urajup
 
sicher doch, musst aber nen Thread aufmachen im Astroforum und zur Motiavation sagen was Du darüber denkst und ob Dir jemand das Gegenteil beweisen kann mit Aussagen die halt zutreffen, oder so....:)
Dann behalte ich meine Daten lieber doch für mich, die NSA hat sowieso alle.
Ok. Erst einmal: Deine kritische Haltung gegenüber der Astrologie sollst du behalten. Sie ist sicher durch verschiedene Erfahrungen entstanden. Aber weißt du, genau solche Erfahrungen - aber im Gegensatz zu dir im positiven Sinne - haben Menschen bewogen, sich der Astrologie zuzuwenden. Und ich denke, dass sollte respektiert werden. Erweitertes Bewusstsein heisst doch im Grunde, jedem das Seine lassen zu können, weil man in der Lage ist, zu akzeptieren, dass es nicht nur einen Weg der Wahrheit gibt. :)

Liebe Grüße
Urajup
Ja, so können wir verbleiben, Danke und alles Gute.
 
Ich habe verstanden. Danke für (D)eine deutliche Antwort. Oh man(n), ist ja wirklich irre hier, wer sich hier alles als Esoteriker schimpft.


was soll das wort:"esoteriker" aussagen? es gibt "esoterik" und das ist ein bestimmtes wissen nach dem man lebt...aber ich habe noch keine "esoteriker" getroffen...

shimon
 
Werbung:
Zurück
Oben