Astrologie, I Ging & die genekeys

die Stichworte zu den drei Ebenen sind für mich oft ein weniger irreführend ... wenn ich die Erläuterungen von Richard Rudd zu den einzelnen genekeys lese oder höre kommt dabei sehr oft was ganz anderes heraus, als ich damit zunächst intuitiv verbunden habe

Was das angeht halte ich mich an Buddhas Rat:
"Wenn deine Einsicht meiner Lehre widerspricht, so folge deiner Einsicht."

Manches kann man zusammenbringen, dazu nehmen oder erweitern, aber wenn es so gar nicht passt für mich, dann ist es einfach nicht meins.
Das könnte man jetzt als "in den eigenen Ansichten festgefahren" oder "zur eigenen Wahrheit stehen" nennen.
So wie halt alles 2 Seiten hat. :)
Muss allerdings dazu sagen, ich kenne Rudds Erklärungen nicht.

Wir könnten (was ein Projekt) ja alle shadows - gifts - siddhis nacheinander durchgehen. Dann wäre für jeden etwas dabei. :)
Könnte auch spannend sein, die Hexagramme aus verschiedenen Blickwinkeln in Bezug zur Stellung im HK zu betrachten.
Und evtl. auch in Bezug auf den jeweiligen Planeten. Wenn Jupiter in 1 steht hat das ja sicherlich andere Auswirkungen als wenn es sich um Mars handelt, steht ja dann im golden path auch an anderer Stelle.
War grad nur so eine Idee... könnte allerdings eine längerfristige Angelegenheit werden... und funktioniert nur als Gemeinschaftsprojekt, da (vermutlich) nicht jeder Zugang zu jedem Hexagramm hat. Und vermutlich ist das dann auch nur die halbe Miete, da es ja darum geht, die einzelnen Pfade miteinander zu verbinden? Und dazu gibt es ja noch die Spezifizierung durch die einzelnen Linien.

Ich habe hier I Ging-Karten auf denen sich eine Zusammenfassung des jeweiligen Hexagramms befindet, deren Texte ich gerne beisteuern kann:
Ein Beispiel:

1 - Das Schöpferische
Der Himmel ist hell und erleuchtet.

Als ob das Herz von Sonnenstrahlen berührt worden wäre, ist es voll Ideen und Inspiration. Eine große Schaffenskraft und eine gewaltige innere Energie lassen alles gelingen.
Es scheint, als ob die Ziele fast ohne Anstrengung erreicht würden. Alles ist mehr als nur vielversprechend. Es ist der absolut perfekte Zeitpunkt, um zu handeln und die innere Urquelle in den maximalen und vollsten Strömen fließen zu lassen.

Im HDS ist es das Tor des Selbstausdrucks.

Shadow - gift - siddhi
Unordnung - Frische / Elan - Schönheit

Ich selbst habe keine 1 in meinem hologenetischen Profil.
Bzw. hat ja jeder die 1 im HDS im G-Zentrum und bei mir ist die weiß, was bedeutet dass man dort nicht definiert, sondern offen, also frei ist (sofern ich das richtig verstanden habe). Das könnte ich mir jetzt so vorstellen, dass man sich mit einer nicht definierten 1 ausdrücken kann aber nicht muss, während eine definierte (also gefärbte) 1 sich irgendwie ausdrücken muss.


Gibts zu den siddhis eigentlich auch irgendwo eine Liste in deutsch? Ich hab mir die aus dem Englischen übersetzt, finde jetzt aber den Link dazu leider nicht mehr.

LG
Stern
 
Werbung:
Hallo Sternja und Pfeil,

die Idee, die Hexagramme und die Energien auf den drei Schwingungebenen zusammen durchzugehen ... und auch dabei zu schauen, befindet sich da was aus unserem Geburts- oder Designhoroskop (und wie deute ich das) gefällt mir sehr gut ... zu diesem Zwecke müßten wir (und alle die sich da einklinken möchten) (zumindest) ihre Chart-Positionen zur Veröffentlichung frei geben ... auf meiner Seite kein Problem ... ich weiss aber nicht wie das bei Sternja aussieht ...

an einem Punkt hakt es bei mir noch ein wenig: das ist HDS ... ich habe diese System ja hier ins Spiel gebracht ... aber eigentlich nur weil die Technik unter der Haube der genekeys aus dem HDS stammt ... HDS ist ein etabliertes, tief ausdifferenziertes System, das auf ganz klar definierten Aussagen und Regeln basiert ... HDS-Webseiten, -Berater, -Lehrer -Bücher etc. gibt es wirklich wie Sand am Meer ... die ganze Methodik und die Inhalte sind sehr gut zugänglich ... in Wien gibt es z.B. einen HDS-Lehrer, dort kann man sich per Email (kostenlos) ein vorzügliches HDS-Kurz-Reading bestellen und erstellen lassen ... wirklich große Klasse und der Mensch ist auch total angenehm und wirklich nett ... ich kenne und mich interessiert das HDS wirklich nur am Rande ... deswegen bin ich mit diebezüglichen Fragen, die über die reine Technik hinausgehen, zunächst einmal überfragt ... ich könnte mich da natürlich schlau machen ... aber ich bezweifele ob das wirklich sinnig ist ...

bei den genekeys geht es letzten Endes wirklich darum, bei uns einen Umwandlungsprozess in Gang zu setzen der in Mark und Bein geht ... der unsere DNA dazu bringt, bestimmte Aminosäuren (vermehrt) auszuschütten ... es geht um physische, geistige und emotionale Transformation und Transmutation ... und das finde ich nun wirklich spannend ...

Mein Vorschlag: lasst uns doch mal mit dem 55er Hexagramm anfangen ... der 55er ist im Profil von Pfeil enthalten, bei mir stehen Merkur und MC dort ... und vielleicht ist Sternja ja da auch irgendwie 'vorbelastet' ... der 55er ist von zentraler Bedeutung für die ganze Arie und hat eine Besonderheit ... bei ihm gibt es nur zwei Bedeutungsebenen ...

Was meint ihr ?

Lieben Gruß

:koenig:artor

@sternja ... deine noch offenen Fragen habe ich nicht vergessen ... da bleibe ich am Ball ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was das angeht halte ich mich an Buddhas Rat:
"Wenn deine Einsicht meiner Lehre widerspricht, so folge deiner Einsicht."
Wenn ich nach diesem Spruch gehe, ist es für mich astrologisch "runder", wenn ich statt "Sonne 88 Grad davor und Radix", Radix und Transit nehme!
Radix ist für mich Anlage und Talente. In Verbindung mit Traniste, was daraus ergibt.
Auf HDS übertragen ergäbe dies dynamische aktive Chakren.

D.
 
ich kenne und mich interessiert das HDS wirklich nur am Rande

Ich bin da grad voll dabei (was nicht heißt ich hätts schon durchblickt) und die Zusätze (Tore im HDS) dazu zu schreiben, schadet ja nichts.
Ohne HDS bekomme ich zu den gene keys schwer Zugang.
Vielleicht ist das aber mein Fehler, den Zugang darüber zu suchen, anstatt das System einfach so stehen zu lassen...

Mein Vorschlag: lasst uns doch mal mit dem 55er Hexagramm anfangen ... der 55er ist im Profil von Pfeil , bei mir stehen Merkur und MC dort ... und vielleicht ist Sternja ja da auch irgendwie 'vorbelastet ... der 55er ist von zentraler Bedeutung für die ganze Arie und hat eine Besonderheit ... bei ihm gibt es nur zwei Bedeutungsebenen ...

Ich habe keine 55.
Die (deine) Bedeutung interessiert mich aber trotzdem, da mein Mann (Merkur) und beide Kids (Mars + Uranus, MK absteigend) die 55 definiert haben. :)
Fülle für alle, nur nicht für mich und das mir als Schütze. :D (nur Spaß, es ist wie es ist :) )

*

55 Die Fülle (oben Donner, unten Feuer)

Wenn der Donner knallt und das Feuer blitzt, sind die Giganten der Urkraft am Wirken. Es ist die absolute Fülle von Kraft und Energie.
Ressourcen sind in Unmengen da, doch aktiv kann bei so viel Kraft beim besten Willen nicht eingegriffen werden.

Wer diese absolute Fülle einfach genießt und mit anderen teilt, der wird vom Glück reichlich beschenkt.
Je mehr Menschen sich unter das Füllhorn stellen können, desto reichhaltiger ist der Segen für alle.

HDS: Tor des Geistes

Siddhi:
Schikane - Freiheit - Freiheit


Dann wirst du damit ja schon kontemplative Erfahrungen gemacht haben, artor?

der 55er ist im Profil von Pfeil , bei mir stehen Merkur und MC dort

Damit nutzt du ja aber doch das HDS, denn Merkur ist im golden path ja gar nicht enthalten ?
Der Kreis den du einstellst mit den Hexagrammen und Planetenpositionen (womit erstellst du den eigentlich?) ist identisch mit den Listen des HDS.

LG
Stern
 
Wenn ich nach diesem Spruch gehe, ist es für mich astrologisch "runder", wenn ich statt "Sonne 88 Grad davor und Radix", Radix und Transit nehme!
Radix ist für mich Anlage und Talente. In Verbindung mit Traniste, was daraus ergibt.

Das bleibt sich ja gleich, ob ich nun ein Radix darauf erstelle und es dann über mein Radix lege oder die Transite nehme.

Auf HDS übertragen ergäbe dies dynamische aktive Chakren.

Dafür müsste ich erstmal durchblicken, was im HDS für welches Chakra steht. Sind ja nicht so schön farblich aufgereiht dort, wie das üblicherweise der Fall ist.
Weißt du mehr darüber Dilbert? Ich steh hier grad ganz am Anfang und reime und forsche mir so meins zusammen. ^^

Und was genau kann ich mir unter dynamisch aktiven Chakren vorstellen? Wie meinst du das?

LG
Stern
 
Dann wirst du damit ja schon kontemplative Erfahrungen gemacht haben, artor?
Damit nutzt du ja aber doch das HDS, denn Merkur ist im golden path ja gar nicht enthalten ?
Stern

Hallo Sternja,

nöh ... dass mein Merkur und MC im 55er stehen, habe ich erst vorgestern festgestellt ...

die genekeys benutzen die Zuordnungen der Hexagramme zu den Tierkreisabschnitten aus dem HDS ... mehr nicht ... im HDS dreht sich (fast) alles um die Deutung des 'Bodygraphen' ... den benutzen die genekeys nicht ... Der goldene Pfad ist ja nur eine Methode um sich bestimmten genekeys zu nähern ... letztlich sind wir ja über die übrigen Planeten, Freunde, Verwandte und Bekannte mit allen 64 Hexagrammen verbunden ... deswegen werden auch alle kontempliert ... egal ob im Profil oder nicht ...

Alles Liebe

:koenig:artor
 
Zuletzt bearbeitet:
die genekeys benutzen die Zuordnungen der Hexagramme zu den Tierkreisabschnitten aus dem HDS ... mehr nicht
Hat der Planet im Zusammenhang mit dem Hexagramm bei genekeys eine Bedeutung - wenn auch komplentativ?
Bei HDS öffent es ein Tor - mal vereinfacht in den Raum gestellt.

HDS dreht sich (fast) alles um die Deutung des 'Bodygraphen' ... den benutzen die genekeys nicht ...
Das heißt, genekeys gabelt sich von HDS!

mein Merkur und MC im 55er stehen
HDS verwedet weder MC noch ASC, der nächste Unterschied zu genekeys.

Aha!


Dafür müsste ich erstmal durchblicken, was im HDS für welches Chakra steht. Sind ja nicht so schön farblich aufgereiht dort, wie das üblicherweise der Fall ist.
Weißt du mehr darüber Dilbert? Ich steh hier grad ganz am Anfang und reime und forsche mir so meins zusammen. ^^
Die Chaken sind das was artor bodygrafen nennt. Diese werden geöffnet, wenn zwei in den bodygrafen gegenüber liegenden Tore aktiviert sind.

HDS behauptet von sich einige Systeme zu verbinden: Astrologie , I Ging, Chakra u. Kabbala. Mich interessiert wie.

Bis jetzt kenne ich von HDS nur, daß sie das Radix und 88 Grad davor verwendet.
Das Radix ist fix und die Verbindung 88 Grad davor ist starr. Folglich kommt aus dieser Betrachtung eine fixe Darstellung heraus. Wenn man so will, eine erweiterte Darstellung des Radix.

In der Astrologie ist das Radix fix. Die Dynamik kommt durch z.B. die beweglichen Transite in Bezug zum Radix. Und diese Dynamik, was mir bei der Astrologie so gefällt, habe ich bei HDS noch nicht festgestellt.

Ob nun genekeys eiene solcheDynamik kennt, dazu weiß ich noch zu wenig.

D.
 
Werbung:
letztlich sind wir ja über die übrigen Planeten, Freunde, Verwandte und Bekannte mit allen 64 Hexagrammen verbunden ... deswegen werden auch alle kontempliert ... egal ob im Profil oder nicht ...

naja... dann kann ich ja ebenso gut bei 1 anfangen und bei 64 aufhören, wozu es aber dann keine gene keys mehr braucht...
es sind ja die Stellungen der eigenen Planeten, die die individuellen Hexagramme ausmachen und die sind dieselben wie bei HDS.
Im HDS kann ich halt dann schauen in welchem Zentrum sich die jeweilige Energie befindet.
Und in dem von dir eingestellten Kreis ist ja auch der bodychart in der Mitte.
Lediglich im golden path ist der bodychart nicht vorhanden.

Wo fängt man im golden path eigentlich an? Bei der activation sequenz? Lifes Work?

Bei mir 10.1

Also geht es darum nun erstmal diese 10.1 zu kontemplieren und zu verinnerlichen um dann weiter zu evolution zu gehen und diese dann wiederum zu verinnerlichen usw..?

LG
Stern
 
Zurück
Oben