Astrologie, I Ging & die genekeys

Die Chaken sind das was artor bodygrafen nennt. Diese werden geöffnet, wenn zwei in den bodygrafen gegenüber liegenden Tore aktiviert sind.

Interessant. Die Färbung ist dabei egal?
Die Zentren die nicht gefärbt sind, sind also die Chakren an denen man arbeiten sollte und die gefärbten hat man bereits zur Verfügung?
Kann ich das so sehen?

HDS behauptet von sich einige Systeme zu verbinden: Astrologie , I Ging, Chakra u. Kabbala. Mich interessiert wie.

Von der Kabbalah kommt angeblich nur die Idee mit den Pfaden, habe ich gelesen. Der Rest ist nachvollziehbar. Das "wie kommt es zustande" leider nicht, stimmt.

In der Astrologie ist das Radix fix. Die Dynamik kommt durch z.B. die beweglichen Transite in Bezug zum Radix. Und diese Dynamik, was mir bei der Astrologie so gefällt, habe ich bei HDS noch nicht festgestellt.

Die Dame damals die uns das Heildiagramm vorgestellt hat, hat soweit ich mich richtig entsinne durchaus etwas von Transiten und Auslösungen erzählt.
Wie das funktionieren soll, da hab ich aber auch keinen Schimmer. Wirds wohl ein Programm für geben.

LG
Stern
 
Werbung:
Also geht es darum nun erstmal diese 10.1 zu kontemplieren

10 die Aufrichtigkeit (oben Himmel - unten See)

Wenn sich der Himmel im See spiegelt ist nicht mehr zu erkennen, wer von beiden der Starke und wer der Schwache ist.

Es gibt immer ungleiche Kräfte, das ist ein Gesetz der Natur. Doch mit Ehrlichkeit und Taten, die mehr sagen als tausend Worte, wird jeder anders wahrgenommen. Wer erstrahlt, dem ist der Erfolg mehr als nur sicher. Es ist der Moment, persönliche und ehrliche Stärken ins große Scheinwerferlicht zu rücken.

Tor des Verhaltens des Selbst

Siddhi:
Egoismus - Natürlichkeit - Sein

*


Für @Pfeil

38 die Opposition (oben Feuer - unten See)

Das Feuer der Abendsonne taucht den See in goldenes Licht.
Maximale Gegensätze verbinden sich zu einer Einheit, begleitet von einer fast übernatürlichen Schönheit.

Feuer und Wasser können sich nie zu einer absoluten Einheit verbinden. Verständigung und das Lernen voneinander verkleinern die Distanz der Gegensätze. Behält jeder seine eigenständige Persönlichkeit, entsteht eine anmutige Einheit in den leuchtendsten Farben, wie bei Yin und Yang.

Tor des Kämpfers

Kampf - Ausdauer - Ehre

*


Für @artor

22 Die Anmut (oben Berg - unten Feuer)

Begleitet vom wunderschönen Farbenspiel versinkt die Sonne hinter den Bergen.

Wenn eine Form in Anmut, Wärme und kreatives Schaffen getaucht wird, entsteht manch eine geniale Verzauberung. Das Normale verwandelt sich und besticht durch Schönheit und Ausdruck. Die Ideen erhalten ein Gesicht, können verständlich und klar verwirklicht werden. Die Stimmung ist fröhlich, farbig, auffällig, getragen durch wunderbare Anmut und Harmonie.

Tor der Offenheit

Siddhi:
Schande - Gnade - Anmut
 
In der Astrologie ist das Radix fix. Die Dynamik kommt durch z.B. die beweglichen Transite in Bezug zum Radix. Und diese Dynamik, was mir bei der Astrologie so gefällt, habe ich bei HDS noch nicht festgestellt.

Ob nun genekeys eiene solcheDynamik kennt, dazu weiß ich noch zu wenig.

D.

Transitcharts gibt es auch im HDS (Tipp: mal MMI-Software runterladen und testen)

die genekeys sind sehr offen gehalten ... d.h. es gibt keine definierte Lehre, keine Zertifiate, keine lizenzieren Lehrer und dergleichen ... deswegen kann man auch nicht z.B. sagen : 'Bei den genekeys wird auch der MC benutzt' ... ich mache das einfach so und es gibt keinen der da was gegen hat :)
 
Interessant. Die Färbung ist dabei egal?
Die Zentren die nicht gefärbt sind, sind also die Chakren an denen man arbeiten sollte und die gefärbten hat man bereits zur Verfügung?
Kann ich das so sehen?
von der Software werden schon bestimmte Farben vergeben ... vermutlich sind die nicht willkürlich ... die gefärbten Zentren nennt man 'defniert' ... die anderen 'offen' ... aber was das bedeutet ist schon wieder eine Wissenschaft für sich
 
Hmm... 7 Chakras und 9 Zentren, hier tun sich ja auch schon wieder Fragen auf.

Bei Alice Baily "geistiges Heilen" gibt es auch 9 Chakren. Es gibt auch 24er System bis zu einigen Hunderten.



Von der Kabbalah kommt angeblich nur die Idee mit den Pfaden, habe ich gelesen.
Kabbala hat jedoch 26 Pfaden und keine 32! Die 26 taucht bei HDS in 2 mal Sonne bis Pluto = 26 auf.

Interessant. Die Färbung ist dabei egal?
Die Zentren die nicht gefärbt sind, sind also die Chakren an denen man arbeiten sollte und die gefärbten hat man bereits zur Verfügung?
Kann ich das so sehen?
Da ich das System noch nicht gut genug kenne, lede ich deshalb noch keine Vorschläge ab.

Jedes dieser 9 Zentren kann entweder bunt oder weiß sein. Theoretisch ergibt sich daraus 2 hoch 9 = 512 Möglichkeiten.
Je nach dem, welche Zentren bunt sind leidet HDS so eine Art Typologie ab: Generator, Manifistator, ....
(Vergleichbar mit der Elementen- und Quadrantenlehre in der Astrologie bzw. Quersumme in der Kabbala.)

Die Dame damals die uns das Heildiagramm vorgestellt hat, hat soweit ich mich richtig entsinne durchaus etwas von Transiten und Auslösungen erzählt.
Wie das funktionieren soll, da hab ich aber auch keinen Schimmer. Wirds wohl ein Programm für geben.

Ich sehe kein Problem ein Transit bzw. Auslösung die in den ersten 5 Fische-Graden steht zusätzlich als Tor 55 aktiv zu sehen - als Beispiel.

D.
 
Werbung:
Zurück
Oben