Astrologie, I Ging & die genekeys

Hallo Sternja,

nu geht's los ...

Theoretisch ist der gene-key doch aber fix und somit wäre ja jedes Jahr ein 38 er Jahr?

Nicht nur das ... ein Hologenetisches Profil wird nur für Personen und nicht für Ereignisse erstellt ... nehmen wir mal an ein Mensch wäre am 1.1.2017 um 00:00 Uhr in Berlin geboren. Dann hätte er folgendes Profil:

upload_2017-1-4_17-43-29.png

Das Profil besteht aus den 3 Sequenzen, activation sequence, venus sequence und pearl sequence ... die activation sequence sähe dann so aus:

upload_2017-1-4_17-45-37.png
Wie Du ja selbst herausgefunden hast besteht folgender Zusammenhang:


Lifes Work = oben = Sonne schwarz

Entwicklung = rechts = Erde schwarz

Glanz, Austrahlung = links = Sonne rot

Zweck = unten = Erde rot

Diese Positionen lassen sich alle von der Sonne aus herleiten: (Entwicklung= Sonne + 180°, Glanz = Sonne - 88°, Zweck = Sonne + 92°) ... also wiederholen sich auch die übrigen drei Positionen
jedes Jahr ...

Hier das Rave-chart für Neujahr



upload_2017-1-4_18-50-55.png

Fortsetzung folgt:

Lieben Gruß

:koenig:artor
 

Anhänge

  • upload_2017-1-4_17-55-9.png
    upload_2017-1-4_17-55-9.png
    454,1 KB · Aufrufe: 4
  • upload_2017-1-4_17-55-38.png
    upload_2017-1-4_17-55-38.png
    454,1 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wenn der gene key bzw. golden path sich um SO - JU dreht, gilt es also die beiden gene keys von SO + JU in Verbindung zu setzen?
Das stimmt so nicht ... Herzstück des golden path ist die venus sequence - das geht es um das Thema 'Beziehungen' in allerlei Varianten ...
upload_2017-1-4_20-11-53.png

die pearl-sequence ist so eine Art 'Sahnehäubchen' ...

upload_2017-1-4_20-12-43.png

Zwei Sphären haben Doppelfunktion und zwei Namen .... 'Life's Work' heisst hier 'Brand' und 'Core' aus der venus sequence heisst hier 'Vocation'

Vielleicht auch noch ein allgemeiner Hinweis zu den drei Ebenen 'Shadow', 'Gift' und 'Siddhi' ... letzlich sind alle drei immer gleichzeitig vorhanden und (mehr oder weniger ) aktiv ... 'every shadow contains a gift' und 'a gift is a siddhi in action' ... die Stichworte zu den drei Ebenen sind für mich oft ein weniger irreführend ... wenn ich die Erläuterungen von Richard Rudd zu den einzelnen genekeys lese oder höre kommt dabei sehr oft was ganz anderes heraus, als ich damit zunächst intuitiv verbunden habe ...

für den Umgang mit den 'shadows' empfiehlt Richard Rudd (in Kirzfassung) foglendes Vorgehen: allow, accept and embrace (zulassen, annehmen, umarmen) ...

Fortsetzung folgt

:koenig:artor
 
Bei einem Diagramm gehört meiner Ansicht nach immer eine Deutung dazu. Das wirst du bei allen Diagrammen die ich hier oder woanders poste sehen, dass eine Deutung dabei steht.

Und zu einer guten Deutung gehört zumindest eine rudimentäre Erklärung wie man zu diesen Aussagen kommt. Nicht das man erst stundenlang das Web durchforsten muß. :D

So wie hier präsentiert entsteht doch der Einduck, dass in diese Grafiken etwas hinein geheimnisst werden soll, was vielleicht gar nicht existiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und zu einer guten Deutung gehört zumindest eine rudimentäre Erklärung wie man zu diesen Aussagen kommt. Nicht das man erst stundenlang das Web durchforsten muß. :D

So wie hier präsentiert entsteht doch der Einduck, dass in diese Grafiken etwas hinein geheimnisst werden soll, was vielleicht gar nicht existiert.

Hallo Pfeil,

zunächst meine allerbesten Wünsche für dein neues Lebensjahr :welle: ...

hier eine rudimentäre Erklärung wie man im Bereich der genekeys zu Aussagen kommt: nicht indem man stundenlang das web durchforstet ... sondern ... indem man monatelang über bestimmte Themen kontempliert :zauberer1 ... kein Scherz ... wenn man z.B. wie alle am Neujahr geborenen (oder wie Du) die Sonne im 38. Hexagramm stehen hat, würde man Dir vielleicht z.B. folgendes sagen und empfehlen:

Du neigst Dazu dich mit anderen Menschen (oder mit dir selbst) in Auseinandersetzungen zu verstricken oder diese auch zu provozieren ... das liegt an deinen Kriegernatur ... deine Kriegernatur kann dich entweder befreien oder in eine Falle locken ... zu einer Falle wird sie, wenn das Kämpfen zu einer Alltagsangewohnheit wird und du dich an allerlei belanglosen Scharmützeln aufreibst ... befreien kann dich deine Kriegernatur, wenn du dich mal eine Zeit lang (und damit sind wirklich Monate gemeint) extensiv, intensiv und tiefgehend mit folgenden Fragen beschäftigst: "Welcher Kampf ist es wirklich wert, von mir geführt zu werden? Welche Kämpfe sind es wert, dass ich meine kostbare Lebenszeit mit ihnen verbringe? Darüber hinaus würde man dir vielleicht folgende Empfehlung geben:

Mache eine Zeit lang (und damit sind wirklich Monate gemeint) folgendes: alle drei Stunden zu festen Zeiten (6:00 Uhr, 9:00 Uhr, 12:00 Uhr, 15:00 Uhr, 18:00 Uhr, 21:00 Uhr, 24;00 Uhr): 3 Minuten lang nichts tun ... Pause machen ... um 03:00 Uhr oder wenn Du um 06:00 Uhr noch oder um 24:00 schon schläfst brauchst Du Dir keinen Wecker zu stellen, denn der Schlaf ist eine große Pause ... das ist alles ... (das ist zwar speziell für Menschen mit 38er genekey im Profil eine sehr transformierende Übung ... aber auch für alle anderen) ...

Lieben Gruß

:koenig:artor
 
Ich finde das schon faszinierend, insbesondere das Rave-Chart aus #31. Das Bild aus der Mitte kenne ich schon aus meinem "Human Design Life Chart". Da scheinen auch tatsächlich einige Strukturen genau so in meinem Körper vorzukommen. Doch insgesamt ist da eine riesige Fülle von Zahlen, Farben und Symbolen und praktisch Null Erklärung, so erscheint es mir. Mein Rave-Chart kannst du gerne veröffentlichen. Ist der gute Ruf erst ruiniert lebt sichs völlig ungeniert. ;)
 
Hallo artor,

Das stimmt so nicht ... Herzstück des golden path ist die venus sequence - das geht es um das Thema 'Beziehungen' in allerlei Varianten ...

Ok. Den Begriff "golden path" würde ich jetzt nicht zwingend mit Venus und auch nicht mit Beziehungen in Verbindung bringen.
Der "goldene Pfad" beschreibt für mich eher eine Entwicklung, hin zur Mitte, der Weg der goldenen Mitte vielleicht.
Vielleicht auch "der Königsweg" und da finde ich Sonne - Jupiter eigentlich sehr passend.
Das nächste verwirrende ist, dass SQ (die Mitte) ja die rote Venus ist und ich immer noch nicht weiß, ob mir die roten Sequenzen nun zur Verfügung stehen, oder ob diese nicht von mir beeinflussbar sind. Auch core (+ vocation, Berufung) ist der rote Mars.

Oder geht es um die Entwicklung von der Eigenliebe zur Nächstenliebe?
Oder von der Abhängigkeit (Erde + Mond rot) in eine gute Beziehung mit sich selbst (Venus + Mars schwarz) um dann wiederum mit den anderen in fördernde Beziehungen treten zu können (Venus + Mars rot).

Der Begriff "Erde" sagt mir ohne ein entsprechendes Hexagramm gar nichts. Materie fällt mir dazu ein...

Das "Sahnehäubchen" dagegen spricht mich total an.
Auch wenn die 23 in der pearl-sequenz mich weniger frohlocken lässt.
Wenn ich dann aber im HK nachsehe, Jupiter in 4 / 5 passt Zersplitterung + Trennung natürlich wie Faust auf Auge.
Hat in dem Fall aber sowas Unumstößliches...
Mit der Sonne in 10 dabei ergibt das aber ein spannendes Bild.
10 = das Auftreten, die Aufrichtigkeit.
Mich möglichst gütlich und ehrlich zu trennen, wenn es denn nötig ist, ist tatsächlich eines meiner Hauptanliegen und mein Leben ist voll davon, mir selbst zu beweisen, dass man auch im Guten auseinander gehen kann. Allerdings gehören auch dazu immer 2...
Und somit verstehe ich jetzt ,warum es mich so wurmt, wenn es nicht möglich ist, mit jemandem im Guten auseinander zu gehen.
Dann habe ich sozusagen "versagt".

Dann kommen da dann aber noch dazu:
Jupiter rot = 20 die Betrachtung (im HDS das Tor des Jetzt)
Mars rot = 57 das Sanfte
Das könnten tatsächlich Lösungsvorschläge sein: nicht immer in der Vergangenheit rumbohren, sondern im Hier und Jetzt präsent sein und mit der Hammer-Methode erreiche ich nichts. So passend.


Ich habe mal etwas ganz anders ausprobiert. Habe die Sonne 88° zurückgerechnet und sie (Sonne rot) steht somit auf 00:32:33° Waage.
Und was Roscher dazu schreibt könnte passender nicht sein:
ME / VE: denkt und spricht stark harmonie-orientiert; "die verbalisierte Hingabe-Problematik"; oft unbewältigte Mutterkonflikte; Konfrontationen und Meinungsverschiedenheiten werden als bedrohlich erlebt (ja, darum muss ich dann auch immer gehen / mich trennen, um wieder meine innere Ruhe zu finden);
fühlt sich schnell benachteiligt und allein gelassen; oft Menschen mit besonderem Sprach-Verständnis;
Habe dann darauf ein eigenes HK erstellt.

Obwohl mir immer noch die Erklärung fehlt, bzw. die einzige die ich fand, die des HDS ist, die die roten Sequenzen mit "das Fahrzeug" umschreibt, fällt mir sofort die Merkaba ein. Was ja irgendwie auch zu dem Begriff "Glanz" (Lichtkörper) passt, welcher ja die rote Sonne ist.
Mein Erklärungsversuch:
Die schwarzen Sequenzen beschreiben, wo wir führen wollen, die roten wo wir (hin-)geführt werden. (?)

Ich habe mich nun tatsächlich erstmal auf die activation und pearl-Sequenz gestürzt.
Wird schon seine Gründe haben, warum ich um die Venus-Sequenz erstmal lieber rumeiere. :D
Aber dann seh ich mir die jetzt auch mal an. :)

LG
Stern
 
zunächst meine allerbesten Wünsche für dein neues Lebensjahr

Besten Dank! ;)

... das liegt an deinen Kriegernatur ... deine Kriegernatur kann dich entweder befreien oder in eine Falle locken ... zu einer Falle wird sie, wenn das Kämpfen zu einer Alltagsangewohnheit wird und du dich an allerlei belanglosen Scharmützeln aufreibst ... befreien kann dich deine Kriegernatur, wenn du dich mal eine Zeit lang (und damit sind wirklich Monate gemeint) extensiv, intensiv und tiefgehend mit folgenden Fragen beschäftigst: "Welcher Kampf ist es wirklich wert, von mir geführt zu werden? Welche Kämpfe sind es wert, dass ich meine kostbare Lebenszeit mit ihnen verbringe? Darüber hinaus würde man dir vielleicht folgende Empfehlung geben:

Mache eine Zeit lang (und damit sind wirklich Monate gemeint) folgendes: alle drei Stunden zu festen Zeiten (6:00 Uhr, 9:00 Uhr, 12:00 Uhr, 15:00 Uhr, 18:00 Uhr, 21:00 Uhr, 24;00 Uhr): 3 Minuten lang nichts tun ... Pause machen ... um 03:00 Uhr oder wenn Du um 06:00 Uhr noch oder um 24:00 schon schläfst brauchst Du Dir keinen Wecker zu stellen, denn der Schlaf ist eine große Pause ... das ist alles ... (das ist zwar speziell für Menschen mit 38er genekey im Profil eine sehr transformierende Übung ... aber auch für alle anderen) ...

Im Prinzip ja, doch ich bin wohl schon in der Endphase des Kriegertums. Jetzt geht es mehr darum Karma abzubauen. Längst habe ich auch schon angefangen in die von dir erwähnten Richtungen nachzudenken und zu handeln. :sneaky:
 
Werbung:
Zurück
Oben