Astrologie, I Ging & die genekeys

Lieber Artor,
das interessiert mich doch sehr.
Hallo Hans Joachim,

vielleicht noch ein Hinweis ... im Umfeld dieses 'Systems' gibt es noch zwei weitere 'Ecken', die wirklich sehr tief in den Bereich der christlichen Mystik eintauchen ... die Orginal- Bezeichnungen dafür sind: 'Corpus Christi' und 'The Seven Sacred Seals' ... da wird es richtig 'spannend' ...

Mit den allerbesten Wünschen für 2017

:koenig:artor
 
Werbung:
die Zuordnung der Abschnitte zu den Hexagrammen ist nicht willkürlich, sondern folgt einer festen Systematik ... die wird aber nicht verraten ... das soll jeder selbst herausfinden

Lieber artor,
dir auch ein segensreiches Neues Jahr zuvor.

Genau diese Systematik ist es ja, um die es mir geht, der kosmische Schlüssel. Ich habe mal gegoogelt. Und da heisst es, man solle nach einer Probephase erst mal bezahlen. Neeee, so geht das nicht.

Ich stehe mit den Geistwesen des I GING im besten Einverständnis. Aber so kann man mit dem I GING nicht umgehen. Zu sagen, das wird nicht verraten und dann ein business draus zu machen, das stört ganz kollossal. Spirituelle Forschung muss immer gratis sein. Geld für eine Beratung zu verlangen ist legitim. Wenn ich Forschung betreibe, ist das auch immer gratis für alle.

So werde ich denn meine grauen Zellen mal etwas anstrengen und dann wird sich der Himmel freuen, wenn mein Uranus im Stier H12 den kosmischen Schlüssel für eine Korrelation zwischen I GING und Astrologie selber finden kann. Und ich werde kein business draus machen, das verspreche ich.
Ich danke dir, lieber artor, für deine Bemühungen

Alles Liebe
Hans Joachim
 
Hallo Hans-Joachim ...
mir ist dein Anliegen noch nicht so recht klar ... die Zuordnung der Hexagramme zu den Abschnitten im Tierkreis ist ja in der Grafik dargestellt ... diese Zuordnung folgt gewissen Regeln die (soweit mir bekannt) nirgendwo veröffentlicht wurden .... ich habe das vor einigen Jahren mal ausgetüfelt ... aber leider nicht aufgeschrieben und mittlerweile wieder vergessen.... sind es diese Regeln, die dich interessieren? Interessiert dich darüber hinaus die Zuordnung der Hexagramme zu den Aminosäuren?

Lieben Gruß

artor
 
Lieber artor,
Deine Hinweise scheinen mir sehr interessant.
Ich bin daran interessiert, bei allen Intentionen, denen ich folge, den kosmischen Hintergrund zu erkennen. In der Art und Weise der Zuordnung der 64 Hexagramme des I GING zum Zeichenkreis, dahinter dürfte der individuelle kosmische Schlüssel verborgen sein.

Ich gehe davon aus, dass jeder einzelne Mensch mit seinem Erscheinen auf Erden (Geburt) seine ganz persönlichen Informationen im Radix mitbekommen hat. Darin enthalten sind seine Lebensthemen. Diese Lebensthemen gehen ja auch aus dem I GING hervor.

Ich habe zu dieser Frage das I GING befragt und es hat mir eine positive Antwort gegeben. Ich werde mir weitere Gedanken darüber machen und werde mich wieder zum Thema zu Worte melden.
Alles Liebe
Hans Joachim
 
Lieber artor,
Deine Hinweise scheinen mir sehr interessant.
Ich bin daran interessiert, bei allen Intentionen, denen ich folge, den kosmischen Hintergrund zu erkennen. In der Art und Weise der Zuordnung der 64 Hexagramme des I GING zum Zeichenkreis, dahinter dürfte der individuelle kosmische Schlüssel verborgen sein.

Ich gehe davon aus, dass jeder einzelne Mensch mit seinem Erscheinen auf Erden (Geburt) seine ganz persönlichen Informationen im Radix mitbekommen hat. Darin enthalten sind seine Lebensthemen. Diese Lebensthemen gehen ja auch aus dem I GING hervor.

Hallo Hans Joachim ...

hier noch ein Auszug aus der in Beitrag #16 genannten Zusammenfassung:

“Du hast hier die universellen Schlüssel in der Hand, aber nur du allein kannst die richtigen Schlüssel und die richtige Anordnung auswählen bzw. entdecken, welche genau zu deinem spezifischen, genetischen Code passen. Es ist ein wundervolles Puzzle für jeden einzelnen von uns und nur unsere Herzen können uns den Weg weisen. Der Vorgang zur Entschlüsselung deiner höheren Bestimmung ist die Verlagerung der Autorität vom Verstand in dein Herz hinein. Das allein wird dein Leben verwandeln.“ Es geht also um eine Verlagerung, eine Veränderung des Lernens von Außen nach Innen. Es ist ein eher zulassendes, offen aufnehmendes, lauschendes „Lernen“ und die zentrale Methode zur Veränderung ist dabei die Kontemplation. „Kontemplation ist die Methode eines verschollenen spirituellen Pfades. Anders als Meditation, umgeht sie nicht vollständig den Verstand, sondern nutzt ihn in spielerischer Weise, um neue Wege im Inneren unseres Gehirns und Körpers zu öffnen. Mit sanfter, ausdauernder Kontemplation der Genschlüssel erreichen wir Stück für Stück subtile Veränderungen in unserer Biochemie. Die Genschlüssel sind so konzipiert, dass sie durch Kontemplation langsam, im Laufe der Zeit, zu sich genommen und verdaut werden. Jeder Schlüssel enthält eine einzigartige Botschaft und jede Botschaft braucht Zeit, um ganz aufgenommen zu werden, bevor du die Veränderungen, die sich in deinem Leben ereignen, spürst.“

Lieben Gruß

:koenig:artor
 
Lieber artor,
ich sehe, du bist total überzeugt von der Methode der Genekeys - und das freut mich für dich.
Doch wir sind hier im Astrologieforum und da liegt das Schwergewicht eben auf der Astrologie. Mamalia hat im Thread Astrologie des I GING einen interessanten Beitrag geschrieben, sehr lesenswert.

Es ist ja auch sehr naheliegend, von KIEN, der Schöpfung bis zur Vollendung im I GING eine Korrelation zu erkennen zwischen dem Widder und den Fischen in der Astrologie. Nur einfach den 360 Grad Kreis der Astrologie in Korrelation zu bringen mit den 64 Hexagrammen des I GING und dann auch noch die 64 Aminosäuren und die 64-teiligen DNS Streifen hinzu zu korrelieren, so einsichtig das auch ist, jeder der Designer hält sich mit seinem schwer erkennbaren Schlüssel hinter ein Bezahlbarriere zurück. Und hast du erst einmal bezahlt, willst du die Sache ja auch nicht wieder aufgeben. Vielleicht winken dann auch noch Vermittlungsprovisionen.

Ich selbst habe ja auch im Zusammenhang mit der Astrologie der Sieben Strahlen Korrelationen eingeführt zwischen dem Radix, dem ptolemäischen Lebensbaum und dem Chakrensystem aus dem Sat Chakra Nirupana. Dabei habe ich keine Information zurückgehalten und den Schlüssel total offen gelegt und nicht hinter einem Bezahlsystem versteckt, wie das immer wieder undivinatorisch und businessmässig fehlverstanden wird.

Sorry, lieber artor, wer divinatorisch arbeitet, sollte seine Erkenntnisse nicht hinter einer Bezahlbarriere verstecken.
Tut mir leid, mich so klar ausdrücken zu müssen.
Nichts für ungut, lieber artor, ich mag dich
Alles Liebe
Hans Joachim
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hans-Joachim....

alles was Du brauchst, wenn Du mit den genekeys arbeiten willst, ist das genekeys-Buch .... das gibt es in der Kindle- Edition für 7,49 € ··· wenn Du über diese 'Bezahlbarriere' nicht überspringen magst ... okay ....

Lieben Gruß

Artur
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo,

ich habe die letzten Tage über das Human Design System, mein gene keys - System entschlüsselt, ohne einen Cent zu bezahlen.
Es ist zwar beides neu für mich und die Logik dahinter habe ich auch noch nicht begriffen, aber spannend ist es allemal.
Mit dem I Ging befasse ich mich schon länger.

HDS arbeitet mit 2 verschiedenen Daten. Erstmal mit den Geburtsdaten und dann mit den Daten 88 Tage zuvor.
Das ergibt zwei Listen, eine rote und eine schwarze.
Im HDS wird das so gewertet, dass die roten Daten das Fahrzeug darstellen und die schwarzen den Fahrgast, also uns selbst.
Oder auch die schwarze Liste als das Selbstbild und die rote Liste als das Fremdbild, das sich andere von uns machen.
Vielleicht könnte das jemand, der sich schon länger damit befasst, genauer erläutern? Ich versteh die Logik dahinter nicht so ganz.
Ob also nur die schwarzen Linien für mich nutzbar sind oder wie man das verbindet?
Bei den gene keys bekomme ich das nicht mehr geklärt, da ja jeweils schwarze und rote Planeten-Positionen miteinander verbunden sind.


In den gene - keys sind enthalten:


Lifes Work = oben = Sonne schwarz

Entwicklung = rechts = Erde schwarz

Glanz, Austrahlung = links = Sonne rot

Zweck = unten = Erde rot




Zweck = unten = Erde rot

Anziehung = Mond rot

IQ = Venus schwarz

EQ = Mars schwarz

SQ = Venus rot




Kern = Mars rot

Kultur = Jupiter rot

Perle = Jupiter schwarz

Lifes Work = Sonne schwarz




Die beiden obersten Planeten ergeben also Sonne und Jupiter (schwarz) und stellen dann wohl das Entwicklungspotential dar?
Mich würde auch sehr interessieren, warum der Mond nur einmal enthalten ist und warum gerade der rote.

Ich würde sehr gerne mehr drüber erfahren. :)

Liebe Grüße und ein gesegnetes 2017 euch allen!
Stern
 
Zurück
Oben