Astrologie, I Ging & die genekeys

Hallo Sternja ....

was du da mit Blick auf die genekeys rausgetüftelt hast, ist zu mit einer kleinen Ausnahme völlig richtig. Das 2. Horoskop arbeitet mit den Daten, an denen die Sonne genau 88 Grad vor der Geburtsposition steht .... rechnest du mit 88 Tagen gibt es eine kleine Abweichung .... warum der Mond aus dem Geburtshoroskop im Hologenetischen Profil keine Rolle spielt ist mir auch völlig unverständlich ... ist aber so ... ich vermute, dass es in Zukunft nicht nur den ' Goldenen Pfad' sondern auch noch weitere geben wird... und dass da unser guter alter Mond auftauchen wird .... zum Thema Life's Work gibt es auf YouTube ( völlig kostenlos und unverbindlich) ein ausführliches webinar ....

Alles Liebe

artor

ps ... HDS kenne ich nur am Rande ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Es ist ja auch sehr naheliegend, von KIEN, der Schöpfung bis zur Vollendung im I GING eine Korrelation zu erkennen zwischen dem Widder und den Fischen in der Astrologie
Das KIEN ligt im HDS im Skorpion. Das KUN liegt genau gegenüber. Die gegenüberliegende Hexagramme sind komplemetär (Yin Yang Linien vertauscht).
Von diesen beiden Hexagramme folgt eine Binärzählung von Hexagram-Außen nach -Innen.
(siehe Google Bilder: Human Design System).
Welche Drehrichtung bitte selbst nachschauen - grins.

D.
 
Hallo Dilbert,

nun hast Du das große 'Geheimnis' verraten (dessen Lösung übrigens nirgends käuflich zu erwerben ist) :) ... nahezu gleichzeitig habe ich mir die Mühe gemacht, ein Video herauszusuchen, in dem eine junge Frau aus den Vereinigten Staaten erzählt, warum sie das nicht tun möchte (was nun wirklich rein gar nichts mit finanziellen Interessen zu tun hat): :):

...

Amma Li Grace gibt hier eine kurze Einführung in den 'Genekey of the Day' ... alle 5-6 Tage gibt es auf youtube (kostenlos und unverbindlich) ein Video von Ammi Li, in dem sie ein bisschen über den genekey erzählt, in dem gerade die Sonne steht ... darüber hinaus wirft sie auch (ab und an) einen Blick in die genekey-Positionen der übrigen Planeten (manchmal auch ausgewählter Asteroiden) ...

Lieben Gruß

:koenig:artor
 
Zuletzt bearbeitet:
nun hast Du das große 'Geheimnis' verraten
Für mich ist das kein Geheimnis. Ich bin Techniker und dem binären System vertraut. Darum war das mir schnell offentsichtlich. Für mich ist eher folgendes ein Geheimnis:

Wieso ist KIEN im Skorpion?
Manche Lo Pan Kopmpas haben I-Ging im 360 Grad-Kreis. Ganz anders strukturiert.

Wieso der 2. Chart 88 Tage vor der Geburt?
Entspricht ca ei Merkur-Umlauf.
Entspricht ca 3 Mond-Umläufe.

D.
 
Hallo Dilbert,

zum ersten 'Geheimis' folgender Hinweis: bei dieser Anordnung kommt KIEN in der Mitte zwischen Herbst- und Winteranfang und KUN in der Mitte zwischen Frühlings- und Sommeranfang zu liegen

zum zweiten 'Geheimnis': keine Ahnung ... aber hier noch mal wichtig: es sind nicht 88 Tage vor der Geburt, sondern das 2. Horoskop muss so berechnet werden, dass die Design-Sonne 88° vor der Geburtssonne steht ... das ist ein kleiner aber feiner Unterschied, der z.B. manchmal dazu führt, dass ein Mond eine andere Linie bekommt oder gar in ein anderes Hexagramm fällt ...

Lieben Gruß

:koenig:artor
 
Hallo artor,

hab ich heut morgen schon angesehen. Für den Lifes work - Workshop muss ich mir mal Zeit nehmen.
Am spannendsten an dem ganzen System finde ich die Siddhis.

Der gene-key 38 steht für Gegensatz, Opposition, Kampf.

Siddhi:
Kampf -> Ausdauer -> Ehre

Theoretisch ist der gene-key doch aber fix und somit wäre ja jedes Jahr ein 38 er Jahr?

Wenn der gene key bzw. golden path sich um SO - JU dreht, gilt es also die beiden gene keys von SO + JU in Verbindung zu setzen?

Jupiter = gene key Neujahr 2017
32: die Dauer

Siddhi:
Misserfolg - Schutz - Verehrung


Neuahr 2016 stand Jupiter in
6: Streit, Konflikt

Siddhi:
Streit -> Diplomatie -> Friede


Jupiter stand an Neujahr 2015 in
4: die Jugendtorheit

Siddhi:
Intoleranz -> Verständnis -> Vergebung


Wie wäre es mit einer kleinen Vorschau:
Jupiter an Neujahr 2018 in
1: das Schöpferische

Siddhi:
Unordnung -> Elan -> Schönheit


Und dazu könnte man nun noch die jeweiligen Linien interpretieren...


LG
Stern
 
Hallo Sternja....

bin gerade dabei meine Brötchen zu verdienen. ... melde mich heute abend mit meinen Antworten. .. hast Du dir schon dein Hologenetisches Profil runtergeladen ? .... das geht auf www.genekeys.com ... falls du da deine Mail- Adresse nicht eingeben möchtest ist das kein Problem. ... du kannst da jede beliebige eingeben ... Du bekommst auf jeden Fall dein Profil als pdf als download ...

Lieben Gruß

artor
 
Zuletzt bearbeitet:
hast Du dir schon dein Hologenetisches Profil runtergeladen ?

Hab ich. :)

Da ich damit aber zuerst mal nichts anfangen konnte, habe ich dann nach HDS gesucht. Da gibt es zum Glück (mittlerweile) einiges auf deutsch.
Mir wurde dieses HDS während meiner psychologischen Ausbildung schon mal vorgestellt, allerdings als Heil-Diagramm und ohne Planetenpositionen.
Damals habe ich da nicht so viel im Netz dazu gefunden. Oder falsch gesucht... und dann ist es in Vergessenheit geraten.

Ich fand die Dame, die uns dieses System vorstellte, auch nicht sonderlich sympathisch.
Sie wollte von uns allen die Geburtsdaten, ist auf nähere Fragen dann aber nicht eingegangen und es war auch nirgends ersichtlich wie dieses System zustande kam.
(Jetzt mit den dazugehörigen Planeten und in Verbindung mit I Ging ergibt das Ganze für mich auch einen Sinn und ich kann es nachvollziehen.)
Jede von uns hatte nach dem Wochenende ein Blatt mit persönlichem "Heil-Diagramm" (das war nur der Mensch in der Mitte mit den Linien) und konnte zusehen, was sie damit anstellt. Natürlich gabs einen Flyer dazu.
Der Gedanke dahinter war offensichtlich und hat sich scheinbar auch gelohnt.
Ich weiß von einigen, dass sie diese Dame für ein Reading aufgesucht haben. Und von einigen auch, dass sie eher verunsichert wieder herausgekommen sind.
Also wenn ich mir ein Reading gönnen würde, dann nicht bei ihr.

Dank deiner Anregung ist mir das System gerade nicht nur sympathischer, sondern auch verständlicher geworden.

Und am spannendsten finde ich es noch immer, den Dingen selbst auf den Grund zu gehen. :)

LG
Stern
 
Werbung:
Hallo Sternja ...

vor einiger Zeit habe ich mir mal die Mühe gemacht die Texte aus dem Hologenetisches Profil ins Deutsche zu übersetzen. ... wenn du magst sende mir einfach eine PN mit deiner Email- Adresse dann sende ich dir ein Hologenetisches Profil auf deutsch. ... die Texte sind allgemeiner erläuternder Natur und von daher unabhängig vom Einzelfall ...

Lieben Gruß

Artor
 
Zurück
Oben