Astralreisen sind doch Hirngespinste

Auch wenn der imaginierte Astralkörper über - mir völlig unbegreiflich - die Fähigkeiten zu sehen ohne Augen oder zu hören ohne Ohren haben soll, reale Körper unterliegen immer noch einfachen Regeln. Und ohne Sauerstoff nehmen Gehirne auf Dauer beträchtlichen Schaden.
.
Die Diskussion über Nahtoderlebnisse bei nicht mehr messbaren Hirnfrequenzen gab es schon oft genug. Es gibt aber Beispiele, die zeigen, dass sie vorhanden sind. (also die nicht vorhandenen Messungen ;)) Oder dass Blinde wieder sehen können, Komapatienten Erfahrungen aus dem Jenseits berichten usw. Doch findet man solch Erfahrungen auch nicht an jeder Ecke.
Die Regeln gibt es nur, damit die physische Welt so mit ihren gesetzen existieren kann, auch wenn sie nur festgelegte Illusion ist. Wenn man die Regeln brechen würde, gäbe es keine Wunder mehr. Da Wunder dann keine Wunder mehr wären. Ohne Niederlage kein Sieg. Ohne Angst keine Liebe Ohne Mops kein Sinn ;) usw. Die physische Welt existiert, damit anhand von selbst festgelegten Grenzen Erfahrungen in der Dualität / Polarität gemacht werden können.

Wenn dich das nicht überzeugt, schau dir einfach den Konsens aller Nahtoderlebnisse an und du wirst sehen, dass du all diese Erfahrungen damit nur weltlich begründen kannst, wenn du sagst, dass sie keine handfesten Beweise sind, weil man sie nicht anfassen kann, sondern selbst erleben muss.
Und darauf basiert das ganze ausgeklügelte System...
 
Werbung:
Hallo Dawnclaude!

Die Diskussion über Nahtoderlebnisse bei nicht mehr messbaren Hirnfrequenzen gab es schon oft genug. Es gibt aber Beispiele, die zeigen, dass sie vorhanden sind. (also die nicht vorhandenen Messungen ;))

Wo bitte gibt's die?

Oder dass Blinde wieder sehen können, Komapatienten Erfahrungen aus dem Jenseits berichten usw. Doch findet man solch Erfahrungen auch nicht an jeder Ecke.

"Nicht an jeder Ecke" ist mir jetzt ein wenig zu schwammig. Wo genau findet man solche Erfahrungen? Oder besser noch: Wo gibt's Studienergebnisse dazu?

Die Regeln gibt es nur, damit die physische Welt so mit ihren gesetzen existieren kann, auch wenn sie nur festgelegte Illusion ist.

Äh!? Welche Regeln? Und: Hältst Du die "physische Welt" tatsächlich für eine (festgelegte) Illusion? "Festgelegt" von wem? Und wozu?

Wenn man die Regeln brechen würde, gäbe es keine Wunder mehr. Da Wunder dann keine Wunder mehr wären. Ohne Niederlage kein Sieg. Ohne Angst keine Liebe Ohne Mops kein Sinn ;) usw. Die physische Welt existiert, damit anhand von selbst festgelegten Grenzen Erfahrungen in der Dualität / Polarität gemacht werden können.

Klingt nach ziemlich viel heißer Luft. Kannste das nochmal verständlich formulieren?

Wenn dich das nicht überzeugt, schau dir einfach den Konsens aller Nahtoderlebnisse an

Du wirst vermutlich verblüfft sein, aber einen "Konsens aller Nahtoderlebnisse" existiert so nicht. Buddhisten z.B. haben völlig andere "Nahtoderlebnisse" als z.B. Christen oder Juden.

und du wirst sehen, dass du all diese Erfahrungen damit nur weltlich begründen kannst, wenn du sagst, dass sie keine handfesten Beweise sind, weil man sie nicht anfassen kann, sondern selbst erleben muss.
Und darauf basiert das ganze ausgeklügelte System...

Wir reden hier über sogenannte Astralreisen, nicht über Nahtoderlebnisse. Und wenn Du tatsächlich Belege bringen können solltest, dass man während einer solchen seinen Körper "REAL" verlassen kann, dann bitte "Nur zu!".
Du wärest der erste ;-)

Gruß, Schlucke.
 
Ich werd mal ein paar Links zu deinen Fragen sammeln und diese dann posten. Könnte ein wenig dauern.
Du könntest mir im Gegenzug mal ein paar Links zu den erwähnten Nahtoderfahrungen posten, die tatsächlich völlig anders sind. Ich glaube wenn man ihnen vertrauen schenken kann, dass du garantiert bestimmte Parallelen findest - aber zeig mir mal bitte welche.

Ene weltweite Ansammlung an Nahtoderfahrungen wurde hier organisiert:

http://www.nderf.org/site_index_2.htm


Zum Thema Beweis astralreisen. Das hat doch schon Monroe in den 60ern getan. Sogar ein Arbeitskollege von mir hat das z.b. seiner Schulklasse anhand eines Experiments bewiesen. Das hab ich erst vor kurzem zufällig erfahren, wenns also schon in meinem Umkreis welche gibt, dann wirds sicher noch zig andere geben.
Einzelnen Personen kannst du so etwas beweisen, indem du einfach ihn astral besuchst , die Tätigkeiten beschreibst, was er anhatte etc.
Das wurde so oft getan und andere mediale Personen die dir erzählen, welche Persönlichkeiten deine verstorbenen Verwandten haben, können dir das ebenfalls beweisen. Was willst du also mehr? Dass die Wissenschaft es anerkennt?
Monroe und der Quantenphysiker Campbell haben es unter Laborbedingungen gezeigt.
Aber glaubst du einer der Astralreisenden hat wirklich Bock ne Laborratte zu sein , nur weil ein paar Leute Beweise habne wollen, die dich eigentlich gar nicht interessieren?

Einzelpersonen Beweise zu geben ist kein Problem.
Das können aber nur Veteranen, die wirklcih gezielt Astralreisen jederzeit ausüben können. Soweit bin ich noch nicht, mir wurde bislang eher durch meine Guides (Geistführer) geholfen, weil ich selbst noch nicht besonders gut bin ne "Trance" bewusst herzustellen.
Meine Motivation wäre es aber definitiv meinen Verwandten das Ganze zu beweisen und das werde ich mit Sicherheit auch noch tun. :)
 
Hallo Dawnclaude!

Ich werd mal ein paar Links zu deinen Fragen sammeln und diese dann posten.

Nur zu!

Könnte ein wenig dauern.

Macht nix. Ich hab' Zeit. ;)

Du könntest mir im Gegenzug mal ein paar Links zu den erwähnten Nahtoderfahrungen posten, die tatsächlich völlig anders sind. Ich glaube wenn man ihnen vertrauen schenken kann, dass du garantiert bestimmte Parallelen findest - aber zeig mir mal bitte welche.

Natürlich gibt's auch Parallelen. Zum Beispiel die, dass keine dieser Nahtoderlebnisse nicht auch durch ganz reale Körperfunktionen erklärt werden könnte.

Hier z.B. diskutieren Leute über Nahtoderlebnisse im Buddhismus:
http://www.buddhaland.de/viewtopic.php?f=22&t=1207

Ene weltweite Ansammlung an Nahtoderfahrungen wurde hier organisiert:

http://www.nderf.org/site_index_2.htm

Dass es diese Nahtoderlebnisse gibt, bezweifelt doch niemand. Dass man dabei aber aus seinem Körper austreten und Dinge wahrnehmen kann, die in der realen Welt existieren, das ist extrem unwahrscheinlich.

Zum Thema Beweis astralreisen. Das hat doch schon Monroe in den 60ern getan.

Monroe? Der Elektriker?
http://de.wikipedia.org/wiki/Robert_Allan_Monroe

Zitat (Hervorhebung von mir):
1974 gründete er in Faber im US-Bundesstaat Virginia das Monroe Institut. Dort hielt er Vorträge und leitete Kurse, die es anderen Menschen ermöglichen sollten, die von ihm behaupteten außerkörperlichen Erfahrungen zu teilen, vor allem unter Verwendung des Hemi-Sync-Verfahrens.

Bewiesen hat der genau so wenig, wie die anderen...

Sogar ein Arbeitskollege von mir hat das z.b. seiner Schulklasse anhand eines Experiments bewiesen. Das hab ich erst vor kurzem zufällig erfahren, wenns also schon in meinem Umkreis welche gibt, dann wirds sicher noch zig andere geben.

So etwas nennt man Anekdoten. Wenn Dein Arbeitskollege es beweisen kann, warum holt er sich dann nicht bei Randi die Million ab?

Einzelnen Personen kannst du so etwas beweisen, indem du einfach ihn astral besuchst , die Tätigkeiten beschreibst, was er anhatte etc.

Dann lass Deinen Arbeitskollegen doch mal astral bei mir vorbeischauen. Wenn er mir nur die Gegenstände auf meinem Schreibtisch korrekt nennen kann, dann reden wir weiter...

Das wurde so oft getan und andere mediale Personen die dir erzählen, welche Persönlichkeiten deine verstorbenen Verwandten haben, können dir das ebenfalls beweisen. Was willst du also mehr? Dass die Wissenschaft es anerkennt?

Was glaubst Du wohl, warum die Wissenschaft es nicht anerkennt? Sogenannte Medien sind schon oft geprüft worden. Manchmal ohne deren Wissen, manchmal mit; herausgekommen ist immer das Gleiche. Alles Mumpitz!

Monroe und der Quantenphysiker Campbell haben es unter Laborbedingungen gezeigt.

Da bist Du fehlinformiert. Sie behaupten lediglich, sie hätten...

Aber glaubst du einer der Astralreisenden hat wirklich Bock ne Laborratte zu sein , nur weil ein paar Leute Beweise habne wollen, die dich eigentlich gar nicht interessieren?

Es gibt unzählige Menschen, die sich dafür interessieren würden, wenn's denn funktionierte. Das ist 'ne reichlich schwache Ausrede...

Einzelpersonen Beweise zu geben ist kein Problem.
Das können aber nur Veteranen, die wirklcih gezielt Astralreisen jederzeit ausüben können.

Vielleicht können die aber auch nur ganz gut betuppen...
Unter'm Strich bleibt nämlich immer die Frage, warum es unter Laborbedingungen nie klappt.

Gruß, Schlucke.
 
Eine gute Zusammenfassung aus der Tageszeitung meiner Heimatstadt:

http://www.aachener-nachrichten.de/artikel/1444055

Man wird noch etwas warten müssen, das Phänomen wird erst in wenigen Universitätskliniken erforscht.

lg

P.s.: die gleichen Erfahrungen werden auch in Meditationsliteratur beschrieben, jedoch ohne Krankheit/Unfall als Auslöser.
 
Danke, Triximaus. Da traut sich einer was als Arzt.

Hallo Herr Schlucke. Daß subjektive Erfahrungen nicht nachweisbar sind, halte ich für normal. Daß man überall Beweise für seine positive oder negative Erwartungshaltung findet, ist ebenso normal.

Meiner Erfahrung nach hat man Chancen zu solch subjektiven Erfahrungen, wenn man weitgehend auf Alkohol, Nikotin und andere Drogen verzichtet.

Manche Leute meinen, auch Fleisch und Süßigkeiten "erden" sehr, so daß solche Erfahrungen dann seltener sind.
 
Dass es diese Nahtoderlebnisse gibt, bezweifelt doch niemand. Dass man dabei aber aus seinem Körper austreten und Dinge wahrnehmen kann, die in der realen Welt existieren, das ist extrem unwahrscheinlich.

Es gibt doch dutzende Nahtoderfahrungen, die genau beschreiben, was die Ärzte oder andere Personen gemacht haben, während sie um der Person herumstanden. Diese haben das auch später bestätigt.
Ich mein wir reden hier nicht von 2,3 Erlebnissen. Das ist doch zigmal passiert.
Mag ja sein dass das der Wissenschaft nicht ausreicht. Den Leuten, die es erlebt haben, aber schon.

Und einen unseriösen Kerl wie Randy würdest du mit sicherheit auch nicht vertrauen, wenn er irgendwem Millionen bezahlt. (wobei das Angebot soweit ich weiß schon lange nicht mehr gilt)
 
Hallo Dawnclaude!

Es gibt doch dutzende Nahtoderfahrungen, die genau beschreiben, was die Ärzte oder andere Personen gemacht haben, während sie um der Person herumstanden. Diese haben das auch später bestätigt.
Ich mein wir reden hier nicht von 2,3 Erlebnissen. Das ist doch zigmal passiert.

Selbst wenn's hunderte- oder tausendemale "passiert" wäre... Es handelt sich dabei um Anekdoten. Wo bleiben Deine angekündigten Belege?

Und einen unseriösen Kerl wie Randy würdest du mit sicherheit auch nicht vertrauen, wenn er irgendwem Millionen bezahlt.

Was genau ist an dem Mann unseriös? Hast Du dafür Belege? Oder speist sich Deine Information aus den unzähligen Jammerberichten derjenigen, die sich auf die Challenge eingelassen und versagt haben?

(wobei das Angebot soweit ich weiß schon lange nicht mehr gilt)

Wie kommst Du darauf?
http://www.randi.org/site/index.php/1m-challenge.html

Gruß, Schlucke.
 
was die hirnfrequenzen angeht

http://www.matrixwissen.de/index.ph...nces&catid=65:meta-theorien&Itemid=75&lang=de

Was die Anekdoten von NTEs angeht, aber es bleibt dabei, dass sie davon überzeugt sind und sich von niemanden mehr davon abbringen lassen. Entweder sie sind also alle verrückt weil ihr gehirn lustige Dinge mit ihnen anstellt um Multidimensionalität, Telepathie etc zu erfahren, (wahrscheinlich deine Theorie), oder sie haben Recht. :)

Nach meinem Realitätsmodell siehe hier:
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3594328&postcount=458

werde ich dich aber nie überzeugen können. Als ich letztens mit meinem Guide gesprochen habe, hat er mir gezeigt, wie er mich beeinflussen kann, wie er mir Erinnerungen nehmen und alte erinnerungen wieder geben kann. Auch wenn er mein "Partner" in diesem Leben ist, kann er Dinge tun, die mich einschränken.
Wenn dein Realitätsmodell die eines Realisten ist und auch bleiben soll, wirst du wohl diese Dinge erst glauben, wenn du tot bist. So funktioniert diese Illusion aus meiner Sicht, da ich deinen eigenen Plan dazu nicht ändern kann.
Denn könnte ich das ohne Probleme, wäre die Illusion einfach zu durchbrechen.
Also muss ich damit leben, dass du dich im Recht siehst. :D

Wenn ich irgendwann selbst diese Astralreisen ganz gezielt auf dieser Ebene machen kann, wäre es etwas anders, aber das kann ich noch nicht.
Die meisten Astralreisenden die mir bekannt sind, reisen auch auf ganz andere Ebenen, so als wäre es ihnen auch gar nicht möglich, das zu können!?
Mein arbeitskollege den ich erwähnt hatte, leidet momentan gerade unter einer "mysteriösen Krankheit" nämlich ein nervöses Beinzucken, dass ihn schon seit geraumer Zeit gezielte Astralreisen verbietet (wusste ich auch schon vorher, bevor du es vorgeschlagen hast :D) Er käme also schon mehr nicht in Frage.

Und ja,falls ich mal soweit bin und das tatsächlich beweisen könnte auf die vorgeschlagene Art, dann würde ich es tun. Dann könnte ich dich überzeugen, wenn es zugelassen wird. Wenn nicht, haben wir ein problem, dann kann ich nur deine Nachbarn, um dich herum überzeugen und dann würdest du es immer noch nicht glauben. :D

Ob das nun bei Randy irgendwas global gesehen wirklich bewirkt, bei so einer einzelnen Person, frag ich mich aber auch. Wie gesagt, ich trau denen da nicht und weiß nicht, welche Haken es da gibt, und was sie sonst noch mit einem machen wollen. Wenn also würde ich lieber einzelnen Personen die Dinge versuchen zu beweisen.

Noch jemand anderes da, der Erfahrungen hat mit Astralreisen im erdnahen Bereich?
 
Werbung:
Ich habe eine reale Erfahrung gemacht. Die war mehr als real.
Diese passierte mir als ich einschlafen wollte. Ich stand plötzlich im Garten und dachte nur, wie ist das möglich ich liege doch im Bett.
Dieses Gefühl war mehr als REAL. Es ist nicht mit Seelenreisen vergleichbar. Das ist ein unvergleichbares Gefühl. Muß man wohl erst kennenlernen.
Der Energiekörper ist voller Power, Kraft..... dennoch irgendwie leicht.
Ich bin auch richtig erschrocken, weil ich beim vollem Bewußtsein war, was mich wohl wieder in mein Körper gezogen hat.
Ich hatte viele Luzide Träume, seit ich klein war aber das ist noch lange nicht das gleiche wie Astral.
Habe es aber bewußt nicht mehr geschafft, immer eingeschlafen. Dafür war ich luzid unterwegs, was auch sehr schön ist.

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben